Quelle:BildTrainer Gross
Wird er für den HSV u201Eweichu201C?
Vom HSV berichtet KAI-UWE HESSE
Die Jagd nach dem neuen HSV-Trainer. Fred Rutten (Enschede), Jürgen Klopp (Mainz), Bruno Labbadia (Greuther Fürth). Sie stehen definitiv auf der Hamburger Kandidaten-Liste (BILD berichtete) u2013 und sie würden wohl zupacken, wenn sich der HSV für sie entscheidet.
Hamburger SV
Der vierte Mann, der als Nachfolger von Huub Stevens (geht im Sommer zu Eindhoven) hoch gehandelt wird: Christian Gross (53), seit achteinhalb Jahren der Chef beim FC Basel. Auch er hat in Hamburg gute Karten. Doch: Gross ist bei seiner weiteren Karriere-Planung (noch) zögerlich...
Wird er für den HSV weich?
Zumindest kommt Bewegung in die Sache. Der Coach wiegelt beim Thema u201EStevens-Nachfolgeru201C nicht mehr so kategorisch ab wie er es noch vor Wochen tat.
Lehnte in den letzten Jahren alle Angebote (u.a. Schalke, Wolfsburg) ab: Christian Gross
Im Dezember sagte Gross zu BILD: u201EIch bin keiner, der aus Kontrakten rausläuft.u201C Sein Vertrag in Basel geht bis Sommer 2009.
Gestern erreichte BILD den Trainer auf der Rückreise aus Portugal. Dort hatte er Basels nächsten Uefa-Cup-Gegner Sporting Lissabon gegen den FC Porto (2:0) beobachtet.
Gross: u201EIch würde gerne meinen Vertrag in Basel erfüllen. Aber nicht im Konjunktiv zu reden, ist im Fußball gefährlich.u201C Da lässt sich einer ein Hintertürchen offen.
Wird Gross weich?
u201EWenn der HSV anklopft, ein Verein mit einer solchen Mannschaft, wird sich Gross das sehr gut überlegenu201C, sagt Basel-Star David Degen (24), der auch ein Jahr in Mönchengladbach spielte. u201EFür mich wäre er ein optimaler Trainer für den HSV.u201C
Der Nationalspieler schwärmt von Gross: u201EEr hat eine absolute Winner-Mentalität, für ihn zählen nur Siege. Gross lebt 24 Stunden für Fußball, der weiß alles. Ist immer top vorbereitet.u201C
Und: u201EDer Trainer ist geradlinig, hart und dominant. Eine große Respekts-Person. Man weiß bei ihm, woran man ist. Er spielt mit offenen Karten. Ich habe mich entschieden, nach Basel zurückzugehen, weil ich ihn schätze.u201C
Gross zu HSV?
Gross zu HSV?
Werden wir Gross doch noch los?
© by SAS
Lies CG's Anmerkungen zu angeblichem Interesse des HSV in der verbotenen Zeitung. Dann solltest du wissen, dass er seinen Vertrag bis Sommer 2009 einhalten wird.
Und das ist gut so !
Nachdem Hitzfeld nun künftig wahrscheinlich von der Truthahn GmbH in Muri ausgehalten werden wird, sehe ich im Moment überhaupt keinen Coach, der geeignet wäre.
Ich denke, das Thema ist gegessen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
In dr Schwizz gits keini Bruchbare alternative und vom Ussland kunnt kuum öbber bruchbars in dr Schwizz.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
hoffentlich ist ein thema damit noch lange nicht gegessen, oder wenigstens wird es im sinne des fcb 'verdaut': in anbetracht der zustimmung zu deinen argumenten bin ich für eine vertragsverlängerung mit grossFalcão hat geschrieben:Lies CG's Anmerkungen zu angeblichem Interesse des HSV in der verbotenen Zeitung. Dann solltest du wissen, dass er seinen Vertrag bis Sommer 2009 einhalten wird.
Und das ist gut so !
