Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von zBasel Fondue »

Phibbo hat geschrieben: 20.08.2026, 00:16 Äntligg e neue Blickpush… dr SL het e Stressball im Sagg, dr Blick findets komisch und muess e Push mache drwäge. Die sinn so lost die Type uff dere Redaktion.

Der Blick fährt jetzt eine Attacke nach der nächsten, das ist die Reaktion auf Lichtsteiners Aussage gegen den Blick Reporter damals.
Bin ja gespannt wie das endet, ob sich Lichtsteiner nach dem Spiel dazu äussert

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Phibbo hat geschrieben: 20.08.2026, 00:16 Äntligg e neue Blickpush… dr SL het e Stressball im Sagg, dr Blick findets komisch und muess e Push mache drwäge. Die sinn so lost die Type uff dere Redaktion.

Also ich han kei Push kriegt. Ah, villicht will ich nüt abonoert han vom Blick.
Sich push nochrichte aboniere und denn drüber ufrege, dass dr Blick Blick-Sache macht… au e hobby.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

langsam findis au biz lächerlig. also vom blick. die bringe im sport jo nüt meh anders. sogar ind schlagzile hetters gschafft (bis si wider irgend e usländer-hetz-statistik hän könne bringe...)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Goldust hat geschrieben: 20.08.2026, 07:56 langsam findis au biz lächerlig. also vom blick. die bringe im sport jo nüt meh anders. sogar ind schlagzile hetters gschafft (bis si wider irgend e usländer-hetz-statistik hän könne bringe...)

Gäll. Gleichzeitig bringen Tamedia und NZZ nichts zu Lichtsteiner diese Tage, kein Wort. Die halte ich sportjournalistisch jeweils für wesentlich vertrauenswürdiger.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.08.2026, 08:10
Goldust hat geschrieben: 20.08.2026, 07:56 langsam findis au biz lächerlig. also vom blick. die bringe im sport jo nüt meh anders. sogar ind schlagzile hetters gschafft (bis si wider irgend e usländer-hetz-statistik hän könne bringe...)

Gäll. Gleichzeitig bringen Tamedia und NZZ nichts zu Lichtsteiner diese Tage, kein Wort. Die halte ich sportjournalistisch jeweils für wesentlich vertrauenswürdiger.

Meiner Ansicht nach sollte der FcB den Kontakt mit dem Blick abbrechen und ihnen Hausverbot geben

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Thinker hat geschrieben: 20.08.2026, 08:47

Meiner Ansicht nach sollte der FcB den Kontakt mit dem Blick abbrechen und ihnen Hausverbot geben
würdi nit mache. hoggsch am kürzere hebel. und usblände kasches jo denn trotzdäm nit. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Komplett unterirdisch und nicht mehr relevant.

Früher fühlte ich mich durch den Blick im Bereich Sport immer noch ganz okay informiert. Aber die persönliche Fehde, die der Blick nach der Kritik von SL gegen ihn ausfechtet, ist einfach nur noch peinlich. Dadurch verliert das Thema jegliche sportliche Relevanz.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 20.08.2026, 09:02

würdi nit mache. hoggsch am kürzere hebel. und usblände kasches jo denn trotzdäm nit. 

Es besteht eine gegenseitig Abhängigkeit. Da würde ich den Blick nicht am längeren Hebel sehen. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass die Blick Journis nach diesem Vorgehen sicher nicht in der ersten Reihe sitzen was die Informationen anbelangt. Bin gespannt ob Werder den Mum hat in der nächsten PK eine Frage zu stellen. Da wünschte ich mir das SL ihm direkt noch einmal über s'Maul fährt...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Ja, das wäre dann der nächste und letzte Schritt. Gabs schon paar Mal im CH-Fussball.

Ich hab gestern noch mit jemandem geredet, der sich mit der Journaille auskennt. Er meint, dass solche Geschichten nur extrem selten ohne irgendwelche Anhaltspunkte entstehen, es gibt immer Hinweise oder Quellen, die überhaupt erst zur Geschichte führen. Auf meinen Einwand, weshalb nur einzelne Zeitungen die Sache bringen, hatte er nicht wirklich eine Antwort: die BaZ ist noch das Eine, da diese einigermassen verzahnt ist mit dem FCB - aber dass die im Fussball v.a. in der Deutschschweiz gut vernetzte und informierte Tamedia minus 20min in keinen Titeln die Geschichte aufgreift, ist erstaunlich. NZZ dito. Oder andersrum: die seriösen Medien machen nichts, der Boulevard (Blick, 20min, CH Media mit BZ) kreischt und geifert.

Aber ja, insgesamt wird in den Geschichten schon ein Körnchen Wahrheit betreffend Lichtsteiner drinstecken. Die Frage ist eher nach dessen Grösse.

NewTornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2026, 09:06

Es besteht eine gegenseitig Abhängigkeit. Da würde ich den Blick nicht am längeren Hebel sehen. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass die Blick Journis nach diesem Vorgehen sicher nicht in der ersten Reihe sitzen was die Informationen anbelangt. Bin gespannt ob Werder den Mum hat in der nächsten PK eine Frage zu stellen. Da wünschte ich mir das SL ihm direkt noch einmal über s'Maul fährt...

