5 Mätch - Ja watt denn nu' ?

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

bulldog&#8482 hat geschrieben:e aaraufanin ihri kollegin hett e kollgegin mit sagg ? :cool: :D :p
Hä, diese Kolleginnen haben Kollegen (in der MZ, es hat glaub ich auch einen Sackträger darunter).... Oder wie würdest du die MZ beschreiben wenn es Sackträger und Milchfarbikantinnen in einem Kollegenkreis (das schreibt man ja auch so) hat? ;)

Basel 1 Love: Isch wohl s Problem, dass mir halt relativ gseh so viel Fan hän, wurdme nämmlig mol Prozentual s ganzi ussrächne kämmt meh zum Teil uff ganz anderi Zahle...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Aarau-Basel vor 3000 statt 8000 Nasen -> 5000.-- x 20.-- = 100'000.-- -> plusminus 1 Spieler-Jahreslohn...
Genau... :rolleyes:
Sorry, ihr bringt viele Fans, aber hier übertreibst du "ein wenig".

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Resultat: Beim nächsten Zürich-Spiel wirds vielleicht nochmal passieren....

und mit der Zeit geht das alles ins Geld - mit den 3 Mio Verlust hätte man einen neuen Spieler verpflichten können....
oder euren wunsch erfüllen und cg auszahlen und einen neuen trainer anstellen

aber jetzt hanni jo no glück gha, jetzt muess er bliibe :D

ich kann ja verstehen dass man jetzt rum lammentiert, nur sollten wir diese kraft in positives umsetzen
wir müssen uns jetzt gedanken machen, wie wir die mannschaft trotzdem unterstützen können, und wie wir (imB) die anderen 3 spiele zwar die
mannschaft aber auch die vermissten mk'ler "unterstützen"

darin sehe ich mehr sinn als alles mit fuck , scheisse, blödmänner etc.
abzutun, denn dass wir fcb fans das zeug dazu haben auf positive art
dem sfv den hintern zu zeigen, das haben wir ja schon öfters bewiesen

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

tanner hat geschrieben:oder euren wunsch erfüllen und cg auszahlen und einen neuen trainer anstellen
Wär kunnt denn als trainer infrog?? würdmi jo schono interessiere.. :cool:

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Basel_one love hat geschrieben:Wär kunnt denn als trainer infrog?? würdmi jo schono interessiere.. :cool:
hitzfeld
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ich kann mir vorstellen, dass es bald zu schweren strassenkaempfen, brandrodungen und ausschreitungen im ganzen land kommen wird.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Totalboykott ALLER Auswärtsspiele.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Bender hat geschrieben:Pro Totalboykott ALLER Auswärtsspiele.
Richtig.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

use...use uss dere liga. ohni basel isch die liga nüt!
ich will dass dr helbling mit sine kinder kah koh schaffhuse gege yverdon luege!
dä söll aifach nüm nach basel koh...! :mad:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Direkt nicht. Aber indirekt. Schlechte Stimmung ist nicht gut im Verband, Druck von den Clubs auf die Liga, von den Sponsoren, und und und...

(...)
Korrekt. Fahren und vor dem Stadion bleiben. Oder sonstwo. Wichtig ist, falls man das tun möchte, dass keine Sachbeschädigungen etc vorfallen.
Diesen Post kann ich unterstützen. Irgendeine (indirekt) Verbands-schädigende (aber "gewaltlose") Reaktion muss einfach kommen. Da gibt's kein Pardon. Vor allem nicht, wenn der "getürkte" Spielplan Realität werden sollte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

macht doch was ihr wollt! lasst einfach den rest ihr spiel geniessen! :mad:
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

ocelot hat geschrieben:macht doch was ihr wollt! lasst einfach den rest ihr spiel geniessen! :mad:
Mann, Mann, bei allem Respekt vor deinem Verein: So schnell geht das, "wa"? Eben noch im Scheisshaus der ChL und jetzt schon eine "Riesenröhre" (im FCB-Forum) ...

Bad timing, buddy...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

ocelot hat geschrieben:macht doch was ihr wollt! lasst einfach den rest ihr spiel geniessen! :mad:

Was stört dich was in diesem Thread geredet wird, bist ja eh nicht davon betroffen.... Oder stört dich, dass bei einem allgemeinen Auswärtsfahrtboykott auch das Tourbillon betroffen wäre?

