Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
Gaston
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von Gaston »

MichaelMason hat geschrieben: 05.02.2026, 09:23
whizzkid hat geschrieben: 05.02.2026, 09:19
footbâle hat geschrieben: 04.02.2026, 23:28
Antwort an dich und an die anderen Empörten, die diesen Mini Shitstorm losgetreten haben: Ich mag den einfach nicht. Punkt. Es kann mich keiner dazu veranlassen, ihn zu mögen. OK? Ich habe schon seit Benthaus jeden einzelnen Trainer aufmerksam beobachtet, aber keinen fand ich dermassen widerlich wie Lichtsteiner. Und jetzt kommt's - gut aufpassen: Ich habe ihn nicht als Profi Trainer kritisiert, was auch gar nicht möglich wäre, weil er den Job nie gemacht hat, sondern einfach nur gesagt, dass er als Typ bei mir absolut nicht ankommt. Deshalb muss man nicht gleich weinen. Das tut ihm ja nichts und nimmt ihm nichts. Im übrigen würde ich dem FCB auch die Daumen drücken, wenn der Beelzebub höchstpersönlich an der Linie stehen würde.
Man muss nicht sehr klug sein, um den Unterschied zwischen Sympathie und Respekt zu verstehen. Sympathie ist für mich bei Lichtsteiner ausgeschlossen, aber Respekt hat er schon - für seine Spielerkarriere - und kriegt er auch von mir, wenn er uns als Trainer weiterbringt. Wobei ich davon bisher noch wenig gesehen habe. Bisher hat er leider das Minimum dessen erreicht, was möglich war: Null.  
Vogel in seiner zweiten Amtszeit schlägt, meiner Meinung nach, in dem Kotzbrockenranking niemand. 

Auch Abascal find ich beschämend in seinen Auftritten. 

De Sousa würde ich auch noch zu diesen beiden hinzunehmen.

Weder Vogel, Abascal noch Paul Sosse haben eine Gc-Vergangenheit.

Wer als FCB Fan die 90er und 00er erlebt hat, kann gar nicht anders, als diese Gc-Typen nicht zu mögen.

Lupo und George haben diesen auch gerne mal eine reingedonnert. Gab schon seine Gründe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Malinalco hat geschrieben: 05.02.2026, 10:00  .....Denn seine Aussage oben meint ja: Er ist nicht gut genug für den FCB - ....
Er war auf jeden Fall selbstbewusst genug, sich in das Abenteuer FCB zu stürzen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

calvin01 hat geschrieben: 05.02.2026, 04:00 Trainer die sehr erfolgreich werden, haben meistens einen anderen Start...:

Nagelsmann schaffte es sofort, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Er holte er in den verbleibenden 14 Saisonspielen insgesamt 23 Punkte.
Ich gehe davon aus, dass auch Lichtsteiner in seinen ersten 14 Saisonspielen mit dem FCB 23 Punkte holen wird.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

blauetomate hat geschrieben: 05.02.2026, 10:55 Ich gehe davon aus, dass auch Lichtsteiner in seinen ersten 14 Saisonspielen mit dem FCB 23 Punkte holen wird.
Wirklich? Das wäre eine ziemliche Überraschung und überdurchschnittliche Leistung für 23 Punkte in den nächsten 11 Spielen (ein 2er-Punkteschnitt ist wirklich gut, damit wäre man über die ganze Saison gesehen die letzten 15 Jahre immer Meister geworden)

Aktuell sind wir bei 3 / 0. Ich rechne eher so mit 14 Punkten...

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Gaston hat geschrieben: 05.02.2026, 10:26
whizzkid hat geschrieben: 05.02.2026, 09:19
Vogel in seiner zweiten Amtszeit schlägt, meiner Meinung nach, in dem Kotzbrockenranking niemand. 

Auch Abascal find ich beschämend in seinen Auftritten. 

Wer als FCB Fan die 90er und 00er erlebt hat, kann gar nicht anders, als diese Gc-Typen nicht zu mögen.

Lupo und George haben diesen auch gerne mal eine reingedonnert. Gab schon seine Gründe.

Lupo? Kam sogar aus der GC Jugend und war auch in der 1. Mannschaft.

Dann magst du auch Murat Yakin, Hakan Yakin, Pascal Zuberbühler und Christian Gross nicht.

Und auch Tauli, Michi Lang und Dominik Schmid.

Schon ironisch wie aktuelle und ehemalige Protagonisten deines Vereins weniger Probleme mit GC haben als du.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eine Mannschaft zu übernehmen, bei der vieles nicht mehr läuft und die Offensivspieler oft nicht wissen, was sie tun sollen, ist eine undankbare Sache. Wenn dann noch mehrere Englische Woche bevor stehen, ist es noch schwieriger.

Die Grundlagen kennt jeder Trainer. Und Lichtsteiner hat als ex-Captain der Nati noch etwas mehr im Rucksack bezüglich Spielverständnis. Aber es braucht alles Zeit. Nach dem Lugano Spiel ist dann etwas mehr davon vorhanden. Training für Training Grundlagen vermitteln. Etwas trainieren, was funktionieren kann und wohl auch wird. Immer weiter machen bis es sitzt.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Master hat geschrieben: 05.02.2026, 13:29
blauetomate hat geschrieben: 05.02.2026, 10:55 Ich gehe davon aus, dass auch Lichtsteiner in seinen ersten 14 Saisonspielen mit dem FCB 23 Punkte holen wird.
Wirklich? Das wäre eine ziemliche Überraschung und überdurchschnittliche Leistung für 23 Punkte in den nächsten 11 Spielen (ein 2er-Punkteschnitt ist wirklich gut, damit wäre man über die ganze Saison gesehen die letzten 15 Jahre immer Meister geworden)

Aktuell sind wir bei 3 / 0. Ich rechne eher so mit 14 Punkten...

Ohne das jetzt nachgeschaut zu haben glaube ich nicht dass ein 2er Schnitt die letzten 15 Jahre oft zum Titel gereicht hätte? :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Malinalco hat geschrieben: 05.02.2026, 10:00
Weil jetzt hat man ja alles aufgegeben, also darf er aufbauen. Geht voll motiviert in ein Trainingslager im Juli, übt viel viel Taktik ein. Dann wird er überrascht sein, dass er das neue Team erst im September beisammen hat und niemand mehr sich an die Lektionen im Juli erinnert, weil sie gar nicht da waren dann. Es bleibt dann keine Zeit, man ist aber schon sehr mies in die Saison gestartet. Er geht dann in die U21 und ja, man holt sich wieder jemanden anderen.
Wäre besser für uns, wenn du falsch liegen würdest. Wir würden mal etwas Ruhe und Kontinuität brauchen. Bzgl. Fachkompetenz Fussball habe ich den noch nicht ganz abgeschrieben. Da fällt es noch schwer, sich eine Meinung zu bilden. Ausser man hat den FC Wetzwil über längere Zeit beobachtet. Das habe ich schonmal nicht. Ich sehe nur einen (für mich) völlig empathielosen Trainer ohne jedes Charisma, der in der Startphase das Maximum an Minimum erreicht hat. 
Aber die Probezeit ist damit ja nicht abgelaufen. Er kann (und muss m.E.) noch unter die ersten 3 kommen. Ob das gelingt, wissen wir erst in 3 Monaten. Sollte es nicht gelingen, ist es auch nicht sein Fehler. Der hat nur einen attraktiven Job angenommen. Dann ist es der Fehler derer, die ihn eingestellt haben. Beim nächsten Trainerwechsel müssten zwei Leute den Verein verlassen, nicht nur einer.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben: 05.02.2026, 17:02
Weil jetzt hat man ja alles aufgegeben, also darf er aufbauen. Geht voll motiviert in ein Trainingslager im Juli, übt viel viel Taktik ein. Dann wird er überrascht sein, dass er das neue Team erst im September beisammen hat und niemand mehr sich an die Lektionen im Juli erinnert, weil sie gar nicht da waren dann. Es bleibt dann keine Zeit, man ist aber schon sehr mies in die Saison gestartet. Er geht dann in die U21 und ja, man holt sich wieder jemanden anderen.
Wäre besser für uns, wenn du falsch liegen würdest. Wir würden mal etwas Ruhe und Kontinuität brauchen. Bzgl. Fachkompetenz Fussball habe ich den noch nicht ganz abgeschrieben. Da fällt es noch schwer, sich eine Meinung zu bilden. Ausser man hat den FC Wetzwil über längere Zeit beobachtet. Das habe ich schonmal nicht. Ich sehe nur einen (für mich) völlig empathielosen Trainer ohne jedes Charisma, der in der Startphase das Maximum an Minimum erreicht hat. 
Aber die Probezeit ist damit ja nicht abgelaufen. Er kann (und muss m.E.) noch unter die ersten 3 kommen. Ob das gelingt, wissen wir erst in 3 Monaten. Sollte es nicht gelingen, ist es auch nicht sein Fehler. Der hat nur einen attraktiven Job angenommen. Dann ist es der Fehler derer, die ihn eingestellt haben. Beim nächsten Trainerwechsel müssten zwei Leute den Verein verlassen, nicht nur einer.

auch wenn der nächste trainer gesucht werden muss, weil SL in 2 jahren von Chelsea oder so abgeworben wird? ;)
warten wir doch einfach mal ab. natürlich ist der start maximal schlecht, aber die 3 spiele hätten auch mit LM verloren werden können. mir ist SL auch nicht sympatisch, aber das muss er auch nicht. das internationale geschäft in der nächsten saison muss jetzt das ziel sein. und ich bin eigentlich guter dinge, dass das erreicht werden kann. vielleicht gibts ja noch 1-2 gute transfers und dann schauen wir mal, was unser neuer trainer bewirken kann.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

footbâle hat geschrieben: 04.02.2026, 23:28 Ich habe schon seit Benthaus jeden einzelnen Trainer aufmerksam beobachtet, aber keinen fand ich dermassen widerlich wie Lichtsteiner. 

Wo warst du in der Zeit von Sforza? Schlimmer gings nimmer. Formel: Kotzbrocken mal Selbstüberschätzung geteilt durch Amöbenhirn hoch 2 mal Selbstreflektion einer Schmeissfliege.  

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: 05.02.2026, 17:25 auch wenn der nächste trainer gesucht werden muss, weil SL in 2 jahren von Chelsea oder so abgeworben wird? ;)
warten wir doch einfach mal ab. natürlich ist der start maximal schlecht, aber die 3 spiele hätten auch mit LM verloren werden können. mir ist SL auch nicht sympatisch, aber das muss er auch nicht. das internationale geschäft in der nächsten saison muss jetzt das ziel sein. und ich bin eigentlich guter dinge, dass das erreicht werden kann. vielleicht gibts ja noch 1-2 gute transfers und dann schauen wir mal, was unser neuer trainer bewirken kann.
Die Spieler müssen sich auch selber an der Nase fassen. Wenn man in der 1. Minute schon ein Tor bekommt, kann der Trainer noch so viel sagen. Da sind die Spieler in der Verantwortung, damit so was nicht weiter passiert.

Wie bei Che sind bei Lichtsteiner Details wichtig - hört man jedenfalls so. Es braucht einfach eine Spielidee, wo jeder Spieler genau weiss, was er zu tun hat. Szenen, in denen ein Spieler alleine nach vorne rushen kann, 2 Gegenspieler hat, aber niemand vom eigenen Team, der anspielbar ist, sollte es nicht mehr geben. Es sollten immer Lösungen da sein. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass im Offensivspiel einige nicht wussten, was sie als nächstes tun sollten.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Interessant dass bei Magnin der Trainer zur Rechenschaft gezogen wird, bei Lichtsteiner plötzlich die Spieler. Ein frühes Gegentor bei Magnin wegen falscher Einstellung der Spieler, Torflaute weil keiner weiss was zu tun ist. Bei Lichtsteiner passiert das wegen den verunsicherten Spielern, die wegen Magnin vercoacht sind…

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben: 05.02.2026, 17:25
footbâle hat geschrieben: 05.02.2026, 17:02
Beim nächsten Trainerwechsel müssten zwei Leute den Verein verlassen, nicht nur einer.

auch wenn der nächste trainer gesucht werden muss, weil SL in 2 jahren von Chelsea oder so abgeworben wird? ;)
Du hast mich schon richtig verstanden - einfach Trainerwechsel durch Trainerentlassung ersetzen. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben: 05.02.2026, 17:30
footbâle hat geschrieben: 04.02.2026, 23:28 Ich habe schon seit Benthaus jeden einzelnen Trainer aufmerksam beobachtet, aber keinen fand ich dermassen widerlich wie Lichtsteiner. 

