Murat Yakin verlässt den FC Basel !!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

one_love hat geschrieben:Das wurde ja mehr oder weniger auch so gesagt... Dass es jetzt - trotz Erfolg - immer Kritik am Trainer gab und Muri es zum Glück immer wieder geschafft habe zum richtigen Zeitpunkt die Erfolge zu bringen, wie in Sion. Dass man nicht wissen wolle, wie die Kritik aussähe, wenn dann wirklich mal 2-3 Niederlagen folgen....
Ich meinte einfach, man hätte dies von Anfang an als Grund nennen sollen und nicht davon abweichen dürfen. Was wir jetzt erfahren haben ist nämlich offensichtlich, dass Murat sich von Verein und Spielern hintergangen fühlt.
Dem Verein weil sie ihn trotz den erreichten Resultate rauswerfen und den Spielern die ihn via die Medien ausseinander genommen haben.

Ich hoffe für ihn, dass er aus der Geschichte lernt und sich in den Gebieten Empathie und Retorik weiter bildet. Weil entweder dürfen dir die Spieler nicht in den Rücken fallen (Empathie) oder du musst so gut mit den Medien umgehen, dass sie solche Geschichten gegen die Spieler und für dich drehen (Retorik).
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

Heusler hatte doch schlicht und einfach noch Restalkohol von gestern im Blut :cool:

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

Nobby Stiles hat geschrieben:Danke für die Info. Ich meinte, vor ein paar Wochen gelesen zhu haben, dass er in eine neue Antwaltskanzei beigetreten ist, eine in Zürich.

Ja, mich interessiert schon, warum man sich getrennt hat. Ich habe immer behauptet, dass der Trainer für die magere Fussballkost nicht alleine verantwortlich ist,, sondern auch die Spieler und teilweise auch der Vorstand. Jetzt bewahrheitet sich langsam meine These.
Es hat nie jemand behauptet, dass der Trainer alleine verantwortlich ist für das gezeigte. Dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt, das hat man einfach aus allen Poren gespürt (was ja heute auch bestätigt wurde!) und dass sich das auch auf dem Feld gezeigt hat und es gab Spiele, wo man das Gefühl hatte, dass das fast an Arbeitsverweigerung erinnert. Trotzdem konnten sich alle zusammenraufen, weil das oberste Ziel der Titel war und die CL Teilnahme...
Und die Aussage von Muri, dass es ihn nichts mehr angehe, ob die Mannschaft hinter ihm stand (resp. der grössere Teil der Mannschaft) lässt mich zum Schluss kommen, dass die Stimmung noch schlechter war, als vermutet!

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch bei den Pressearbeiten könnte man Sachen an die Roth delegieren. Dafür hat man sie ja schliesslich geholt.
Diese Roth scheint ja auch für die Füchse zu sein. Was ich gestern so mitbekommen habe, hat Zindel fast alles in Eigenregie geregelt. Ob diese Dame der Sache nicht gewachsen ist?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Voyager hat geschrieben:Ersetze "Medien" durch "Fans".
Ich habe nie "MURI RAUS" Banner in der MK oder sonst im Stadion gesehen. DANN würde ich dir eventuell zustimmen.

Aber hier ging es darum den Medien das Maul zu stopfen und nicht darum die echten Gründe (Schlechte Kommunikation, zu defensives Spiel, schlechte Stimmung im Team, zu hohe Haargelkosten) zu nennen. Sage als Präsident in der Medienkonferenz, dass die Fans schuld an der Kündigung des Trainers sind. Vor allem keine Woche nach dem Aarau-Spiel.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Ignorant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 305
Registriert: 07.12.2004, 14:17

Beitrag von Ignorant »

Feanor hat geschrieben:Heuslers Schelte finde ich ganz richtig! Das sind persönliche Angriffe und ich finde es schön, zeigt Heusler da, dass er eben ein Mensch ist, betroffen ist von Verleumdungen und das nicht in Ordnung findet. sehr menschlich.

was mir bislang nicht gefällt: keine klaren Antworten über die Gründe. ganz schwach bisher.

heitz geht auch gar nicht
ganz einfach: man will keine schlammschalcht. man trennt sich mit würde.

die gründe sind ja wohl klar. scheiss fussball mit einer mannschaft die mehr kann.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Eines ist klar; Heusler bewegt sich auf immer wie dünner werdendem Eis.

Bei den Fan-Krawallen haut er eine Breitseite gegen die Medien und jetzt auch bei der Entlassung... äh... bei der Nicht-Fortführung der gemeinsamen Arbeit mit Murat Yakin bekommt die Presse nochmals eine Ladung ab. Teilweise stellt er die Presse schon fast ein wenig wie ein Haufen sensationsgeiler Deppen hin.

Wenn sich bei der Fan-Problematik nicht etwas tut und wenn der nächste Trainer die Ansprüche nicht erfüllen kann, dann wird es aber die eine oder andere heftige Retourkutsche gegen Heusler geben.

Und zum Grund der Entlassung: man sei gemeinsam zum Schluss gekommen, dass man nicht zusammen in die nächste Saison gehen möchte. Weshalb man zu diesem Schluss gekommen ist, wollte eigentlich die Presse - zu Recht - wissen. Darauf kam nie eine konkrete Antwort. Kurzum; man hätte sich diese PK sparen können. Dass sie zum Schluss gekommen sind, dass sie nicht in die nächste Saison gehen wollen, wusste man ja schon vorher...

Fazit: Heusler braucht dringend einmal Ferien!
Also , ich wird definitiv nicht schlau über den Entlassungsgrund: Fazit, es gibt keine richtige Begründung, es sei denn man hat sich persönlich auseinandergelebt, aber das wird überhaupt nicht klar.
Also, nach dieser Wischiwaschi-PK habe ich mehr Sympathien für MY als vorher !




"Murat Yakin
Was waren nun die Gründe? «Ich war in der Verantwortung, Resultate zu liefern. Das habe ich. Ich war erfolgreich. Aber um meine Person gab es immer Unruhe, da ist auch das Präsidium irgendwann machtlos. Jeder Spieler im Kader hat den Anspruch auf einen Stammplatz, da gibt es automatisch Unruhe. Der FCB hatte wohl noch nie ein Kader mit einer solchen Qualität. Wir hatten so viele Spiele, wir konnten nie richtig geniessen. Aber ich kenne die Unzufriedenheit aus meiner Zeit als Spieler. Wir hatten damals immer eine Einstellung: Gemeinsam für den Erfolg des Clubs. Aber die Mentalität hat sich geändert. Und dann bin ich auch noch von Basel, da sind die Ansprüche der einheimischen Spieler hoch und auch jene des Publikums.»

Georg Heitz
Woher kamen die vielen Indiskretionen der Spieler? «Wir können es nicht wissen, warum das so ist. Das ist wahnsinnig ärgerlich und schadet dem Club. Aber das ist unglaublich schwer zu unterbinden.»

Bernhard Heusler
Von wem kam die Erkenntnis zuerst? «Wir haben uns nicht hingesetzt und gesagt: Nun entscheiden wir uns. Das ist ein atypischer Entscheid, der am Ende eines Prozesses steht. Wir trennen uns im Erfolg, das ist nicht üblich. Aber wir hatten nach jedem Punktverlust extrem viel Unruhe und Energieverlust. Wir waren aber brutal erfolgreich. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir zwei- dreimal hintereinander verloren hätten. Murat ist es immer gelungen, wenn die Messer geschärft waren, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.»
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

yakin war da: im forum wurde hauptsächlich gemotzt.
yakin ist weg: im forum wird hauptsächlich gemotzt.
ein neuer trainer kommt: im forum wird hauptsächlich gemotzt werden.

evolution ala fcbforum.ch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

so sieht eine PK aus :D

Man müsste sich nur Murat anstatt Effe vorstellen

[video=youtube_share;Ox4PC8OU2R8]http://youtu.be/Ox4PC8OU2R8?t=7s[/video]

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

Asmodeus hat geschrieben:Ich meinte einfach, man hätte dies von Anfang an als Grund nennen sollen und nicht davon abweichen dürfen. Was wir jetzt erfahren haben ist nämlich offensichtlich, dass Murat sich von Verein und Spielern hintergangen fühlt.
Dem Verein weil sie ihn trotz den erreichten Resultate rauswerfen und den Spielern die ihn via die Medien ausseinander genommen haben.


Ich hoffe für ihn, dass er aus der Geschichte lernt und sich in den Gebieten Empathie und Retorik weiter bildet. Weil entweder dürfen dir die Spieler nicht in den Rücken fallen (Empathie) oder du musst so gut mit den Medien umgehen, dass sie solche Geschichten gegen die Spieler und für dich drehen (Retorik).
Genau darum finde ich ja auch, dass er eben nicht der richtige Mann war für das Unternehmen FC Basel - weil da ein Trainer auch Visionen haben muss, die über die einzelnen Erfolge hinaus gehen müssen. Wie z.B. Fink, der wollte, dass der Nachwuchs das selbe System spielt wie die 1. Mannschaft!
Ich denke, er konnte einfach keinen Plan präsentieren, wie es denn nun weiter geht in der nächsten Saison und so, mit diesem System sah der Vorstand nicht, wie es sich ändern soll.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben: Fakt ist: Es kommt mir heute so vor als ob Yakin von den Spielern abgeschossen wurde und somit wohl rausgeekelt wurde und das kann ich gar nicht haben! So fest ich Yakin nicht mehr hier wollte so fest kann ich diese Art der Spieler nicht akzeptieren!
WORD ! wenn es in Tat und Wahrheit wirklich so war)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6836
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Zusammenfassung und Liveticker zur PK von mir:

http://www.rotblauapp.ch/start/news/30851686/
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt mach mal einen Punkt. Herr Heusler übernimmt Verantwortung und versteckt sich nicht.
kaum ist muri weg
braucht die forums gemeinde einen neuen "hau den lukas"

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Wie machen eben keine 1 Zeiler wie Manchester United hat er ja erklärt.
Hätte letztlich aber auch gereicht: Der FCB und Murat Yakin haben gemeinsam entschieden, ihre Arbeit nicht fortzuführen. Mehr hat man an der PK eigentlich nicht erfahren.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Hajdin hat geschrieben:so sieht eine PK aus :D

Man müsste sich nur Murat anstatt Effe vorstellen

[video=youtube_share;Ox4PC8OU2R8]http://youtu.be/Ox4PC8OU2R8?t=7s[/video]
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/KjOy6SXcze0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


:D :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6836
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Falcão hat geschrieben:Also , ich wird definitiv nicht schlau über den Entlassungsgrund: Fazit, es gibt keine richtige Begründung, es sei denn man hat sich persönlich auseinandergelebt, aber das wird überhaupt nicht klar.
Es ist schon unglaublich, auf den Presseportalen von blick.ch, 20min.ch usw. sind die Leute
jetzt wieder auf der Seite des "armen" Muri, der vom bösen Basel grundlos fertig gemacht
wurde.

Ich habe vollstes Vertrauen und Verständnis für diesen Entscheid. Damals bei Vogel ging
das genauso ab. Hinterher kam raus, dass einige Spieler während dem Training am Handy
rumspielten, weil die Atmosphäre so legère war.

Es ist sicher, dass irgendwann ein Spieler reden wird. Dann werden wir mitbekommen, was
die genauen Gründe waren. Es ist aber sicher nicht so, dass die Spieler Yakin rausgeekelt
haben. Wenn schon war es umgekehrt! Dass Heusler und Heitz kein Wort darüber verlieren,
sagt nur darüber aus, wie viel Respekt sie vor Yakin und seinen Erfolgen haben!

Wenn jetzt Heusler und Heitz an der PK sagen würden: "Yakin kam immer zu spät ins
Training" oder "Yakin kann nicht mit den Spielern umgehen", meint ihr, dann hätte a) Yakin
eine finanzielle Einbusse und Vertragsauflösung einfach so hingenommen und b) Yakin
überhaupt an der PK aufgetaucht? Nein! Es ging in erster Linie darum, einem verdienten
Trainer nicht die Karriere zur Sau zu machen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

andreas hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, auf den Presseportalen von blick.ch, 20min.ch usw. sind die Leute
jetzt wieder auf der Seite des "armen" Muri, der vom bösen Basel grundlos fertig gemacht
wurde.

