Eishockey-Saison NLA 2014/15

Der Rest...
Larry
Erfahrener Benutzer

Eishockey-Saison NLA 2014/15

Beitrag von Larry »

was meinet ihr, wär holt dasmol dr titel?
übrigens... die Saison gits e cup-wettbewärb. do d'paarige:

Region Mitte-Ost

GCK Lions – ZSC Lions

EHC Winterthur – EV Zug

EHC Dübendorf – Kloten Flyers

Basel Sharks – Rapperswil-Jona Lakers

HC Thurgau – HC Davos

Region West

HC Université Neuchâtel – Fribourg-Gottéron

HC Franches-Montagnes – EHC Biel

HC Ajoie – Genève-Servette

HC La-Chaux-de-Fonds – Lausanne

Region Süd

HC Sion-Nendaz 4 Vallées – HC Lugano

GDT Bellinzona – Ambri-Piotta

EHC Visp – Red Ice Martigny

Region Mitte

EHC Brandis – SC Langenthal

Wiki-Münsingen – SCL Tigers

EHC Thun – SC Bern

EHC Burgdorf – EHC Olten

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Basel Sharks – Rapperswil-Jona Lakers

gspielt wird am Mittwuch, 1. Oktober 2014

in dr gliche Wuche isch die zweiti Rundi vo dr CL:
2. Spieltag: 30. September und 1. Oktober 2014

und au die zweiti Rundi vo dr EL stoht denne a:
2. Spieltag: 2. Oktober 2014

i gang drvo us falls dr FCB am Mittwuch e Heimspiel hät, wurd s Hockey-Spiel vrschobe?

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

ich würde meinen, dass da eher die uefa hinten anstehen muss mit ihrer partie.

btw: wo findet der cupfinal statt?
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Louis Aggházy hat geschrieben:ich würde meinen, dass da eher die uefa hinten anstehen muss mit ihrer partie.

btw: wo findet der cupfinal statt?
im Stadion der "stärkeren" Mannschaft.
YNWA

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

GCK LIONS- ZSC LIONS ???
Das isch e Witz oder?

Vielicht kha jo im Cup Gotteron e mol gwünne!

Hmm, nai, glaub au nit. :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben: Vielicht kha jo im Cup Gotteron e mol gwünne!

Hmm, nai, glaub au nit. :)
Dä "Witz" goht in unseri Richtig?!?! :D
Ich wiederhol mi wie letsch Johr scho: Gotteron wirds :D überall und sowieso :D Doch, doch irggendwenn schaffe sie es!! :)
Der Ball ist rund!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 34040.html

Der EHC Basel ist konkurs

Basel ist pleite! Weil Fans und Gönner fehlen, hat die EHC Basel AG ihre Bücher deponiert.

Basel ist eine Fussball-Stadt: Der FCB bewegt die Massen. Eishockey spielt in der Nordwestschweiz allerhöchstens die zweite Geige.

Und diese Geige verstummt: Die EHC Basel AG hat ihre Bücher deponiert, wie der Verein mitteilt.

Basel ist im Jahr 2008 abgestiegen und kämpfte seither in der National League B um Zuschauer und Geldgeber.

Vergebens: Aufgrund des niedrigen Fanaufkommens und der fehlenden Unterstützung der Öffentlichkeit musste der Verein Jahr für Jahr siebenstellige Summen nachschiessen, wie die «Basler Zeitung» schreibt.

Jetzt gehen die Lichter aus. Die letzten Bemühungen der Clubführung, den EHC Basel vor dem Untergang zu retten, sind fehlgeschlagen. (sau)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

whizzkid hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 34040.html

Der EHC Basel ist konkurs

Basel ist pleite! Weil Fans und Gönner fehlen, hat die EHC Basel AG ihre Bücher deponiert.

Basel ist eine Fussball-Stadt: Der FCB bewegt die Massen. Eishockey spielt in der Nordwestschweiz allerhöchstens die zweite Geige.

Und diese Geige verstummt: Die EHC Basel AG hat ihre Bücher deponiert, wie der Verein mitteilt.

Basel ist im Jahr 2008 abgestiegen und kämpfte seither in der National League B um Zuschauer und Geldgeber.

Vergebens: Aufgrund des niedrigen Fanaufkommens und der fehlenden Unterstützung der Öffentlichkeit musste der Verein Jahr für Jahr siebenstellige Summen nachschiessen, wie die «Basler Zeitung» schreibt.

