Querdängger hat geschrieben:Eventuell. Der FCB vertritt heute eine andere Philosophie als Sion und die Stricher. Sion kauft 10 Spieler ein und 3 davon sind wirklich gut, der Rest Mittelmass à la Christiano. Die Stricher haben ihre zahlreichen Abgänge der letzten 12 Monate noch langen nicht vollwertig kompensiert. Keita z.B. wurde bis jetzt noch nicht gleichwertig ersetzt. Der FCB will eben jetzt mehr auf den eigenen Nachwuchs setzten. Das muss man akzeptieren. Deshalb konzentrieren sie sich vermutlich weniger auf die ausländischen Spielermärkte.Auf alle Fälle hat man einen Caicedo nach Basel ziehen können. Das war schon mal nicht schlecht !
Mit Vereinsphilosophie hat dies m.E. nichts zu tun. Bickel und Urfer scheinen einfach die besseren Kontakte zu haben.
Niemand wohl hat was dagegen, wenn der FCB vermehrt auf den Nachwuchs setzt. Ein Ligaprimus kann sich jedoch nicht nur auf seine U21 verlassen.
Nebst den verheissungsvollsten Nachwuchsspielern werden auch gestandene Spieler benötigt, die den Verein sinnvoll zu verstärken im Stande sind. Dies wurde in den letzten Jahren jedoch mit den immer gleichen Ausreden (z.B. kein Spieler, der 3 Schritte geradeaus laufen kann, kommt in die Schweiz) fahrlässig verbockt. Sprich: die Teamstützen wurden ungenügend ersetzt. Sei es ein Jimmy, ein Rossi, ein Delgado, ein Smiljanic oder ein Petric, um nur einige zu nennen. Es gibt Positionen, die kann man nicht kurzfristig mit einem 18-Jährigen ohne Abstriche besetzen.
Dass aber starke Spieler auf dem Markt und auch für die hiesige Liga verfügbar sind, beweisen Sion und Zürich nur zur Genüge.
Querdängger hat geschrieben:Raphael kam so viel ich weiss von Bellinzona. Alphonso hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Chikhaoui kann man gelten lassen !
Saborio und Dominguez = haut mich nicht aus den Socken. Carlitos kann man gelten lassen.
Obradovic wollte nicht zum FCB kommen. Der FCB hatte mit ihm Kontakt.
Trotzdem wurde Raffael vom den Strichern in der NLB "entdeckt". Oder hatte vorher jemals irgendjemand etwas von ihm gehört?
Zu den anderen: ist halt sicher Geschmackssache. Meiner Meinung wären jedoch gerade Saborio und Dominguez zwei weitere Spieler, die den FCB klar verstärken würden.
Querdängger hat geschrieben:richtig ! Denn ich vertrete meine Meinung und richte mich nicht nach der Meinung, die gerade in diesem Forum populär ist.
Seine Meinung vertreten bedeutet aber nicht, dass man niemals auf die Argumente anderer User eingehen darf.