Ausschreitungen in Rom

Diskussionen rund um den FCB.
fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Mätzli hat geschrieben:Lieber Asselerade

Nun, ich war nicht dabei. Daher kann ich Dir nur schildern, was ich am TV gesehen habe, und was ich für Schlussfolgerungen aus Euren Erlebnissen ziehe.

Sicher wurden die FCB Fans in Rom sehr unfreundlich behandelt, und zwar vom FCB, von der Polizei und von den gegnerischen Fans.

Aber was habt Ihr denn erwartet?

Spätestens seit dem Hooltreffen in Lautern, den Pyroshows in Turin und Mailand fängt nun mal ganz Europa an hyperzuventilieren, wenn der FCB als Gegner gezogen wird. Und der FCB selbst ist gegenüber der UEFA doch gezwungen, alle Repressionsregister zu ziehen, die man sich denken kann.

Sorry, aber wer unter diesen Prämissen annimmt, dass er ohne sich an die Regeln zu halten einfach so mit einem in Rom erstandenen Ticket in einen "neutralen Sektor" begeben kann, ist einfach blauäugig. Er muss damit rechnen, dass da jemand etwas dagegen hat.

Ich kenne ja viele Ultras, und weiss, dass die meisten absolut intelligent sind, und das Bild das man sich in Europa von Euch macht, übertrieben ist. Aber gerade deshalb sollten die Erwachsenen unter Euch, man kann auch sagen die Leaders, genau überlegen was jetzt zu tun ist. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, wo eventuell eine eigene Fehleinschätzung unterlaufen ist.

Ich glaube nicht, dass die Daheimgebliebenen die Dinge so sehen wie ihr. Das kommt in diesem thread auch klar zum Ausdruck.

Die von Dir angesprochene Reaktion auf die Geschehnisse halte ich für sehr kontraproduktiv für alle Seiten. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Ich wollte Euch mit meinem posts nicht kränken, sondern aufzeigen, dass es noch eine andere Sichtweise der Dinge gibt.

Ein schönes, erholsames Wochenende
dein erstes vernünftiges posting zu diesem thema, alter mann! danke.

ich muss dir aber widersprechen. der fcb hätte spätestens in rom auf seine vorher getroffenen sicherheitsbemühungen scheissen können, da sich dort effektiv keine sau dafür interessiert hat. glaubst du nicht auch, dass die römer woche für woche ganz andere kaliber als uns zu sehen bekommen?

was laub abgezogen hat, war absolut nicht nötig und es war richtig von uns, uns dagegen zu wehren! auch wenn diese praxis an der wm und der em durchgeführt wird, scheissegal! dieses verhalten darf nicht schule machen. irgendwo muss schluss sein. und wenn ich das noch anmerken darf:

das verhalten der fans hat sich über die jahre (auch aus sicht des fcb) "verbessert". jetzt wäre es an der zeit für die "gegenseite" einen schritt zu tun.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

8004 hat geschrieben: das waren keine Zürcher sondern Römer im Auftrag von Zürcher :p

scheiss Basel
ja und bei euren müttern ist es genau umgekehrt. die arbeiten in eurem quartier im auftrag aus italien!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

8004 hat geschrieben: das waren keine Zürcher sondern Römer im Auftrag von Zürcher :p

scheiss Basel
Mach nie die Tür auf - lass keinen rein, *
Mach nie die Tür auf - sei nie daheim! *
Ist erst die Tür auf, dann istu2019s zu spät, *
Denn du weißt nie, wer draußen steht!

Liebe Grüsse ans K4 nach Zürich!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

panda hat geschrieben:ich denke mal das Problem bestand nur, wenn man sich auf der Piazza del Popolo dem "Mob" angeschlossen hat und von der Polizei direkt zum Stadion eskortiert wurde. DA hatte man keine chance rauszukommen

Wer "neutral" gekleidet mit U-Bahn, Bus oder zu Fuss zum Stadion kam, wird kaum Probleme mit dem Einlass in einem anderen Sektor gehabt haben
Ausser dass es passieren konnte das man vor dem stadion auf römer traf und es was auf die mütze gab

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Sehr richtig Fausto Klaus!

Seine grosse Dummheit hat auch Werni Edelmann wiedereinmal bewiesen....

Nachdem die Kurve die MAnnschaft gefeiert hatte, erschien Werni mit Victoryzeichen.... ca 1 Minute "sonnte" er sich sich in den Sprechgesängen die da hiessen: "Laub muss weg!"

Ist dieser Mensch wirklich so dum? Kann einem langsam echt leid tun!

LAub muss weg!!!

P.S: Facklen sind zum in den SEktor mitnehmen da, nicht zum VOR dem Eingang liegen lassen... :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt: glaubst du den mist den du hier verzapfst? man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.

voila, hier hast du meine ehrliche meinung zu all dem.
In so einem Fall hättest du nicht nur die Repression des FCB die stärker würde, sondern auch sämtliche anderen Sektoren gegen die MK...
Wer diesen "Krieg" gewinnen würde steht für mich fest und hoffe daher dass diese Situation nicht eintreffen wird...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

panda hat geschrieben:In so einem Fall hättest du nicht nur die Repression des FCB die stärker würde, sondern auch sämtliche anderen Sektoren gegen die MK...
Wer diesen "Krieg" gewinnen würde steht für mich fest und hoffe daher dass diese Situation nicht eintreffen wird...
auch in der mk wäre ein massiver groll gegen diese leute zu erwarten...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Späcki hat geschrieben:@ Assel:

Dr FCB hett glaub würklig s'Gfühl, was bi uns abgoht sig unglaublig übel...hän die Lütt scho mol in anderi Ligene gluegt??? Do sin FCB-Spiel, egal wo und gäge welle Gegner, e reine Kindergeburtstag.
Das ist es doch ganz genau.
Diese Erpressung und Kleinhaltung ('tüt's mir z'lieb') , diese Schwarzmalerei à la mätzli, was da alles schlimmes passieren kööönnte für den armen FCB (wieso hast Du eigentlich so wenig Vertrauen, ist das nicht DEIN PERSÖNLICHES Problem?- und ging's dem FCB nicht noch nie so gut wie jetzt?), dieses Idealbild von einer unproblematischen Welt (und Gebote+Verbote) bald an jeder Ecke, diese Empörungs- und Ermahnungsschweiz- DAS WILL LEIDENSCHAFT SEIN?
Leidenschaft+Leben hatte schon immer seinen Preis (und der FCB nimmt ja Millionen dadurch ein),
Natürlich gibt es auch die tiefere, verinnerlichte, sublimierte Freude, aber es ist nicht fair, diejenigen, die nicht dazu bereit oder fähig sind, immer dagegen auszuspielen (ist auch eine Frage des Alters, der Herkunft und der Erfahrungen), der FCB soll aufhören zu jammern, immerhin profitiert er auch unerhört von den vielen Problemfans, das Eine kann man vom Anderen nie trennen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

8004 hat geschrieben:scheiss Basel
Endlich mal wieder so ein richtig widerlicher Hurensohn im Forum. Willkommen Stricher, wie gehn die Geschäfte? Was kostet der Shit, den du brauchst im Moment? Welche Salbe brauchst du zur Zeit für Schleppscheiss und die wunde Rosette?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:der FCB soll aufhören zu jammern, immerhin profitiert er auch unerhört von den vielen Problemfans, das Eine kann man vom Anderen nie trennen.
Oder anders gesagt, wenn die MK nicht mehr da ist, fehlt die Stimmung & die Atmosphäre, und die Mehrbesseren + Eventbesucher bleiben daheim, weil das Erlebnis nicht mehr stimmt. Siehe Malatya & anschliessende Reaktionen an den FcB. Vielleicht wär's mal wieder Zeit zu zeigen, wie's im Stadion klingt, wenn nur noch die Konsumenten aktiv sind.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

8004 hat geschrieben:ich kann mich auch auf dein Niveau runterlassen, gefällt mir sogar du HUHRENSOHN
Schonklar, dass dir das gefällt. Als Kommunikationsspezialist weiss ich ja, dass man in der Sprache der Zielgruppe einen besseren Impact erhält Kleiner. Wenn du dir jetzt noch einen Duden kaufst, darfst du hier sogar auch nach Sonntag noch mitschreiben.
Dein Konter war übrigens gar nicht mal so schlecht Kleiner, nur der Spruch gegen meinen Vater war gemein. Was kann ich denn dafür, dass du deinen nicht kennst?

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Oder anders gesagt, wenn die MK nicht mehr da ist, fehlt die Stimmung & die Atmosphäre, und die Mehrbesseren + Eventbesucher bleiben daheim, weil das Erlebnis nicht mehr stimmt. Siehe Malatya & anschliessende Reaktionen an den FcB. Vielleicht wär's mal wieder Zeit zu zeigen, wie's im Stadion klingt, wenn nur noch die Konsumenten aktiv sind.
das können wir ja am sonntag mal versuchen so ca. 15 minuten

keine begrüssung der spieler, kein basler lied würde auch schon eindruck machen

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

tanner hat geschrieben:keine begrüssung der spieler, kein basler lied würde auch schon eindruck machen
Definitiv.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: keine begrüssung der spieler, kein basler lied würde auch schon eindruck machen
Wär vielleicht mal ein Weckruf...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Zeigts den scheiss Zürchern!!

