Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2026, 16:20
SubComandante hat geschrieben: 02.08.2026, 16:13
wilson hat geschrieben: 02.08.2026, 15:21
Vorbereitung ja. Verstärkung? Wenn meinst du denn damit? Cisse oder Vouilloz für Schmid? Spieler aus der Serie C oder Aserbaidschan oder Kollege Blingbling für Traore? Stürmer von schwach zu schwach?
Nein, bin nicht pro Trainer. Aber bleiben wir bei der Wahrheit, es fehlt nicht nur im Spiel an einem Konzept, auch ein Kader sollte eine Struktur haben und nicht Jahr für Jahr aus dem Lostopf gezogen. Und doch, es gibt im Fussball Erfahrung welche wichtig ist, auch um junge Spieler zu führen, pushen, motivieren, Einstellung zu vermitteln, während dem Spiel auf Kompaktheit zu achteb etc... nur wir brauchen ja keine erfahrene,beständige Achse.
Vlt lag die Wahrheit ja doch eher bei Dome und Andrin.
Zentraler Mittelfeldspieler, der vom Schwedischen Meister zum FCB wechselte. Victory, der eine Verstärkung hinten ist. Celar, der ausserhalb der Pause im Ausland vorher eines der besten Stürmer der NLA war. Torschützenkönig. Omlin als guter Torhüter. Einige andere, an denen wir noch Freude haben werden - und sicher auch 2, die es nicht bringen werden. Das gehört dazu.
Kollege Blingbling? Schliffts?!?!
Auch mit weniger guten Spieler sollte man als NLA Team mehr als 4 Torchancen in 2 Spielen herausspielen können. Ausser man ist ein Underdog und will erstmal den Mannschaftsbus parkieren. Aber ich denke, das ist nicht, was wir wollen und auch nicht das, was man auf dem Platz sah.
Es sind erst 2 Spiele gespielt. Aber was man bisher sah war ernüchternd. Nicht wegen Einzelspieler. Sondern weil man keine Idee hatte, wie man die Abwehr durchbrechen kann. Und diese Aufgabe gehört primär dem Trainerteam zugeschrieben.
Perfekt zusammengefasst
Streite ich nicht ab bez. Trainerteam.
Nur sind für mich (im Vergleich zu vor 1 Jahr) resp. zweifle ich
- Akpe noch nicht weiter als Adjetey
- Thorell noch nicht weiter als Leroy
- Schmid als Spieler und Persönlichkeit nicht ersetzt
- Hitz ebenfalls ein guter Torhüter
- Celar zweifelsfrei bei Lugano stark, was Ajeti bei uns ebenfalls mal war (inkl. ähnlicher Scorerstatistiken)
- Traore sehe ich auch noch nicht vollends ersetzt
Und ohne Diskussion, einige neuen haben sicher viel Potenzial, aber ob sie uns heute weiterhelfen können und vorallem wenns unruhig wird, stelle ich in Frage.
Trainer zur Diskussion ja. Aber es sollte auch anderes hinterfragt werden.