Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Sehr viel Wunschdenken in deinem Post.
Gerade euch Miesepetern und Berufspessimisten wünsche ich einen deutlichen FCB-Sieg. Uff gohts Basel, gwünne und kämpfe!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Mein Fokus liegt auf dem Fussball, deiner offenbar mehr auf den Bemerkungen anderer Personen. Wie auch immer, hauptsache du hast freude daran. ;)
Dann fokussier dich doch auf den Fussball! Ich weiss allerdings nicht, was du in diesem Forum willst, wenn dich Bemerkungen anderer Personen nicht interessieren...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Sehr viel Wunschdenken in deinem Post.
Na ja, wenn du jetzt auch noch der Mannschaft Charakter absprechen willst, tust du mir schon fast ein bisschen leid. Ich hoffe, es gibt andere Bereiche in deinem Leben, an denen du dich freuen kannst.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Sion vernichten!
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

gits eigentlich e marsch durch d'banlieue?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Würde euer Zufriedenheitsbarometer steigen, wenn ich über Tanner und Quo meckere?
wenns dir guet duet

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Blutengel hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich - 2010 und 2012 wurde das Double geholt. Genau in diesen Jahren kamen meine Söhne zur Welt - in diesem Jahr (2017) kam Nummer 3 zur Welt. Also steht gemäss meiner Planung wieder ein Double an. Nun kommt es also zum grossen Show-Down zwischen dem Walliser Cup Mythos und dem Blutengel Geburts Mythos :D
Und wenn Sion gewinnt - war das 3. Kind ev. doch vom Postboten ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

RVL hat geschrieben:Und wenn Sion gewinnt - war das 3. Kind ev. doch vom Postboten ;-)
Zeidler wäg - guet oder schlächt für uns?
Neu kunnt dr Fournier us dr U21
Kämpfe Basel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Und wenn Sion gewinnt - war das 3. Kind ev. doch vom Postboten ;-)
Von dem mit dem wallsier Dialekt :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab jetzt: vorberaitig uf dr cupfinal! :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Macht Sion doch schon seit 3 Runden :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

Yeah, ändli widr mol es double. lang lang ists her :)
apropos lang, lang wirds entscheidene goal schiesse :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Jetzt muss einfach dieser Mythos des FC Sion ein Ende haben !
Auf zum Double Jungs !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Liebe Walliser
Chers amis du valais

Jetzt wird es schwer für euch. Wir haben fast 4 Wochen Zeit, um uns vorzubereiten.

Dr Cup gooht an Rhy!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tutti hat geschrieben:Jetzt muss einfach dieser Mythos des FC Sion ein Ende haben !
Auf zum Double Jungs !
Für mi muess nit dä mythos falle

Für mi miend spieler dä chübel füre Fischer hole

Damit villecht die neu crew und au mir fans mit es mitzeli "demut und dankbarkeit" däm grossartige Club gägenüber an die neue saison aanegönd

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Sean Lionn hat geschrieben:gits eigentlich e marsch durch d'banlieue?
es ist ganz simpel!
die mannschaft mit dem grösseren willen und siegeshunger wird am ende den pokal stemmen. mal schauen, ob der fcb bis in vier wochen darauf sooo heiss sein wird, so dass der fc sion trotz 3/4 des stadions im rücken zwangsläufig überrollt werden wird.

die höhere qualität im kader müssen wir gar nicht erst thematisieren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wann gibt es endlich mal Infos für die Tickets? Bei Sion seit fast 2 Wochen bekannt....

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

tanner hat geschrieben:Für mi muess nit dä mythos falle

Für mi miend spieler dä chübel füre Fischer hole

Damit villecht die neu crew und au mir fans mit es mitzeli "demut und dankbarkeit" däm grossartige Club gägenüber an die neue saison aanegönd
Für mich ist es extrem wichtig, dass es der FCB ist, welcher diesen Mythos zerstört! Das ist noch etwas von den wenigen Dingen (neben Rekordmeister), welche man im Schweizer Fussball noch erreichen kann.

-Der FCB muss sich für das Skandalspiel von 1982 im Final in Bern (Alain Ballet, als Boxer gegen Beat Sutter) revanchieren.
-Der FCB muss den schwachen Auftritt in Basel von 2015 korrigieren.
-Der FCB muss den Cupfinal-Eventtrotteln die Münder stopfen und sie frustriert in ihre Dörfer zurück schicken.

Ob man dann den Sieg Urs Fischer widmet oder einer anderen Macht, ist mir sowas von egal. Hauptsache wir fegen die Walliser ohne Pokal in den Händen aus dem Stadion!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Idealist hat geschrieben:Für mich ist es extrem wichtig, dass es der FCB ist, welcher diesen Mythos zerstört! Das ist noch etwas von den wenigen Dingen (neben Rekordmeister), welche man im Schweizer Fussball noch erreichen kann.

