Dänen wegen Karikaturen-Streit zu Vorsicht aufgerufen

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

das Orakel hat geschrieben:Zum Christus-Mord mal etwas ganz Grundsätzliches. Wollte Jesus nicht angeblich für uns Menschen sterben, um mit seinem Tod, seinem Leiden unsere Schuld auf sich zu nehmen? Falls ja, waren die Juden nicht böse Täter sondern Gehilfen Jesu, die ihn dahin gebracht haben, wo er hinkommen wollte. Bislang konnte mir noch keiner der bibelorientierten, schwebenden Christusverehrer diese Sicht auf den angeblichen Ursprung des christlichen Judenhasses entkräften. :D
guter Punkt! :)

aber als Entkräftungsstrategie wüsste ich da schon was, nur gehört das nicht hierher (weder topic noch will ich Judenhass schüren)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Rankhof hat geschrieben:guter Punkt! :)

aber als Entkräftungsstrategie wüsste ich da schon was, nur gehört das nicht hierher (weder topic noch will ich Judenhass schüren)
Offtopic nennt sich das Forum und die Überwindung von Selbstzensur ist ein zentrales Thema dieses Threads. Also mach hin Rankhof. Nur keine falschen Empfindlichkeiten. Orakels Gedanke ist verlockend und wenn Deine Entkräftungsstrategie nur annähernd so anregend ist, dann dürftest Du sie dem Publikum nicht vorenthalten.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Zum Christus-Mord mal etwas ganz Grundsätzliches. Wollte Jesus nicht angeblich für uns Menschen sterben, um mit seinem Tod, seinem Leiden unsere Schuld auf sich zu nehmen? Falls ja, waren die Juden nicht böse Täter sondern Gehilfen Jesu, die ihn dahin gebracht haben, wo er hinkommen wollte. Bislang konnte mir noch keiner der bibelorientierten, schwebenden Christusverehrer diese Sicht auf den angeblichen Ursprung des christlichen Judenhasses entkräften.
Als bibeltreuer, konservativer Christ kann ich das natürlich beantworten. ;) Die Juden können in diesem Fall nur etwas für sich geltend machen: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun". Die Bibel und der gesamte christliche Mythos ist nicht dualistisch und nach dem "aus dem bösen erwächst Gutes, das Samenkorn keimt in der dunklen Erde bevor es ans Licht kommt"-Schema aufgebaut. Es zählt nun mal der initiale Gedanke hinter dem Handeln, nicht die Folgen des Tuns. Der Weg, der Wille und Geist dahinter und nicht die Wirkung sind entscheidend. Auch Judas bleibt Verräter, obwohl er Jesus auf dem Weg zur Erlösung unserer Sünden geholfen hat.
Der Geist hinter allem zählt und deswegen kann dieses Orakel'sche Argument nicht geltend gemacht werden. Es ganz anderen Gründen wird seit dem 2. vatikanischen Konzil diese jüdische 'Schuldfrage' verneint - darauf gehe ich jetzt aber nicht mehr ein. Das können andere besser und es wurde meines Wissens sogar in diesem Forum (im Rahmen des JC-Films, bei einer Debatte über die Rolle des erzkonservativen und antisemitischen (?) Gibson Vaters) bereits diskutiert.

Falls sich jetzt etwas gedoppelt hat: Sorry, der Autor des Beitrages war zu faul, weiter als 10 Beiträge zurück zu lesen. Die interessanten Schreiber mögen mir für einmal vergeben.

dreifaltige Grüsse
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Soriak hat geschrieben:
DLX hat geschrieben:Soll bestimmt nichts entschuldigen, aber wer den Islam als kriegerische Religion sieht, hat nichts verstanden. Im Namen unseres Gottes wurden auch hunderttausende Leute (auch Frauen und Kinder) abgeschlachtet - trotzdem ist das Christentum eigentlich eine friedliche Religion.

