Gross zu HSV?

Diskussionen rund um den FCB.
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

minere meinig noch signalisiert dr chrigel nid wirklig klar dass är nüt ärnschts will yygoh mit em HSV, do isch irgendöpis im Busch....

jäguet (wiedrfuessballersoschönseit) den goht dr Chrigel hat wäg im summer, chi se ne frega, den kunt e andere. Uffbruch zu neuem !
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

JohnHolmes hat geschrieben:minere meinig noch signalisiert dr chrigel nid wirklig klar dass är nüt ärnschts will yygoh mit em HSV, do isch irgendöpis im Busch....

jäguet (wiedrfuessballersoschönseit) den goht dr Chrigel hat wäg im summer, chi se ne frega, den kunt e andere. Uffbruch zu neuem !
Ig denk ebe au das da öpis im Busch isch, denn so wienr i dr Pressekonferenz de fragene usgwiche isch.....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

nobilissa hat geschrieben:Wenn sie denn mit einer grossen und durchführbaren Vision aufwacht ... Sonst lieber
Dies ist kein Spatz, sondern ein Canary, auch wenn "gschääggt". :D

Erkennbar am Schnabel. Du hältst CG für mehr als nur den Spatz in der Hand oder wie verstehen? :confused: ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dir redet alli dervo das er sich uuseredet und me dervo cha ableite das är will goh, nur ob der hsv ihn de au nimmt??? das überlegt sich do niemmerts, isch jo in der baz gstande, dass der baeiersdorf mit 4!!! verschiedene trainer gschwätzt het ( informell)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

N.E.R.D. hat geschrieben:Dr FCB isch momentan erschte in dr Ranglischte u2013 gseh kei Grund für e Trainerwechsel.
Und wemmer 4 Pkt weniger hen und Zweite sind, mues er go? :rolleyes:

s Forum isch ame scho luschtig. Momentan het er do grad wider unglaublich viel Kredit... Wieso weissi nit.
Wasi aber sicher weiss isch, dass wenn mir am Samschtig verliere s Forum wider voll mit Gross Raus Forderige isch.

Und dasses kei Bessere git isch eifach nur Schwachsinn.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:Wird er Meister, hat er alles richtig gemacht und soll seinen Vertrag erfüllen. Wenn nicht, hat er alles falsch gemacht und soll ende Saison den Hut nehmen. Ob er nun Meister wird mit einer Mannschaft mit Ø Alter 20 oder 30 ist dann egal. Das Resultat ist in diesem Jahr DAS Entscheidende!
Und die letzten beiden Jahre? War da das Resultat das Richtige? Bei einem anderen Verein, bei einem anderen "Ligakrösus" hätte sich das kein anderer Trainer erlauben dürfen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und die letzten beiden Jahre? War da das Resultat das Richtige? Bei einem anderen Verein, bei einem anderen "Ligakrösus" hätte sich das kein anderer Trainer erlauben dürfen...
da gib ich der vollkomme rächt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Vorbeischrammen am hoch gesteckten Ziel wird hier im Forum gnadenlos immer als Versagen dargestellt. Dabei sind die Fähigkeit zur Analyse der Gründe, die dazu geführt haben, die daraufhin getroffenen Massnahmen und die erfolgte Reaktion doch auch wichtige Faktoren zur Erfolgsbeurteilung. Der Versager ist der, der nicht lernt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Éder de Assis hat geschrieben: Du hältst CG für mehr als nur den Spatz in der Hand oder wie verstehen? :confused: ;)
Ups, ich bin halt ornithologisch wenig belastet, aber deine Interpretation ist volkommen richtig !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und die letzten beiden Jahre? War da das Resultat das Richtige? Bei einem anderen Verein, bei einem anderen "Ligakrösus" hätte sich das kein anderer Trainer erlauben dürfen...
Ja, stimmt absolut, absolut ;) . Das habe ich auch schon letzten Sommer erwähnt. Die Verantwortlichen haben die Erklärungen für einen Weiterverbleib auch geliefert. Nur gibt es diese Saison keine Ausreden mehr (13. Mai, SFV etc...). Deshalb meine ich explizit "dieses Jahr".

