Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
badandugly
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von badandugly »

Somnium hat geschrieben: 03.08.2026, 15:27
SubComandante hat geschrieben: 02.08.2026, 15:35 Wie dumm kann man eigentlich als Politiker sein? Ploß: hold my beer.

https://presse-augsburg.de/maritimer-ko ... n/1183083/

Der dringt in neue Dimensionen vor. Wenn man den Rhein tiefer ausbuddelt, können Schiffe auch in Zukunft bei Trockenheit den Rhein befahren. Wow...

Game over.

Aus dem Kommentarkino zum ausgetrockneten Doubs:

https://ibb.co/0pm6jRdW
https://ibb.co/3ybDzQ9t

Dummheit ist ansteckend. Darum ist dieses Sonnensystem eine Quarantäne-Zone! ☣️

Also ehrlich, ein bisschen Nachsicht wegen Hitzestau im Schädel hät ich von dir schon erwartet...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was zu erwarten war:

Wegen Trockenheit: Bund unterstützt Bäuerinnen und Bauern
Der Bund will aufgrund der anhaltenden Trockenheit Landwirtschaftsbetriebe mit gezielten Massnahmen unterstützen.

Zum einen erhalten die Betriebe die vollen Direktzahlungen. Auch dann, wenn einzelne Vorgaben nicht oder nicht vollständig erfüllt werden können. Für Alpbetriebe gilt zudem, dass Tiere bei Futtermangel früher von der Alp auf den Heimbetrieb zurückgeführt werden dürfen.
Zur Erleichterung der inländischen Futterversorgung hat das Bundesamt für Landwirtschaft die Zölle auf Heuimporte per 1. August 2026 aufgehoben. Zudem ist eine Senkung der Einfuhrzölle auf Futtermais per 15. August 2026 in Vorbereitung.
Seit 2025 profitieren Bewirtschaftende von einer Verbilligung der Prämien für Ernteversicherungen gegen Schäden durch Trockenheit. Der Bund übernimmt dabei 30 Prozent der Versicherungsprämie.
Betriebe, die infolge der Trockenheit in Liquiditätsschwierigkeiten geraten, können zur Überbrückung zinsfreie Betriebshilfedarlehen beantragen.
Weiterhin fördert der Bund die Anpassung der Landwirtschaft an die Auswirkungen des Klimawandels. Zum Beispiel hat der Bund zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um Bewässerungs- und Wasserversorgungsprojekte zu realisieren. Gleichzeitig unterstützt er die Züchtung robuster, klimaangepasster Sorten.

15 Prozent mehr Rinderschlachtungen in der Schweiz
Wegen der anhaltenden Trockenheit und der schwierigen Lage auf dem Milchmarkt sind in der Schweiz im Juni und Juli rund 15 Prozent mehr Rinder geschlachtet worden als im Vorjahreszeitraum. Bei Kühen betrug der Anstieg fast ein Drittel.

Die verfügbaren Zahlen bestätigten seit Anfang Juni eine Zunahme der Rinderschlachtungen, die sich vor allem auf Kühe konzentriere, teilte die Branchenorganisation Proviande Keystone-SDA auf Anfrage mit. Dabei handle es sich insbesondere um ausgemusterte Tiere aus Milchviehbetrieben.

Hauptgründe seien die Trockenheit sowie die schwierige Situation auf dem Milchmarkt. Weitere saisonale oder betriebliche Faktoren könnten ebenfalls eine Rolle spielen.

Im Juni und Juli wurden laut Proviande rund 7000 Kühe mehr geschlachtet als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das entspricht einem Anstieg von knapp einem Drittel. Bei den Rindern nahm die Zahl der Schlachtungen um rund 13 Prozent zu.

https://www.srf.ch/news/schweiz/hitze-u ... erstuetzen (Abo-frei!)

Einfach nur noch frech, dumm, dreist, bodenlos.

FCK SVP!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Aussichten für die nächsten 10 Tage:

https://ibb.co/1htQZGr

Wichtig einfach: Kein Krieg und Nein zum Veganzwang.
🤦‍♂️

Und das von der seit 23 Jahren wählerstärksten Partei!

❗️❗️❗️ FCK SVP ❗️❗️❗️

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ein junger SVP-ler nimmt Schädigungen seiner Haut für seine Heimatliebe in Kauf:
(63) Schweizer Kreuz auf dem Rücken: JSVP-Kassier Huber erntet Kritik für 1.-August-Aktion - 20 Minuten

Immerhin, er hat es bei sich selbst gemacht und nicht andere unter Waffengewalt dazu gebracht. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.08.2026, 04:50 Ein junger SVP-ler nimmt Schädigungen seiner Haut für seine Heimatliebe in Kauf:
(63) Schweizer Kreuz auf dem Rücken: JSVP-Kassier Huber erntet Kritik für 1.-August-Aktion - 20 Minuten

Immerhin, er hat es bei sich selbst gemacht und nicht andere unter Waffengewalt dazu gebracht. 