Man merke: das Problem liegt nicht bei den Religionen, sondern bei denen, die sie fuer ihre Zwecke verdrehen und missbrauchen.
a) Als was soll man den Islam denn sonst sehen, wenn bei jeder Gelegenheit ausgeflippt und mit Bombengürteln im Namen Allahs gedroht wird?

b) Ja, aber wie lange ist das beim Christentum her? 800 Jahre? Ok, die Öl-Einkaufstouren im nahen Osten von diesem kranken Hurensohn namens G.W.Bush in letzter Zeit mal abgesehen.

c) Korrekt. Und bei den Arabs gibts zur Zeit halt so Einige, die ihre Blutgeilheit gern etwas mehr ausleben würden. Meinem Gehirn fällts zur Zeit auf jeden Fall etwas schwerer als auch schon, meinen Reflexen im Rückenmark langsam und immer wieder einzuflüstern "Nein, es ist KEINE gute Lösung, wenn man diese Spinner einfach mal wegbombt und den ganzen nahen Osten zubetoniert, damit endlich mal Ruhe ist mit diesem Scheissdreck".
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

fcbch_fcbde hat geschrieben:laut dem koran ist es verboten den propheten bildlich darzustellen!
Mag sein, aber von den Schiiten wirds trotzdem gemacht und die Iraner sind meines Wissens keine Mormonen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gevatter Rhein hat geschrieben: a) Als was soll man den Islam denn sonst sehen, wenn bei jeder Gelegenheit ausgeflippt und mit Bombengürteln im Namen Allahs gedroht wird?
Man muss eben realisieren, dass diese Terroristen von niemandem gewaehlt wurden. Auch wenn 99% der Buerger gegen einen Iman sind, kann auch der sich noch mit genuend Anhaenger versorgen, um schreckliche Bilder in die Welt zu senden.

Man denke an Hitlers Einmarsch in Italien: Obwohl sehr viele Italiener gegen ihn waren, wurde er von einer riesen Masse wilkommen geheissen und mit Blumen beworfen. 10,000 Deppen (und viel mehr passt nicht auf ein Kamerabild) findet man schnell mal in einer Millionenstadt.
b) Ja, aber wie lange ist das beim Christentum her? 800 Jahre? Ok, die Öl-Einkaufstouren im nahen Osten von diesem kranken Hurensohn namens G.W.Bush in letzter Zeit mal abgesehen.
Es gibt heute noch christliche Terroristen, auch wenn statt aus religioesen Ueberzeugungen halt aus Nationalistischen getoetet wird.

Ich muss keine 800 Jahre zurueck gehen, um Christen zu finden, die "im Namen des Landes" schreckliche Verbrechen begannen haben - da war die Unterstuetzung der Bevoelkerung sogar vorhanden.
c) Korrekt. Und bei den Arabs gibts zur Zeit halt so Einige, die ihre Blutgeilheit gern etwas mehr ausleben würden. Meinem Gehirn fällts zur Zeit auf jeden Fall etwas schwerer als auch schon, meinen Reflexen im Rückenmark langsam und immer wieder einzuflüstern "Nein, es ist KEINE gute Lösung, wenn man diese Spinner einfach mal wegbombt und den ganzen nahen Osten zubetoniert, damit endlich mal Ruhe ist mit diesem Scheissdreck".
Ich bin ueberrascht, dass ich als Irakkrieg Befuerworter hier gegen ein Massenbombardement argumentieren muss ;)
Selbst Bush betonte in jedem 2. Wort, dass es sich nicht um einen Krieg gegen den Islam handelt. Man muss die Terroristen als das sehen, was sie wirklich sind: Terroristen. Das hat nichts mit Religion, Herkunft oder Ausbildung zu tun.

Klar jedoch ist, dass die Kultur im mittleren Osten weitaus radikaler und eher zur Gewalt neigt, als wir im westlichen Europa. Das sieht man schon bei dem Wahlsieg von Hamas: es ist normal, dass man einen Sieg mir Gewehrschuessen feiert. Wie schon bei Hochzeiten in die Luft geschossen wird - das waehre fuer uns undenkbar.

Ich denke aber, dies hat weit mehr mit der Situation in der Region zu tun, als mit der Religion.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Soriak hat geschrieben:Man merke: das Problem liegt nicht bei den Religionen, sondern bei denen, die sie fuer ihre Zwecke verdrehen und missbrauchen.
Das alte Testament wurde als jüdisches Propagandawerk geschrieben. Das jüdische Konigreich Davids, von welchem darin die Rede ist, hat gemäss dem aktuellen Forschungsstand der Archäologie höchstwahrscheinlich gar nie existiert. Die Propaganda hatte den Zweck, das Selbstbewusstsein der Juden zu stärken, welche zu dieser Zeit von den sie umgebenden Völkern stark bedrängt wurden. Ein derartiges Vorgehen hat zwangsläufig auch einen militärischen Hintergrund.