Wo warst du in der Zeit von Sforza? Schlimmer gings nimmer. Formel: Kotzbrocken mal Selbstüberschätzung geteilt durch Amöbenhirn hoch 2 mal Selbstreflektion einer Schmeissfliege.  
Für Sforza empfand ich eher Mitleid als Antipathie. Der war einfach völlig überfordert.
Falls du das Zitat von mir nicht unterschreiben würdest, passt das. Damit kann ich bestens leben.
Der Beitrag war im übrigen in der Summe pro Lichtsteiner. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben: 05.02.2026, 18:01 Interessant dass bei Magnin der Trainer zur Rechenschaft gezogen wird, bei Lichtsteiner plötzlich die Spieler. 
Yep. Habe ich an anderer Stelle schon bemerkt. Wobei jetzt halt der Kader nochmal zusätzlich geschwächt wurde.
Wenn man sich z.B. das Lineup von gestern ansieht, hatte LM in vielen seiner Spiele schon mehr Klasse zur Verfügung.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

SubComandante hat geschrieben: 05.02.2026, 17:34
Latteknaller hat geschrieben: 05.02.2026, 17:25 auch wenn der nächste trainer gesucht werden muss, weil SL in 2 jahren von Chelsea oder so abgeworben wird? ;)
Die Spieler müssen sich auch selber an der Nase fassen. Wenn man in der 1. Minute schon ein Tor bekommt, kann der Trainer noch so viel sagen. Da sind die Spieler in der Verantwortung, damit so was nicht weiter passiert.

Wie bei Che sind bei Lichtsteiner Details wichtig - hört man jedenfalls so. Es braucht einfach eine Spielidee, wo jeder Spieler genau weiss, was er zu tun hat. Szenen, in denen ein Spieler alleine nach vorne rushen kann, 2 Gegenspieler hat, aber niemand vom eigenen Team, der anspielbar ist, sollte es nicht mehr geben. Es sollten immer Lösungen da sein. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass im Offensivspiel einige nicht wussten, was sie als nächstes tun sollten.

Ich denke schon das der Trainer ein Stück weit steuern kann ob die Spieler am Anfang direkt parat sind oder nicht. 

Ich denke da zum Beispiel daran das Spieler sich direkt vor dem Spiel mit Kopfhörern abkapseln, oder sich lässig unterhalten, oder mit der Freundin am Handy schreiben. Ich denke die Konsequenz davon ist das sie dann mental nicht ready sind.

Massnahmen die mir da in Sinn kommen um dem Gegenzusteuern wären zum Beispiel Handy verbot ab 90 Minuten vor dem Spiel, und dann hört man zusammen den Rocky Theme Song zum Aufheizen, oder hat so einen Driller wie in der US Army der alle aufheizt. Und dann kommen alle Spieler mental geladen und ready aufs Spielfeld

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

footbâle hat geschrieben: 05.02.2026, 18:14

Für Sforza empfand ich eher Mitleid als Antipathie. Der war einfach völlig überfordert.
Falls du das Zitat von mir nicht unterschreiben würdest, passt das. Damit kann ich bestens leben.
Mit Sforza Mitleid? Ja, da reicht meine Empathie definitiv nicht aus. Wahrscheinlich würde ich noch vorher ein MAGA Käppi kaufen und YMCA in Dauerschlaufe anhören. Ich fand ihn vor dem FCB widerlich, während dem FCB widerte mich alles an und seitdem hat sich das auch nicht gebessert. Am widerlichsten die 'es sind alle anderen' Mentalität, das macht ihn für mich zum Spitzenreiter.

