Aficionado hat geschrieben: 07.08.2026, 14:10
ash hat geschrieben: 07.08.2026, 13:38
Wie stehst du zu Europa, zur Ukraine? Falls positiv, wäre die Mitte passender.
Schätze dich jetzt nicht als typischen SVPler ein. Bist doch auch nicht faktenresistent (Beispiel SVP und Corona)?
Niemals dürfen wir der EU beitreten. Auch wenn wir schon jetzt die finanziellen Bürden eines Mitgliedlandes schultern müssen.
Alleine können wir jedoch nicht bestehen, denke ich mal. Ergo der bilaterale Weg soweit es geht.
Ukraine war vor dem Krieg ein hochkorruptes Mafialand, ist es noch und wird es immer sein.
Aber der Russe hätte den Krieg nicht beginnen dürfen. Und ja, mir ist bewusst das auch die Ukraine eine Mitschuld zur Eskalation trägt.
Der Russe sollte sich hinter die Grenzen vor der Krim-Annektierung zurückziehen.
Ich bin pro Impfung, ich vertraue dem Stadt dahingehend wenn er mir sagt: Impf dich.
Wenn es um Impfgegner, Rimoldi-Jünger, Verschwörungstheoretiker etc. geht habe ich immer ein bisschen Mitleid mit denen.
Wie gesagt, ich stimme mit vielen der SVP-Themen überein. Nicht mit allen. Und ich empfinde die aktuellen bekannten SVP-Exponenten teilweise als höchst ungeeignet. Dazu kommen Leute wie Glarner, der ohne seine Provokationen längst Geschichte wäre.
Aber es ist nicht alles schlecht was von der SVP kommt, genauso wie nicht alles gut ist von den anderen Parteien.
Wenn SVP draufsteht, wird halt oft reflexartig drauflosgeschossen.