Eishockey-Saison NLA 2014/15

Der Rest...
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Joggeligool hat geschrieben:jedes mol sgliche sölle mol e neue mache :D
Das mien sie jo laider jedes mol mache! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich zwar ein Finale "Pest gegen Cholera" aber bei diesen Davoser Modefans kann man echt mal den Satz bringen "you only sing when you are winning". :mad:
Also zumindestens beim Heimspiel vom Donnerstag - ich war dort zugegen - herrschte Dauersupport, auch dann, als man hinten war. Wo ist das "You only sing when you're winning"? Bei beiden Finalheimspielen herrschte Dauersupport und zwar nicht irgendwelche Bobadilla-Trällerliedchen....sondern Melodien, Gesänge und das in einer Lautstärke, welche die Mannschaft nach vorne peitschte und auch das Sitzplatzpublikum animierte.

Und ob es Dir passt oder nicht: Unser FCB ist in Sachen Modefans etwa gleich gut bestückt wie der HC Davos. Das macht halt der Erfolg...und ich Denke in Sachen Modefans sollten wir die Schnauze tief halten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen

Und zur Erinnerung: In der 1. Liga und NLB hatte Davos jeweils einen für die jeweilige Liga rekordhohen Schnitt...

Meister wurde die nervenstärkere Mannschaft, die jüngste Mannschaft der Liga....für mich der Moment der Serie war der Hammerpass von Jan von Arx auf Paulsson im 2. Heimspiel, mit welchem der Match kippte und die Serie definitiv zu Gunsten des HCDs kehrte. Dieser Titel gehört aber auch zu einem grossen Teil Genoni....ein Wahnsinns-Torhüter! Und die Züzis wollten auf Flüeler setzen und liessen Genoni nach Davos...

Vor 3 Jahren nach dem Out im Viertelfinale kam Del Curto ins Time Out zu den Fans und versprach: gebt mir 3 Jahre Zeit, dann werden wir wieder eine tolle Mannschaft haben. Aber ihr müsst euch 3 Jahre gedulden. Und er hat Wort gehalten!

Und morgen heisst es dann die Züzis ganz demütigen, in dem wir sie aus dem Joggeli schiessen!

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Käppelijoch hat geschrieben:Meister wurde die nervenstärkere Mannschaft, die jüngste Mannschaft der Liga....für mich der Moment der Serie war der Hammerpass von Jan von Arx auf Paulsson im 2. Heimspiel, mit welchem der Match kippte und die Serie definitiv zu Gunsten des HCDs kehrte. Dieser Titel gehört aber auch zu einem grossen Teil Genoni....ein Wahnsinns-Torhüter! Und die Züzis wollten auf Flüeler setzen und liessen Genoni nach Davos...
Ähm, also so wie ich es in Erinnerung hatte wurde Genoni nach dem Spengler Cup (welchen er für den HCD bestritten hat) vom HCD verpflichtet. Zuvor hat man schon Berra dem Zett abgeworben. Das war Anfang 2007. Entsprechend unglücklich war man ja auch beim ZSC über den Verlust, auch weil gleichzeitig mit Stoop noch ein Junger Zürcher den Club Richtung HCD verlassen hatte.

Flüeler kam erst auf die Saison 2007/08 zum ZSC und spielte zuerst vorwiegen für GCK.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gus hat geschrieben:Ähm, also so wie ich es in Erinnerung hatte wurde Genoni nach dem Spengler Cup (welchen er für den HCD bestritten hat) vom HCD verpflichtet. Zuvor hat man schon Berra dem Zett abgeworben. Das war Anfang 2007. Entsprechend unglücklich war man ja auch beim ZSC über den Verlust, auch weil gleichzeitig mit Stoop noch ein Junger Zürcher den Club Richtung HCD verlassen hatte.

Flüeler kam erst auf die Saison 2007/08 zum ZSC und spielte zuerst vorwiegen für GCK.
Hoppla stimmt :D Da war der ZSC not amused. Hab da was falsch in Erinnerung gehabt. Danke :)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Isch das nit e so gsi, dass meh mach em abgang vom Hiller, dr Genoni und dr Berra glyychzytig verpflichtet het?
R. I. P. TILIKUM

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Isch das nit e so gsi, dass meh mach em abgang vom Hiller, dr Genoni und dr Berra glyychzytig verpflichtet het?
Jop. Händ sich abgwäggslet, het kei klari Nummer 1 gäh.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Jop. Händ sich abgwäggslet, het kei klari Nummer 1 gäh.
So ha ich das au in erinnerig!
R. I. P. TILIKUM

