Käppelijoch hat geschrieben: 01.05.2025, 07:47
Ich weiss, wie Du es meinst, aber trotzdem werde ich nicht gerne als "Rechts" bertitelt.
Ich würde eher sagen der Forums-Nicht-Linke.
Sorry dafür. Es war in der Tat sarkastisch gemeint. Ich bin selbst auch nicht Rechts und würde mich normalerweise gegen die Bezeichnung wehren. Aber bei Somnium probier ichs gar nicht erst.
Somnium hat geschrieben: 01.05.2025, 07:38
Wie wär’s, wenn du mal mit Argumenten kontern würdest? Bisher ist von dir diesbezüglich nichts gekommen (...)
Für dich scheint es kein Problem zu sein, wenn Politiker (...) solange sie der „richtigen“ politischen Strömung angehören?
Ich habs auf den letzten zwei Seiten mit Argumenten probiert. Du ignorierst das aber beinhart weg. Trotz erwiesener politischer Erfahrung in Spitzenämtern (Fraktionsvize und Staatssekretärin
sind Spitzenämter, wenn du Gegenteiliges behauptest ist das ganz einfach Bullshit) beharrst du immer noch auf der Falschaussage, Reiche hätte für das Amt keinen ausreichenden Leistungsausweis. Reiche kommt mit einem deutlich volleren Rucksack ins Amt als ihr Vorgänger, dem du das interessanterweise nie angekreidet hast. Als ich ihn Kinderbuchautor genannt habe bist du gleich durchgestartet, aber versteigst dich wider jeder argumentativen Widerrede weiterhin im Kleinreden von Reiches Lebenslauf. Das ist einfach Kokolores. Argumente? My ass.
Nein, ich persönlich hätte den Rainer nicht zum Landwirtschaftsminister berufen. Ich akzeptier es aber als Teil des politischen Geschäfts, wenn die CSU einen typischen CSU Typen aufstellt. Das zukünftig zu verhindern ist Sache des Wählers, nicht meine. Diejenigen politischen Strömungen, die die Wahl für sich entscheiden, sollten sich in den Ministerämtern wiederfinden. Und das sind nunmal in dieser Legislaturperiode nicht die Grünen. Egal wie sehr dir das missfällt.
Somnium hat geschrieben: 01.05.2025, 02:17
Wie kann es sein, dass sich eine für Lobbyismus offene und karrierebewusste Person einen in der Vergangenheit wiederholt negativ aufgefallenen Lobbyisten ins Haus, ins Bett holt? Und diese Statusänderung wird just dann offiziell, wenn auch ihre Berufung bekannt wird?
Mir ist es Latte, mit wem sich Politiker zusammentun. Ich werde aber stutzig, wenn sich eine designierte, wertkonservative und gottesfürchtige Wirtschaftsministerin, die keiner auf dem Zettel hatte, mit einem erwiesenen Gauner, einem Lügner und Betrüger zusammentut. Einem Typen, der für so unseriöse Auftraggeber wie zum Beispiel Wirecard gearbeitet hat. Der ohne mit der Wimper zu zucken für den Teufel persönlich die Kohle aus dem Feuer zu holen bereit wäre, sofern das Honorar stimmt.
Für eine Ministerin ohne Leistungsausweis in einem Spitzenamt ist so eine Partnerwahl zumindest sehr mutig. Spektakulär wird es, wenn der Kanzler sie im wissen darum ernennt.
Wo die Liebe hinfällt, sicher…aber da ist mir einfach zu viel Zufall im Spiel und ich glaube nicht an Zufälle. Nicht im Politbetrieb auf dieser Stufe. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Aber hier ist 1 Billion im Spiel und auch die Union. Stichwort Begehrlichkeiten.
(Das Schöne an dieser Geschichte: Wer kann beweisen, dass die beiden tatsächlich ein Liebespaar sind?)
Du hast ja selber gemerkt, dass du da tief in den Verschwörungssumpf watest, weshalb du dich schonmal prophylaktisch gegen den Vorwurf verwehrt hast. Aber es nützt nichts, der ganze Beitrag schreit nach Aluhut.
Wie kann es sein ...
...dass zwei Menschen, die wahrscheinlich ähnliche Einstellungen haben, und die sich über die gemeinsame Bundestagsfraktion seit gut 20 Jahren kennen, ein Paar werden? - Ja wie nur? Total speziell
...dass eine Liaison zwischen einem Ex-Minister und einer Ministerin in Spe just kurz vor Amtsantritt publik wird? - Lass mich überlegen. Vielleicht weil das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist sowas zu kommunizieren. Die Beziehung scheint übrigens schon begonnen zu haben bevor es die Ampel zerlegte. Die Beiden zeigten sich schon Mitte 2024 zusammen in der Öffentlichkeit. Deine VT-Erzählung stösst da also an ein Problem.
Die Partnerwahl sei "mutig", Merz' Wissen über die Liaison "spektakulär", und sowieso, auf dieser politischen Stufe gibt es keine Zufälle !!!!1!1!!1 Und wer kann überhaupt beweisen, dass die Beziehung echt ist??????!!!
Somnium, erwartest du wirklich, dass man solchem Geschwurbel argumentativ begegnet?
Bitte, geh mal raus an die frische Luft.