überall nurno Tempo 80!!

Der Rest...
baslerin
Benutzer

überall nurno Tempo 80!!

Beitrag von baslerin »

händ die jetzt völlig ä Dachschade!?!

i find das ä verdammti Frechheit!!

was haltet ihr drvo?
acab

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

baslerin hat geschrieben:händ die jetzt völlig ä Dachschade!?!

i find das ä verdammti Frechheit!!

was haltet ihr drvo?
Ich nehme an du meinst wegen dem Feinstaub?
Naja, ausser auf der Autobahn merkt man ja nix davon oder? Schon doof irgendwie, macht aber sicherlich sinn. Ist ja auch nicht für ewig!
*

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

green_day hat geschrieben:Ich nehme an du meinst wegen dem Feinstaub?
Naja, ausser auf der Autobahn merkt man ja nix davon oder? Schon doof irgendwie, macht aber sicherlich sinn. Ist ja auch nicht für ewig!
nein, aber ich muss morgen früh nach ossau fahren... weisst du wie lang ich da habe wenn ich nur 80 fahren kann?!?!
acab

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

baslerin hat geschrieben:nein, aber ich muss morgen früh nach ossau fahren... weisst du wie lang ich da habe wenn ich nur 80 fahren kann?!?!
Jedenfalls länger wie mit 120 !

Die Schwester ist im Moment im Wallis in den Ferien. Na dann viel spass morgen bei der Heimreise! :p
*

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

green_day hat geschrieben:Jedenfalls länger wie mit 120 !

Die Schwester ist im Moment im Wallis in den Ferien. Na dann viel spass morgen bei der Heimreise! :p
vorallem ist das alles sehr kurzfristig, wenn man jetzt sagen würde ab Montag, dann könnte man sich noch darauf vorbereiten, aber so... :mad:
acab

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

has grad usgrechnet, ha fast 1 stund länger!!!!! :eek:
acab

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

totale schwachsinn...

-miestet nur 3 täg lastwagedurchgangsverkehr us em ussland verbiete und scho währis ganze problem glöst... :D (kapazitäte zum d lastwäge uffd schiene zmache funktioniert ohni problem....)

- wie viel Diesel PKWs gits i dä schwiez? nid sunderlich viel, also wird das chum e unterschied mache wenn die pkw's mit diesel langsamer fahret...

nujo die griene händ wiedermol e schwachsinn i dä schwiez duregsetzt...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

Mindl hat geschrieben:totale schwachsinn...

-miestet nur 3 täg lastwagedurchgangsverkehr us em ussland verbiete und scho währis ganze problem glöst... :D (kapazitäte zum d lastwäge uffd schiene zmache funktioniert ohni problem....)

- wie viel Diesel PKWs gits i dä schwiez? nid sunderlich viel, also wird das chum e unterschied mache wenn die pkw's mit diesel langsamer fahret...

nujo die griene händ wiedermol e schwachsinn i dä schwiez duregsetzt...
word!!

das schisst ,i äso a!!
acab

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

baslerin hat geschrieben:has grad usgrechnet, ha fast 1 stund länger!!!!! :eek:
Will mich ja jetzt nicht blöd stellen, aber wo liegt dein Ossau?
*

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

green_day hat geschrieben:Will mich ja jetzt nicht blöd stellen, aber wo liegt dein Ossau?
entschuldigung, ich meinte Gossau!!
acab

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Mindl hat geschrieben:totale schwachsinn...

Aha - Einer aus der Spedition...

Halte den Vorstoss und die Umsetzung für totalen Schwachsinn, aber ganz so einfach ist das halt doch nicht mit dem "Durchgangsverkehr"

(Nebenbei - die Kapazitäten um den Güter verkehr auf die ROLA zu verladen sind a. nicht vorhanden und b. in keinster Weise mit den Kosten vom Strassenverkehr zu vergleichen...)

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

jaja wir fahren mit 80 durch die landschaft und der bauer güllert immer noch seine felder, die schornsteine der chemie rauchen auch noch und die franzosen und deutschen bolzen auf der autobahn. aber wichtig ist dass sich der schweizer autofahrer mit gutem gewissen an die tempolimite hält. ach ja, furzen darf ich aber schon, oder enthält dieser etwa auch feinstaub?

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

baslerin hat geschrieben:entschuldigung, ich meinte Gossau!!
Ach so... Wirklich ein nicht allzu günstiger Zeitpunkt um ins St. Gallerland zu fahren.