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Käppelijoch hat geschrieben:Jop. Händ sich abgwäggslet, het kei klari Nummer 1 gäh.
Also Genoni war glaube ich schon häufiger im Einsatz. Vor allem in den Playoffs und in der 2. gemeinsamen Saison bei Davos. Berra hat da nicht sehr viele Spiele bestritten und deshalb kam auch der Wechsel zu Biel. Auch wenn es Berra doch noch in die NHL geschafft hat, wäre er wohl besser beim Zett geblieben, ab der Saison 2008/09 (also 1 Jahr nach dem Doppelwechsel) spielte Flüeler nämlich regelmässig. Gerade weil Berra sogar noch deutlich vor Genoni als die grösste Goalie-Nachwuchshoffnung der Schweiz galt, kann man davon ausgehen, dass es ihm ähnlich ergangen wäre…

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Käppelijoch hat geschrieben:Meister wurde die nervenstärkere Mannschaft, die jüngste Mannschaft der Liga....für mich der Moment der Serie war der Hammerpass von Jan von Arx auf Paulsson im 2. Heimspiel, mit welchem der Match kippte und die Serie definitiv zu Gunsten des HCDs kehrte. Dieser Titel gehört aber auch zu einem grossen Teil Genoni....ein Wahnsinns-Torhüter! Und die Züzis wollten auf Flüeler setzen und liessen Genoni nach Davos...
Noch ein Nachtrag, gerade weil es auch in den Medien immer wieder erwähnt wird: Ja die HCD Mannschaft ist jung. Berücksichtig man aber nur die in den Playoffs eingesetzten Spieler, dann beträgt der Unterschied zum Zett gerade mal noch ca. 8 Monate. Auch andere Teams sind ähnlich Jung (z.B. Genf oder Zug).

Meiner Meinung nach wurde die Mannschaft Meister, welches Ihr eigenes Spiel am Besten umsetzen konnte. Davos wie gewohnt extrem stark beim Umschalten von der Defensive in die Offensive, mit gefährlichen Konter konnte vor Flüeler für Unruhe gesorgt werden. Zudem wurde das Team von einem herrvoragenden Torhüter unterstützt. Zürich hingegen war stark in der Puck-Beherrschung, mit sehr viel Spielanteilen hat man probiert das Spiel aus der eigenen Zone aufzubauen und hat sich viele (gute) Chancen herausgespielt. Die mangelde Effizienz wurde(/konnte?) aber nicht durch Kampf in der Davoser Zone ausgeglichen werden.

Natürlich kann und soll man in Zürich nicht mit dem 2. Platz zufrieden sein, allerdings stimmt meiner Ansicht nach der Weg welcher der Club mit dem Einbau von jungen Eigengewächsen eingeschlagen hat. Gratulation an den HCD und seine Fans! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Gus hat geschrieben:Noch ein Nachtrag, gerade weil es auch in den Medien immer wieder erwähnt wird: Ja die HCD Mannschaft ist jung. Berücksichtig man aber nur die in den Playoffs eingesetzten Spieler, dann beträgt der Unterschied zum Zett gerade mal noch ca. 8 Monate. Auch andere Teams sind ähnlich Jung (z.B. Genf oder Zug).

Meiner Meinung nach wurde die Mannschaft Meister, welches Ihr eigenes Spiel am Besten umsetzen konnte. Davos wie gewohnt extrem stark beim Umschalten von der Defensive in die Offensive, mit gefährlichen Konter konnte vor Flüeler für Unruhe gesorgt werden. Zudem wurde das Team von einem herrvoragenden Torhüter unterstützt. Zürich hingegen war stark in der Puck-Beherrschung, mit sehr viel Spielanteilen hat man probiert das Spiel aus der eigenen Zone aufzubauen und hat sich viele (gute) Chancen herausgespielt. Die mangelde Effizienz wurde(/konnte?) aber nicht durch Kampf in der Davoser Zone ausgeglichen werden.

Natürlich kann und soll man in Zürich nicht mit dem 2. Platz zufrieden sein, allerdings stimmt meiner Ansicht nach der Weg welcher der Club mit dem Einbau von jungen Eigengewächsen eingeschlagen hat. Gratulation an den HCD und seine Fans! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison!
Sehe ich so wie du, plus noch einen Punkt, der Genoni sehr schon in der Interviews gesagt hat:
Wenn du Glück hast, musst du auch zugreifen. Einige der Partien (wenn nicht alle) waren extrem eng, nicht nur vom Resultat her. Wenn Fortuna etwas anders entscheiden hätte, wäre der Z Meister mit einer 4:1 Serie und keiner würde sich beklagen. So oder so waren wohl die beiden spielerisch besten Teams im Final. Am schönsten für mich als HCD-Fan war zu sehen, dass die Serie hart aber fair war. Auf Checks gegen den Kopf oder mit dem Ellbogen wurde verzichtet. Auch da ein Lob an die Trainer, welche ihre Teams heiss gemacht haben ohne diese zu überhitzen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Antworten