Nachdem Hitzfeld nun künftig wahrscheinlich von der Truthahn GmbH in Muri ausgehalten werden wird, sehe ich im Moment überhaupt keinen Coach, der geeignet wäre.
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die positive Entwicklung von Gross in den letzen anderhalb jahren so ansehe, bin ich ebenfalls für eine Vetragsverlängerung!Chancellor hat geschrieben:hoffentlich ist ein thema damit noch lange nicht gegessen, oder wenigstens wird es im sinne des fcb 'verdaut': in anbetracht der zustimmung zu deinen argumenten bin ich für eine vertragsverlängerung mit gross
Oh ja super Argument. Wayne? Ich mag ihn. WAYNE?!Malko hat geschrieben:Ich würde halt gerne ein neues Gesicht als Trainer sehen. Ich mag ihn nicht!
Und ob du ihn magst oder nicht ist absolut irrelevant. Verdammt, er ist ein guter Trainer und basta, er macht seinen Job gut und nochmals basta. Pro Vertragsverlängerung.
reach out and touch faith; your own personal jesus
-
- Erfahrener Benutzer
Gross ist die einzige Konstante in diesem Team, und das seit bald 9 Jahren. Ich bin für 'ne Vertragsverlängerung.Malko hat geschrieben:Ich würde halt gerne ein neues Gesicht als Trainer sehen. Ich mag ihn nicht!
Und ich bin dafür, dass Gross endlich geliebt wird, wie man in England einen Manager liebt, der Erfolg hat.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Da sein Vertrag nur noch bis 2009 läuft erwarte ich endlich von Gigi dass sie diesen um weitere 5 Jahre verlängertu2026 denn es gibt keinen besseren und nur weil einigen sein Gesicht nicht passt muss er nicht gehenu2026 den WIRKLICH GESCHEITE Vorschläge habe ich bis jetzt nicht gehörtu2026 und nein Hitzfeld kommt nicht 

Nein David, du hast dich für den FCB entschieden weil du in Deutschland nie gespielt hast und nur hier in Basel beim FCB eventuelle Chancen auf einen Einsatz für die Nati an der EM hast und nicht weil dr Chrigi so ein toller istIch habe mich entschieden, nach Basel zurückzugehen, weil ich ihn schätze.u201C
nur ist dort auch davon die rede, dass er ab 2009 "für alles offen" sei. und da ist es schon denkbar, dass er im sommer 08 für etwas geld den verein wechselt. aber wahrscheinlich nur, wenn die vereinsführung einen valablen ersatz in der hinterhand hat...Falcão hat geschrieben:Lies CG's Anmerkungen zu angeblichem Interesse des HSV in der verbotenen Zeitung. Dann solltest du wissen, dass er seinen Vertrag bis Sommer 2009 einhalten wird.
Und das ist gut so !
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich auch so.XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:hitzfeld wär dr einzig würdig ersatz im momänt!
wenn jetzt aber eine verlängerung aus irgendwelchen gründen nicht zustande käme.....
.....dann wäre ich eher für die lösung mit einem 'frischen' trainertalent.....
....und da käme mir zuallererst ein einziger name in den sinn: heinz hermann
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
der ist doch verbraucht. warum nicht sforza?Chancellor hat geschrieben:....und da käme mir zuallererst ein einziger name in den sinn: heinz hermann

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wie gesagt, das bezieht sich nur auf den fall, wenn es nicht zu einer verlängerung mit gross kommt und basiert darauf, dass ich von den 'erfahrenen, verfügbaren und machbaren' trainern eher einen jungen sehe als einen gestandenen.Yazid hat geschrieben:Dr FCB bruucht aber gar kei "radikale Umbruch".
Aber wenn's emol so wiit isch, isch dr Hermann kei schlächti Wahl.
wenn man sich dann einen trainer holt, dessen kompetenz vor allem im aufbau von talenten besteht, dann wäre es blöd, diese eigenschaft nicht zu nutzen
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer