Eishockey-Saison NLA 2014/15
Eishockey-Saison NLA 2014/15
was meinet ihr, wär holt dasmol dr titel?
übrigens... die Saison gits e cup-wettbewärb. do d'paarige:
Region Mitte-Ost
GCK Lions – ZSC Lions
EHC Winterthur – EV Zug
EHC Dübendorf – Kloten Flyers
Basel Sharks – Rapperswil-Jona Lakers
HC Thurgau – HC Davos
Region West
HC Université Neuchâtel – Fribourg-Gottéron
HC Franches-Montagnes – EHC Biel
HC Ajoie – Genève-Servette
HC La-Chaux-de-Fonds – Lausanne
Region Süd
HC Sion-Nendaz 4 Vallées – HC Lugano
GDT Bellinzona – Ambri-Piotta
EHC Visp – Red Ice Martigny
Region Mitte
EHC Brandis – SC Langenthal
Wiki-Münsingen – SCL Tigers
EHC Thun – SC Bern
EHC Burgdorf – EHC Olten
übrigens... die Saison gits e cup-wettbewärb. do d'paarige:
Region Mitte-Ost
GCK Lions – ZSC Lions
EHC Winterthur – EV Zug
EHC Dübendorf – Kloten Flyers
HC Thurgau – HC Davos
Region West
HC Université Neuchâtel – Fribourg-Gottéron
HC Franches-Montagnes – EHC Biel
HC Ajoie – Genève-Servette
HC La-Chaux-de-Fonds – Lausanne
Region Süd
HC Sion-Nendaz 4 Vallées – HC Lugano
GDT Bellinzona – Ambri-Piotta
EHC Visp – Red Ice Martigny
Region Mitte
EHC Brandis – SC Langenthal
Wiki-Münsingen – SCL Tigers
EHC Thun – SC Bern
EHC Burgdorf – EHC Olten
gspielt wird am Mittwuch, 1. Oktober 2014
in dr gliche Wuche isch die zweiti Rundi vo dr CL:
2. Spieltag: 30. September und 1. Oktober 2014
und au die zweiti Rundi vo dr EL stoht denne a:
2. Spieltag: 2. Oktober 2014
i gang drvo us falls dr FCB am Mittwuch e Heimspiel hät, wurd s Hockey-Spiel vrschobe?
gspielt wird am Mittwuch, 1. Oktober 2014
in dr gliche Wuche isch die zweiti Rundi vo dr CL:
2. Spieltag: 30. September und 1. Oktober 2014
und au die zweiti Rundi vo dr EL stoht denne a:
2. Spieltag: 2. Oktober 2014
i gang drvo us falls dr FCB am Mittwuch e Heimspiel hät, wurd s Hockey-Spiel vrschobe?
- Louis Aggházy
- Benutzer
ich würde meinen, dass da eher die uefa hinten anstehen muss mit ihrer partie.
btw: wo findet der cupfinal statt?
btw: wo findet der cupfinal statt?
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.
Das ist absolut neu und innovativ.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 34040.html
Der EHC Basel ist konkurs
Basel ist pleite! Weil Fans und Gönner fehlen, hat die EHC Basel AG ihre Bücher deponiert.
Basel ist eine Fussball-Stadt: Der FCB bewegt die Massen. Eishockey spielt in der Nordwestschweiz allerhöchstens die zweite Geige.
Und diese Geige verstummt: Die EHC Basel AG hat ihre Bücher deponiert, wie der Verein mitteilt.
Basel ist im Jahr 2008 abgestiegen und kämpfte seither in der National League B um Zuschauer und Geldgeber.
Vergebens: Aufgrund des niedrigen Fanaufkommens und der fehlenden Unterstützung der Öffentlichkeit musste der Verein Jahr für Jahr siebenstellige Summen nachschiessen, wie die «Basler Zeitung» schreibt.
Jetzt gehen die Lichter aus. Die letzten Bemühungen der Clubführung, den EHC Basel vor dem Untergang zu retten, sind fehlgeschlagen. (sau)
Basel ist pleite! Weil Fans und Gönner fehlen, hat die EHC Basel AG ihre Bücher deponiert.
Basel ist eine Fussball-Stadt: Der FCB bewegt die Massen. Eishockey spielt in der Nordwestschweiz allerhöchstens die zweite Geige.
Und diese Geige verstummt: Die EHC Basel AG hat ihre Bücher deponiert, wie der Verein mitteilt.
Basel ist im Jahr 2008 abgestiegen und kämpfte seither in der National League B um Zuschauer und Geldgeber.
Vergebens: Aufgrund des niedrigen Fanaufkommens und der fehlenden Unterstützung der Öffentlichkeit musste der Verein Jahr für Jahr siebenstellige Summen nachschiessen, wie die «Basler Zeitung» schreibt.
Jetzt gehen die Lichter aus. Die letzten Bemühungen der Clubführung, den EHC Basel vor dem Untergang zu retten, sind fehlgeschlagen. (sau)
Sehr traurig, aber absehbar. In Basel saugt der FCB alles auf, ist wie ein schwarzes Loch das Gelder, Menschen, Sponsoren, Interessen auf sich zieht. Kein Vorwurf an den FCB, dessen Stern so hell erleuchtet am Firnament erscheint wie die Sonne am Tag.whizzkid hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 34040.html
Ich erinnere mich gerne an das Aufstiegstderbie in der 2. Liga in Sissach, als der EHC Basel/Kleinhüningen die Baselbieter an die Wand spielte und in die 1. Liga aufstieg. Weis nicht mehr welches Jahr es war. Jedenfalls war das heimelige Gefühl unter der alten Tribühne auf der Margarethen mit dem Neubau weg. Der kalte, gefühlslose Bau - in dem sich selbst 3'000 Leute etwas verloren vorkamen, ganz zu schweigen von den 1'000 die zuletzt anwesend waren - gab dem EHC wohl den Rest. Oder war er vielleicht doch eher der Seelenraub in die umbenammsung der Green Dragons?
Jedenfalls bleibt uns noch der EHC Basel/KLH in der 1. Liga. Die spielen erst noch in der Margarethen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Der Hai war definitiv die Besiegelung.
Erfolg hat leider gefehlt. Dafür gabs keine Sponsoren oder Zuschauer
Identifikation hat auch gefehlt. Da hat Geiger jedoch bereits mit seiner Aussage "Wir brauchen keine eigenen Junioren, wir können sie kaufen" den ersten Schritt getan.
Kaufmann mit seinem Hai (dessen Einführung notabene die Fans "bezahlt" haben) hat den rest gegeben.
Identifikation hat auch gefehlt. Da hat Geiger jedoch bereits mit seiner Aussage "Wir brauchen keine eigenen Junioren, wir können sie kaufen" den ersten Schritt getan.
Kaufmann mit seinem Hai (dessen Einführung notabene die Fans "bezahlt" haben) hat den rest gegeben.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Und mit der blödsinnigen Aussage: Wir wollen in Basel die Nummer 1 werden...händsche hat geschrieben:Der Hai war definitiv die Besiegelung.
Identifikation hat auch gefehlt. Da hat Geiger jedoch bereits mit seiner Aussage "Wir brauchen keine eigenen Junioren, wir können sie kaufen" den ersten Schritt .

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Isch e deftigs Armuetszügnis für die "sportverruggti" Region mit rund 830 000 Iiwohner (trinational gseh), dass es nur Platz für ei Profi-Sportverein git. 30 000 wärde vom FCB absorbiert. Und dr Räscht het wohl kei Bock uf NLB-Hockey gha.
Aber het scho öbbis, mit dem Wandel vom Stab zum dämliche Hai hän sie sich zuesätzlich no Sympathie verspielt. Dasch mol en unnötigi Aktion gsi...
Aber het scho öbbis, mit dem Wandel vom Stab zum dämliche Hai hän sie sich zuesätzlich no Sympathie verspielt. Dasch mol en unnötigi Aktion gsi...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Däm chani mi nur aschliesse (Ha saisonabi in dr brüglingerkurve gha und mitem fischli wo ko isch bi ich weg gsi) Bim abstieg het me scho fascht alli fans vergrault und völlig falsch reagiert uf pleiteserie. Aber was in de letschte 5 joor alles passiert isch, grenzt an dümmste vereinsführung aller zeiten. Statt e shark hät entweder zruck zum dragon sölle oder so loh. und alli ussage und macheschafte bezüglich juniore sin e schlag ins gsicht für alli chline hockeybegeisterte usem ruum basel gsi. s chunnt no besser: sie kaufe 20 juniore ii und so gege end saison hen sie endli guet zemegspielt. was macht me? alli verkaufe und neui kaufe!! DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM
Gottseidank het de spuk e änd!! S cha nur besser werde
Gottseidank het de spuk e änd!! S cha nur besser werde
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nein, eher ein Beispiel für Fehler und Missmanagement!Trekbebbi hat geschrieben:Isch e deftigs Armuetszügnis für die "sportverruggti" Region mit rund 830 000 Iiwohner (trinational gseh), dass es nur Platz für ei Profi-Sportverein git. 30 000 wärde vom FCB absorbiert. Und dr Räscht het wohl kei Bock uf NLB-Hockey gha.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Denn isch aber dr Boccia-Club Basel/Klh!Agent Orange hat geschrieben:Ja sicher, dann kommen die Starwings, der RTV, die Faustballer, die Landhockeyvereine usw. und am Schluss der Boccia-Club Kleinhüningen!![]()
S ganze Übel het ca. 1996 agfange. Damals isch meh souverän 1. in der 1. Liga Gruppe worde und denn in dr erste Ülay Off Rundi gege Lyss usegheit. Wo druf abe dr ganzi Vorstand (alles bodeständigi Männer) dr Rücktritt erklärt het. Was den kho isch isch dr Untergang gsi, mit sogenannte Visonäre wo sich nur als grosskotzti Gäldvernichter ussegstellt händ.
Au deert scho mit Juniore Ykaufe obwohl meh grad e Generation Juniore kha hät wo grad dr grossi Sprung hätte kennte mache, wenn sy d Chance gruegt hätte.
Aber meh het deert nyt glehrt und ziemlich sicher wirds au in Zuekunft nit besser.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Arno del Curto mal wieder wie er leibt und lebt. Classy auch wenn man kein Italienisch versteht.
Es ging um die Frage, wieso Gregory Hoffmann bei Lugano unterschrieben habe:
http://www.ticinonews.ch/video/sport/21 ... i-a-lugano
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36701

http://www.ticinonews.ch/video/sport/21 ... i-a-lugano
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36701