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

leroidebale hat geschrieben:gross bleibt in basel.

hier der beweis ein Video-Interview

http://baz.ch/news/rss.cfm?keyID=F3E7B4 ... BCAE6777B5
Us dene Froge gits unseri Zitig? Wie sind denne die druf? (Journaliste) :eek:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Delgado hat geschrieben:Us dene Froge gits unseri Zitig? Wie sind denne die druf? (Journaliste) :eek:
es isch z höre, dass dr gross gseit et är het mit verein gredet international, wie au national!!!
dr gross würd doch nie zumene bureverein wächsle :confused:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

1majstorovic1 hat geschrieben:es isch z höre, dass dr gross gseit et är het mit verein gredet international, wie au national!!!
dr gross würd doch nie zumene bureverein wächsle :confused:
... kei Angscht, er het sich sicherlich mol mit Exponente vo YB gredet. Die hän
jo de Andermatt lang mitere Vertragsverlängerig loh warte ...

... derzue trau ich em Vogel (GC) zue, dass er em Chrigel en 15-jährige Vertrag
abotte het, um d'Laufziit vomene Finke z'schlo.

Fazit:
Ja, nationali Gspröch, informeller Natur könne guet stattgfunde ha.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gross wird sich ein Abgang sehr gut überlegen, denn er wird nirgends auf der Welt auf ähnlich inkompetente Vorgesetzte treffen welche ihm praktisch Narrenfreiheit überlassen haben... Ob er sich jemals wieder an einen Sportchef gewöhnen wird können???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

N.E.R.D.
Neuer Benutzer

Beitrag von N.E.R.D. »

Snowy hat geschrieben:Und wemmer 4 Pkt weniger hen und Zweite sind, mues er go? :rolleyes:
Nein.

Viele scheinen leicht zu vergessen, was mit Gross schon alles erreicht wurde. Meistertitel, Cuptitel (ja sogar das Double), CL, UEFA-Cup (Viertelfinal). Und wenn man mal nicht Meister wurde, war man immerhin auf Platz zwei.

Es gab auch mal andere Zeiten (gar nicht mal so lange her)...

Deshalb kann ich einen Trainerwechsel, zu diesem Zeitpunkt zumindest, nicht befürworten.

N.E.R.D.
Neuer Benutzer

Beitrag von N.E.R.D. »

Snowy hat geschrieben:Und wemmer 4 Pkt weniger hen und Zweite sind, mues er go? :rolleyes:
Nein.

Viele scheinen leicht zu vergessen, was mit Gross schon alles erreicht wurde. Meistertitel, Cuptitel (ja sogar das Double), CL, UEFA-Cup (Viertelfinal). Man spielt gegen Gegner wie Juventus Turin, Schalke, Liverpool usw., die Gegner heissen nun nicht mehr nur Grasshoppers oder Young Boys. Und wenn man mal nicht Schweizer-Meister wird, landet man immerhin auf Platz zwei.

Darum kann ich einen Trainerwechsel, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht befürworten.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

N.E.R.D. hat geschrieben:Man spielt gegen Gegner wie Juventus Turin, Sparta, Schalke, Liverpool usw., die Gegner heissen nun nicht mehr nur Grasshoppers oder Young Boys.

schön wärs
:cool:
CR7 Fanboy

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

ScoUtd hat geschrieben:schön wärs
:cool:
:D :D
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

N.E.R.D. hat geschrieben:Nein.

Viele scheinen leicht zu vergessen, was mit Gross schon alles erreicht wurde. Meistertitel, Cuptitel (ja sogar das Double), CL, UEFA-Cup (Viertelfinal). Man spielt gegen Gegner wie Juventus Turin, Schalke, Liverpool usw., die Gegner heissen nun nicht mehr nur Grasshoppers oder Young Boys. Und wenn man mal nicht Schweizer-Meister wird, landet man immerhin auf Platz zwei.

