And the winner wird sih...?? Oskarvergabe

Alles über Fussball, ausser FCB.
Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:xabi alonso war fast die ganze 2. hälfte der letzten saison verletzt. was kann ich dafür, dass nur 2 bundesliga spieler in der auswahl sind?
und wo sag ich hier irgendwas über die bundesliga, ziehe nen vergleich etc.? bezieh dich bitte auf dinge, die ich sage, und dichte nicht wegen meinem pass selber irgendnen müll dazu.

diese ganzen awards sind immer lächerlich. da nimmt man nen paar bekannte spieler plus den halben kader von den sogenannten grossen 2-3 vereinen der grossen ligen und fertig ist man. totaler witz

@ keano

die epl ist in der spitze brauchbar, in der breite eine reine katastrophe. ich seh einfach nicht das tolle an einer liga, die maximal von 3 teams gewonnen werden kann. für mich verkörpert diese liga den tod des fussballs ... mündige kunden, aberwitzige eintrittspreise, keine stehplätze, TOTALES tv-diktat und das alles nicht erst seit abramovich. die tommies hauen zwar gerne die spl in die pfanne, nur im endeffekt ist die epl keinen deut besser. das gefälle zwischen den 3-4 spitzenklubs und dem rest ist schlichtweg zu gross ... ausserdem hat man da auch mit der globalisierung und des ranzüchten von sogenannten "fans" in asien begonnen. england ist ekelhaft ...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Jens1893 hat geschrieben: ich seh einfach nicht das tolle an einer liga, die maximal von 3 teams gewonnen werden kann. für mich verkörpert diese liga den tod des fussballs ...
in welcher liga wird der titel (mit wenigen ausnahmen) unter mehr als 3 teams ausgemacht?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Jens1893 hat geschrieben:die epl ist in der spitze brauchbar, in der breite eine reine katastrophe. ich seh einfach nicht das tolle an einer liga, die maximal von 3 teams gewonnen werden kann. für mich verkörpert diese liga den tod des fussballs ... mündige kunden, aberwitzige eintrittspreise, keine stehplätze, TOTALES tv-diktat und das alles nicht erst seit abramovich. die tommies hauen zwar gerne die spl in die pfanne, nur im endeffekt ist die epl keinen deut besser. das gefälle zwischen den 3-4 spitzenklubs und dem rest ist schlichtweg zu gross ... ausserdem hat man da auch mit der globalisierung und des ranzüchten von sogenannten "fans" in asien begonnen. england ist ekelhaft ...
Ist zwar nicht an mich gerichtet aber was solls...
Ich gebe dir in vielen Punkten recht, was z.B. das TV-Diktat betrifft, oder die Stehplätze oder auch die Eintrittspreise.
Allerdings ist es in allen anderen Ligen mehr oder weniger gleich. Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass in Deutschland mehr als 3 Teams Chancen auf den Meistertitel hätten.
Aber am Schluss wird ja sowieso immer Bayern Meister...
Deutschland ist für mich sowieso ein Extrembeispiel, weil es da IMO nur 1 Klub mit internationaler Klasse gibt, nämlich die Bayern.
Oder Italien. Der Meister wird regelmässig unter Juve und Milan ausgemacht. Gut manchmal holt auch ein Römer Klub etwas, aber das wärs dann auch schon wieder.
In Spanien gibts Real, Barca und dann vielleicht noch Valencia.

Und über den Tod des Fussballs lässt sich sowieso streiten.
Ob die Engländer die ersten waren, die teure Spieler aus dem Ausland verpflichteten, Trikotwerbung hatten oder warum und wie auch immer sie dafür verantwortlich gemacht werden könnten musst du mir erst genauer erklären.
Nimms nicht persönlich, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du die englische Liga an sich nicht so magst und sie deshalb jetzt gerne in die Pfaunne hauen willst.
Fussball ist Business, wer immer noch in der heiligen Scheinwelt von 1970 lebt, sollte mal aufwachen...
Der Verkauf der Namensrechte z.B. wird ja zur Zeit in Deutschland im grossen Stil gemacht, fängt jetzt leider auch in England an.
Und was das Ranzüchten der Fans in Asien betrifft...Wieso ziehen dann alle anderen Ligen nach? Real in Bangkok, Milan in den USA, München in Weiss-nicht-wo.
Für mich sind die Ligen die den Scheiss mitmachen mindestens genauso verantwortlich wie diejenigen die damit anfingen.
ZANNI RAUS

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Jens1893 hat geschrieben:und wo sag ich hier irgendwas über die bundesliga, ziehe nen vergleich etc.? bezieh dich bitte auf dinge, die ich sage, und dichte nicht wegen meinem pass selber irgendnen müll dazu.

diese ganzen awards sind immer lächerlich. da nimmt man nen paar bekannte spieler plus den halben kader von den sogenannten grossen 2-3 vereinen der grossen ligen und fertig ist man. totaler witz