Das neue Testament und der Koran sind auf dem alten Testament aufgebaut und die Kriegsführung im Namen Gottes wird auch in diesen Büchern zumindest legitimiert. Demzufolge ist es Bullshit auf die Unschuld der missbrauchten Religionen zu pochen. Das militärische Gedankengut wurde den Schriften der drei monotheistischen Religionen mindestens eventualvorsätzlich implementiert. Das zudem alle drei auf einer Propagandalüge basieren, kann ebenfalls nicht gerade zur Verminderung der Schuld beiträgen.

Schade nur, dass der Schreiberling nicht schuldfähig sein kann, denn bei ihm handelt es sich ja um Gott und der steht wohl über den irdischen Gesetzen. Meine Fresse, wer sich da nicht in seiner Intelligenz beleidigt fühlt, dem muss wohl irgendwas fehlen.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Soriak...

Beitrag von Tolkien »

Ich bin ueberrascht, dass ich als Irakkrieg Befuerworter...
:mad: Jeglicher Kommentar überflüssig. Das ist einfach keine Meinung mehr, das ist nur ... ;)
Klar jedoch ist, dass die Kultur im mittleren Osten weitaus radikaler und eher zur Gewalt neigt, als wir im westlichen Europa. Das sieht man schon bei dem Wahlsieg von Hamas: es ist normal, dass man einen Sieg mir Gewehrschuessen feiert. Wie schon bei Hochzeiten in die Luft geschossen wird - das waehre fuer uns undenkbar.
So ein Müll, an zig Beerdigungen wird heute noch in die Luft geschossen. Den östlichen Kulturen ein generell höhere Gewaltpotential zu unterstellen ist eine arrogante, für dich typische westliche Überheblichkeit! Unglaublich wie sich dieses "Wir Gut, frei, demokratisch. Osten: böse, gewaltbereit und minderwertig" Gefühl in unsere Köpfe geschlichen hat. Es sind unter anderem die Umstände, die islamische Staaten und gerade Palästinenser militarisieren - Umstände an denen deine gelobten Staaten eine grosse Mitschuld haben - und nicht einfach ihre 'kranke angeborene Aggressivität'. Die Umstände und die zeitliche Entwicklung mögen im Moment die mittelöstlichen (für Amis: fernöstlichen) Länder als Herde des gefährlichen und kriegerischen Islam wirken lassen - Das durch kulturelle 'Minderwertigkeit' und erhöhte Aggressivität zu erklären ist einfach falsch. Hätten diese Staaten ohne westlichen Einfluss ihre Entwicklung fortsetzen können, hätten sie die jetzige religiös-radikale Tendenz wahrscheinlich überwunden - oder wären wie die Amerikaner wieder voll im nächsten religiös-kollektiven Wahn.

Ich hätte gerne mal gesehen, wie Europäer vor 100 Jahren auf derartige Verhöhnungen reagiert hätten - ganz abgesehen davon, dass auf keinem anderen Kontinent mehr gemordet wurde, als auf dem europäischen. Hör doch auf uns hier als überlegene Westler hinzustellen, nur weil wir an Beerdigungen nicht mehr in die Luft schiessen. Sind wir Schweizer denn aggressiver, nur weil jeder ein nutzloses Gewehr auf dem Dachstock rumstehen hat? Welcher Präsident welches Landes greift andere Staaten an, weil er 'Stimmen hört' und Gott ihm das so aufgetragen hat? Aggressiver mittlerer Osten? Ich kann da nur den Kopf schütteln

Zum Schluss noch eines aus dem Koran: "Der Dschihad mit der Waffe in der Hand ist dem geistigen Dschihad, dem Kampf gegen die bösen Kräfte der eigenen Seele immer nachgeordnet gewesen; insofern stelle der innere Kampf den eigentlichen Dschihad dar." Als beweis für die falsche Auslegung des Islams wird meist auf die islamische Überlieferung verwiesen, derzufolge die Gefährten MuHammads einesTages triumphierend von einer Schlacht zurückkamen, woraufhin der Prophet zu ihnen sagte: „Gut, diese Schlacht ist gewonnen. Das war aber nur der Kleine Dschihad, nun beginnt der Große Dschihad“

Desweiteren empfehlenswert (wenn auch nicht ganz meiner Meinung entsprechend): http://www.politische-bildung-brandenbu ... /islam.pdf vor allem S 59 ff.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Tolkien hat geschrieben:ganz abgesehen davon, dass auf keinem anderen Kontinent mehr gemordet wurde, als auf dem europäischen
Weiss es zwar nicht genau, jedoch wäre ich mir da wirklich nicht sicher...