Ich habe vollstes Vertrauen und Verständnis für diesen Entscheid. Damals bei Vogel ging
das genauso ab. Hinterher kam raus, dass einige Spieler während dem Training am Handy
rumspielten, weil die Atmosphäre so legère war.

Es ist sicher, dass irgendwann ein Spieler reden wird. Dann werden wir mitbekommen, was
die genauen Gründe waren. Es ist aber sicher nicht so, dass die Spieler Yakin rausgeekelt
haben. Wenn schon war es umgekehrt! Dass Heusler und Heitz kein Wort darüber verlieren,
sagt nur darüber aus, wie viel Respekt sie vor Yakin und seinen Erfolgen haben!

Wenn jetzt Heusler und Heitz an der PK sagen würden: "Yakin kam immer zu spät ins
Training" oder "Yakin kann nicht mit den Spielern umgehen", meint ihr, dann hätte a) Yakin
eine finanzielle Einbusse und Vertragsauflösung einfach so hingenommen und b) Yakin
überhaupt an der PK aufgetaucht? Nein! Es ging in erster Linie darum, einem verdienten
Trainer nicht die Karriere zur Sau zu machen.
ok, lassen wirs mal so stehen. Merci, denn ich kenne die wahren Gründe ja auch nicht.

Nur frage ich mich langsam, wie denn ein Coach beschaffen sein muss für den FCB. Ist dieses Team überhaupt trainierbar ??
Wer will sich dieses Haifischbecken antun ? Bald ist es leichter, den FC Sion trotz CC zu coachen ! Dann können wir gleich Ponte holen...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Offenbar hat es einfach in der Mannschaft gebrodelt. Natürlich wird der Präsi nicht jedes negative Detail dem Trainer an einer PK an den Kopf werfen. Warum erwartet ihr so etwas? Man will einfach die Gesamtsituation optimieren und nicht einen groben Fehler beheben.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

scho unglaublich, motze immer alli drüber wie dr blick über dr fcb schriebt und denn seit mol dr heusler aständig aber bestimmt sini meinig und denn isch dr heusler dr bösi? :rolleyes:

Nach allem was dr blick in letster zit für sache über dr fcb useglo het und wie dr heusler gseit het überall immer grad s negative ihne interpretiert, isch das langsam mol an dr zit gsi!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6040
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, auf den Presseportalen von blick.ch, 20min.ch usw. sind die Leute
jetzt wieder auf der Seite des "armen" Muri, der vom bösen Basel grundlos fertig gemacht
wurde.

Ich habe vollstes Vertrauen und Verständnis für diesen Entscheid. Damals bei Vogel ging
das genauso ab. Hinterher kam raus, dass einige Spieler während dem Training am Handy
rumspielten, weil die Atmosphäre so legère war.

Es ist sicher, dass irgendwann ein Spieler reden wird. Dann werden wir mitbekommen, was
die genauen Gründe waren. Es ist aber sicher nicht so, dass die Spieler Yakin rausgeekelt
haben. Wenn schon war es umgekehrt! Dass Heusler und Heitz kein Wort darüber verlieren,
sagt nur darüber aus, wie viel Respekt sie vor Yakin und seinen Erfolgen haben!

Wenn jetzt Heusler und Heitz an der PK sagen würden: "Yakin kam immer zu spät ins
Training" oder "Yakin kann nicht mit den Spielern umgehen", meint ihr, dann hätte a) Yakin
eine finanzielle Einbusse und Vertragsauflösung einfach so hingenommen und b) Yakin
überhaupt an der PK aufgetaucht? Nein! Es ging in erster Linie darum, einem verdienten
Trainer nicht die Karriere zur Sau zu machen.
Richtig, seh ich auch so. Und das von dir als "nicht-unbedingt-MY-Unterstützer"! ;)

Ich finde es aber auch unglaublich, wie Leute überhaupt erst auf die Idee kommen, bei diesem Entscheid auf das mediale Geplänkel einzusteigen? Seid ihr nicht ganz dicht um es mal mit Strellers Worten zu sagen?
Als ob sich unsere Führung diesen Trainer-Entscheid nicht überlegt hätte!? Will man solche GC-/Constatin- oder YB-Führungen?

