Balisto hat geschrieben:

Danke! Diese Sympathiebekundung finde ich sympathisch.zul alpha 3 hat geschrieben:ich sag jetzt mal als sympathiebekundung an dasto und pauliño evz ...
Nochberskanton isch okay, aber Basel-Stadt hettr solang Wohnvrbott bisr ändlig richtig baseldytsch ka...das Gekafel vo ihm vrschtoht maischtens kai Sau - also schwätze goht no ainigermasse aber wennr do im Forum "Dialäggt" (Halskrankhait?) schryybt, huiiiiii......São Paulino hat geschrieben:Ok, stimmt. Das hätte ich glatt vergessen. Da ist er im ganz grossen Stil dabei.![]()
Ne, mal im Ernst: Eventuell werden wir ihn aus dem Kanton verbannen. Die dazu notwendigen Voruntersuchungen laufen auf Hochtouren. Er darf dabei aber wenigstens wählen, in welchen Nachbarkanton (!) er umsiedeln will.![]()
bäbäbäbääää, aber ja, ich stand dezue, dass ich ned würkli zuger patriot bin.. d'fasnacht hier isch öpis woni dezue stah, eusi pfadi was anders, und de wirds scho langsams schwirig..São Paulino hat geschrieben:Danke! Diese Sympathiebekundung finde ich sympathisch. Na ja, ich war heute bei EVZ-ZSC und von Zuger Seite kam nur Schrott... (ich leide schon fast täglich, am Sonntag mit dem FCB, heute mit dem EVZ, morgen wieder mit dem FCB???? )
Für mich ist die Playoff-Geschichte "wide open". Neben Zug hätte ich am ehesten Lugano die Daumen gedrückt, aber eben...
P.S. Vergiss "dasto". Der ist kein Lokalpatriot und deshalb schon grundsätzlich für nichts, das aus Zug kommt. Leider.
Das möchti mal gseh...São Paulino hat geschrieben:Ok, stimmt. Das hätte ich glatt vergessen. Da ist er im ganz grossen Stil dabei.
Ne, mal im Ernst: Eventuell werden wir ihn aus dem Kanton verbannen. Die dazu notwendigen Voruntersuchungen laufen auf Hochtouren. Er darf dabei aber wenigstens wählen, in welchen Nachbarkanton (!) er umsiedeln will.
capullo, ich zieh denk zu dier für en intensivkursEl Capullo hat geschrieben:Nochberskanton isch okay, aber Basel-Stadt hettr solang Wohnvrbott bisr ändlig richtig baseldytsch ka...das Gekafel vo ihm vrschtoht maischtens kai Sau - also schwätze goht no ainigermasse aber wennr do im Forum "Dialäggt" (Halskrankhait?) schryybt, huiiiiii......
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
das ist zwar jetzt etwas gar ausserhalb des themas, aber:dasto hat geschrieben:[...]
uf was bisch den du so stolz in zug?? [..]
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- der bhf wurde nicht ausschliesslich mit zuger steuergeldern gebaut, hat aber über die grenzen hinaus architektonische bewunderung und zuspruch erfahren. die lichtkombinationen von turell sind IMHO einzigartig und lassen den bhf in einem sehr viel besseren licht als z. b. der in basel erstrahlen. der bhf selber ist DIE drehscheibe in zug und ermöglich erst, dass die um fast 10% höhere zug-einwärts-pendler-quote auf eine effiziente art und weise bewältigt werden kann.dasto hat geschrieben:-der bhf ist schön, aber für mich absolut unnötig und reines geprotze und unnötige geldverschwendung..(so wie manched in zug)
-effizienter regierungsapparat? ned din ernst, oder?
-stadtbahn wär ok, aber unpünktlich wie nur öpis..
das mit de landschaft isch so richtig..