Neue Wogen der Empörung über die Karikierung Mohammeds
Hunderttausende von Muslimen auf der Strasse &#8211]antiwestliche Parolen und setzten die dänische und die französische Flagge in Brand[/B]. «Wer diesen Konflikt angefacht hat, muss verrückt sein», kommentierte die regierungsnahe Tageszeitung «Yeni Safak» besorgt. Der Konflikt drohe zu einem «Zusammenprall der Kulturen» zu führen. Besorgt zeigte sich am Freitag auch der Vorsitzende der staatlichen Behörde für religiöse Angelegenheiten, Ali Bayramoglu. «Wir respektieren alle Religionen und wollen respektiert werden», sagte er. Die Freiheit der Presse dürfe nicht so weit gehen, dass sie die Entwürdigung von Religionen betreibe.

Eine Einschränkung der Pressefreiheit hat mittlerweile auch der Regierungschef Erdogan gefordert. Die in westlichen Medien veröffentlichten Karikaturen seien ein «Angriff auf unsere geistig-moralischen Werte», sagte er laut Presseberichten dem in Ankara zu Besuch weilenden französischen Aussenminister Douste-Blazy. Erdogan, ein gläubiger Muslim, hat wie kaum ein anderer türkischer Politiker wesentliche Reformen gewagt, um die Annäherung seines Landes an die EU zu ermöglichen. In der Frage, ob die Pressefreiheit oder doch der Respekt vor religiösen Gefühlen Vorrang haben soll, hat er sich ohne Zögern fürs Zweite entschieden.

Quelle. http://www.nzz.ch -- http://www.nzz.ch/2006/02/03/al/newzzEJ92OC9N-12.html

Nochmal: Was können all diese Flaggen dafür? ;) :rolleyes:

Langsam geht es mir zu weit. Eine Entschuldigung der dänischen Regierung, aber auch eine Ermahnung der EU an alle Islamischen Staaten dass damit Augenblicklich Schluss sein müsse wäre angebracht finde ich. Oder es droht auf kurz oder lang ein erneut, grösserer Konflikt zwischen den Religionen.

Sowie sich die Islamisten als ganzes Angegriffen fühlen, stellen sie postwendend auch die ganze weltiche Welt als "Übeltäter" und diejenigen dar welche die Karikaturen gezeichnet haben. Ein wenig Naiv, aber sind wir uns das aus dem Osten nicht gewöhnt? :( ;)
*

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

green_day hat geschrieben:Hunderttausende von Muslimen auf der Strasse u2013 Zurückhaltung in der britischen Presse
Quelle. http://www.nzz.ch -- http://www.nzz.ch/2006/02/03/al/newzzEJ92OC9N-12.html
Diese dämlichen Inselaffen sind doch völlig verblödet. Begleiten die Amis auf ihren Kreuzzügen aber wenn zuhause von den Islamisten die Meinungs- und Redefreiheit angegriffen wird legen sie sich auf den Rücken und machen die Beine breit.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Hier eine ziemlich komplette Sammlung von Mohammed-Bildern,
die sich so in den letzten Jahrhunderten angesammelt haben:

http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/

Auf jeden Fall sind satirische Mohammedbilder nix neues,
es wurden auch schon viel heftigere Sachen gemacht.
Gibt sogar ein Fresko in einer Kirche, die Mohammed in der
Hölle zeigt.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Nikopol hat geschrieben:Hier eine ziemlich komplette Sammlung von Mohammed-Bildern,

Hölle zeigt.

Hehehe "zombietime..." :D Weshalb wird der Typ so oft mit Brennendem Haupt dargestellt?
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Tolkien hat geschrieben: :mad: Jeglicher Kommentar überflüssig. Das ist einfach keine Meinung mehr, das ist nur ... ]

Ist wirklich ein anderes Thema, aber interessant, wie viele gegen den Irakkrieg waren, jetzt aber mit Parolen WEIT rechts von Bush rumbruellen. Sollte aber eigentlich nicht ueberraschen: immer wenn es brisantere Themen gibt, kommen solche Kommentare aus dem Wald heraus. Beispiel Vergewaltiger und Foltermethoden, dann aber bei Folterungen mutmasslicher Terroristen empoert sein...
So ein Müll, an zig Beerdigungen wird heute noch in die Luft geschossen. Den östlichen Kulturen ein generell höhere Gewaltpotential zu unterstellen ist eine arrogante, für dich typische westliche Überheblichkeit! Unglaublich wie sich dieses "Wir Gut, frei, demokratisch. Osten: böse, gewaltbereit und minderwertig" Gefühl in unsere Köpfe geschlichen hat.
Heute einen schlechten Tag? :confused:
Nach dem Wahlergebniss werden Gebaeude gestuermt, mit Maschinengewehren in die Luft geschossen etc - das ist doch nicht mit einem Wahlausgang in Europa zu vergleichen. Nirgens habe ich behauptet, dass die Leute im mittleren Osten irgendwie "minderwertig" waehren - solche Anschuldigungen bitte nicht aus der Luft greifen.

