überall nurno Tempo 80!!
[quote="Gevatter Rhein"]Ja genau. Man muss sich schon 48 Stunden lang in Trance bewegen, bevor man eine solche kleine Umstellung umsetzen kann. Wahrlich. Und Gossau hat auch keinen Bahnhof... ]
an Samstagen war ich schon ein paar mal nach Gossau gefahren, ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 120km/h.....das sind Erfahrungswerte
an Samstagen war ich schon ein paar mal nach Gossau gefahren, ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 120km/h.....das sind Erfahrungswerte
acab
@blaserin
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
jäjä, immerno die scheiss Vorurteil!!fcb_1973 hat geschrieben:http://www.onlinewahn.de/frauen.htm

i weiss dass i ä gueti Autofahrerin bi, fahr mängisch halt ächli zschnell aber wer macht das scho nid?!? abgseh vo omis und opis
acab
spedition... cha mr das studierenidganzbache hat geschrieben:Aha - Einer aus der Spedition...
(Nebenbei - die Kapazitäten um den Güter verkehr auf die ROLA zu verladen sind a. nicht vorhanden und b. in keinster Weise mit den Kosten vom Strassenverkehr zu vergleichen...)

huckepack isch jo mol mit alpe initiative und allem drum und dra gstartet, worde.
mr het welle sämtlichi 40tönner uffd schiene verlade, den het irgend e politiker s gfühl gha dass mr 40tönner durchd schwiez muess loh unds interresse us em transport unternähme isch uff 0 gsunke... millione verlocht worde für nüt...
weiteri problem: schwiezer transporter bruchet 10 ps für 1 tonne transport, ussländer bruchet 6 ps für 1 tonne transport... = massiv meh umwältbelastig durch feinstaub...
a) 75% kapazität ist vorhanden... schnell ausbaubar eifach paar lötschbärger und co. uff basel transferiere...
b) nujo, ist wohl ein schweizer problem: jedoch einfach zu lösen: gotthard für lastwagen maut pflichtig machen und die maut höher halten als hupa kostet....
@green_day:
lastwage dörfet uff autibahn sowieso nur 80 fahre... wenns schnäller fahret cha das rächt schnäll rächt tür cho und dr jop koste

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Folgerung daraus: Wenn du vorher beim Tempo beschissen hast, kannst du auch jetzt beim Tempo bescheissen. Also was solls?baslerin hat geschrieben:an Samstagen war ich schon ein paar mal nach Gossau gefahren, ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 120km/h.....das sind Erfahrungswerte

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]Folgerung daraus: Wenn du vorher beim Tempo beschissen hast, kannst du auch jetzt beim Tempo bescheissen. Also was solls? ]
trotzdem hab ich länger als sonst!! verdammte scheisse!!!!
egal, ändern kann ich ja leider nichts, jetzt muss ich halt den Wecker auf 4.30uhr stellen!!

trotzdem hab ich länger als sonst!! verdammte scheisse!!!!
egal, ändern kann ich ja leider nichts, jetzt muss ich halt den Wecker auf 4.30uhr stellen!!

acab
-
- Erfahrener Benutzer
wegen dem stau: wüsste nicht warum...baslerin hat geschrieben:ja, das weiss ich auch
wenn man nur so langsam fahren kann kommt es doch nur wieder zu mehr Staus (vorallem unter der Woche), und dann kommt viel mehr Feinstaub in die Luft als sonst, oder nicht?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
also mi opa fahrt schnäller als ichbaslerin hat geschrieben: i weiss dass i ä gueti Autofahrerin bi, fahr mängisch halt ächli zschnell aber wer macht das scho nid?!? abgseh vo omis und opis

ha immer gmaint das säget fraue wo mit 90 uff dä autibahn umefahret...
I finds e absolut schwachsinn, wie in Italie immerwieder go Verkehrfrei Täg go mache demit d'Wärte e bitzeli sinke und nach 2 Täg wieder obe sinn... me sött emol langfrischtigi Massnahme träffe, Feinstaub isch doch e Problem wo hauptsächlich vom Diesel und Heizöl verursacht wird, also Laschtwäge, Car, Baumaschine, usw. dört emol partikelfileter vorschriebe und zwar sofort, durchfahrt für LKW und Reisecar ohni Parikelfilter zuesätzlich koschtepflichtig mache und staatlichi incentivs für wär si Dieselfahrzüg mit e neue mit Partikelfilter ersetzt oder sich e Partikelfilter losst iibaue...