Heiliges Päulchen, weisst du er muss so was nicht mehr befürchten bei seinem Verein ist ja der CC an der Macht, der würde schon vor Gericht die Strafe bekämpfen....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

kliko hat geschrieben:Genau... :rolleyes:
Sorry, ihr bringt viele Fans, aber hier übertreibst du "ein wenig".
hmm mit 5'000 wo für basel chemet isch sogar eher no untertriebe...(im fall aarau...)

aber sager mr s würdet nur 50% vo dä fans us basel nid cho sind das im schnitt über alli clubs: 2000-3000 wo nid chemet, heisst für jede club eppe 50'000 weniger inahme...

club mit budgets vo 1-2mio trifft das rächt hart....
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Die zusätzliche Strafe für die MK ist ein Witz, so schlecht, dass er von Almi sein könnte!
Soll mir mal einer von den SFV-Popeln erklären warum ich als MK-Jahreskarteninhaberin mehr bestraft werde, als einer der ein paar Meter weiter seinen Platz im A oder C hat?
Wenn die Polizei oder die Security die dafür bezahlt werden, diese Idioten nicht am Platzsturm hindern konnte, wie hätte ich das tun können?

Entweder man bestraft alle gleich oder nur die, die sich wirklich schuldig gemacht haben. Wo ist denn da die Logik "Wir strafen alle ein bisschen und ein paar noch ein bisschen mehr!"!?!

Sorry Väterchen, das musste noch raus... um zum eigentlichen Sinn dieses Threads zu kommen: Ich fände den Auswärtsboykott gut.
Pro Samstag 19:30

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Dr SFV bzw d NLA isch jo lut Rotblau (...) e Zämeschluss vo allne Verein, wo alli Verein mitrede, etc... Villicht sott me eifach mol zeige, wär in dere Liga seit was lauft und mol e halbs Johr lang nid uswärts fahre. Wemmer doch lut däm Urteil alli Zäme bösi Kinderfrässer sind, und d'MK us 6000 bengaleschmeissende Mörder bestoht, denn blibemer doch eifach dehei. Mol luege wie lang's goht, bis die Herre Kassier vo dene Grümpeli-Mannschafte fönd afo jömmerle, me köni s'Budget nid ihalte wenn d'Kinderfrässer nid köme und ihri zähtusige vo Franke liggelönd...
Das sage ich schon lange. Wären die FCB-Fans ausnahmslos solidarisch, könnten die sehr sehr viel bewegen. Nur, um solidarisch zu sein, muss man auch eingermassen dieselben Ziele haben. Und da happert es aber gewaltig, so gewaltig, dass die Idee von Gevatter Rhein eine Illusion bleiben wird.

Ich selber würde erst dann solidarisch mitmachen, wenn alle Fans, die sich daneben benehmen, nicht mehr dabei sind. Das heisst, ich werde weiterhin auswärts an den FCB-Spielen dabei sein.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Mindl hat geschrieben:hmm mit 5'000 wo für basel chemet isch sogar eher no untertriebe...(im fall aarau...)

aber sager mr s würdet nur 50% vo dä fans us basel nid cho sind das im schnitt über alli clubs: 2000-3000 wo nid chemet, heisst für jede club eppe 50'000 weniger inahme...

abzüglich dä weniger hoch ussfallendä Sicherheitschöschtä, abzüglich dä leider scho fascht obligatä Sachbeschädigungä, wenn dr FCB chunnt...schlussammänt fascht kaini Minder-IInahmä...

Ihr schtroofet Euch sälber, will Ihr denn deheim hocket und dr Match nit chönnet luegä! Und will dr FCB villicht wäg Eurer fählendä Unterschtützig wieder nit Maischter wird...

Und schuld sin denn immer die anderä :(
mfG

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

Zitat von Bender
Pro Totalboykott ALLER Auswärtsspiele.

Ja Genau
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

"Wir sind der FCB!"

Beitrag von Kwai Chang »

Die Zeit ist nun gekommen, dem unfähigen Vorstand, der Mannschaft und dem Rest der Schweiz zu zeigen, wer eigentlich der FCB ist. Frau Oeri muss merken, dass sie diesen Verein nicht wie ihr Puppenhausmuseum führen kann.

Pro: Boykott aller Auswärtsspiele
Pro: Demo!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

:rolleyes:

Viellicht sött meh mol nid dr FCB boykottiere, sondern die Vollidiote, wo dr ganz Scheiss verursacht hän........

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Was cha dr FCB gege die Stroof mache? Und dir wänd dr FCB bestroofe .... naja lieber d uswärtsspiel im joggeli luege und d iihname spende!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Mindl hat geschrieben:hmm mit 5'000 wo für basel chemet isch sogar eher no untertriebe...(im fall aarau...)

