Gone to Mac hat geschrieben:Kunnt v.a. druf a, wie wiit de willsch fahre. Wenn dr Kanderstäg nit z wiit isch, ka y dr Blausee empfähle, eine vo de schönste in dr Schwiiz. Sust dr Lac de Joux (nöchi Genfersee), denn nomol im Berner Oberland s Gantrischseeli oder sust no dr Burgäschuisee (nöchi Herzogebuchsee). Persönlichi Wärtig isch die glich Reihefolg wie ich sie ufglistet ha
Was genau ist am Blausee so speziell? Es hat zwar Grillstellen und ein kleiner Spielplatz, doch im See darf man nicht baden und um dahin zu kommen bezahlt man sogar noch Eintritt.
Ich habe viel von diesem See gehört, sind mit 2 Familien und 4 (kleinen) Kids extra einen Tagesausflug dahin gefahren und wurden sehr enttäuscht.
Angefangen beim Eintritt um sich dann eine Grillstelle mit Zig andern zu teilen, der so schöne See diente wegen den Leuten rund herum nicht mal als gutes Fotos, Baden durfte man nicht und fürs Böötli-Fahren musste man eine gefühlte Ewigkeit anstehen. (und wir gingen unter der Woche ausserhalb der Ferienzeit).
Also ich bin über diesen ewigen Tipp Blauensee doch eher überrascht. Da ist der Hallwilersee doch um einiges Attraktiver als Ausflug (auch wenn er evt. weniger schön anzusehen ist).