Gestern wurden u.a. folgende Orte genannt:
Rigi, Luzern (insbes. "Ufschötti"), Thun (+allg. BE-Oberland) und das Tessin
Möchte hier nun eine kleine Auflistung meiner Ideen (tw. gewesen in der letzten Zeit, tw. nur geplant) darlegen:
Aareschlucht http://www.google.ch/search?client=safa ... nAOPKEgegP
War da schon jmd.? Ist es wirklich so wie auf den Pix?
Graubünden ist noch geplant: Caumasee (auch hier die Frage: kennt den jmd.?)
Im Tessin finde ich auch Bellinzona einen Zwischenhalt wert, falls man Burgen mag.
Mir gefällt auch das kleine Dörfchen Caslano, mit kleineren Ausflügen nach Luino (Markt) oder in das Verzasca- o. Maggiatal (nebst dem Bekannten)
Am Genfersee gefällt mir eher die Ecke bei Montreux (statt Genf); Neuenburg finde ich noch nett; am Bielersee finde ich die Gegend am "rechten Seeufer" (Blick von Biel) noch schön, z.B. bei Twann (?) gibt es eine schöne Rasenfläche zum Baden (oder wer es ein wenig "höher" möchte: Prêles; war da erst gerade die Jugendanstalt anschauen; ruhige schöne Gegend mit einer schönen Aussicht über den Bielersee etc.)
Konstanz fand ich auch ganz nett für einen kleinen Ausflug. (Kann man auch mit dem Schiff ein bisschen rumtuckern und ein, zwei Bierchen kippen + aussteigen und wieder ein wenig baden usw.)
Gehe seit meiner Kindheit auch immer wieder gerne nach Saas-Fee (Sommer und Winter). Achja, für "Wanderer": Creux du Van (eine "Felsarena"; Grenze: VD/NE)
So heute geht es noch kurz nach St. Ursanne und ev. Porrentruy (je nach Zeit + wie uns St. Ursanne gefällt)
Wäre schön, wenn einige ihre Ideen von geplanten oder gemachten Ausflügen einbringen würden. Finde das momentane Wetter perfekt für solche Dinge