Darum kann ich einen Trainerwechsel, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht befürworten.
Du musst aber auch sehen, dass Gross andere finanzielle Mittel hat, als andere Trainer vorher beim FCB. Bevor Gross kam, ging es schon langsam aufwärts mit dem FCB, er hat also keinen kräkelnden sonder starkwertenden FCB übernommen. Seine Leistungen sind sicher nicht zu verunglimplichen, aber ich denke, dass ein anderer Trainer, z.B. Martin Adermatt, die selben Erfolge hätte ereichen können.
Ai Club für ai Region

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

N.E.R.D. hat geschrieben:Nein.

Es ist wie bei einer Option. Ist er am ende der Laufzeit aus dem Geld oder am Geld, dann ist er wertlos.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Edberg hat geschrieben:Gross wird sich ein Abgang sehr gut überlegen, denn er wird nirgends auf der Welt auf ähnlich inkompetente Vorgesetzte treffen welche ihm praktisch Narrenfreiheit überlassen haben... Ob er sich jemals wieder an einen Sportchef gewöhnen wird können???
:eek: :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Edberg hat geschrieben:Gross wird sich ein Abgang sehr gut überlegen, denn er wird nirgends auf der Welt auf ähnlich inkompetente Vorgesetzte treffen welche ihm praktisch Narrenfreiheit überlassen haben... Ob er sich jemals wieder an einen Sportchef gewöhnen wird können???
hm, wer ist hier inkompetent ? :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Fußball
Basels Trainer gibt HSV einen Korb
Der Vorstand des Hamburger SV muss den Schweizer Christian Gross von der Liste der Trainer-Kandidaten für die kommende Saison streichen. Der 53-Jährige bestätigte zwar, dass er Gespräche mit den Verantwortlichen des Bundesligaklubs geführt habe, diese seien aber "rein informell" gewesen. Zudem versicherte Gross, nicht an einem Wechsel in die Hansestadt im Sommer interessiert zu sein und seinen bis 2009 gültigen Vertrag beim FC Basel zu erfüllen. Der HSV sucht einen Ersatz für Huub Stevens, der die Hanseaten Richtung Eindhoven verlässt. Als Nachfolger werden weiterhin Jürgen Klopp (40) vom FSV Mainz 05, Bruno Labbadia (42) von Greuther Fürth sowie der Niederländer Fred Rutten (45) von Twente Enschede gehandelt.

quelle: http://www.welt.de/welt_print/article16 ... ichta.html
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pomarley
Neuer Benutzer

Beitrag von Pomarley »

ich weiss net öb de Hermann guet wär. das esh miin nochber
ond de gseht ned eso motiviert uus wenn,
er am morge met em Hund goot go lauffe... xD

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Könnte ja sein, dass Gross nach seiner Trainerkarriere 2009 beim FCB Sportchef wird.

Nur so eine Idee ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Könnte ja sein, dass beim nächsten Heimspiel die Vertragsverlängerung über die Lautsprecher ertönt.

Nur so eine Idee...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Könnte ja sein, dass beim nächsten Heimspiel die Vertragsverlängerung über die Lautsprecher ertönt.

Nur so eine Idee...
:D das habe ich auch gedacht, nachdem ich die baz gelesen habe

man(frau) sei nun in verhandlung um vertragsverlängerung, da wegen der anfrage vom hsv, es brenzlig werde :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Könnte ja sein, dass er zusätzlich zur Vertragsverlängerung noch im Verwaltungsrat einzieht.

Nur so eine Idee ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Könnte ja sein, dass man, ähhh Frau Oeri etwas gelernt hat und eine Vertragsverlängerung erst dann in Frage kommt, wenn wir Meister sind.

Nur so ein Vorschlag...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben: nach seiner Trainerkarriere 2009
Wenn ich lesen müsste, dass Herr Gross seine Trainerkarriere schon im 2009 beendet, dann würde ich sofort an so üble Sachen wie Prostatacarcinom denken.

Gesperrt