5 Mätch - Ja watt denn nu' ?

Diskussionen rund um den FCB.
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

[quote="badcop"]nei nei nei ich misch bi dere diskussion nid mit....punggt. will jo nid dass mir noch kündigt wird, wenn ich öbbis falsches sag hahahaha und zudäm binis am schaffe und muess bösi chaote verhafte überall ]
Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
Aber ebe, das meini. Dr Schribstil und au d Meinig gseht bi Dir jo einiges besser us als bim Schugger.
PS: Bring mol s Velo und hols Pfanneset! Fuuli Sau! :)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pascilicious hat geschrieben:Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
richtig ist das, was die vorgesetzten vorgeben. meinungsfreiheit ist bei den schuggern wohl in etwa so verbreitet wie in china ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:richtig ist das, was die vorgesetzten vorgeben. meinungsfreiheit ist bei den schuggern wohl in etwa so verbreitet wie in china ...
chrchrchrchrchr :D het was...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ivolino hat geschrieben:(...)Wenn niemand eine Lobby machen will, dann nehmen wir das halt selbst in die Hand und machen eine eigene und dafür sind nunmal die Aspekte der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Clubs der beste Ansatz um sich Gehör zu verschaffen, anders kann man diese Leute in den Vorständen und Verbänden heutzutage wohl kaum mehr wach rütteln.
Sehr treffend formuliert.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Pascilicious hat geschrieben:Kündigt, will was "falsches" sagsch? Was isch richtig, was isch falsch?
Aber ebe, das meini. Dr Schribstil und au d Meinig gseht bi Dir jo einiges besser us als bim Schugger.
Är bezieht jo au kai Schtellig, und sösselet nummä umänand! Luschtigs Züügs schriibä cha jedä; si Mainig z'sagä, bruucht halt ä Bizz Muet! Und dä Muet het är jo nit (wie är sälber zuegit)...
mfG

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

dasto hat geschrieben:naja, es waren etwa 50 bis hundert auf dem feld (davon auch ein paar aus anderen sektoren!) und in der mk hats oben und unten etwa 6000 leute (wenn ich mich nicht täusche..) wenn der fcb nun sagt, dass die teilsperren gut sind, es trifft ja die richtigen, dann finde ich dies sehr wohl eine frechheit!
Das lese ich jetzt schon ca. zum 10ten Mal. Glauben tu ich's jedoch nicht.
Gemäss meinen Beobachtungen waren die anderen Sektoren "sauber". Kann sein das einige vom B auf Feld flüchteten- wohl ihrer Gesundheit zu liebe.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

[quote="Schugger"]Är bezieht jo au kai Schtellig, und sösselet nummä umänand! Luschtigs Züügs schriibä cha jedä]
He! Nüt gege mi LieblingsGiraffe! ;)

melä
Benutzer

Beitrag von melä »

Aficionado hat geschrieben:Das lese ich jetzt schon ca. zum 10ten Mal. Glauben tu ich's jedoch nicht.
Gemäss meinen Beobachtungen waren die anderen Sektoren "sauber". Kann sein das einige vom B auf Feld flüchteten- wohl ihrer Gesundheit zu liebe.
Gemäss deiner Beobachtung waren die anderen Sektoren sauber, jedoch mussten einige vom B ihrer Gesundheit zu liebe aufs Feld flüchten? Findest du nicht, dass dies ein ziemlicher Widerspruch in sich ist? Wieso mussten die denn dort drüben flüchten? Wohl kaum weil so viele böse MK`ler sie bedroht haben... :confused:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

[quote="Schugger"]Är bezieht jo au kai Schtellig, und sösselet nummä umänand! Luschtigs Züügs schriibä cha jedä]

ich glaub muet bruch ich do nid zum zeige, dass ich diggi eier ha. und jede shit go kommentiere bruch ich au nid. ich sag jo au nüd zu dini posts, vorallem mit dim dialäkt..... :cool:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

badcop hat geschrieben:ich glaub muet bruch ich do nid zum zeige, dass ich diggi eier ha. und jede shit go kommentiere bruch ich au nid. ich sag jo au nüd zu dini posts, vorallem mit dim dialäkt..... :cool:
S goht nit um diggi Eier... s goht aifach dorum, ob mä aanäschtoht und sini Mainig kundtuet oder nit. Duggmüüler hän mir diesbezüglich - vor allem bi dr Polizei - gnueg...
mfG