-Der FCB muss sich für das Skandalspiel von 1982 im Final in Bern (Alain Ballet, als Boxer gegen Beat Sutter) revanchieren.
-Der FCB muss den schwachen Auftritt in Basel von 2015 korrigieren.
-Der FCB muss den Cupfinal-Eventtrotteln die Münder stopfen und sie frustriert in ihre Dörfer zurück schicken.

Ob man dann den Sieg Urs Fischer widmet oder einer anderen Macht, ist mir sowas von egal. Hauptsache wir fegen die Walliser ohne Pokal in den Händen aus dem Stadion!
Es gibt sie noch, die wahren Idealisten!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

E zweite Paul Sousa-Event darfs nid gä!!!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dr CC probierts wieder mit Psychotrickli und seit im Blick Interview: "So wie wir uns präsentieren, wird es für die Basler nicht kompliziert sein, die Trophäe mitzunehmen."

Dä wird die nögschte Wuche jo wohl absolut alles dra setze, die Mannschaft bis ind Hoorspitze z motiviere und hofft dass dr FCB sich sinere Sach z'sicher isch.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rey2 hat geschrieben:Dr CC probierts wieder mit Psychotrickli und seit im Blick Interview: "So wie wir uns präsentieren, wird es für die Basler nicht kompliziert sein, die Trophäe mitzunehmen."

Dä wird die nögschte Wuche jo wohl absolut alles dra setze, die Mannschaft bis ind Hoorspitze z motiviere und hofft dass dr FCB sich sinere Sach z'sicher isch.
wenn er jedem spieler 5 mio siegesprämie in ussicht stelle würd, wär glaub jede einzelni bis ind hoorspitze motiviert alles defür z'gäh, dass dr pokal ins wallis goht.
mit speck fängt man die mäuse.. und kohle für sone aktion het är jo meh als gnueg.

die könne bis zur 36. ms-rundi e stiefel zämmespiele, im final wärde si uff jede fall sowas vo parat si (qualität hi oder här).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

noomy hat geschrieben: im final wärde si uff jede fall sowas vo parat si (qualität hi oder här).
Ganz meine Worte.

Übrigens: Wenn CC jedem Sionspieler 5 Mio. geben würde, bliebe von seinem Vermögen nicht mehr viel übrig. Der von ihm ausgewiesene "Wert" seiner Grundstücke in Milliardenhöhe trifft erst dann ein, wenn im Vorfeld Investitionen getätigt werden, die seine eigenen flüssigen Mittel bei weitem übersteigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie auch immer. Die "Bilanz" schätzt Herrn Constantins Vermögen 2016 auf 275 Mio CHF.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Wie auch immer. Die "Bilanz" schätzt Herrn Constantins Vermögen 2016 auf 275 Mio CHF.
Richtig.

Sions Kader umfasst derzeit 31 Spieler, sprich Ausgaben von 155 Mio. oder 57% seines mühsam und langwierig erspartem Vermögen für einen lächerlichen Cupfinal. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Dr CC probierts wieder mit Psychotrickli und seit im Blick Interview: "So wie wir uns präsentieren, wird es für die Basler nicht kompliziert sein, die Trophäe mitzunehmen."
Was hat denn das mit "Psychotricks" zu tun? Wir sind besser als Sion, wir sind ganz klarer Favorit für dieses Spiel.
Das ist weder Understatement noch taktische Kommunikation - es ist einfach eine offensichtliche Tatsache.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tutti hat geschrieben:Jetzt muss einfach dieser Mythos des FC Sion ein Ende haben !
Auf zum Double Jungs !
Viel wichtiger als der Kübel: derjenige Club sein, der den Cupfinal Lauf des FC Sion gebrochen. Wird dann jedesmal erwähnt werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Viel wichtiger als der Kübel: derjenige Club sein, der den Cupfinal Lauf des FC Sion gebrochen. Wird dann jedesmal erwähnt werden.
Man sagt dem "Salzburg-Effekt".
Heusler.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Was hat denn das mit "Psychotricks" zu tun? Wir sind besser als Sion, wir sind ganz klarer Favorit für dieses Spiel.
Das ist weder Understatement noch taktische Kommunikation - es ist einfach eine offensichtliche Tatsache.
Eine Frage der Perspektive...

Im Cup herrschen bekanntlich andere Regeln und die "Favoritenrolle" hat noch niemanden geschützt, gegen einen "Underdog" nicht unterzugehen. Im Anbetracht des "Mythos" findet dieses Finale für mich mindestens auf Augenhöhe statt und ich bin mir sicher, CC glaubt insgeheim fest an den Sieg.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Wann gibt es endlich Infos für die Tickets ??

Antworten