Der Vorstand unseres Vereins soll in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen - aber sicher nicht das vorgefallene öffentlich Ausschlachten!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

Es ist absolut inakzeptabel, dass der Trainer schlussendlich von den Dpielern rausgemobbt wurde. Wenn man das allerdings (zwar indirekt, aber doch) klar mitteilt, müsste man auch fie weiteren Gründe ausführen. Die Spannungen kommen sicherlich nicht von ungefähr und die Personalie Diaz (welche sicherlich betroffen ist) kann ich gewissermassen verstehen, da schon gegen aussen erkennbar war, wie er von MY zermürbt wurde. Wenn man so mit Dpielern (Mitarbeitern) umgeht, nagt das zwangsweise an der Loyalität. Als Chef kann ich meinen Mitarbeiter auch nicht öffentlich demütigen. Schlussendlich hat einfach eins zum anderen geführt und am Schluss ists eskaliert.

Kann mir gut vorstellen, dass am Ende mehrere Spieler die Clubleitung vor die Entscheidung "wir oder der Trainer" gestellt haben und da musste sich Heusler einfach entscheiden.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Ich denke das wichtigste ist, dass ihr hier drinnen mal kurz tief durchatmet. Dann besinnt euch ein wenig, und denkt daran, dass unser Vorstand bis jetzt IMMER weise und zum Wohl unseres Vereins entschieden hat. Als Vogel entlassen wurde wollten hier drin ein paar Heusler lynchen, und später stellte sich heraus, dass dies zum Wohl des FCB war. Schaut mal wo wir heute stehen? Wenn Häusler & Co. nun entscheiden haben, dass Muri nicht (mehr) der richtige ist, dann geschieht das zum Wohl unseres Vereins. In ein paar Monaten wird er den Kritikern schon wieder die Fresse stopfen, nur dass sich dann alle Stänkerer hier drin magischer weise nicht mehr daran erinnern, was sie alles rausgelassen haben.

In Berni I trust!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Master hat geschrieben:Richtig, seh ich auch so. Und das von dir als "nicht-unbedingt-MY-Unterstützer"! ;) Ich finde es aber auch unglaublich, wie Leute überhaupt erst auf die Idee kommen, bei diesem Entscheid auf das mediale Geplänkel einzusteigen? Seid ihr nicht ganz dicht um es mal mit Strellers Worten zu sagen?Als ob sich unsere Führung diesen Trainer-Entscheid nicht überlegt hätte!? Will man solche GC-/Constatin- oder YB-Führungen?Der Vorstand unseres Vereins soll in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen - aber sicher nicht das vorgefallene öffentlich Ausschlachten!
genau und wichtig wird nun sein den Nachfolder so schnell wie möglich zu benennen. Dann ist ruhe im Karton.

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Mampfi hat geschrieben:Typisches, belangloses Geplapper, wie dies halt von Anwälten und Politikern praktiziert wird.
Klar muss man keine schmutzige Wäsche waschen, aber gleich sooooo friedlich ? (ausser die Medienschelten).
Wenn man von Anfang an nichts aussagen will, braucht man auch keine PK anzusetzen.
Für mich war lediglich als Grund herauszuhören, dass der Trainer innerhalb der Mannschaft nicht mehr akzeptiert war.
Ansonsten ist und war offensichtlich alles Friede, Freude, Eierkuchen.
absolute Alibiübung, welche keiner der beiden Seiten etwas gebracht hat. Heusler stellt "Indiskretionen" in den Vordergrund,. Sorry, das ist blanker Unsinn. Zudem hat er sich das zu einem grossen Teil selbst zuzuschreiben. Die Kommunikationspolitik ist, gelinde ausgedrückt, bescheiden. Dadurch leistet er Gerüchten Vorschub, welche dann und wann ins groteske abdriften, da diese weder dementiert noch bestätigt werden. Er vegisst, dass ein Fussballclub von der Oeffentlichkeit lebt. Dadurch haben die Fans auch einen Anspruch auf regelmässige PK's mit Internas...