Deiner Ansicht nach hat man im mittleren Osten also eine gleiche religioese Toleranz und Respekt fuer die freie Meinungsaeusserung, wie in Europa? Sorry, aber das ist doch quatsch.

Man kann andere Kulturen respektieren, ohne das man jedes Verhalten entschuldigt. Wir haben auch unsere Fehler und Probleme, aber diese liegen bestimmt nicht im Bereich der Toleranz.
Hätten diese Staaten ohne westlichen Einfluss ihre Entwicklung fortsetzen können, hätten sie die jetzige religiös-radikale Tendenz wahrscheinlich überwunden - oder wären wie die Amerikaner wieder voll im nächsten religiös-kollektiven Wahn.
Es ist leicht immer die westlichen Staaten verantwortlich zu machen. Tatsache ist, dass deren Einfluss bestimmt Auswirkungen hatte, am Ende aber jeder selber fuer seine Aktionen verantwortlich ist.

Eine schwere Kindheit kann auch die Grundlage fuer eine "Karriere" als Verbrecher sein und ist trotzdem keine Rechtfertigung. Wenn du mir nun Terroranschlaege als Notwehr gegen eine westliche Uebermacht rationalisieren willst...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

green_day hat geschrieben:Hehehe "zombietime..." :D Weshalb wird der Typ so oft mit Brennendem Haupt dargestellt?
Brennender Kopf - Bombe auf dem Kopf --> die wussten das früher schon..

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Nikopol hat geschrieben:Hier eine ziemlich komplette Sammlung von Mohammed-Bildern,

Hölle zeigt.
Cooler Link. Mein Favorit ist das Bild, wo Mohameds Frau ihren betrunkenen Mann beschimpft. Allerdings waren solche Karikaturen im 15. Jahrhundert wohl eher aus dem Gefühl der Überlegenheit der eigenen Religion motiviert. Nimmt den Bildern nach meinem Geschmack etwas von ihrem Charme.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Völlig daneben und geschmacklos :

Bild

Bild

:rolleyes:
*

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

green_day hat geschrieben:Völlig daneben und geschmacklos :

Vorallem könnte man ein genau gleiches Bild
von "unserer" Religion machen. Was da nicht
alles schon im Namen Gottes gemacht wurde...

(und was das Hitlerkreuz mit Mohammed zu
tun hat, leuchtet nicht gerade ein...)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Nikopol hat geschrieben:Vorallem könnte man ein genau gleiches Bild
von "unserer" Religion machen. Was da nicht
alles schon im Namen Gottes gemacht wurde...
Stimmt. Mir ging es aber Primär um diese zwei Bilder.
Die Nazis jetzt in den Islam zu versetzen ist einfach lächerlich. :(
*

pontius
Neuer Benutzer

Beitrag von pontius »

Bild
das bild ansich isch jo wohl abartig zeichnet......

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Toll, wir dürfen also endlich wieder einmal empört sein, weil andere empört sind. Ein gefundenes Fressen, denn schliesslich ist die europaweite Massenempörung nach den unschönen Zwischenfällen in Istanbul ziemlich eingeschlafen. Neues Futter muss her, tagelang soll es gekocht werden, anstatt kurz verlauten zu lassen:

"Sorry, es muss sich um ein Missverständnis handeln; nicht der Prophet und auch nicht eine Religion werden thematisiert, sondern wie auf uns das Verhalten von ein paar wenigen wirkt."