Jetzt gehen die Lichter aus. Die letzten Bemühungen der Clubführung, den EHC Basel vor dem Untergang zu retten, sind fehlgeschlagen. (sau)
Sehr traurig, aber absehbar. In Basel saugt der FCB alles auf, ist wie ein schwarzes Loch das Gelder, Menschen, Sponsoren, Interessen auf sich zieht. Kein Vorwurf an den FCB, dessen Stern so hell erleuchtet am Firnament erscheint wie die Sonne am Tag.

Ich erinnere mich gerne an das Aufstiegstderbie in der 2. Liga in Sissach, als der EHC Basel/Kleinhüningen die Baselbieter an die Wand spielte und in die 1. Liga aufstieg. Weis nicht mehr welches Jahr es war. Jedenfalls war das heimelige Gefühl unter der alten Tribühne auf der Margarethen mit dem Neubau weg. Der kalte, gefühlslose Bau - in dem sich selbst 3'000 Leute etwas verloren vorkamen, ganz zu schweigen von den 1'000 die zuletzt anwesend waren - gab dem EHC wohl den Rest. Oder war er vielleicht doch eher der Seelenraub in die umbenammsung der Green Dragons?

Jedenfalls bleibt uns noch der EHC Basel/KLH in der 1. Liga. Die spielen erst noch in der Margarethen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der Hai ist tot, es lebe der EHC Basel! ;)

BTW Die (Green-)Dragons gab es nach der Fusion mit Kleinhüningen. In der NLA wurde wieder das alte Logo mit Baslerstab verwendet, bis Beat Kaufmann auf die glorreiche Idee mit dem Hai kam (WTF?). Das war das definitive Anfang vom Ende.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Der Hai war definitiv die Besiegelung.

Erfolg hat leider gefehlt. Dafür gabs keine Sponsoren oder Zuschauer

Identifikation hat auch gefehlt. Da hat Geiger jedoch bereits mit seiner Aussage "Wir brauchen keine eigenen Junioren, wir können sie kaufen" den ersten Schritt getan.
Kaufmann mit seinem Hai (dessen Einführung notabene die Fans "bezahlt" haben) hat den rest gegeben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

händsche hat geschrieben:Der Hai war definitiv die Besiegelung.

Erfolg hat leider gefehlt. Dafür gabs keine Sponsoren oder Zuschauer

Identifikation hat auch gefehlt. Da hat Geiger jedoch bereits mit seiner Aussage "Wir brauchen keine eigenen Junioren, wir können sie kaufen" den ersten Schritt .
Und mit der blödsinnigen Aussage: Wir wollen in Basel die Nummer 1 werden... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie weiter jetzt? 1. Liga?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Das uff jedefall. Isch jo e manschaft in dr 1. liga. Die isch jo nit vom konkurs betroffe

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Back to the roots...EHC Basel ohne Hai!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Isch e deftigs Armuetszügnis für die "sportverruggti" Region mit rund 830 000 Iiwohner (trinational gseh), dass es nur Platz für ei Profi-Sportverein git. 30 000 wärde vom FCB absorbiert. Und dr Räscht het wohl kei Bock uf NLB-Hockey gha.
Aber het scho öbbis, mit dem Wandel vom Stab zum dämliche Hai hän sie sich zuesätzlich no Sympathie verspielt. Dasch mol en unnötigi Aktion gsi...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Offenbar war ich nicht der einzige, der sich seit der einführung des hais nicht mehr in die eisarena verirrte. Wurde von vielen prophezeit und doch nicht ernstgenommen. Für mich lediglich die quittung und traurige bestätigung. Zusammen mit anderen faktoren irgendwie absehbar.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mit dem Hai verschwand auch ich immer mehr aus der Halle.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Däm chani mi nur aschliesse (Ha saisonabi in dr brüglingerkurve gha und mitem fischli wo ko isch bi ich weg gsi) Bim abstieg het me scho fascht alli fans vergrault und völlig falsch reagiert uf pleiteserie. Aber was in de letschte 5 joor alles passiert isch, grenzt an dümmste vereinsführung aller zeiten. Statt e shark hät entweder zruck zum dragon sölle oder so loh. und alli ussage und macheschafte bezüglich juniore sin e schlag ins gsicht für alli chline hockeybegeisterte usem ruum basel gsi. s chunnt no besser: sie kaufe 20 juniore ii und so gege end saison hen sie endli guet zemegspielt. was macht me? alli verkaufe und neui kaufe!! DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM
Gottseidank het de spuk e änd!! S cha nur besser werde