@ keano

die epl ist in der spitze brauchbar, in der breite eine reine katastrophe. ich seh einfach nicht das tolle an einer liga, die maximal von 3 teams gewonnen werden kann. für mich verkörpert diese liga den tod des fussballs ... mündige kunden, aberwitzige eintrittspreise, keine stehplätze, TOTALES tv-diktat und das alles nicht erst seit abramovich. die tommies hauen zwar gerne die spl in die pfanne, nur im endeffekt ist die epl keinen deut besser. das gefälle zwischen den 3-4 spitzenklubs und dem rest ist schlichtweg zu gross ... ausserdem hat man da auch mit der globalisierung und des ranzüchten von sogenannten "fans" in asien begonnen. england ist ekelhaft ...

die spl ist momentan sogar spannender als die epl. bei gewissen punkten hast du recht und da schliesse ich mich der meinung von supersonic an.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Man könnte glatt meinen, dass man bei der FIFA nur diese Spieler kennt, dass die jedes Jahr in dieser Liste auftauchen.

Der Blatter Sepp könnte da als Schweizer doch die Wahl ein wenig beinflussen und Senderos wählen lassen... :-)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Man könnte glatt meinen, dass man bei der FIFA nur diese Spieler kennt, dass die jedes Jahr in dieser Liste auftauchen.

Der Blatter Sepp könnte da als Schweizer doch die Wahl ein wenig beinflussen und Senderos wählen lassen... :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ronaldinho, ronaldinho oder ronaldinho. :)

ps: verdient hätte es natürlich auch ronaldinho!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Lampard? Ja, warum nicht Lampard. Teamstütze, immer dabei, macht Vorlagen für Tore, schiesst selbst viele Tore, grosser Kämpfer......Lampard! (könnt ich zumindest verstehen).

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Jens1893 hat geschrieben: @ keano

mir ging es nicht um die liga, sondern spezifisch um die beiden teams liverpool and chelski. (ich persönlich mag die spl lieber! ;) )

letztes jahr waren die spanier nicht viel, italien war wie immer mit juve und ac milan vertreten, jedoch hat mit dem liverpool fc ein englischer club die cl gewonnen. chelsea hatte die bayern zerlegt, barca ausgeschaltet und knapp gegen den späteren champion verloren (ironischerweise auch ein eng. team). in der meisterschaft klar die nummer 1, auch dieses jahr wieder. meine prognosen dieses jahr: wenn jemand chelski stoppen kann, dann ein englisches team (ausser den rankers haha). nicht weil ich behaupten will, die epl sei die beste liga, sondern scheisse wird von der gleichen sippe geregelt, wenn ihr wisst was ich meine.

darum finde ich es legitim, bin weder scouser noch chelski ähnlicher supporter, dass doch ein paar mannen jenen vereinen gestellt werden, zur, zugegeben lächlerlichen, wahl.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Lou C. Fire hat geschrieben:ach was solls, Rooney gewinnt schon die Trophäe zum hässlichsten Spieler des Jahres... :D
bei seinem gehalt würde ich freiwillig aussehen wie der papst!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Keano hat geschrieben:barca ausgeschaltet und knapp gegen den späteren champion verloren (ironischerweise auch ein eng. team).
1. Beispiel: gehört ins Lehrbuch "Wie ungerecht Fussball sein kann"
2. Beispiel: gehört ins Lehrbuch "Wie unattraktiver Betonfussball belohnt wird"

aber wie auch immer, dass einige Spieler des CL-Gewinners zu dieser, wie Du richtigerweise festgestellt hast, lächerlichen Wahl stehen, leuchtet jedenfalls mehr ein als die Nomination von Zidane und Co.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Keano hat geschrieben:bei seinem gehalt würde ich freiwillig aussehen wie der papst!
ich bin grundsätzlich zu keinen Einbussen bei meinem Gehalt bereit!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

o.k. basic aber wie viele spieler sind offensiv spieler?(habe keine lust zum zählen) und meistens sind es auch die offensiv spieler die fussballer des jahres werden oder nicht?

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:was haben spieler wie beckham, figo, garcia, owen, raul, roberto carlos, robinho, ronaldo, trezeguet, van nistelrooy, vieira und zidane auf dieser liste verloren?

verdient hätten es:

gerrard
carragher
buffon
cech
kaka
lampard
maldini
ronaldinho
rooney
terry
Hast Du nicht noch mehr in England spielende Fussballer, die Du auf Deiner
Liste einfügen kannst? :cool: zu England lastig. Es gibt auch andere Länder, in denen feinsten Fussball gespielt wird.

sicher kann man sich bei einigen spielern fragen, ob die es verdient hätten, wie z.b. robinho....der eine oder andere zeigt aber in seinem verein eine super leistung. beckham zeigt in diesem jahr wie wichtig er für seinen verein ist. oder hast du generell etwas gegen real? es sind ja fast nur real-spieler darauf.
ps: kaka ist ein super spieler, vorletzte saison bei milan weltklasse. dieses jahr weit von seiner besten form entfernt.

