Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
Aber ebe, das meini. Dr Schribstil und au d Meinig gseht bi Dir jo einiges besser us als bim Schugger.
PS: Bring mol s Velo und hols Pfanneset! Fuuli Sau!

richtig ist das, was die vorgesetzten vorgeben. meinungsfreiheit ist bei den schuggern wohl in etwa so verbreitet wie in china ...Pascilicious hat geschrieben:Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
Sehr treffend formuliert.Ivolino hat geschrieben:(...)Wenn niemand eine Lobby machen will, dann nehmen wir das halt selbst in die Hand und machen eine eigene und dafür sind nunmal die Aspekte der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Clubs der beste Ansatz um sich Gehör zu verschaffen, anders kann man diese Leute in den Vorständen und Verbänden heutzutage wohl kaum mehr wach rütteln.
Är bezieht jo au kai Schtellig, und sösselet nummä umänand! Luschtigs Züügs schriibä cha jedä; si Mainig z'sagä, bruucht halt ä Bizz Muet! Und dä Muet het är jo nit (wie är sälber zuegit)...Pascilicious hat geschrieben:Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
Aber ebe, das meini. Dr Schribstil und au d Meinig gseht bi Dir jo einiges besser us als bim Schugger.
Das lese ich jetzt schon ca. zum 10ten Mal. Glauben tu ich's jedoch nicht.dasto hat geschrieben:naja, es waren etwa 50 bis hundert auf dem feld (davon auch ein paar aus anderen sektoren!) und in der mk hats oben und unten etwa 6000 leute (wenn ich mich nicht täusche..) wenn der fcb nun sagt, dass die teilsperren gut sind, es trifft ja die richtigen, dann finde ich dies sehr wohl eine frechheit!
Gemäss deiner Beobachtung waren die anderen Sektoren sauber, jedoch mussten einige vom B ihrer Gesundheit zu liebe aufs Feld flüchten? Findest du nicht, dass dies ein ziemlicher Widerspruch in sich ist? Wieso mussten die denn dort drüben flüchten? Wohl kaum weil so viele böse MK`ler sie bedroht haben...Aficionado hat geschrieben:Das lese ich jetzt schon ca. zum 10ten Mal. Glauben tu ich's jedoch nicht.
Gemäss meinen Beobachtungen waren die anderen Sektoren "sauber". Kann sein das einige vom B auf Feld flüchteten- wohl ihrer Gesundheit zu liebe.
S goht nit um diggi Eier... s goht aifach dorum, ob mä aanäschtoht und sini Mainig kundtuet oder nit. Duggmüüler hän mir diesbezüglich - vor allem bi dr Polizei - gnueg...badcop hat geschrieben:ich glaub muet bruch ich do nid zum zeige, dass ich diggi eier ha. und jede shit go kommentiere bruch ich au nid. ich sag jo au nüd zu dini posts, vorallem mit dim dialäkt.....![]()
siehst du!!!Schugger hat geschrieben:Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die A-,B-, und C-Besucher (die unschuldigsten überhaupt?!)
Widerspruch? Wo siehst du hier nen Widerspruch? Ist wohl ein Unterschied ob man aufs Feld geht um der Gewalt auszuweichen oder um sie auszuüben!melä hat geschrieben:Gemäss deiner Beobachtung waren die anderen Sektoren sauber, jedoch mussten einige vom B ihrer Gesundheit zu liebe aufs Feld flüchten? Findest du nicht, dass dies ein ziemlicher Widerspruch in sich ist? Wieso mussten die denn dort drüben flüchten? Wohl kaum weil so viele böse MK`ler sie bedroht haben...![]()
Hast Du das Fragezeichen in der Klammer bemerkt?? Bitte sorgfältig lesen, nicht nur überfliegen!TAFKAE hat geschrieben:siehst du!!!
genau das macht aggressiv und hässig. was heisst hier die unschuldigsten? ich bin genauso unschuldig, wie die im a, b und c. werde aber nicht so behandelt.
mit dem urteil und der haltung des FCB dazu wird suggeriert, dass ALLE in der MK mitschuldig sind. bei dir scheint das ja bereits gewirkt zu haben. und dagegen wehre ich mich.
wie schwer ist denn das zu begreifen?
habe ich bemerkt. aber schon allein, dass du dir diese fragse stellst, zeigt doch in welche richtung es geht. es hat übrigens neben dem fragezeichen noch ein ausrufezeichen. wie willst du denn dieses interpretiert haben? es gibt unter den unschuldigen keine sektoren.Schugger hat geschrieben:Hast Du das Fragezeichen in der Klammer bemerkt?? Bitte sorgfältig lesen, nicht nur überfliegen!
