Sean Lionn hat geschrieben: 06.09.2026, 21:43
zwei niederlagen in folge sind nie schön, aber deswegen muss man jetzt auch nicht in panik verfallen. sion und lugano sind zwei klubs, wo in den letzten zwei jahre definitiv besser gearbeitet wurde als in basel, entsprechend sind diese niederlagen auch fast schon logisch.
etwas kontinuität auf der trainerbank wäre mindestens bis zur winterpause wertvoller, als die unruhe, die durch einen weiteren überhasteteten trainerwechsel entstünde. ob das auch die klub-oberen so sehen? wahrscheinlich nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Ich war bis vor kurzem auch immer pro Lichtsteiner und Chance geben und und und. Jeder Spieler wurde schlechter in den letzten 8 Monate, Spielsystem haben wir nach 1.5 monatiger Sommervorbereitung auch nicht, jeder Angrift wird abgebremst und es entsteht ein langeweiliges Ball hin und her schieben ohne Ideen (Standfussball), wir haben 0,0 Feuer im Team, kein Leader und keiner welcher resolut in die Zweikämpfe geht.
Ich fand weder Sion noch Lugano richtig gut bei uns im Joggeli, aber was der FCB während 85 Minuten (5 min. nach Pause ok) gezeigt hat heute, war wirklich eine bodenlose Frechheit. Es braucht jetzt einfach einen erfahrener Coach, irgendwo aus dem Ausland, will kein Namen den man hier kennt, einer, der unserer Söldnertruppe den Arsch heiss macht und taktisch etwas im Repertoir hat. Ich habe Vertrauen in das Team, dass sind alles tolle Fussballer und ich bin überzeugt, wenn ein zusätzlicher LV und Stürmer kommt, kann man mit diesem Team auch Meister werden! Es muss aber einer an die Seitenlinie, welcher dieses Team auch führen kann… Kann ja nicht sein, dass kein Spieler mehr eine einzige Freude ausstrahlt, irgendetwas muss ja sein!
Ps: Ich wünsche mir den alten Dave zurück, welcher nach 2-3 Niederlagen den Trainer entlässt…