Bei Lichtsteiner verstehe ich genau, warum du zu dieser Ansicht kommst. Für mich ist es noch das Zeichen eines übersteigerten Ehrgeizes, aber vielleicht komme ich in der Zukunft zur selben Ansicht. Ich vergleiche ihn übrigens vom Typ her mit Alex Frei. Beide das Maximum aus eher geringerem Talent rausgeholt und das mit Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. 
PS: Vielleicht lieben wir es mal, wenn alle anderen ihn hassen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben: 05.02.2026, 18:25
footbâle hat geschrieben: 05.02.2026, 18:14

Mit Sforza Mitleid? Ja, da reicht meine Empathie definitiv nicht aus. Wahrscheinlich würde ich noch vorher ein MAGA Käppi kaufen und YMCA in Dauerschlaufe anhören. Ich fand ihn vor dem FCB widerlich, während dem FCB widerte mich alles an und seitdem hat sich das auch nicht gebessert. Am widerlichsten die 'es sind alle anderen' Mentalität, das macht ihn für mich zum Spitzenreiter.

Bei Lichtsteiner verstehe ich genau, warum du zu dieser Ansicht kommst. Für mich ist es noch das Zeichen eines übersteigerten Ehrgeizes, aber vielleicht komme ich in der Zukunft zur selben Ansicht. Ich vergleiche ihn übrigens vom Typ her mit Alex Frei. Beide das Maximum aus eher geringerem Talent rausgeholt und das mit Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. 
PS: Vielleicht lieben wir es mal, wenn alle anderen ihn hassen...
Zum ersten Abschnitt: Danke für die Unterhaltung :) Ich bin bei Sforza nicht ganz unbefangen, da ich seine familiären Verhältnisse während seiner Kindheit und Adoleszenz etwas kenne. Der hat sich ganz weit nach oben gekämpft. Und das bringt mich zum zweiten Abschnitt: Ganz ehrlich, der Vergleich mit AF ging mir auch schon durch den Kopf. Die Gründe dafür beschreibst du treffend. Axel war und ist halt eine FCB Legende und hatte 100% e.v.u. Bonus. Auch wenn er aufgrund seiner Persönlichkeit ebenfalls etwas 'kantig' war. Ich denke deshalb, dass die Fehlertoleranz für SL bei den Hardcore Fans deutlich geringer ist. Aber er wollte das so, jetzt muss er da durch.

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

MichaelMason hat geschrieben: 05.02.2026, 15:54

Dann magst du auch Murat Yakin, Hakan Yakin, Pascal Zuberbühler und Christian Gross nicht.

Schon ironisch wie aktuelle und ehemalige Protagonisten deines Vereins weniger Probleme mit GC haben als du.

Lupo mit Lichtsteiner zu vergleichen, genau mein Humor.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

footbâle hat geschrieben: 05.02.2026, 19:12 Zum ersten Abschnitt: Danke für die Unterhaltung :) Ich bin bei Sforza nicht ganz unbefangen, da ich seine familiären Verhältnisse während seiner Kindheit und Adoleszenz etwas kenne. Der hat sich ganz weit nach oben gekämpft. Und das bringt mich zum zweiten Abschnitt: Ganz ehrlich, der Vergleich mit AF ging mir auch schon durch den Kopf. Die Gründe dafür beschreibst du treffend. Axel war und ist halt eine FCB Legende und hatte 100% e.v.u. Bonus. Auch wenn er aufgrund seiner Persönlichkeit ebenfalls etwas 'kantig' war. Ich denke deshalb, dass die Fehlertoleranz für SL bei den Hardcore Fans deutlich geringer ist. Aber er wollte das so, jetzt muss er da durch.

In einem anderen Thema schrieb ich schon, dass seine erste PK bereits sehr unglücklich wenn nicht gar vollkommen daneben gelaufen ist, von wegen der einzige Trainer der sofort was gebracht hätte, kann sich der FCB nicht leisten.....Ich finde, die letzte Woche ist irgendwie bestens geeignet um sie zu vergessen. Und ich halte es bei Lichtsteiner wie mit anderen Trainern, die keinen Palmares mitgebracht haben, der den Gewinn der CL versprochen hätte: Sie dürfen Fehler machen. Wichtig ist, ob sie daraus was lernen. Zudem wird bei Lichtsteiner zu beobachten sein, wie er mit den Jungen Spielern umgeht, respektive ob wir erkennen, dass er sie besser macht.