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Der FCB soll den Club doch kaufen und besser aufziehen als EHC Basel 2014, Platz in der 1. Liga einnehmen und Aufsteigen nächstes Jahr. Comboabo's mit Fussball - Ice Hockey anbieten?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ja sicher, dann kommen die Starwings, der RTV, die Faustballer, die Landhockeyvereine usw. und am Schluss der Boccia-Club Kleinhüningen! :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Trekbebbi hat geschrieben:Isch e deftigs Armuetszügnis für die "sportverruggti" Region mit rund 830 000 Iiwohner (trinational gseh), dass es nur Platz für ei Profi-Sportverein git. 30 000 wärde vom FCB absorbiert. Und dr Räscht het wohl kei Bock uf NLB-Hockey gha.
Aber het scho öbbis, mit dem Wandel vom Stab zum dämliche Hai hän sie sich zuesätzlich no Sympathie verspielt. Dasch mol en unnötigi Aktion gsi...
Nein, eher ein Beispiel für Fehler und Missmanagement!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Ja sicher, dann kommen die Starwings, der RTV, die Faustballer, die Landhockeyvereine usw. und am Schluss der Boccia-Club Kleinhüningen! :o
Denn isch aber dr Boccia-Club Basel/Klh!

S ganze Übel het ca. 1996 agfange. Damals isch meh souverän 1. in der 1. Liga Gruppe worde und denn in dr erste Ülay Off Rundi gege Lyss usegheit. Wo druf abe dr ganzi Vorstand (alles bodeständigi Männer) dr Rücktritt erklärt het. Was den kho isch isch dr Untergang gsi, mit sogenannte Visonäre wo sich nur als grosskotzti Gäldvernichter ussegstellt händ.
Au deert scho mit Juniore Ykaufe obwohl meh grad e Generation Juniore kha hät wo grad dr grossi Sprung hätte kennte mache, wenn sy d Chance gruegt hätte.
Aber meh het deert nyt glehrt und ziemlich sicher wirds au in Zuekunft nit besser.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

der meistgehandelte Meisteranwärter (nach dem ZSC) liegt nun auf dem letzten Tabellenplatz.
War nix mit "neue Besen kehren gut" bei Gottéron :cool:
Also eines hat das Eishockey dem Fussball wirklich Jahr für Jahr voraus: die tabellarischen Überraschungen

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wie wärs, wenn du Gotteron erst die Zeit lässt, überhaupt einen neuen Trainer zu suchen? So wie übrigens die Berner gespielt haben, könnte der SCB erneut die Playoffs verpassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben: So wie übrigens die Berner gespielt haben, könnte der SCB erneut die Playoffs verpassen.
glaub mir, ich weiss was Bern seit Saisonbeginn für einen Stiefel spielt. Da waren 4-5 gute Drittel, der Rest schwach bis unter aller Sau

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Immerhin knapp 1000 Nasen beim ersten Heimspiel des EHC Basel/KLH, nicht schlecht :)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Käppelijoch hat geschrieben:Immerhin knapp 1000 Nasen beim ersten Heimspiel des EHC Basel/KLH, nicht schlecht :)
Jo, und erscht no e Superstimmig uff de Räng, guet kämpft und e Sieg.
Jetzt alli am Samschdig zoobe am halber achti in d'Arena. S'goht gege dr Leader Brandis. HOPP EHC !!!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Het eine nöcheri Infos? 20.- füre Sitzplatz in de erschte Liga dunkt mi vil :D klar isch d Infrastruktur guet, aber nur so als Input?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

so, die erschte begegnige im schwiizer hockey Cup sin gspielt.
und die erschti Sensation isch au scho do, mit Visp, wo Davos usegworfe het.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Arno del Curto mal wieder wie er leibt und lebt. Classy auch wenn man kein Italienisch versteht. :) Es ging um die Frage, wieso Gregory Hoffmann bei Lugano unterschrieben habe:

http://www.ticinonews.ch/video/sport/21 ... i-a-lugano

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36701

Antworten