Wer wird Meister?

Der Rest...

Meister 05?

Davos
93
55%
Zsc
8
5%
Zug
16
9%
Bern
53
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Balisto hat geschrieben:Bild
Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

Ich hoff doch DAVOS !!!!! Numme nyt Bärn !!

Traumfinal Davos - ZSC im siebte Spiel gits d'Entscheidig und das in Davos :)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

2002 hat geschrieben:Ich hoff doch DAVOS !!!!! Numme nyt Bärn !!

Traumfinal Davos - ZSC im siebte Spiel gits d'Entscheidig und das in Davos :)
glaub denn wurdi sogar extra nach Davos fahre! :cool: ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich sag jetzt mal als sympathiebekundung an dasto und pauliño evz ...
Danke! Diese Sympathiebekundung finde ich sympathisch. :)
Na ja, ich war heute bei EVZ-ZSC und von Zuger Seite kam nur Schrott... (ich leide schon fast täglich, am Sonntag mit dem FCB, heute mit dem EVZ, morgen wieder mit dem FCB???? :eek: )
Für mich ist die Playoff-Geschichte "wide open". Neben Zug hätte ich am ehesten Lugano die Daumen gedrückt, aber eben...

P.S. Vergiss "dasto". Der ist kein Lokalpatriot und deshalb schon grundsätzlich für nichts, das aus Zug kommt. Leider. :p :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

São Paulino hat geschrieben:P.S. Vergiss "dasto". Der ist kein Lokalpatriot und deshalb schon grundsätzlich für nichts, das aus Zug kommt. Leider. :p :D
usser für d'Zuger "Fasnacht"! ;) :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

[quote="El Capullo"]usser für d'Zuger "Fasnacht"! ]
Ok, stimmt. Das hätte ich glatt vergessen. Da ist er im ganz grossen Stil dabei. :)
Ne, mal im Ernst: Eventuell werden wir ihn aus dem Kanton verbannen. Die dazu notwendigen Voruntersuchungen laufen auf Hochtouren. Er darf dabei aber wenigstens wählen, in welchen Nachbarkanton (!) er umsiedeln will. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

São Paulino hat geschrieben:Ok, stimmt. Das hätte ich glatt vergessen. Da ist er im ganz grossen Stil dabei. :)
Ne, mal im Ernst: Eventuell werden wir ihn aus dem Kanton verbannen. Die dazu notwendigen Voruntersuchungen laufen auf Hochtouren. Er darf dabei aber wenigstens wählen, in welchen Nachbarkanton (!) er umsiedeln will. :D
Nochberskanton isch okay, aber Basel-Stadt hettr solang Wohnvrbott bisr ändlig richtig baseldytsch ka...das Gekafel vo ihm vrschtoht maischtens kai Sau - also schwätze goht no ainigermasse aber wennr do im Forum "Dialäggt" (Halskrankhait?) schryybt, huiiiiii...... :p

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

São Paulino hat geschrieben:Danke! Diese Sympathiebekundung finde ich sympathisch. Na ja, ich war heute bei EVZ-ZSC und von Zuger Seite kam nur Schrott... (ich leide schon fast täglich, am Sonntag mit dem FCB, heute mit dem EVZ, morgen wieder mit dem FCB???? )
Für mich ist die Playoff-Geschichte "wide open". Neben Zug hätte ich am ehesten Lugano die Daumen gedrückt, aber eben...

P.S. Vergiss "dasto". Der ist kein Lokalpatriot und deshalb schon grundsätzlich für nichts, das aus Zug kommt. Leider.
bäbäbäbääää, aber ja, ich stand dezue, dass ich ned würkli zuger patriot bin.. d'fasnacht hier isch öpis woni dezue stah, eusi pfadi was anders, und de wirds scho langsams schwirig.. :D
uf was bisch den du so stolz in zug??
São Paulino hat geschrieben:Ok, stimmt. Das hätte ich glatt vergessen. Da ist er im ganz grossen Stil dabei.
Ne, mal im Ernst: Eventuell werden wir ihn aus dem Kanton verbannen. Die dazu notwendigen Voruntersuchungen laufen auf Hochtouren. Er darf dabei aber wenigstens wählen, in welchen Nachbarkanton (!) er umsiedeln will.
Das möchti mal gseh... :p
El Capullo hat geschrieben:Nochberskanton isch okay, aber Basel-Stadt hettr solang Wohnvrbott bisr ändlig richtig baseldytsch ka...das Gekafel vo ihm vrschtoht maischtens kai Sau - also schwätze goht no ainigermasse aber wennr do im Forum "Dialäggt" (Halskrankhait?) schryybt, huiiiiii......
capullo, ich zieh denk zu dier für en intensivkurs :cool:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

so entfesselt wie der SCB gestern in den letzten 10 minuten
gespielt hat, wird die serie zu gunsten der berner ausgehen,
und der pokal wird wieder in der hockey-hauptstadt landen,
egal wer der finalgegner ist !