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Intihuasi hat geschrieben:Ich denke das wichtigste ist, dass ihr hier drinnen mal kurz tief durchatmet. Dann besinnt euch ein wenig, und denkt daran, dass unser Vorstand bis jetzt IMMER weise und zum Wohl unseres Vereins entschieden hat. Als Vogel entlassen wurde wollten hier drin ein paar Heusler lynchen, und später stellte sich heraus, dass dies zum Wohl des FCB war. Schaut mal wo wir heute stehen? Wenn Häusler & Co. nun entscheiden haben, dass Muri nicht (mehr) der richtige ist, dann geschieht das zum Wohl unseres Vereins. In ein paar Monaten wird er den Kritikern schon wieder die Fresse stopfen, nur dass sich dann alle Stänkerer hier drin magischer weise nicht mehr daran erinnern, was sie alles rausgelassen haben.

In Berni I trust!
ok, kommt Zeit, kommt Rat und ein neuer Trainer. Oder eine Trainerin ?? Ein französischer Provinzverein in der 2eme Division machts vor.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Kuma hat geschrieben:... haben die Fans auch einen Anspruch auf regelmässige PK's mit Internas...
...NEIN, haben sie nicht. Sie sollen den Verein in jedem Spiel unterstützen und ihre Stadionwurscht herunterwürgen.
Wo kämen wir denn hin. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Kuma hat geschrieben:Internas...
du weisst aber schon was das wort bedeutet da es eigentlich selbstredend ist ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6836
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Falcão hat geschrieben:ok, lassen wirs mal so stehen. Merci, denn ich kenne die wahren Gründe ja auch nicht.

Nur frage ich mich langsam, wie denn ein Coach beschaffen sein muss für den FCB. Ist dieses Team überhaupt trainierbar ??
Wer will sich dieses Haifischbecken antun ? Bald ist es leichter, den FC Sion trotz CC zu coachen ! Dann können wir gleich Ponte holen...
Schwierige Frage. Ich habe folgende Bedenken:

1) Es gibt schon auch Anforderungen, die Yakin nicht erfüllte. Z.B:
- Jugendspieler integrieren. Dazu gehört eben auch eine menschliche Komponente.
- Attraktiven Fussball bieten. Dazu gehört eben auch die Meisterschaft (zuhause!).
- Dem Verein ein klares System geben, das von U1 bis A-Team getragen werden kann.
- Gewandtheit im Umgang mit Spielern, Vorstand, Medien. Vor allem letzteres war mangelhaft.

2) Das Team wurde mehrheitlich von Yakin gestaltet. Abgänge hatten wir immer, aber bei
den Zugängen kann der Trainer schon mitbestimmen. Wenn du dir anschaust, was der
Trainer geholt hat, wundert es irgendwie nicht, warum die Mannschaft schwer trainierbar
war. Deshalb ist jetzt ausmisten angesagt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Basilea91 hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass am Ende mehrere Spieler die Clubleitung vor die Entscheidung "wir oder der Trainer" gestellt haben und da musste sich Heusler einfach entscheiden.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Wobei man sich dann fragen muss, was zuerst war...das Huhn oder das Ei.
Oder einfach: Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.

Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008, 18:37

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

Mal was Anderes in diesem Zusammenhang...

- Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen = keine Abfindung/Lohnfortzahlung
- Kündigung = Abfindung/Lohnfortzahlung

Wundert mich, dass keiner der Presseleute eine entsprechende Frage gestellt hat. Ein Jahresgehalt dürfte auch rund 1 Mio betragen und zudem war ja da auch noch die automatische "Verlängerungsklausel" eingebaut, die man wohl auch irgendwie abgelten hätte müssen.

Somit geht es um rund 1.5 Mio....

Weiss jemand mehr, was effektiv vereinbart wurde ?

Antworten