25.11.2012, 16:00, FC Thun vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sorry, aber die sind hüt mit dr Kopfihstellig ins Spiel gange, Thun haue mir sowiso wägg.
Alli andere Mannschafte spiele no das weekend zu gunschte vo uns und den so e pomadige Uftritt.
Diaz, e Superstar wo er härkunnt, jommeret im Interview, dass er e schwere Stand het underem Muri. Hüt hätti er könne e paar pluspünkt sammle, het er absolut nit gmacht.
Schwer entdüscht vo dr hütige gsamte Mannschaftsleischtig... :mad:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

SubComandante hat geschrieben:Jetzt ist das Spiel schon vorbei. :rolleyes:

Englische Woche und unter der Woche noch einen ehemals grossen Gegner geschlagen. Und am Weekend noch mit den ganzen Spielen mehr in den Beinen gegen einen Gegner, den man nicht so ernst nimmt. Murat hat ja vor dem Spiel genügend gewarnt. Güllen schlagen und alles ist wieder super.

Ja, heute stimmte einiges nicht. Schläfriges Mittelfeld und katastrophale Fehler in der Abwehr.

PS: Bitte diesen "Rapper" Schmid in die Wüste schicken. Wenn ich furze ist sogar der Flow noch besser...
ja, die emotionen mussten einfach raus.
dank dem fcb heute einen schneck verzockt.. :o

jetzt ist wieder gut und nächsten samstag muss eine reaktion am besten in form von drei bohnen erfolgen!

p.s. kaum lässt gigi einen raus spielen wir so als ob das letzte spiel luzern auswärts gewesen wäre. ein schelm wer denkt einzelne spieler hätten vom artikel was vernommen. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Überheblichkeit pur! :mad:
Das kann man so sehen. Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus etwas gelernt hat. Den Schweizermeister Titel zu verteidigen wird kein Selbstläufer werden wie letztes Jahr.

Alles war natürlich nicht schlecht.

Das erste, und vor allem das zweite Tor waren sauber herausgespielt.Toller Steilpass von Salah. Dazu verweigerte der Schiri dem FCB einen 100 % Penalty. Heute hat der Schiri dem FCB einen Penaly gestohlen, gegen GC hat der Schiri ein Basler Offside nicht gesehen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

3 Gegentore gegen Thun...

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

noomy hat geschrieben:ja, die emotionen mussten einfach raus.
dank dem fcb heute einen schneck verzockt.. :o

jetzt ist wieder gut und nächsten samstag muss eine reaktion am besten in form von drei bohnen erfolgen!

p.s. kaum lässt gigi einen raus spielen wir so als ob das letzte spiel luzern auswärts gewesen wäre. ein schelm wer denkt einzelne spieler hätten vom artikel was vernommen. ;)
Der FCB fand heute nicht statt!! :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Englische Wochen kennen die FCB Spieler zur Genüge, gibt es gegen St. Gallen keinen Sieg sind wir ja immer noch 4. wie seit längerem. Luzern war ja Wintermeister mit Yakin, hat ja auch nix genützt am Schluss. Basel war da heute schon nachlässig, aber einige Spieler werden ja auch ständig als Teamgerüst eingesetzt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

heute haben wir eindeutig gesehen wer nicht in die elf gehört..

park will ich nie wieder im trikot des fcb sehen
diaz langsam ein ärgernis, komplett unsichtbar heute. auf die bank

zum yakin
wtf wiedo nimmt er stocker als erster raus ?? unglaublich :mad:
mehr emotionen zeigen, einigen spielern mal während dem spiel aufwecken, dass sie beim herumtraben nicht einschlafen (cabral und steinhöfer). und das sie endlich fussball sollen, dafür werden sie ja bezahlt, v.a. zwischen dem 1:0 und 1:1 bzw. nach dem 2:1 wieder das elende herumgekicke mit x- quer und rückpässen, da soll yakin sorgen das die jungs 90min hellwach sind.

gegen den heutigen gegner mit seinen problemen in dieser woche war absolut ein kantersieg "möglich", aber nur mit der richtigen einstellung und diese einstellung hat eindeutig bei der ganzen mannschaft gefehlt. ausser sommer , er hielt vor allem bei der riesenparade nach dem 0:1 uns im spiel

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vorschau TaWo:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_47/spo ... amkeit.htm

interessant eigentlich jetzt im Nachhinein...Gefahr erkannt und nicht gebannt?