Den Beweis wird er in den nächsten Wochen/Monaten erbringen müssen.....

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Gaston hat geschrieben: 05.02.2026, 19:12
MichaelMason hat geschrieben: 05.02.2026, 15:54

Lupo mit Lichtsteiner zu vergleichen, genau mein Humor.

Mario Cantaluppi: 11 Jahre bei GC (01.07.1982–30.06.1993)

Stephan Lichtsteiner: 5 Jahre bei GC (01.07.2000–30.06.2005)

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Wiä gseit, schlussäntli :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hat heute die richtigen Wechsel vollzogen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Kommt gut mit ihm. Kommuniziert klar. Gibt der Mannschaft Sicherheit und hat Ideen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 08.02.2026, 19:22 Hat heute die richtigen Wechsel vollzogen.
Das auf jeden Fall. Auch die Entscheidung, ganz auf Ajeti zu verzichten, brauchte Mut und wurde belohnt.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Laut Lichtsteiner an der Medienkonferenz nach dem Spiel, war Ajeti angeschlagen

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Zuletzt geändert von tinuitinuit am 08.02.2026, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

footbâle hat geschrieben: 08.02.2026, 20:30
SubComandante hat geschrieben: 08.02.2026, 19:22 Hat heute die richtigen Wechsel vollzogen.
Das auf jeden Fall. Auch die Entscheidung, ganz auf Ajeti zu verzichten, brauchte Mut und wurde belohnt.

völlig richtig gewesen denen beiden mal einen denkzettel zu verpassen und es trifft genau die richtigen wobei koindredi noch glück hatte. die wechsel hatten heute eine positive wirkung und waren alle richtig, so stelle ich mir ein spielmanagement eines guten trainers vor.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

AuBasler hat geschrieben: 08.02.2026, 20:21 Kommt gut mit ihm. Kommuniziert klar. Gibt der Mannschaft Sicherheit und hat Ideen.
Nach dem ersten Sieg in vier Spielen mit 3 Pleiten sollte man den Ball noch flach halten. Zumal wir nicht wissen, wie klar er kommuniziert und welche Ideen er hat. Kann man sich auch einreden. Das kann heute auch ganz anders ausgehen. 
Wir haben heute das Spiel gegen einen massiv geschwächten FCZ ebenfalls in extremis gewonnen. Wie vor 2 Wochen. Das ist toll, aber von 'WOW' habe ich noch nichts gesehen. Jetzt einen Sieg in Sitten holen nach gutem Spiel - dann haben wir eine Mini-Serie. Und danach - Aufholjagd.

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

footbâle hat geschrieben: 08.02.2026, 20:41
AuBasler hat geschrieben: 08.02.2026, 20:21 Kommt gut mit ihm. Kommuniziert klar. Gibt der Mannschaft Sicherheit und hat Ideen.
Nach dem ersten Sieg in vier Spielen mit 3 Pleiten sollte man den Ball noch flach halten. Zumal wir nicht wissen, wie klar er kommuniziert und welche Ideen er hat. Kann man sich auch einreden. Das kann heute auch ganz anders ausgehen. 
Wir haben heute das Spiel gegen einen massiv geschwächten FCZ ebenfalls in extremis gewonnen. Wie vor 2 Wochen. Das ist toll, aber von 'WOW' habe ich noch nichts gesehen. Jetzt einen Sieg in Sitten holen nach gutem Spiel - dann haben wir eine Mini-Serie. Und danach - Aufholjagd.

Wenn wir so spielen wie in den letzten 15 min dann seh ich positiv in die Zukunft. Mit Tsunemotos Rückkehr sieht es auf der rechten Seite auch besser aus.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

RVL hat geschrieben: 05.02.2026, 16:18 Ohne das jetzt nachgeschaut zu haben glaube ich nicht dass ein 2er Schnitt die letzten 15 Jahre oft zum Titel gereicht hätte? :eek:
Tja, da täuschst du dich - 38*2 = 76 Punkte, 36*2 = 72 Punkte.
Die zweitplatzierte Mannschaft kam nie an diesen Wert (72 Punkte) ran.

Antworten