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die A-,B-, und C-Besucher (die unschuldigsten überhaupt?!)
siehst du!!!
genau das macht aggressiv und hässig. was heisst hier die unschuldigsten? ich bin genauso unschuldig, wie die im a, b und c. werde aber nicht so behandelt.

mit dem urteil und der haltung des FCB dazu wird suggeriert, dass ALLE in der MK mitschuldig sind. bei dir scheint das ja bereits gewirkt zu haben. und dagegen wehre ich mich.

wie schwer ist denn das zu begreifen?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Hallo? Isch das jetzt s neue Basler-Bulle Forum? :confused: :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

melä hat geschrieben:Gemäss deiner Beobachtung waren die anderen Sektoren sauber, jedoch mussten einige vom B ihrer Gesundheit zu liebe aufs Feld flüchten? Findest du nicht, dass dies ein ziemlicher Widerspruch in sich ist? Wieso mussten die denn dort drüben flüchten? Wohl kaum weil so viele böse MK`ler sie bedroht haben... :confused:
Widerspruch? Wo siehst du hier nen Widerspruch? Ist wohl ein Unterschied ob man aufs Feld geht um der Gewalt auszuweichen oder um sie auszuüben!

Nein, wegen den Stricher! Sicher nicht wegen der MK!

Ausserdem waren meine Worte keine These sondern eine Vermutung!!!
Lies den Satz noch einmal...

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

TAFKAE hat geschrieben:siehst du!!!
genau das macht aggressiv und hässig. was heisst hier die unschuldigsten? ich bin genauso unschuldig, wie die im a, b und c. werde aber nicht so behandelt.

mit dem urteil und der haltung des FCB dazu wird suggeriert, dass ALLE in der MK mitschuldig sind. bei dir scheint das ja bereits gewirkt zu haben. und dagegen wehre ich mich.

wie schwer ist denn das zu begreifen?
Hast Du das Fragezeichen in der Klammer bemerkt?? Bitte sorgfältig lesen, nicht nur überfliegen!

Das Auge sieht, was es sehen will...
mfG

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Hast Du das Fragezeichen in der Klammer bemerkt?? Bitte sorgfältig lesen, nicht nur überfliegen!
habe ich bemerkt. aber schon allein, dass du dir diese fragse stellst, zeigt doch in welche richtung es geht. es hat übrigens neben dem fragezeichen noch ein ausrufezeichen. wie willst du denn dieses interpretiert haben? es gibt unter den unschuldigen keine sektoren.
was wolltest du denn mit deiner frage bezwecken? wie beantwortest du sie dir selbst?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

TAFKAE hat geschrieben:habe ich bemerkt. aber schon allein, dass du dir diese fragse stellst, zeigt doch in welche richtung es geht. es hat übrigens neben dem fragezeichen noch ein ausrufezeichen. wie willst du denn dieses interpretiert haben? es gibt unter den unschuldigen keine sektoren.
was wolltest du denn mit deiner frage bezwecken? wie beantwortest du sie dir selbst?
Die absolut Hauptschuldigen anlässlich dieses Spiels, also die, welche Regeln brachen, kamen zu 99 Prozent aus der MK (die Zürcher lassen wir mal beiseite, da wir ja jetzt nur von den Baslern reden). Wie bereits mehrfach durch andere erwähnt, waren es vielleicht max. 500 Stück. Ich begnüge mich aber nicht damit, nur die in diesem Spiel Schuldigen zu benennen. Die Verrohung fängt m.E. nicht erst damit an, aufs Feld zu stürmen. Und diesbezüglich gibt es sowohl in der MK (dort die meisten) aber auch in allen anderen Sektoren "Schuldige" (nicht schuldig insofern, dass sie Gesetze brechen, aber "schuldig" in dem Sinn, dass sie jeglichen Anstand und Respekt vermissen lassen). Emotionen sind nötig, aber auf negative Emotionen kann ich locker verzichten.
mfG

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Die absolut Hauptschuldigen rhabarber, rhabarber...
5 zeilen geschrieben und nicht eine einzige meiner fragen beantwortet. vielleicht hast du ja noch eine karriere vom schugger zum politiker vor dir.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