Heiko 12 Spiele/21 Punkte/Schnitt 1,75
Murat 5 Spiele/9 Punkte/Schnitt 1,8
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gratulation den Thunern. Der Sieg war absolut verdient. Unsere schwelgten noch auf Wolke 7 nach dem Lissabon Sieg. Fehlende Laufbereitschaft, Einsatz und Ueberheblichkeit führten zu dieser Niederlage.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Cocolores hat geschrieben:Gratulation den Thunern. Der Sieg war absolut verdient. Unsere schwelgten noch auf Wolke 7 nach dem Lissabon Sieg. Fehlende Laufbereitschaft, Einsatz und Ueberheblichkeit führten zu dieser Niederlage.
Stimm dir in allne Pünkt zue! BTW Könntisch du bitte mol dini Signatur ändere? Ich könnti jedes mol kotze... :mad:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

lpforlive hat geschrieben:heute haben wir eindeutig gesehen wer nicht in die elf gehört..

park will ich nie wieder im trikot des fcb sehen
diaz langsam ein ärgernis, komplett unsichtbar heute. auf die bank

zum yakin
wtf wiedo nimmt er stocker als erster raus ?? unglaublich :mad:
mehr emotionen zeigen, einigen spielern mal während dem spiel aufwecken, dass sie beim herumtraben nicht einschlafen (cabral und steinhöfer). und das sie endlich fussball sollen, dafür werden sie ja bezahlt, v.a. zwischen dem 1:0 und 1:1 bzw. nach dem 2:1 wieder das elende herumgekicke mit x- quer und rückpässen, da soll yakin sorgen das die jungs 90min hellwach sind.

gegen den heutigen gegner mit seinen problemen in dieser woche war absolut ein kantersieg "möglich", aber nur mit der richtigen einstellung und diese einstellung hat eindeutig bei der ganzen mannschaft gefehlt. ausser sommer , er hielt vor allem bei der riesenparade nach dem 0:1 uns im spiel
sooo schlecht war Park nicht. da gab es andere die neben den Schuhen waren: Schaer und Cabral waren nicht gut, Steinhöfer solala, auch Stocker usw...
FCB :):):)

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

kein Beinbruch, aber eine Enttäuschung, vorallem aufgrund des fehlenden Kampfgeistes. Was mir nicht gefällt, dass Spieler wie Trainer die Niederlage als eher harmlos abtun ...

Und eine grosse Bitte: schickt M. Diaz wieder zurück nach Chile, einfach nur ein Ärgernis, sorry !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Somnium hat geschrieben:Vorschau TaWo:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_47/spo ... amkeit.htm

interessant eigentlich jetzt im Nachhinein...Gefahr erkannt und nicht gebannt?

Heiko 12 Spiele/21 Punkte/Schnitt 1,75
Murat 5 Spiele/9 Punkte/Schnitt 1,8
Ja znd gibt es einen TF Schnitt von Sommer 10 und 11?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Shamrock hat geschrieben:Ja znd gibt es einen TF Schnitt von Sommer 10 und 11?
hab die Statistik nur wegen dem verlinkten Artikel angeführt und dem (Begründung Trainerwechsel) Willen, den Larifari im Team abzustellen. Beitragaussagen und Realität stehen meiner Meinung nach in einem ungesunden Verhältnis, Punkteausbeute Meisterschaft trotz Trainerwechsel nach knapp 2 Monaten neuer Trainer nur um .025 Prozentpunkte verbessert. und der Trainer scheint zu wissen, wo es hapert, aber der Larifari bleibt.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Somnium hat geschrieben:hab die Statistik nur wegen dem verlinkten Artikel angeführt und dem (Begründung Trainerwechsel) Willen, den Larifari im Team abzustellen. Beitragaussagen und Realität stehen meiner Meinung nach in einem ungesunden Verhältnis, Punkteausbeute Meisterschaft trotz Trainerwechsel nach knapp 2 Monaten neuer Trainer nur um .025 Prozentpunkte verbessert. und der Trainer scheint zu wissen, wo es hapert, aber der Larifari bleibt.
Schau den Schnitt nach 12 Spielen nochmals an (inkl. Wintervorbereitung). Vor dem heutigen Spiel war Muri um Welten besser im Schnitt als HV.

Von der EL schon gar nicht zu sprechen.

Im Gegensatz zu HV sieht man aktuell wenigstens eine Entwicklung in der Mannschaft.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pipi hat geschrieben:Zoua das verdammte Mischtschtück!
Also Zoua kann wohl am wenigsten für diese Niederlage!

Für mich waren die Hauptschuldigen heute Fabian Schär (dem es offenbar nicht bekommt, wenn er schon als heimlicher Abwehrchef bezeichnet wird! Der stand auf dem Feld herum wie ein altgedienter Libero in alten Spielsystemen! Ich hoffe, dass der Junge wieder sehr schnell auf den Boden zurückgeholt wird!), Steini (der einmal mehr seinem Gegenspieler locker hinterher trabt und zusieht, wie der ein Tor erzielt) sowie das gesamte Mittelfeld, das enorm viele Zweikämpfe verlor und haarsträubende Ballverluste produzierte.

