D4YW4LK3R hat geschrieben: 15.09.2026, 10:26Het aber mit all dene Ussage dWohret usgsprocheGoldust hat geschrieben: 15.09.2026, 10:19er hatte ein besseres deutsch, aber WAS er da sagte...ich stimme dir zu. hier die highlights:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.09.2026, 11:18 Ich verstehe ehrlich gesagt den Support für Lichtsteiner nicht wirklich.
Kommunikativ hat er sogar noch Sforza unterboten. Nach der Aussage nach dem Spiel in St Gallen habe ich mich schon gefragt, wie man seine Kommunikation noch Ernst nehmen kann. Mag sein, dass er intern mit der Mannschaft anders kommuniziert. Eher vermute ich aber, dass er sich nicht verstellt und auch dort für Stirnrunzeln sorgt.
Sportlich war relativ wenig bis gar nichts zu erkennen. Kein Konzept, keine Spielweise die er etabliert hat. Die Abwehr blieb wacklig. Er konnte auch die besten Spieler im Team nicht fordern oder fördern.
Und für ein langfristiges Projekt: Es gab aus meiner Sicht auch keine Anzeichen, dass Grundlagen da sind und sich irgendwas langsam entwickelt.
Wichtig: Auch zwei oder mehr Dinge können gleichzeitig schlecht sein. Es hat wohl genug Anzeichen gegeben, dass dieses langfristige Projekt eben nicht so hohe Erfolgsaussichten hat. Man hat einige gute Transfers gemacht aber auf 3-4 Positionen komplett versagt. Man hat öffentlich Dinge versprochen und nicht gehalten. Usw. Das geht nicht auf die Kappe von Lichtsteiner, das geht auf die Kappe von Degen und seiner Führung.
"Die einzige Trainer, wo das löse könne, ka sich dr fcb nid leiste"
"es isch warm gsi"
"mir hän kei team zum gwünne, sondern zum entwiggle"
"nach dr natipause bini eh wäg"
so ein würdi als spieler au nid ärnscht näh.
Dä Typ het eifach gseit, was er dänkt het. Wenn au nit sehr professionell und au teils ungünstig fürs ihn und sTeam - aber är het sich nit verstellt oder sich uf krampf versuecht politisch korräkt uszdrucke.
Chame guet finde oder nit
Hat halt nichts im Profisport verloren so.
Wenn er das nicht abstellt, wird er überall scheitern.