Die absolut Hauptschuldigen anlässlich dieses Spiels, also die, welche Regeln brachen, kamen zu 99 Prozent aus der MK (die Zürcher lassen wir mal beiseite, da wir ja jetzt nur von den Baslern reden). Wie bereits mehrfach durch andere erwähnt, waren es vielleicht max. 500 Stück. Ich begnüge mich aber nicht damit, nur die in diesem Spiel Schuldigen zu benennen. Die Verrohung fängt m.E. nicht erst damit an, aufs Feld zu stürmen. Und diesbezüglich gibt es sowohl in der MK (dort die meisten) aber auch in allen anderen Sektoren "Schuldige" (nicht schuldig insofern, dass sie Gesetze brechen, aber "schuldig" in dem Sinn, dass sie jeglichen Anstand und Respekt vermissen lassen). Emotionen sind nötig, aber auf negative Emotionen kann ich locker verzichten.TAFKAE hat geschrieben:habe ich bemerkt. aber schon allein, dass du dir diese fragse stellst, zeigt doch in welche richtung es geht. es hat übrigens neben dem fragezeichen noch ein ausrufezeichen. wie willst du denn dieses interpretiert haben? es gibt unter den unschuldigen keine sektoren.
was wolltest du denn mit deiner frage bezwecken? wie beantwortest du sie dir selbst?
5 zeilen geschrieben und nicht eine einzige meiner fragen beantwortet. vielleicht hast du ja noch eine karriere vom schugger zum politiker vor dir.Schugger hat geschrieben:Die absolut Hauptschuldigen rhabarber, rhabarber...
Vielleicht hast Du ja einfach auch Mühe, meine Zeilen zu interpretieren...Wenn Du die einfachsten rhetorischen Stilmittel nicht kennst, ist das nicht mein Problem...Mich scheisst es an, immer alles fünfmal zu erklären. Mach damit, was Du willst.TAFKAE hat geschrieben:5 zeilen geschrieben und nicht eine einzige meiner fragen beantwortet. vielleicht hast du ja noch eine karriere vom schugger zum politiker vor dir.
kommunikation ist nicht, was man sagt, sondern was beim anderen ankommt. nur so von wegen rhetorischer stilmittel.Schugger hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja einfach auch Mühe, meine Zeilen zu interpretieren...Wenn Du die einfachsten rhetorischen Stilmittel nicht kennst, ist das nicht mein Problem...Mich scheisst es an, immer alles fünfmal zu erklären. Mach damit, was Du willst.
Doch doch, es wird schon was getan, aber das passt natürlich auch niemandem (im Moment sind sie halt noch am überlegen, Schnellschüsse wären auch Mist) :Elleni hat geschrieben:Nur was gemacht wird, damit daaas nicht mehr passiert - darueber hoere ich nix.
Sorry schnell der Nachfrage, aber manchmal frage ich mich, ob du wirklich ein Polizist bist, da du dich auf praktisch alles einlässt und dich dauernd rechtfertigst. Das wäre in deinem Job allerdings nicht sehr von Vorteil...Schugger hat geschrieben:...
sieha auch http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=16679macau hat geschrieben:Die Frage nach passenden Antworten wird sich auch bei der Bekanntgabe der zu erwartenden Massnahmen der SFL für die neue Saison ergeben (ich erwarte ein "echtes" Pyroverbot für alle Spiele, etc.). Ebenfalls braucht es Antworten auf die Massnahmen des FCB (Sitzplätze, Fanpass, Alkverbot etc.).
Ein Auswärts-Geisterhalbjahr ist zu wenig. Sinnvoll wäre ein Geisterjahr auswärts und daheim, und zwar von allen aktiven Fans der Super- und Challange League. 80% der Vereine wären dann konkurs, die SFL-Funktionäre braucht es nicht mehr, und überlebende Vereine (z. B. der FCB) müssten gegen 1.-Liga-Mannschaften kicken.
Ich habe das schon mit ein paar Leuten diskutiert, aber leider wird es kaum eine Mehrheit finden...