Wenn am nächsten Samstag gegen die zweikampfstarken Güllener wieder so pomadig gespielt wird, dann setzt's wohl eine Heimklatsche ab!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wir brauchen eine wie früher bei den Bayern Typen wie Effenberg oder Kahn, einen der so richtig auf den Tisch haut und den Kollegen mal die Leviten durchliesst und zwar nicht nur in der Kabine oder abseits des Rasens, sondern vorallem während dem Spiel.das spiel nach dem 2:1 einfach nur überheblich pur, da muss mal einer den stars richtig heftig anbrüllen, das es so nicht geht, es müssen mal während dem match klartext gesprochen wird. ich erinnere mich an den vorfall costanzo und ferati. da unserer chef ja auf der bank schmoorte, war ja nur der streller da, aber er muss auch mal in solchen situationen hässig werden und mal den bösen spielen. die körpersprache fehlt einfach in der mannschaft. was nützt wenn jedesmal nach dem match in den interviews das gleiche gerede kommt(nicht parat, müde usw) und beim busfahrt oder spätestens beim ersten training alles vergesst wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben habe, waren die Thuner bis in die letzte Faser motiviert - was man leider von unseren Leuten nicht behaupten kann. Die Niederlage ist die Konsequenz daraus. Bis zum Anpfiff lieferte uns die Konkurrenz mit ihren Unentschieden eine Steilvorlage - genutzt hat es nichts. Dabei sollte dies eine zusätzliche Motivation bringen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stavia hat geschrieben:Schau den Schnitt nach 12 Spielen nochmals an (inkl. Wintervorbereitung). Vor dem heutigen Spiel war Muri um Welten besser im Schnitt als HV.

Von der EL schon gar nicht zu sprechen.

Im Gegensatz zu HV sieht man aktuell wenigstens eine Entwicklung in der Mannschaft.
geht mir (in diesem Fall) gar nicht um Namen!

Thun hätte heute mit Aussicht auf die anderen Resultate einfach weggeputzt gehört!

und dann passiert wieder genau das, was selbst unter dem Vorgänger bei unterirdischen Auftritten nicht passiert ist: die volle Punktzahl geht ans andere Team. daher: warum wieder ins alte Fahrwasser zurückfallen gegen einen Gegner wie Thun?
alle spielen für den FCB, aber trotz Weihnachten vor der Tür lässt er die Geschenke liegen und verteilt Almosen an Hilfsbedürftige.
es wird im Mai kanapper als heute in der F1. und Basel leistete sich heute eine Drive-Thru-Strafe wegen zu schnellem Fahren in der Boxengasse.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn schon verlieren, dann gegen thun. es hat sich auch abgezeichnet.... doppelbelastung... kunstrasen... salah und diaz kannten das stadion nicht...

aber 3 tore gegen den vorletzten zu kassieren, ist einfach nicht erlaubt. so wird man nicht meister. das problem liegt m.e. an den beiden aussenverteidigern; mit steini und park gewinnt man keinen blumentopf.

schade um die serie. ich dachte, wir ziehen es durch bis zur winterpause. jetzt muss eine reaktion erfolgen, d.h. ein sieg gegen güllen muss her, mindestens ein 5:0.... :)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Somnium hat geschrieben:geht mir (in diesem Fall) gar nicht um Namen!
:confused: wieso vergleichst du dann HV mit MY. Sorry aber wenn wir von trainern reden reden wir automatisch von Namen. Na ist ja auch egal...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

beim spiel gegen gülle würde ich wieder mal gaston sauro sehen, neben fabian schär ( ja ich weiss er spielte heute nicht gut, aber erst das erste mal seit seinem debüt) mit seiner kopfballstärke. zu sauro: seine leistungen wurden immer besser bis yakin aus irgendwelchen grund wieder auf die bank setzte. drago ist einfach defensiv vorallem schlecht gegen konterausgerichtete mannschaften im unteren teil der tabelle. den drago von letzter saison mit dieser sind welten.

meine aufstellung gegen gülle

tor: sommer ( wer denn sonst)
verteidigung:degen(aktuell bester rv), sauro, schär, steinhöfer (mangels alternativen, oder hat jemand anderen, kommt ja nicht mit gurke park!!)
mittelfeld: dm cabral, zm yapi(diaz ja völlig fehl am platz), zm f.frei (einer von den besseren heute), rf salah (geniale vorarbeit zum 2:1 und brauchen seine schnelligkeit) und lf stocker (trotz schlechter leistung von heute, war ja aber der BESTE BASLER IN DEN LETZTEN SPIELEN)
sturm: streller

bank
vailati
dragovic
ajeti
zoua
diaz
d.degen
a.frei

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mir bruche e neu Trainer, dr Muri erreicht Mannschaft nüm. :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn schon verlieren, dann gegen thun. es hat sich auch abgezeichnet.... doppelbelastung... kunstrasen... salah und diaz kannten das stadion nicht...