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

dasto hat geschrieben:[...]
uf was bisch den du so stolz in zug?? [..]
das ist zwar jetzt etwas gar ausserhalb des themas, aber:
- den bhf mit seinem lichtspiel
- den see bzw. die promenade beim landsgemeinplatz inkl. volière und innerschweizer berg-panorama
- die altstadt beim unteren fischmarkt in der weihnachtszeit

- ein kanton, der sogar einen grünen politiker nach bern schicken kann
- die transformation der letzten 40 jahre zu einem internationalen finanzplatz
- der im verhältnis zu anderen kantonen sehr effiziente regierungsapparat

- die stadtbahn
- eine bis dato ausgeglichene finanzrechnung, trotz des sehr gut ausgebauten sozialsystems
- und und und

es gibt viel ... aber auch vieles, auf das man hier in zg lieber den mantel des schweigens legt (leider)

bin sonst kein hockey fan, durfte aber vor zwei jahren das finale in lugano miterleben -> die spinnen die luganesi ;) . für mich darf jeder meister werden ausser der zürcher bonzen club, aber der evz als vermeintlicher underdog in die saison gestartet, wäre schon eine sensation.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="zul alpha 3"]das ist zwar jetzt etwas gar ausserhalb des themas, aber:
- den bhf mit seinem lichtspiel
- den see bzw. die promenade beim landsgemeinplatz inkl. volière und innerschweizer berg-panorama
- die altstadt beim unteren fischmarkt in der weihnachtszeit
- ein kanton, der sogar einen grünen politiker nach bern schicken kann
- die transformation der letzten 40 jahre zu einem internationalen finanzplatz
- der im verhältnis zu anderen kantonen sehr effiziente regierungsapparat
- die stadtbahn
- eine bis dato ausgeglichene finanzrechnung, trotz des sehr gut ausgebauten sozialsystems
- und und und
es gibt viel ... aber auch vieles, auf das man hier in zg lieber den mantel des schweigens legt (leider)

bin sonst kein hockey fan, durfte aber vor zwei jahren das finale in lugano miterleben -> die spinnen die luganesi ]

-der bhf ist schön, aber für mich absolut unnötig und reines geprotze und unnötige geldverschwendung..(so wie manched in zug)
-effizienter regierungsapparat? ned din ernst, oder?
-stadtbahn wär ok, aber unpünktlich wie nur öpis..

das mit de landschaft isch so richtig..

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

tommasino hat geschrieben:so entfesselt wie der SCB gestern in den letzten 10 minuten
gespielt hat, wird die serie zu gunsten der berner ausgehen,
und der pokal wird wieder in der hockey-hauptstadt landen,
egal wer der finalgegner ist !
Dream on..... Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SCB -> CH-MEISTER 2004/2005
BSC YOUNG BOYS -> CUPSIEGER 2005
einfache Rechnung

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

ganz klar und mit überzügig SC Bern
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Mela1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Mela1893 »

[quote="El Capullo"]glaub denn wurdi sogar extra nach Davos fahre! :cool: ]

han i mir au scho überleggt. ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

OK, letzter offtopic-Kommentar innerhalb dieses Threads, I promise ;)

@ zul alpha 3: Echt gut erklärt, was an Zug u.a. so speziell ist. Bravo! Nebenbei auch gute PR für unseren Standort. Dich sollte man als nächsten CEO von Zug Tourismus portieren. :)

@ dasto: siehe mein Kommentar oben. alles weitere in meiner PN an dich.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="São Paulino"]OK, letzter offtopic-Kommentar innerhalb dieses Threads, I promise ]
welcher kommentar, welche pn?
wir sind hier im ot bereich, als darf man auch vom thema abkommen, no worries ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

glaub denn wurdi sogar extra nach Davos fahre!
mach das! Dann kriegen sie evtl. irgendwann mal doch noch ihre Hütte voll. Ist zwar nicht das Gleiche wie am Spenglercup, wenn sich die Skitouristen aus aller Welt auch mal ein Eishockeyspiel anschauen wollen und dann alle ganz doll HCD-Fan sind :cool:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

dasto hat geschrieben:-der bhf ist schön, aber für mich absolut unnötig und reines geprotze und unnötige geldverschwendung..(so wie manched in zug)
-effizienter regierungsapparat? ned din ernst, oder?
-stadtbahn wär ok, aber unpünktlich wie nur öpis..

das mit de landschaft isch so richtig..
- der bhf wurde nicht ausschliesslich mit zuger steuergeldern gebaut, hat aber über die grenzen hinaus architektonische bewunderung und zuspruch erfahren. die lichtkombinationen von turell sind IMHO einzigartig und lassen den bhf in einem sehr viel besseren licht als z. b. der in basel erstrahlen. der bhf selber ist DIE drehscheibe in zug und ermöglich erst, dass die um fast 10% höhere zug-einwärts-pendler-quote auf eine effiziente art und weise bewältigt werden kann.