So wie der FCB aktuell geführt wird, liefert er genug Stoff und Unzufriedene die dem Blick Futter geben können. Da nützt ein Hausverbot wahrscheinlich wenig. In Heuslers Ära gab es diesbezüglich halt schon viel weniger Stoff. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

NewTornado hat geschrieben: 20.08.2026, 09:12

So wie der FCB aktuell geführt wird, liefert er genug Stoff und Unzufriedene die dem Blick Futter geben können. Da nützt ein Hausverbot wahrscheinlich wenig. In Heuslers Ära gab es diesbezüglich halt schon viel weniger Stoff. 

Zindel war auch ein Segen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Nehmen wir einmal an, es gibt einen Spieler, der über Berater, Freunde, Familie oder wen auch immer Informationen aus der Kabine weitergibt. Vielleicht ist seine persönliche Situation auch schwierig (er hat wenige Einsatzminuten) und er ist deshalb auch nicht glücklich mit dem Trainer. Wenn diese Einzelmeinung oder die Gefühlslage eines Spielers nun direkt zum Blick-Titel „Lichtsteiner hat die Kabine verloren!” umgeschrieben wird, ist das einfach nur unseriös und hetzerisch. Natürlich wird der Trainer auch von DD und dersportlichen Führung kritisch beurteilt und es wird auch sicher viele Gespräche geben wenn die Lesitungen nich passen. So ist doch jeder SL Trainer unter Druck. Also ja, sicher ist immer wo ein Körnchen Wahrheit drin. Aber die Umsetzung in diese Hetzkampage ist nicht seriös.

Und diesem Werder und dem restliche Blick-Gesindel würde ich die Türe auch nicht direkt wieder aufmachen...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dass nicht alles gelogen ist, hinterfragt ja auch niemand.

Dass nicht alles beim Besten ist beim FCB: wissen alle.

Dass SL angezählt sein dürfte, vermuten ja auch längst alle.

Dass der Blick darüber schreibt: normal.

Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Es liegt nicht am FCB. Warum wird nicht über den neuen Junioren-Trainer und das riesen Goalie Problem beim FCL diskutiert. Warum wird nicht darüber gesprochen, das Thun auseinander fällt der Sportchef kurz vor einem Burn-Out die Reissleine zieht oder was eigentlich mit dem Choas-Klub GC los ist. Das GC wo bereits wieder an der Barrage arbeitet. Ganz einfach, weil es kein Schwein interessiert. Der einzige Verein der ordentlich Klicks generieren kann ist der FCB. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 09:24 Dass nicht alles gelogen ist, hinterfragt ja auch niemand.

Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle. 
da bin ich ganz bei dir...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 09:24 Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle. 

Ich verteidige ja den Podcast und den ersten Artikel von Blick (nach wie vor). Dass nun aber noch weitere Artikel inkl. Umfrage erscheinen, finde ich aber auch daneben (ausser der wird jetzt wirklich gespickt nach dem FCZ oder YB-Spiel; was der FCB wohl schon vermeidet um dem Blick eins auszuwischen).

Gleichzeitig: SL hat diese Scheisse halt selbst herbeigerufen mit seinem Frontalangriff gegen Werder. Da ist er selber schuld.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2026, 09:25

Der einzige Verein der ordentlich Klicks generieren kann ist der FCB. 

Mit Abstrichen noch der FCSG und ein bisschen noch der FCZ:

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Der scheiss Hipster Ratz war vor seiner Bliggzeit noch erträglich aber seine Anbiederei bei seinen neuen Bossen ist sowas von peinlich. Aber wahrscheinlich steht das FCB Bashing im Anforderungsprofil.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 20.08.2026, 09:40
Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2026, 09:25

Der einzige Verein der ordentlich Klicks generieren kann ist der FCB. 

Mit Abstrichen noch der FCSG und ein bisschen noch der FCZ:

Die Nati an Grossanlässen ist die Nummer 1, aber nur für eine kurze Zeit alle zwei Jahre.

Ansonsten ist der FCB im Alltagsgeschäft klar zuoberst, irgendwann folgen dann YB und die Stricher (im Grossraum Zirü).

Genau deswegen sitzt der FCB dem Blick gegenüber sicher nicht am kürzeren Hebel. Auch wenn der Verein natürlich auf gute Presse angewiesen ist, schätz ich, ists eher umgekehrt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

gego hat geschrieben: 19.08.2026, 11:30
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn. 

"Über ein jähes Ende Lichtsteiners in Basel berichtete der Blick als Erstes, es deckt sich jedoch mit Informationen von gut unterrichteten Quellen dieser Zeitung."

Steht Stephan Lichtsteiner vor seinem Endspiel als Trainer des FC Basel?

