Thinker hat geschrieben: 20.08.2026, 08:47
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.08.2026, 08:10
Goldust hat geschrieben: 20.08.2026, 07:56
langsam findis au biz lächerlig. also vom blick. die bringe im sport jo nüt meh anders. sogar ind schlagzile hetters gschafft (bis si wider irgend e usländer-hetz-statistik hän könne bringe...)
Gäll. Gleichzeitig bringen Tamedia und NZZ
nichts zu Lichtsteiner diese Tage, kein Wort. Die halte ich sportjournalistisch jeweils für wesentlich vertrauenswürdiger.
Meiner Ansicht nach sollte der FcB den Kontakt mit dem Blick abbrechen und ihnen Hausverbot geben
Ja, das wäre dann der nächste und letzte Schritt. Gabs schon paar Mal im CH-Fussball.
Ich hab gestern noch mit jemandem geredet, der sich mit der Journaille auskennt. Er meint, dass solche Geschichten nur extrem selten ohne irgendwelche Anhaltspunkte entstehen, es gibt immer Hinweise oder Quellen, die überhaupt erst zur Geschichte führen. Auf meinen Einwand, weshalb nur einzelne Zeitungen die Sache bringen, hatte er nicht wirklich eine Antwort: die BaZ ist noch das Eine, da diese einigermassen verzahnt ist mit dem FCB - aber dass die im Fussball v.a. in der Deutschschweiz gut vernetzte und informierte Tamedia minus 20min in keinen Titeln die Geschichte aufgreift, ist erstaunlich. NZZ dito. Oder andersrum: die seriösen Medien machen nichts, der Boulevard (Blick, 20min, CH Media mit BZ) kreischt und geifert.
Aber ja, insgesamt wird in den Geschichten schon ein Körnchen Wahrheit betreffend Lichtsteiner drinstecken. Die Frage ist eher nach dessen Grösse.