TAFKAE hat geschrieben:5 zeilen geschrieben und nicht eine einzige meiner fragen beantwortet. vielleicht hast du ja noch eine karriere vom schugger zum politiker vor dir.
Vielleicht hast Du ja einfach auch Mühe, meine Zeilen zu interpretieren...Wenn Du die einfachsten rhetorischen Stilmittel nicht kennst, ist das nicht mein Problem...Mich scheisst es an, immer alles fünfmal zu erklären. Mach damit, was Du willst.
mfG

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja einfach auch Mühe, meine Zeilen zu interpretieren...Wenn Du die einfachsten rhetorischen Stilmittel nicht kennst, ist das nicht mein Problem...Mich scheisst es an, immer alles fünfmal zu erklären. Mach damit, was Du willst.
kommunikation ist nicht, was man sagt, sondern was beim anderen ankommt. nur so von wegen rhetorischer stilmittel.

ich sehe deine mittel durchaus: provozieren und auf fragen dann nicht eingehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TAFKAE hat geschrieben: provozieren und auf fragen dann nicht eingehen.
e schugger ebbe :D

Elleni

Beitrag von Elleni »

es mag diskutiert werden, woher die Chaoten kamen, den boesen Kuervelern, oder was weiss ich. Nur der worst case ist eingetreten und fuer mich hat der Staat (Gewaltmonopol und so) versagt.

Nur was gemacht wird, damit daaas nicht mehr passiert - darueber hoere ich nix. Ich bin auch entruestet, ueber den Umgang mit den "ungeliebten" Fans aus der Kurve seitens des Vereins, und finde die Idee GVs darum unterstuetzenswert, auch wenn es weh tut :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Elleni hat geschrieben:Nur was gemacht wird, damit daaas nicht mehr passiert - darueber hoere ich nix.
Doch doch, es wird schon was getan, aber das passt natürlich auch niemandem (im Moment sind sie halt noch am überlegen, Schnellschüsse wären auch Mist) :
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=15848

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schugger hat geschrieben:...
Sorry schnell der Nachfrage, aber manchmal frage ich mich, ob du wirklich ein Polizist bist, da du dich auf praktisch alles einlässt und dich dauernd rechtfertigst. Das wäre in deinem Job allerdings nicht sehr von Vorteil...

Naja wie auch immer eine gepflegte und angeregte Diskussion finde ich eine gute Sache und ringt mir da und dort auch ab und an ein Lächeln ab. :)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Ivolino hat geschrieben:manchmal frage ich mich, ob du wirklich ein Polizist bist
:D :D :D
ich denke er war mal Polizist, oder wäre es gerne geworden

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kann es sein, dass dieser Thread irgendwie vom Thema abzukommen droht? Gäbs dazu Neuigkeiten? Wie gross sind die Chancen für eine erfolgreiche Realisierung des Projekts? Ist das ganze auch bei den offiziellen Fanclubs ein Thema und wenn ja bei welchen? Nicht dass ich konkrete Antworten erwarte, aber diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit halt schon um einiges mehr als die Fehde zwischen einem Polizisten und der Forumsgemeinde und zwar ganz unabhängig davon, ob der Polizist jetzt echt ist oder nicht.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Vot fast einem Monat gepostet, und aktueller denn je:
macau hat geschrieben:Die Frage nach passenden Antworten wird sich auch bei der Bekanntgabe der zu erwartenden Massnahmen der SFL für die neue Saison ergeben (ich erwarte ein "echtes" Pyroverbot für alle Spiele, etc.). Ebenfalls braucht es Antworten auf die Massnahmen des FCB (Sitzplätze, Fanpass, Alkverbot etc.).

Ein Auswärts-Geisterhalbjahr ist zu wenig. Sinnvoll wäre ein Geisterjahr auswärts und daheim, und zwar von allen aktiven Fans der Super- und Challange League. 80% der Vereine wären dann konkurs, die SFL-Funktionäre braucht es nicht mehr, und überlebende Vereine (z. B. der FCB) müssten gegen 1.-Liga-Mannschaften kicken.

Ich habe das schon mit ein paar Leuten diskutiert, aber leider wird es kaum eine Mehrheit finden...
sieha auch http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=16679

und http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=16585

Antworten