Diese Feller ist noch schlimmer als das ganze Blick Pack!!! :mad:
Das Zürcher auf den FCB schlagen ist ja nicht anders zu erwarten. Aber ich weiss nicht genau wann es Mode wurde als Basler auf den FCB zu hauen und das auf einem so tiefen Niveau!
Aber eben, passt zu Feller
schon mal das fcb forum gelesen?  ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Goldust hat geschrieben: 19.08.2026, 19:22
Stobologyth hat geschrieben: 19.08.2026, 18:43
JohnFranklin_ hat geschrieben: 19.08.2026, 18:37 Hört doch mal auf, die billige Retourkutsche vom Blick ernst zu nehmen.Clickbait und Unruhe stiften von feinsten.

Leute, die von Frick sprechen, sollen bitte mal Frick, Basel, Zürich, Jäggi googeln.

Bei Petric hats ein Jahr gebraucht, warum sollte das bei Frick nach 26 Jahren Abstand ein Hindernis sein?

Apropos: Vielleicht beruhigt ja das die Gemüter: https://www.kicker.ch/frick-kaempfte-ge ... 00/artikel

PETRIC RAUS!

aber sowas von!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Latteknaller hat geschrieben: 20.08.2026, 10:35
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn. 

"Über ein jähes Ende Lichtsteiners in Basel berichtete der Blick als Erstes, es deckt sich jedoch mit Informationen von gut unterrichteten Quellen dieser Zeitung."

Steht Stephan Lichtsteiner vor seinem Endspiel als Trainer des FC Basel?

Das Zürcher auf den FCB schlagen ist ja nicht anders zu erwarten. Aber ich weiss nicht genau wann es Mode wurde als Basler auf den FCB zu hauen und das auf einem so tiefen Niveau!

was isch schlimm dra. Jo nit kritisch syy!? Das isch d'Ufgob, wo Medie hän. Sinmer verdammt nomol froh drum.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Latteknaller hat geschrieben: 20.08.2026, 10:36
Goldust hat geschrieben: 19.08.2026, 19:22
Stobologyth hat geschrieben: 19.08.2026, 18:43

Bei Petric hats ein Jahr gebraucht, warum sollte das bei Frick nach 26 Jahren Abstand ein Hindernis sein?

Apropos: Vielleicht beruhigt ja das die Gemüter: https://www.kicker.ch/frick-kaempfte-ge ... 00/artikel

PETRIC RAUS!

aber sowas von!

Rotoloso memorial

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 09:24 Dass nicht alles gelogen ist, hinterfragt ja auch niemand.

Dass SL den Blick-Journalisten in aller öffentlichkeit abwatscht: ein Eigengoal

Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle, ist jedoch durch SLs Eigengoal auch provoziert

Etwa so stimmt es für mich.

Grundsätzlich veröffentlicht der Blick eigentlich nie etwas, was nicht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit hat. Die haben auch aus "Sforza neuer YB-Trainer" gelernt. Da wird viel aufgeblasen, klar, das gehört zu deren DNA. Aber ich bleib dabei: die aktuelle "Kampagne" hat SL selbst provoziert. Da muss er jetzt durch und die Antwort auf dem Platz geben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 10:45
Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 09:24 .....ist jedoch durch SLs ....auch provoziert....
....Etwa so stimmt es für mich....
Und am Anfang war ....

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2026, 21:41 Also was der Blick mit SL nun abzieht,sucht seines gleichen. Das ist die reinste Hexenjagd. Noch selten sowas erlebt [...]
Wie "gesagt": Artur Jorge

jorge.jpg

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 10:45

Dass SL den Blick-Journalisten in aller öffentlichkeit abwatscht: ein Eigengoal

Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle, ist jedoch durch SLs Eigengoal auch provoziert

Etwa so stimmt es für mich.

Grundsätzlich veröffentlicht der Blick eigentlich nie etwas, was nicht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit hat. Die haben auch aus "Sforza neuer YB-Trainer" gelernt. Da wird viel aufgeblasen, klar, das gehört zu deren DNA. Aber ich bleib dabei: die aktuelle "Kampagne" hat SL selbst provoziert. Da muss er jetzt durch und die Antwort auf dem Platz geben.

und SLs Eigegoal isch total unprovziert daher kho. Klar. Ganz vergässe, dass so Sache immer nur vo einer Sitte us provoziert wärde.

Und wills "provoziert" isch, ischs au richtig. Alles klar. 

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

… so oder so. Schlussendlich geht es immernoch um Menschen… trotzallem ist SL oder XS in 2 Wochen weg

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

millers hat geschrieben: 20.08.2026, 10:39
Latteknaller hat geschrieben: 20.08.2026, 10:35

was isch schlimm dra. Jo nit kritisch syy!? Das isch d'Ufgob, wo Medie hän. Sinmer verdammt nomol froh drum.

Stimmt. Ich bi sehr froh, dass ich im Blick nach 3 ultrakritische Artikel mit nebulöse Quellelag no ä vierte Artikel bikumm, wo kritisch drüber brichtet, dass dr SL ä Stressball für si "Job-Endspiel" brucht. Zum Glück hämmer die kritischi Berichterstattig, do könne sich alli renommierte Zitige ä Schibe abschniide. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

badcop hat geschrieben: 20.08.2026, 11:44 … so oder so. Schlussendlich geht es immernoch um Menschen… trotzallem ist SL oder XS in 2 Wochen weg

Dachte heute sei Tag der Abrechnung?

Antworten