wilson hat geschrieben: 02.08.2026, 18:33
Meine Kritik bezieht sich nicht auf die Spieler (ausser bei 1-2 wo mir die Einstellung mit socisl media nicht gefällt).
Meine Kritik bezieht sich darauf, dass wir keine Struktur haben, also kein Mannschaftsgerüst an erfahrenen Spieler (welche längerfristig da sind) und sich daneben die neuen/jungen Spieler entwickeln können. Wir verkaufen jedes Jahr sehr viele Leistungsträger und ersetzen sie durch junge Talente. Wenn diese nicht sofort die gleiche Leistung erzielen können, sind wir anfangs Saison schwächer als Ende Vorsaison. Wir erwarten teils direkt zu viel von den neuen oder setzen enormen Druck auf die wenigen Etablierten, auf die Vielzahl an neuen Spielern für mich zu viel als dies aufgehen kann oder bestenfalls alle x Jahre mal. Idealerweise hast du eine Stammelf und musst da jährlich 2-3 Spieler ersetzen, durch neue oder solche welche nachrutschen (nur gehen bei uns auch die direkt hinter der Stammelf ebenfalls sofort wieder).
Absolut, bin zu 100% bei dir. Bzw. ich verschlimmere die Beschreibung noch: man versucht schon, etwas erfahrenere, ältere Spieler zu holen, die ein Teil des Gerüsts sein sollen. Aber man hat dann dafür Salah, Broschinski, Leroy oder Rüegg verpflichtet, die kaum Super-League-Niveau haben, geschweige denn Leistungsträger sein können. Solche hätte man zuhauf in der eigenen Liga und teils für wirklich kleines Geld haben können (Ja, Tsunemoto und Schmid, aber auch Di Giusto, Rrudhani, Chouaref, Freimann, Cognat, Nivokazi, Roche, Sow usw. usf., nein es müssen ja fancy ausländische Spieler sein, die null Bezug zum FCB bzw. dessen Standing haben und die nicht mal richtig gescoutet werden). Deswegen hege ich schon Hoffnungen, dass die neuen Kaderplaner und Scouts für die Zukunft bessere Spieler finden als ihre Vorgänger.
Sorry für komplett OT