Jetzt blockiere sie halt mit 65...Gevatter Rhein hat geschrieben: Frauen, die mit 85 die linke Spur blockieren

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
stimmtbaslerin hat geschrieben:nei, anschienend ebe nid...

s beste find ich i dä städt jo 30er zone, wo vo dä griene gforderet währdet in städt, s schöne dra isch: mit 50 verbruchsch weniger benzin... schizophrenie ale
und wäge mim opa: du hesch gfunde opis haltet sich an die gschwindigkeits limite

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wer bei einer Tempokontrolle drankommt ist genauso selber schuld wie ein Falschparker oder ein Besoffen-Fahrer. Die Regeln sind klar, Wer sich nicht daran hält, nimmt das Risiko in Kauf, erwischt zu werden. Ja, ich bin auch schon mal geblitzt worden. Hat mich eine Stange Geld und 1 Monat laufen gekostet.
[/CENTER]
[/CENTER]
BINGOOOOOOOOOOOOOOOOOsoulwind hat geschrieben:super jetzt fahre d'räntner und übervorsichtige fraue anstatt vorhär 100statt120 bzw. 80statt100 neu 60statt80 *yuhu und das alles uf dr linke spur
edit seit: ich wett jetzt schomol druf das morn gschwindigkeitskontrolle im grosse usmass gmacht wärde (natürlig nur zur sicherheit gege dr fiinstaub)
den chunsch miteme benziner und stellsch di blöd: ah ha das i dä nochrichte ghört mit däm finstaub zügs und das mit dä diesel und das dorum diesel fahrzüg nur no 80ig dörfet fahre, aber betrifft mich jo nid do ich bleifreibenzin fahr

wenn no frau bisch, blondi hoor hesch und schöni auge bisch garantiert stroffrei

- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Tempo 80 auf Autobahnen - eine sinnvolle Sache?
- die Feinstaubwerte werden nur minim gesenkt, und auch das erst nach einigen Tagen oder Wochen > praktischer Effekt: NULL
- die tieferen Geschwindigkeiten können (müssen aber nicht) zu mehr Staus führen. Das treibt nicht die Feinstaub- sondern die CO2-Werte in die Höhe. Aber dort ist das zulässige Luftverschmutzungskontingent noch nicht ausgeschöpft.
- und dennoch ist Tempo 80 eine sinnvolle Sache. Weil jetzt Hinz und Kunz sich drüber aufregen, dass sie nur noch mit 2/3 der Geschwindigkeit die Umwelt verpesten dürfen - allen voran die portemonnaie-aber-nicht-umweltbewussten Dieselfahrer ohne Partikelfilter. Klar gibts auch andere Ursachen, aber der Strassenverkehr ist eine davon. Plötzlich sieht ja sogar der TCS ein, dass so ein Partikelfilter ne gute Sache wäre (noch vor Einführung der Tempolimite war der TCS dagegen). Und auch für andere langfristige aber wirksame Massnahmen wird jetzt wohl eher Wille vorhanden sein. Und bis dahin kann man auch den Zug benutzen, der massiv weniger Feinstaub produziert - und nun erst noch schneller ist, zwischen Olten und Bern gar fast doppelt so schnell. Und am Sonntag erst noch nur halb so teuer wie sonst. Und ansonsten, liebe Autobahn-Schnellfahrer: Mitte Woche solls endlich schlecht Wetter werden - dann sinken die NPM-Werte.
- die Feinstaubwerte werden nur minim gesenkt, und auch das erst nach einigen Tagen oder Wochen > praktischer Effekt: NULL
- die tieferen Geschwindigkeiten können (müssen aber nicht) zu mehr Staus führen. Das treibt nicht die Feinstaub- sondern die CO2-Werte in die Höhe. Aber dort ist das zulässige Luftverschmutzungskontingent noch nicht ausgeschöpft.
- und dennoch ist Tempo 80 eine sinnvolle Sache. Weil jetzt Hinz und Kunz sich drüber aufregen, dass sie nur noch mit 2/3 der Geschwindigkeit die Umwelt verpesten dürfen - allen voran die portemonnaie-aber-nicht-umweltbewussten Dieselfahrer ohne Partikelfilter. Klar gibts auch andere Ursachen, aber der Strassenverkehr ist eine davon. Plötzlich sieht ja sogar der TCS ein, dass so ein Partikelfilter ne gute Sache wäre (noch vor Einführung der Tempolimite war der TCS dagegen). Und auch für andere langfristige aber wirksame Massnahmen wird jetzt wohl eher Wille vorhanden sein. Und bis dahin kann man auch den Zug benutzen, der massiv weniger Feinstaub produziert - und nun erst noch schneller ist, zwischen Olten und Bern gar fast doppelt so schnell. Und am Sonntag erst noch nur halb so teuer wie sonst. Und ansonsten, liebe Autobahn-Schnellfahrer: Mitte Woche solls endlich schlecht Wetter werden - dann sinken die NPM-Werte.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Bist du blöd! Hättest ja auch Zug, Tram und Bus nehmen können!Gevatter Rhein hat geschrieben:Hat mich eine Stange Geld und 1 Monat laufen gekostet.

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Treffer versenkt
Treffer versenkt

[/CENTER]
[/CENTER]
bisch aber nit mit em leuenberger verwandt, dä het öbbe sgliche gseit.......Rankhof hat geschrieben:Tempo 80 auf Autobahnen - eine sinnvolle Sache?