@Mindl: Genau! Ein Grossteil wird sicherlich von Lastwägen und auch Bauern verursacht (Verhältnismässig natürlich). Würde man nun den Lastwagen die nächste Woche die Durchfahrt verbieten wäre das Problem schon fast beseitigt. 80 Bringt bei LKW's praktisch nix, weil eh nur wenige die 80er Marke überschreiten können.
Den Bauern kann man aber schlecht verbieten die Felder zu bestellen etc., könnte sie aber auffordern nur für die allernötigsten Tätigkeiten ihre schweren Geräte zum Einsatz zu bringen.
*

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

DLX hat geschrieben:jaja wir fahren mit 80 durch die landschaft und der bauer güllert immer noch seine felder, die schornsteine der chemie rauchen auch noch und die franzosen und deutschen bolzen auf der autobahn. aber wichtig ist dass sich der schweizer autofahrer mit gutem gewissen an die tempolimite hält. ach ja, furzen darf ich aber schon, oder enthält dieser etwa auch feinstaub?
wart nur ab, auch das wird einmal verboten!! am schluss landen wir wieder in der steinzeit und müssen zu Fuss zur Arbeit gehen!!
acab

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

green_day hat geschrieben:Ach so... Wirklich ein nicht allzu günstiger Zeitpunkt um ins St. Gallerland zu fahren.

@Mindl: Genau! Ein Grossteil wird sicherlich von Lastwägen und auch Bauern verursacht (Verhältnismässig natürlich). Würde man nun den Lastwagen die nächste Woche die Durchfahrt verbieten wäre das Problem schon fast beseitigt. 80 Bringt bei LKW's praktisch nix, weil eh nur wenige die 80er Marke überschreiten können.
ich MUSS leider dort hin gehen, hab einen wichtigen Termin den ich nicht verschieben kann....
acab

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

baslerin hat geschrieben:has grad usgrechnet, ha fast 1 stund länger!!!!! :eek:
ergo gosch 1 stund friehner.... ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerin hat geschrieben:vorallem ist das alles sehr kurzfristig, wenn man jetzt sagen würde ab Montag, dann könnte man sich noch darauf vorbereiten, aber so... :mad:
Ja genau. Man muss sich schon 48 Stunden lang in Trance bewegen, bevor man eine solche kleine Umstellung umsetzen kann. Wahrlich. Und Gossau hat auch keinen Bahnhof... ;)

Hauptsache gemotzt. Auch wenns eher eine Image-Sache ist, die Feinstaub-Werte sind katastophal, das ist hochgradig gesundheitsgefährden. Im Prinzip sollte man die Autobahnen dicht machen, bis die Werte wieder ok sind (vor Allem LKW's und Baumaschinen etc). Oder gilt Bleifuss frei, egal ob die Leute verrecken?

Ansonsten : Wenn du wg Tempo 80 eine Stunde länger hast, fress ich einen Besen. Hast ja nicht das Gefühl, dass du sonst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 gehabt hättest? Stau, Zirü durchfahren, Tunnels, Baustellen, Frauen, die mit 85 die linke Spur blockieren, etc?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

tempo 80 bringt gar nüt. die einzige, wos freut, sind d polizischte, wo kräftig chönne buesse wege gschwindigkeitsübertretige itriibe.
wenn uf autobahne nur no tempo 80 söll si, miend aber au d züg nume no mit 80 fahre, schliesslig git de abrieb vo de schiene au fiinstaub.
und wa isch mit de flugzüg? die kerosen fresser sötte au nume no mit halber gschwindigkeit dörfe fliege.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

[quote="fcb_1973"]ergo gosch 1 stund friehner.... ]

super, statt um 6uhr am morgen muss ich jetzt um 5uhr in der früh abfahren!!!!!!!!!!! :mad:
acab

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja genau. Man muss sich schon 48 Stunden lang in Trance bewegen, bevor man eine solche kleine Umstellung umsetzen kann. Wahrlich.
da fahren wir mit unseren vespas doch einfach besser... habe mir vor kurzem ne 250er gekauft! ;)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

green_day hat geschrieben: @Mindl: Genau! Ein Grossteil wird sicherlich von Lastwägen und auch Bauern verursacht (Verhältnismässig natürlich). Würde man nun den Lastwagen die nächste Woche die Durchfahrt verbieten wäre das Problem schon fast beseitigt. 80 Bringt bei LKW's praktisch nix, weil eh nur wenige die 80er Marke überschreiten können.
Den Bauern kann man aber schlecht verbieten die Felder zu bestellen etc., könnte sie aber auffordern nur für die allernötigsten Tätigkeiten ihre schweren Geräte zum Einsatz zu bringen.
Noch einer, der keine Ahnung hat, wieviele LKW täglich das GZA passieren...