basilea2002
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ronaldinho, ronaldinho oder ronaldinho. :)

ps: verdient hätte es natürlich auch ronaldinho!
yeah, sogar ich als real fan muss es zugeben, an ronaldinho kommt derzeit niemand vorbei

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

basilea2002 hat geschrieben:Hast Du nicht noch mehr in England spielende Fussballer, die Du auf Deiner
Liste einfügen kannst? :cool: zu England lastig. Es gibt auch andere Länder, in denen feinsten Fussball gespielt wird.

sicher kann man sich bei einigen spielern fragen, ob die es verdient hätten, wie z.b. robinho....der eine oder andere zeigt aber in seinem verein eine super leistung. beckham zeigt in diesem jahr wie wichtig er für seinen verein ist. oder hast du generell etwas gegen real? es sind ja fast nur real-spieler darauf.
ps: kaka ist ein super spieler, vorletzte saison bei milan weltklasse. dieses jahr weit von seiner besten form entfernt.
man hat letzten sonntag wieder gesehen wie wertvoll beckham für real ist. ;)

Judas
Benutzer
Beitrag von Judas »

Eigentlich kann hier nur Frank Lampard gewinnen...
Arsenal FC - Wisła Kraków - Lechia Gdańsk - BSC Young Boys Bern

basilea2002
Erfahrener Benutzer

[quote="STEVIE GERRARD"]man hat letzten sonntag wieder gesehen wie wertvoll beckham für real ist. ]

sprichst du die rote karte drei minuten vor spielschluss?

die wurde vom verband wieder zurückgenommen....

ansonsten spielt beckham in den letzten monaten grundsätlich sehr gut

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

basilea2002 hat geschrieben: ansonsten spielt beckham in den letzten monaten grundsätlich sehr gut
Mag grundsätzlich stimmen, aber was genau kann er? Freistösse zirkeln? Ja. Weite Diagonalflanken? Ja.

Mehr kommt mir beim besten Willen nicht in den Sinn.

Im Gegensatz zu zB Lampard,
- der tackeln kann
- ebenfalls Freistösse direkt versenkt
- Tore en masse aus den Spiel schiesst
- Spielmacher ist
- bei Kopfbällen keine Angst um seine Frisur hat
- sich eins gegen eins durchsetzen kann,
- sehr wenige Karten abholt, und wenn, dann sicher nicht wegen motzen oder klatschen....

Komplettester MF Spieler zZ: Für mich: Lampard
CR7 Fanboy

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="ScoUtd"]

Komplettester MF Spieler zZ: F&#252]

stimmt

aber zu einem beckham im rm würde ich nicht nein sagen...

aber nomination als weltfussballer des jahres :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

basilea2002 hat geschrieben:sprichst du die rote karte drei minuten vor spielschluss?

die wurde vom verband wieder zurückgenommen....

ansonsten spielt beckham in den letzten monaten grundsätlich sehr gut
verstehe nicht warum die rote karte vom verband zurückgezogen wurde. schliesslich muss rooney für das gleiche vergehen in der cl 2 spielsperren absitzen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Weil der Eine Beckham ist, der Andere Rooney.
CR7 Fanboy

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

dr rooney dä trottel hets nit verdient!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:dr rooney dä trottel hets nit verdient!
Rooney der GILF-Hunter...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Rooney der GILF-Hunter...

:D :D :D :D

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Lou C. Fire hat geschrieben:Rooney der GILF-Hunter...
jetzt macht er dir schon erbitterte konkurrenz !!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Keano hat geschrieben:jetzt macht er dir schon erbitterte konkurrenz !!
halb so wild, nur die Blinden lassen sich mit ihm ein....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich wäre für Hrvoje Erceg
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich wäre für Hrvoje Erceg
Geht doch!!!!!!!!!!

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:verstehe nicht warum die rote karte vom verband zurückgezogen wurde. schliesslich muss rooney für das gleiche vergehen in der cl 2 spielsperren absitzen.
Das kann ich dir erklären: Weil Beckham bei Real Madrid spielt und das Komitee, welches diese Rekurse zu beurteilen hat aus lauter Mitgliedern von Real Madrid besteht. Ist kein Witz, so ist das halt in Spanien. Die gelbe Karte für Messi wegen einer angeblichen Schwalbe wurde natürlich nicht zurückgezogen. Und dies obwohl die Szene den klarsten Penalty ever zeigt, was sogar vom Gegenspieler zugegeben wurde. Aber ich finde dieses ständige rekurrieren wegen jedem Scheiss sowieso beschissen. Tatsachenentscheide der Schiris gehören einfach zum Fussball und sollten meiner Meinung nicht nachträglich aufgehoben werden können.

Und zum eigentlichen Topic: Ich denke auch, Lampard hätte die Auszeichnung am meisten verdient, ist ein genialer Spieler und ausserdem noch als einer der wenigen bei Chelsea ein guter Typ wie ich finde. Gegen Ronaldinho hätt ich allerdings auch nichts einzuwenden.

Antworten