- der regierungsappart ist im vergleich zu anderen kanton IMHO doch sehr viel effizienter, kundenfreundlicher und schnell. zumindest kann ich es mit jenem in FR, BS, SG und BL vergleichen. da war ich in ZG doch angenehm überrascht.

- die stadtbahn finde ich bemerkenswert, weil zug einer der ersten kantone war, der das konzept von zwei bahnen auf der gleichen schienenstruktur entwickelte und damit das verkehrsproblem auf mir scheints innovative art lösen möchte. die einzelnen bhf sind für mich auch nicht gerade das gelbe vom ei und teilweise krasse fehlkonstruktionen, dennoch ist der ansatz ansich lobenswert. die verspätung resultieren teilweise auch, weil die bestellten zugkombinationen 1. neu sind und entsprechend noch gewisse kindermängel aufweisen und 2. nicht in genügender stückzahl geliefert werden konnte.

aber das soll hier ja nicht zu einem standortmarketing-thred verkommen. ich verzieh mich also lieber wieder, weil ich von hockey noch weniger verstehe als von fussball. also eigentlich gar nix. ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

SCB-Fans europäische Spitze

BERN - Zum vierten Mal in Serie stellt der SC Bern den höchsten Zuschauerdurchschnitt in Europa. Die 15'360 Fans pro Partie sind eine kontinentale Bestmarke.

Schweizer Meister Bern übertraf trotz der nur äusserst knapp geschafften Playoff-Qualifikation als erster europäischer Klub überhaupt die Marke von 15000 und toppte die eigene Bestmarke aus dem Vorjahr (13034) deutlich. Der schwedische Qualifikationssieger Västra Frölunda mit dem Schweizer Martin Plüss erreichte mit durchschnittlich 11676 Zuschauern ebenfalls die höchste nationale Quote aller Zeiten.

Die Bestmarke der Berner dürfte in absehbarer Zeit wohl kaum übertroffen werden. Denn die kölner Haie kamen als zweitplatziertes Team «lediglich» auf 12235 Fans pro Spiel.
Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

hass alli bis uff zug do ischs mr glich.

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

Ich Hass bärn eifach! Davos isch au nit so aber besser als bärn,zug,und zsc!!
schad FORZA LUGANO!!! :(

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

FCBTUSSI hat geschrieben:FORZA LUGANO!!! :(
hihi, zum Glück die Deppe nit, glaub die hassi irgendwie fascht no mehr als ZSC - nai Davos macht's scho, hani scho lang vor de Playoffs immer gsait! :cool:

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

Wieso hassisch denne lugano so?? do isch jo zsc würklich schlimmer...!!! ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="FCBTUSSI"]Wieso hassisch denne lugano so?? do isch jo zsc würklich schlimmer...!!! ]

lugaNO hassen? die sind doch so peinlich und scheisse, dass es sich nicht im entferntesten lohnt, sich weiter darüber aufzuhalten.

immerhin hat es diese gurkentruppe geschafft, als erster der playoffgeschichte als qualisieger bereits in der ersten runde rauszufaulen. respekt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

jo villicht sin si peinlich gsii aber do isch lugano würklich besser als zsc also bitte!!!!
egal FORZA LUGANO!!!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="FCBTUSSI"]Wieso hassisch denne lugano so?? do isch jo zsc würklich schlimmer...!!! ]

Z hassi us Prinzip wie alles wo us dr Stinggstadt kunnt und was d'Voralpe-Tschingge anbelangt siehe Antwort vom Nogi ;) :D

EDIT: SCB magi findi aigentlig nit unsympathis aber y hilf ainewääg - as always - em HCD :)

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

eifach nid daffos! :mad:

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

lieber davos als scb!!! ;)

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Für dr SC Bern siets nid guät us nochdem si gescht s'Heimspiel verlohrä hend. Wenn sie no wend in Final cho müänd sii jetzt 2mol in Davos günnä und das isch sehr schwer.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Gesperrt