Aber man kann sicher den Warenfluss und die Arbeit einfach eine Woche niederlegen... :rolleyes:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

baslerin hat geschrieben:super, statt um 6uhr am morgen muss ich jetzt um 5uhr in der früh abfahren!!!!!!!!!!! :mad:
ok denn aber husch husch ins körbchen jetz... :rolleyes: :D
stell dir vor es hätte morgen 20cm neuschnee... weisch wie kurzfrischtig...!!!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

green_day hat geschrieben: @Mindl: Genau! Ein Grossteil wird sicherlich von Lastwägen und auch Bauern verursacht (Verhältnismässig natürlich). Würde man nun den Lastwagen die nächste Woche die Durchfahrt verbieten wäre das Problem schon fast beseitigt. 80 Bringt bei LKW's praktisch nix, weil eh nur wenige die 80er Marke überschreiten können.
wenn mr jetzt summer hätte, wär i mit dir iverstande.
aber:
bi dene temperature und z'mitts im winter isch natürlig jede buur am ernte, pflanze und kurvt dur d gegend. jetzt muesch mr aber no erkläre, worum ir stadt d werte viel höcher sind als ufem land? i nimm nit a weg de buure.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja genau. Man muss sich schon 48 Stunden lang in Trance bewegen, bevor man eine solche kleine Umstellung umsetzen kann. Wahrlich.
Umsetzen kann man das auch von heute auf morgen problemlos. Ausrechnen wieviel früher man zur Arbeit muss geht ja nicht bis Montag. ;) Allenfalls sind ja heutzutage sehr viele Orte mit dem Zug erreichbar. (für weite Strecken fast schneller ?? ) Es ist aber einiges mühsamer z.B. am Samstag schon um 4 Uhr aufzustehen wenn es auch um 5 oder halb 6 gegangen wäre.

Bin aber trotzdem überzeugt, dass die GRUNDIDEE eine gute ist, nur hat man diese mit einigen "Kinderkrankheiten" umgesetzt.

:)
*

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

fcb_1973 hat geschrieben:ok denn aber husch husch ins körbchen jetz... :rolleyes: :D
stell dir vor es hätte morgen 20cm neuschnee... weisch wie kurzfrischtig...!!!
ha wenigstens 1 gueti nochricht grad ghört, dr kanton Aargau und Baselland füehrt sTempo 80 erst morn am 8i i und dr Kanton ST.Galle macht bi dere Aktion "Tempo 80" nid mit....
acab

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Greenday
Vielleicht sollte man den Feinstaubwerten auch sagen, sie sollen sich gefälligst erst ab Montag wieder erhöhen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

nidganzbache hat geschrieben:Noch einer, der keine Ahnung hat, wieviele LKW täglich das GZA passieren...

Aber man kann sicher den Warenfluss und die Arbeit einfach eine Woche niederlegen... :rolleyes:
Nein, aber man kann das Zeugs auf die Schienen, oder wenns dann halt unbedingt sein muss ins Ausland umleiten ;) . Pech für die andern, nur müssen wir hier in der Schweiz nicht alles ausbaden was Italiener und Holländer miteinander verhandeln!

Und: Klar, noch nicht bemerkt? Die Felder sind alle grün und reif zum ernten! ;)
*

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

baslerin hat geschrieben:vorallem ist das alles sehr kurzfristig, wenn man jetzt sagen würde ab Montag, dann könnte man sich noch darauf vorbereiten, aber so... :mad:
oh schlim, ist ja oo ne krasse massnahme und man braucht sooo viel vorbereitungszeit... :rolleyes:
baslerin hat geschrieben:wart nur ab, auch das wird einmal verboten!! am schluss landen wir wieder in der steinzeit und müssen zu Fuss zur Arbeit gehen!!
du weist aber schon, dass diese massnahme nur 8 tage gültig ist?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

baslerin hat geschrieben:ha wenigstens 1 gueti nochricht grad ghört, dr kanton Aargau und Baselland füehrt sTempo 80 erst morn am 8i i und dr Kanton ST.Galle macht bi dere Aktion "Tempo 80" nid mit....
denn wurd ich aber us solidarität am 5i abfahre und mit 80 (G)ossau fahre ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

baslerin hat geschrieben:ha wenigstens 1 gueti nochricht grad ghört, dr kanton Aargau und Baselland füehrt sTempo 80 erst morn am 8i i und dr Kanton ST.Galle macht bi dere Aktion "Tempo 80" nid mit....
ich würd sege na ned..
wos zuger igfüehrt hend heds au gheisse do zieht doch niemmer mit...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten