Ausschreitungen in Rom
Ausschreitungen in Rom
--
In Rom ergeht es den FC Basel Fans nicht sehr gut. Bereits vor dem Spiel wurden etliche Basler Fans von Römern angegriffen und weg gehauen. Die Roma Ultras nahmen Baslern Schals,Fahnen und sogar ein Handy ab. Einige Fans aus Basel habe schon Schläge erhalten. Es ist sehr gefährlich für die Leute die sich ausserhalb des Stadion befinden.Auch im Stadion drin Tumulte, Römer Ultras im Nebenblock.Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir es melden
--
Kurz vor Schluss ist es im Basler Block wieder zu Riots gekommen.An der Plexiglasscheibe zum Nebenblock einige Wurfgegenstände, Gürtel auf beiden Seiten. Die Polizei rein in den Basler Block und mit Knüppel auf die Basler B-ler drauf.Ein Basler zusammengeknüppelt. Auf beiden Seiten sind Flaschen geflogen.
--
Quelle sollte klar sein, dass es vor dem Stadion Ärger gab und wohl einige Basler ohne Karten draussen bleiben musste, wurde mir schon vorher per SMS von einem Kollegen in Rom berichtet.
In Rom ergeht es den FC Basel Fans nicht sehr gut. Bereits vor dem Spiel wurden etliche Basler Fans von Römern angegriffen und weg gehauen. Die Roma Ultras nahmen Baslern Schals,Fahnen und sogar ein Handy ab. Einige Fans aus Basel habe schon Schläge erhalten. Es ist sehr gefährlich für die Leute die sich ausserhalb des Stadion befinden.Auch im Stadion drin Tumulte, Römer Ultras im Nebenblock.Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir es melden
--
Kurz vor Schluss ist es im Basler Block wieder zu Riots gekommen.An der Plexiglasscheibe zum Nebenblock einige Wurfgegenstände, Gürtel auf beiden Seiten. Die Polizei rein in den Basler Block und mit Knüppel auf die Basler B-ler drauf.Ein Basler zusammengeknüppelt. Auf beiden Seiten sind Flaschen geflogen.
--
Quelle sollte klar sein, dass es vor dem Stadion Ärger gab und wohl einige Basler ohne Karten draussen bleiben musste, wurde mir schon vorher per SMS von einem Kollegen in Rom berichtet.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
als ob es im Rom Block nicht auch die halbe Zeit gebrannt & geknallt hat.Pusher hat geschrieben:Und die Petarde vom Anfang wird dem FC Basel wohl auch teuer zu stehen kommen.... muss es eigentlich immer so scheisse laufen???
(ist übrigens wohl n Rom Fehler, wenn die deutschsprechende Dame nicht in der Speaker Kabine ist sondern erst geholt werden muss)
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
muess au e buess geh, de platzklub isch schliesslig für e speaker zueständig.Luke hat geschrieben:als ob es im Rom Block nicht auch die halbe Zeit gebrannt & geknallt hat.
(ist übrigens wohl n Rom Fehler, wenn die deutschsprechende Dame nicht in der Speaker Kabine ist sondern erst geholt werden muss)

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

Ja, da muss ich dir natürlich recht geben. Aber so oder so - kosten tuts allemal.Luke hat geschrieben:als ob es im Rom Block nicht auch die halbe Zeit gebrannt & geknallt hat.
der FC Basel hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient, erst schickt er eigene Sicherheitskräfte mit hin, und dann (welch Wunder!) versagen die mal wieder.Pusher hat geschrieben:Ja, da muss ich dir natürlich recht geben. Aber so oder so - kosten tuts allemal.
Ich hoffe eigentlich mehr, dass die Basler Fans möglichst sicher aus Rom nach Hause kommen.
Sonntag gehts schliesslich schon weiter
man müsste es nicht so weit treiben und ne petarde aufs spielfeld abfeuern. zünden reichtLuke hat geschrieben:der FC Basel hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient, erst schickt er eigene Sicherheitskräfte mit hin, und dann (welch Wunder!) versagen die mal wieder.
Ich hoffe eigentlich mehr, dass die Basler Fans möglichst sicher aus Rom nach Hause kommen.
Sonntag gehts schliesslich schon weiter

zu punkt 2: word
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
man musste ticket in basel kaufen und dann id zeigen vor dem stadionclainti hat geschrieben:Was, es händ nid emol alli Basler vo uf Rom gfahre sind innechönne?- es sinn ja nur 10'000 zueschauer gsi, do hättesi doch über jede müesse froh si.![]()
USER DES JAHRES 2005
Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...
Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Jojo, Petarde hii oder här..... dä thread isch jo eigentlig dänggt zem informiere oder uf em laufende zhalte was mit unserne Lüt dunde passiert...
Hoffentlig kömme si ganz zrugg, am Suntig bruche mr wieder e jede !!

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
Lag wohl an den "Sicherheitsvorkehrungen" die der FCB im Vorfeld getroffen hat. Schön, wenn man zuerst die Kasse schützt, und dann die Fans.clainti hat geschrieben:Was, es händ nid emol alli Basler vo uf Rom gfahre sind innechönne?- es sinn ja nur 10'000 zueschauer gsi, do hättesi doch über jede müesse froh si.![]()
danke Gisela, danke Werner, danke Markus. Ihr habt dem ganzen Verein einen grossen Dienst erwiesen

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
beim eingang in den gästesektor, wurden die leute mit stadionverbot nicht reingelassen(sicherheitspersonal von basel). es wurden alle aussotiert. scheinbar wurde vereinbart, dass man in einen neutralen sektor gehen könnte. nur wollte das keiner, wahrscheinlich deshalb ausschreitungen vor dem spiel, was ich für übertrieben halte. ein handgemenge trifft es eher.
während dem spiel wurde der nebenanliegende sektor vom baslerblock provoziert, danach flogen flaschen und andere gegenstände, ähnlich wie in mailand.
während des spiels, so gegen schluss ging die polizei in den gästesektor um leute rauszuholen, den rest könnt ihr euch denken.
Quelle: habe gerade mit dem kollegen telefoniert, welcher sich in rom befindet.
z.Z. werden die fans noch im gästesektor aufgehalten. gleiches spiel wie in mailand.
während dem spiel wurde der nebenanliegende sektor vom baslerblock provoziert, danach flogen flaschen und andere gegenstände, ähnlich wie in mailand.
während des spiels, so gegen schluss ging die polizei in den gästesektor um leute rauszuholen, den rest könnt ihr euch denken.
Quelle: habe gerade mit dem kollegen telefoniert, welcher sich in rom befindet.
z.Z. werden die fans noch im gästesektor aufgehalten. gleiches spiel wie in mailand.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
JohnHolmes hat geschrieben:Jojo, Petarde hii oder här..... dä thread isch jo eigentlig dänggt zem informiere oder uf em laufende zhalte was mit unserne Lüt dunde passiert...
![]()
im moment sin sie immer no im stadion, grad telefoniert. hän e rechts fescht..........
hoff sie kömme alli ganz wieder hei...........
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
schweinerei so eppis.Kurtinator hat geschrieben:beim eingang in den gästesektor, wurden die leute mit stadionverbot nicht reingelassen(sicherheitspersonal von basel). es wurden alle aussotiert. scheinbar wurde vereinbart, dass man in einen neutralen sektor gehen könnte. nur wollte das keiner, wahrscheinlich deshalb ausschreitungen vor dem spiel, was ich für übertrieben halte. ein handgemenge trifft es eher.

[CENTER]
[CENTER]

- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Glaub y wär dreiht, he do stohsch vor em Stadion nach weisnidwieviel stunde reis vo basel nach rom, den seit dr sone lackaff...nööö, du kommst hier ned rein!!!
Wär glaub e Schlagzyyle den für dr nägschti daag gsi mi Verhalte....
Duet mr ächt leid für die Betroffene !

Duet mr ächt leid für die Betroffene !

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
Mir wurde aus Rom berichtet, dass die Römer vor dem Stadion Jagd auf Basler machen.Kurtinator hat geschrieben: wahrscheinlich deshalb ausschreitungen vor dem spiel, was ich für übertrieben halte. ein handgemenge trifft es eher.
Im Endeffekt wohl mehr oder weniger "normal" bzw abzusehen, was da los ist.
Hoffen wir, dass die Reisenden, die noch länger bleiben, n sicheren Weg zum Hotel finden, und am Sonntag im Stadion sind!
sorry, aber das isch jo vorhär scho kommuniziert worde! i finds zwar au scheisse, aber es söll keine ko und sage är heigi das nid gwüsstJohnHolmes hat geschrieben:Glaub y wär dreiht, he do stohsch vor em Stadion nach weisnidwieviel stunde reis vo basel nach rom, den seit dr sone lackaff...nööö, du kommst hier ned rein!!!
![]()
Duet mr ächt leid für die Betroffene !![]()
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Wie im Militär he ? Hani nid gwüsst, gits nid, HIER VERSTANDEN!!!fcb_1973 hat geschrieben:sorry, aber das isch jo vorhär scho kommuniziert worde! i finds zwar au scheisse, aber es söll keine ko und sage är heigi das nid gwüsst

Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
i weiss zwar nit wies abgloffe isch, aber händ die mit sv in basel e ticket becho oder nit, da isch jo d froog wo interessiert. wenn sie eins becho händ, ischs verhalte z rom unde e skandal, wenn si keis becho händ, ischs absehbar gsi, dass si nit inne chöme.fcb_1973 hat geschrieben:sorry, aber das isch jo vorhär scho kommuniziert worde! i finds zwar au scheisse, aber es söll keine ko und sage är heigi das nid gwüsst
[CENTER]
[CENTER]

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
ja, kann vermutlich auch sein, mein kollege ist mit dem bus angereist. wahrscheinlich betrifft es diese fcb fans welche sich vorher in der stadt getroffen haben. zugreisende eventuell.Luke hat geschrieben:Mir wurde aus Rom berichtet, dass die Römer vor dem Stadion Jagd auf Basler machen.
Im Endeffekt wohl mehr oder weniger "normal" bzw abzusehen, was da los ist.
Hoffen wir, dass die Reisenden, die noch länger bleiben, n sicheren Weg zum Hotel finden, und am Sonntag im Stadion sind!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Di mit sv hän sicher keis bekoh, denn d kolleg gschickt und vor em stadion mit de falsche id ......örjan berg hat geschrieben:i weiss zwar nit wies abgloffe isch, aber händ die mit sv in basel e ticket becho oder nit, da isch jo d froog wo interessiert. wenn sie eins becho händ, ischs verhalte z rom unde e skandal, wenn si keis becho händ, ischs absehbar gsi, dass si nit inne chöme.
Trotz aller sympathie, aber sälber schuld