Die intelligenteste SVPler.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Intelligenzmässig Stufe Ameti.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 06.08.2026, 08:37 Intelligenzmässig Stufe Ameti.

Immernoch hässig, dass sie auf ein Götzenbild geballert hat?  ;)

Ist schon klar, was du meinst.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Du kannst noch so gebildet sein aber wenn du zu doof bist um zu denken, dann darf man schon von Dummheit sprechen.

Was mich aber erstaunt. Für ein gewisses Bildungsniveau brauchst du auch ein Mindestmass an Intelligenz.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ölbert Rösti ist von der Hitze überrascht. Er hat nicht eine derart heftige Hitze erwartet.

Tja, so geht es mir mit meinen Gedanken über Rösti. Ich habe wenig erwartet. Und trotzdem habe ich nicht einen derart heftig verantwortungslosen und schädlichen Bundesrat wie Rösti erwartet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und es geht so weiter in Deutschland. Man nimmt die Idee vom Tieferbaggern im Rhein ernst. Also nichts mit Physik am Hut. Wenn der Rhein in der Mitte tiefer ist, fliesst das Wasser bei tiefem Stand schneller ab.

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Ganz allgemein muss ich halt auch sagen, das sehr viele SVP-ler ein goldenes Händchen haben sich lächerlich zu machen.
Obwohl ich mit vielen Werten der SVP übereinstimme, ist die Qualität der SVP-Vertreter in den letzten Jahren immer mehr gesunken.
Das macht es für mich relativ schwierig, zumal die für mich relativ wichtigen grünen Themen fehlen.

Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@ash

Mit welchen Werten den? Die SVP ist seit 23 Jahren wählerstärkste Partei und hat in dieser Zeit nichts, absolut gar nicht für das Volk hinbekommen. Stattdessen immer nur gegen das „Establishment“, die Linken, die die Grünen, Europa, die Bauern kaputtsubventioniert, den Mittelstand und den Sozialstaat ausgeplündert und den Sozialstaat abgebaut. Das Militär ruiniert. In der Pandemie die Fakten geleugnet. Dann sind die auch noch landesverräterisch pro Putin und Trump und haben die AfD mit aufgebaut.

Von welchen „Werten“ sprichst du?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Somnium hat geschrieben: 07.08.2026, 11:24 @ash

Mit welchen Werten den? Die SVP ist seit 23 Jahren wählerstärkste Partei und hat in dieser Zeit nichts, absolut gar nicht für das Volk hinbekommen. Stattdessen immer nur gegen das „Establishment“, die Linken, die die Grünen, Europa, die Bauern kaputtsubventioniert, den Mittelstand und den Sozialstaat ausgeplündert und den Sozialstaat abgebaut. Das Militär ruiniert. In der Pandemie die Fakten geleugnet. Dann sind die auch noch landesverräterisch pro Putin und Trump und haben die AfD mit aufgebaut.

Von welchen „Werten“ sprichst du?
Werte ist definitv der falsche Ausdruck, aber ich glaube zu wissen was er meint. Es sind die Störstellen in unserem Alltag, die uns beschäftigen. Diese Alltagsprobleme sind halt sichtbar, die SVP thematisiert diese und bietet Scheinlösungen, aus denen sich "Werte" ableiten lassen.
Beispiele:

1.Mich nervt es gewaltig, dass jeden Tag irgendwelche Maghebiner verhaftet werden wegen Delikten, als weg mit denen. Recht auf Schutz des Eigentums = Wert
2. Gendern im Alltag in Nachrichten z.B., es zerstört die schöne Sprache. Bewahrung der gewohnten Sprache = Wert
3. Klimaschutzmassnahmen sind a. Zwängerei, b. nutzlos da Schweiz zu klein, teuer. Der Bürger wird bevormundet, Abbau der Freiheit, Freiheit = Wert

@Somnium: es sind Beispiele, möglichst einfache, darum sind sie sehr tauglich  als Aufhänger.
Wie gesagt, Lösungen kommen keine brauchbaren, war noch nie so bei der SVP. Sie verstehen es blendend, Finger in eine Wunde, auf eine Störstelle zu legen, aber das wars dann auch schon. Sonst kommt da NIX! Aber es reicht um sich populär inszenieren zu können. 

Antworten