War Europa reif für Brian?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

[quote="IP-Lotto"](...)Neues Futter muss her, tagelang soll es gekocht werden, anstatt kurz verlauten zu lassen:

"Sorry, es muss sich um ein Missverständnis handeln]

Ähnlich lautende Verlautbarungen gab es von offizieller Seite in den letzten Tagen doch ausreichend. Hat sich der Muselmann deswegen bruhigt? Nicht im geringsten. Und was die Fähigkeit zur Aufnahme von Brians Botschaft angeht, so ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen, dass Europa diesbezüglich heute wesentlich weiter ist als der islamisch geprägte Teil der Welt.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Bild

Genau, politisch absolut inkorrekt. Solche Bilder wollen wir nicht sehen. Ich fordere ein Verbot schon nur derartiger Gedanken. Guy Morrin steh mir bei.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Bild

Bild trifft wohl bestens auf die ganzen Jungs zu wo gerade ohne Hirn und Verstand Fahnen verbrennen und den Max machen

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bi gspannt, wo das no aanefüehrt. Anti -Westlichi Parole, Flaggevrbrennige (au söttigi, wo mit dere Karikaturgschicht gar nüd z'tue hän), Geiselname, Gwaltaktaadrohige, Umstellig vonere EU Botschaft... was kunnt als nöchschts?

Die Dänisch Zytig entschuldigt sich für ihri Art vo Meinigsfreiheit und es isch trotzdäm nonig Rächt... Nei, jetzt isch Dänemark schlussändlich no Schuld, dass wägge sällem Tamtam im Teppigland no anderi Zytige drüber Berichte und die Karikatur x-mol vorkunnt :rolleyes:

Ächt, es kunnt langsam au mol d'Zyt, wo's de sogenannte "arrogante" Westler au mol "ushängge" könnt. Und denn sin mer plötzligg die diggschte Kollege mit de Amis ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

moulegou hat geschrieben:Ähnlich lautende Verlautbarungen gab es von offizieller Seite in den letzten Tagen doch ausreichend. Hat sich der Muselmann deswegen bruhigt? Nicht im geringsten.
Korrekt, und das ist lächerlich; - aber m.E. nicht verachtenswerter als das gezielte Weiterkochen auf europäischen Herden. Es gibt zuviele Organisationen, die "den Muselmann" gar nicht zur Ruhe kommen lassen wollen und - oh Wunder - immer wieder ein paar Wichtel finden, die beim Holzsammeln helfen.

Presse- und Meinungsfreiheit sind wunderbare und schützenswerte Errungenschaften; nur: deswegen davon auszugehen, dass keine Manipulation stattfindet, ist blauäugig.

War das deutlich genug?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

green_day hat geschrieben:Die Nazis jetzt in den Islam zu versetzen ist einfach lächerlich. :(
das hakenkreuz gabe es schon jahrhunderte, bevor die nazis es für ihre zwecke misbrauchten und ihm eine komplett andere bedeutung gaben. z.b. findet man es auch auf vielen abbildungen buddhas (meistens auf der brust).

Bild

Im Chinesischen ist das Hakenkreuz dargestellt im Kreis geradezu das Schriftzeichen für das Wort u201ESonneu201C, ohne Kreis für Unendlichkeit und die Zahl 10.000. Dass das Zeichen im übertragenen Sinne auch Fruchtbarkeit bedeutet, ergibt sich schon daraus, dass es bei den verschiedenen Völkern auf Bildwerken der Zeugung und Fortpflanzung zu finden ist.

quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="Diggi_Eier"]

Ächt, es kunnt langsam au mol d'Zyt, wo's de sogenannte "arrogante" Westler au mol "ushängge" könnt. Und denn sin mer plötzligg die diggschte Kollege mit de Amis ]

dumm nur, dass dr Tschortschi Doubledumm in däre Sach mit de Islamis einig goht unds au drnäbe findet, was Däne gmacht hän - guet, dä Kerli verstoht jo sowieso kei Spass...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Rankhof hat geschrieben:dumm nur, dass dr Tschortschi Doubledumm in däre Sach mit de Islamis einig goht unds au drnäbe findet, was Däne gmacht hän - guet, dä Kerli verstoht jo sowieso kei Spass...
Jo, was hätt'r sunscht sette sage? ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Dänische Botschaft? in Syrien gestürmt und angezündet gemäss Radio..

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Magoo hat geschrieben:Dänische Botschaft? in Syrien gestürmt und angezündet gemäss Radio..
Dazu finde ich es irgendwie noch witzig, dass in Ägypten derzeit Krawalle stattfinden weil vorgestern Abend 1300 Menschen ersoffen sind! :eek:
Nicht unbedingt auf die Religion zurückzuführen, dennoch ticken die Menschein im (nahen) Osten definitiv anders.

Remember New York 01 oder London letztes Jahr. Gabs da jemals Krawalle wegen Unglücken? :rolleyes:
*

Antworten