Die drei letzten Spiele zwischen dem FCA und dem FCB:
20.04.05 Aarau u2013 Basel 5700 Zuschauer (davon mindestens 5000 Basler, 700 Aarauer)
20.11.05 Aarau u2013 Basel 6600 Zuschauer (davon mindestens 5000 Basler, 1600 Aarauer)
12.04.06 Aarau u2013 Basel 5300 Zuschauer (davon mindestens 5000 Basler, 300 Aarauer)
;)

Ah ja, Aarau hatte diesen Saison einen Zuschauerschnitt von knapp 5000, wenn ich richtig informiert bin.
Ist nun mal eine Tatsache, auch der FCB zieht (zumindest in Aarau) nicht mehr so wie in der Vergangenheit. Remember 02/03, als die Spieltagskasse gar nicht mehr geöffnet wurde...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

John_Clark hat geschrieben: :rolleyes:

Viellicht sött meh mol nid dr FCB boykottiere, sondern die Vollidiote, wo dr ganz Scheiss verursacht hän........
Interessant, und wie bitte? :rolleyes:

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

São Paulino hat geschrieben:Mann, Mann, bei allem Respekt vor deinem Verein: So schnell geht das, "wa"? Eben noch im Scheisshaus der ChL und jetzt schon eine "Riesenröhre" (im FCB-Forum) ...

Bad timing, buddy...
vielleicht hab ich einfach auch die befürchtung, dass nichts mehr so sein wird, wie die letzten jahre in der nati b und dann chl ...

zumeist gemütliches security-aufgebot auswärts, oft gar leute mit denen man diskutieren konnte... wie auch immer halt.
keine langen kontrollen vor dem spielbeginn...
keine blocksperre oder ähnliches...

naja...

on verra.
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

ocelot hat geschrieben:vielleicht hab ich einfach auch die befürchtung, dass nichts mehr so sein wird, wie die letzten jahre in der nati b und dann chl ...

zumeist gemütliches security-aufgebot auswärts, oft gar leute mit denen man diskutieren konnte... wie auch immer halt.
keine langen kontrollen vor dem spielbeginn...
keine blocksperre oder ähnliches...

naja...

on verra.
Tja es ist halt ein Unterschied zwischen B und A....

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schugger hat geschrieben:abzüglich dä weniger hoch ussfallendä Sicherheitschöschtä, abzüglich dä leider scho fascht obligatä Sachbeschädigungä, wenn dr FCB chunnt...schlussammänt fascht kaini Minder-IInahmä...

Ihr schtroofet Euch sälber, will Ihr denn deheim hocket und dr Match nit chönnet luegä! Und will dr FCB villicht wäg Eurer fählendä Unterschtützig wieder nit Maischter wird...

Und schuld sin denn immer die anderä :(
Sicherheitskosten bleiben gleich hoch, kein Club kann sich damit begnügen davon auszugehen dass weniger Fans als normal kommen, was wenn mehr kommen?

Sachbeschädigungen im Stadion gibt es eher sehr wenige obwohl Leute wie du wahrscheinlich heute noch im Glauben sind das im Hardturm die Tribüne brannte...ausserhalb des Stadions zahlts der Steuerzahler oder Versicherung vom Geschädigten oder Geschädigter selber. Ich bin persönlich ganz klar gegen Sachbeschädigungen.

Die meisten Spieler sind Söldner und/oder scheren sich nicht gross um die eigenen Fans, wenn sie sich in den Medien auch so geben als würden sie es. Man geht eher wegen dem Club der Stadt dem Herz und den Farben zu den Spielen. Spieler kommen und gehen, sprich für mich ein minimaler Einfluss darauf ob der FCB Meister wird oder nicht.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Disziplinarkommission hat geschrieben:Mit der stufenweise Bestrafung - zwei Spiele im vollständig leeren St.-Jakob-Park, drei weitere Partien mit geschlossener Muttenzerkurve - will die Disziplinarkommission vor allem die eigentlich Schuldigen, die Fans aus der Muttenzerkurve nämlich, empfindlich treffen.
wenn d Disziplinarkommission willsch träffe ...
denn gohsch d uswärtsspiel au nimme go luege ... :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Ich würd saage me trifft sich eifach vorrem Stadion an dääne 5 Spiil....wie gehabt :cool:
Was Denn?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

boykott schadet den falschen... genau wie diese strafen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

So, mir reichts.
Ab sofort wird jedes Auswärtsspiel boykottiert.

Ich habe mit einer harten Strafe gerechnet, aber was ich eine absolute Unverschämtheit finde ist diese Teilung zwischen Kinderfressern und dem Rest des Stadions. Wenn 30 Nasen auf's Feld rennen und den Max machen, was bitteschön können die restlichen 30'000 respektive 6000 in der Kurve dafür?!?

Wen hier der FCB nicht für die Kurve einsteht und gegen dieses Urteil rekurriert, weiss ich wirklich nicht ob ich nur 5 Spiele fehlen werde. Kommt auf die weiteren 'Sanktionen' an.

Und so von wegen Support.....und Mannschaft unterstützen....ich bin immer noch sauer auf die. ( :mad: ;) )

Antworten