Beitrag von mimösli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schonklar, dass dir das gefällt. Als Kommunikationsspezialist weiss ich ja, dass man in der Sprache der Zielgruppe einen besseren Impact erhält Kleiner. Wenn du dir jetzt noch einen Duden kaufst, darfst du hier sogar auch nach Sonntag noch mitschreiben.
Dein Konter war übrigens gar nicht mal so schlecht Kleiner, nur der Spruch gegen meinen Vater war gemein. Was kann ich denn dafür, dass du deinen nicht kennst?
Grööööööööööööööööööööööööööööl :D :D :D

Dem hast dus aber gegeben !!! He,he,he ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="8004"] ]

mit dem seit 51 spielen unbesiegt sind nur ligaspiele gemeint ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="8004"] ]

Wie interessant muess es sy in e FCB-Forum go dr Internet-Hool markiere um denn am Mäntig wieder miesse mit ikniffenem Schwanz uff die nögschti Chance z'warte?!?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

8004 = fabio.coluccia@stadt-uster.ch

Dumme Zürcher sag ich nur...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Angelo hat geschrieben:8004 = fabio.coluccia@stadt-uster.ch

Auf jetzt!!!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

WIR KRIEGEN DICH!

und dann siehe sig. :D :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Da gibt es aber zwei Adressen, die man besuchen muss. :(

siehe Twixtel

Aber Gevatter hatte recht. Die Zürcher Schwuchtel hat keinen Papi.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

was ist eigentlich für wetter im schönen DÖRFLI (C42) von BRÜTISELLEN ?

habt ihr da eigentlich empfang auf dem swisscom netz ?

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Angelo hat geschrieben:Dumme Zürcher sag ich nur...
weisse Schimmel
dumme Polizisten
schwarze Neger
...

However, wenigstens wissen wir jetzt, dass der kuhle ChräisViär in Uster liegt und nicht in der Stadt. Könnte die Diskussion um "Stadtclub" und "Aggloclub" in Zirü vielleicht ein wenig befruchten.

[/CENTER]

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

mimpfeli hat geschrieben:Wär vielleicht mal ein Weckruf...
scho
am beste gar keini fahne ufhänke boykott total
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Platini hat geschrieben:was ist eigentlich für wetter im schönen DÖRFLI (C42) von BRÜTISELLEN ?

habt ihr da eigentlich empfang auf dem swisscom netz ?
http://tel.search.ch/result.html?name=c ... nton=&tel=

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

plutokennedy hat geschrieben:Das ist es doch ganz genau.
Diese Erpressung und Kleinhaltung ('tüt's mir z'lieb') , diese Schwarzmalerei à la mätzli, was da alles schlimmes passieren kööönnte für den armen FCB (wieso hast Du eigentlich so wenig Vertrauen, ist das nicht DEIN PERSÖNLICHES Problem?- und ging's dem FCB nicht noch nie so gut wie jetzt?), dieses Idealbild von einer unproblematischen Welt (und Gebote+Verbote) bald an jeder Ecke, diese Empörungs- und Ermahnungsschweiz- DAS WILL LEIDENSCHAFT SEIN?
Leidenschaft+Leben hatte schon immer seinen Preis (und der FCB nimmt ja Millionen dadurch ein),
Natürlich gibt es auch die tiefere, verinnerlichte, sublimierte Freude, aber es ist nicht fair, diejenigen, die nicht dazu bereit oder fähig sind, immer dagegen auszuspielen (ist auch eine Frage des Alters, der Herkunft und der Erfahrungen), der FCB soll aufhören zu jammern, immerhin profitiert er auch unerhört von den vielen Problemfans, das Eine kann man vom Anderen nie trennen.
Ist in der Tat so. Sollen mal bei anderen Ligen schauen was abgeht. Auch International. Habe mehrere Videos wo ganze blocks gestürmt werden etc. Da sind unsere Aktiven ein Kindergarten dagegen. Dies sind dann ware Gewalttäter. Ich behaupte wenn die Belgrader fans so beworfen worden wären wie wir in rom wärem mal 20 stück über die 2 meter hohe scheibe geklättert und es wäre anders abgegangen.

Oder 30 Hölländer die die halbe Stadt auseinandernehmen in Basel. Bei einem Intern. Spiel von Basel habe ich noch nie gelesen, dass in der Stadt herumrandaliert wird oder sonst etwas. Auch in Rom war es sehr gesittet

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

hetzjagd + spaming rules :cool:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

*lolol wusste gar nicht das uster im kreis 4 liegt..hoffentlich griegsch eins drüber chleine..

und jetzt alle:

im coluccia sini mueter isch e hue*e,im coluccia sini mueter isch e hue*e...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

LkL hat geschrieben:scho
am beste gar keini fahne ufhänke boykott total
Denn sött me aber au emol über e totale Boykott vo de Usswärtsspiel nochedängge....

Antworten