aber 3 tore gegen den vorletzten zu kassieren, ist einfach nicht erlaubt. so wird man nicht meister. das problem liegt m.e. an den beiden aussenverteidigern; mit steini und park gewinnt man keinen blumentopf.

schade um die serie. ich dachte, wir ziehen es durch bis zur winterpause. jetzt muss eine reaktion erfolgen, d.h. ein sieg gegen güllen muss her, mindestens ein 5:0.... :)
was ist den das für eine billige ausrede :confused: salah und diaz kannten das stadion nicht?? :eek:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Balotelli hat geschrieben:Mir bruche e neu Trainer, dr Muri erreicht Mannschaft nüm. :rolleyes:
zuerst mal das spielerpersonal aufräumen

definitiv weg im WINTER 2013!!
park: komplett überfordert in unserer gurkenliga
kovac: viel zu teuer für die bank bzw. tribüne

und endlich den jungen eine chance geben

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

mein Gott, kann mal passieren. Beruhigt euch mal. Nach dem kräfteraubendem 3:0 gegen Sporting und dem Trainerwechsel in Thun war es voherzusehen dass das Spiel kein Spaziergang wird. Gerade in der 2ten Halbzeit hat man gesehen das der FCB viel langsam war in der Bewegung nach vorne. Nächste Woche gegen Güllen und die werden auseinander genommen.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

AstraRotlicht hat geschrieben:mein Gott, kann mal passieren. Beruhigt euch mal. Nach dem kräfteraubendem 3:0 gegen Sporting und dem Trainerwechsel in Thun war es voherzusehen dass das Spiel kein Spaziergang wird. Gerade in der 2ten Halbzeit hat man gesehen das der FCB viel langsam war in der Bewegung nach vorne. Nächste Woche gegen Güllen und die werden auseinander genommen.
ich hoffe das nicht sondern das erwarte ich, fahre nicht jedesmal mit dem zug je zwei stunden hin und her.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

lpforlive hat geschrieben:was ist den das für eine billige ausrede :confused: salah und diaz kannten das stadion nicht?? :eek:
Das stadion kennen ist das allerwichtigste. Frag mal C. Gross ;-)

Zum spiel ist alles gesagt.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Balotelli hat geschrieben:Mir bruche e neu Trainer, dr Muri erreicht Mannschaft nüm. :rolleyes:
Darüber kann im Frühling diskutiert werden, falls nötig ich sehe einen FCB der in etwa mit oder ohne Trainerwechsel in den Jahren 10-12 das in etwa gleiche produziert. Wie hätte das Engagement mit TF geendet, hätte Basel nicht im Sommer 11 die Sicherheit der CL Gruppenphase gehabt? Würden wir mal die Statistiken von Sommer 07 nehmen, als u.a. Streller und Huggel ins Team zurückkamen. So von Gross zu Fink zu Vogel. Yakin wird ab nächstem Sommer gezählt, der gilt noch nicht. Der hat diese Sommersession erst noch vor sich

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Quo hat geschrieben:Also Zoua kann wohl am wenigsten für diese Niederlage!

Für mich waren die Hauptschuldigen heute Fabian Schär (dem es offenbar nicht bekommt, wenn er schon als heimlicher Abwehrchef bezeichnet wird! Der stand auf dem Feld herum wie ein altgedienter Libero in alten Spielsystemen! Ich hoffe, dass der Junge wieder sehr schnell auf den Boden zurückgeholt wird!), Steini (der einmal mehr seinem Gegenspieler locker hinterher trabt und zusieht, wie der ein Tor erzielt) sowie das gesamte Mittelfeld, das enorm viele Zweikämpfe verlor und haarsträubende Ballverluste produzierte.

Wenn am nächsten Samstag gegen die zweikampfstarken Güllener wieder so pomadig gespielt wird, dann setzt's wohl eine Heimklatsche ab!
Es ist ja wohl allen klar, dass Schär noch nicht konstant 2 Spiele die Woche durchspielen kann. Dafür ist er einfach noch zu unerfahren.
Von daher stutzte ich doch etwas, dass Schär heute von Anfang an auf dem Spielfeld stand. Ich war der Meinung gerade nach dem top Spiel am Donnerstag hätte ihm eine Pause gut getan. Ausserdem hätte Sauro wieder einmal eine faire Chance erhalten und sicherlich 100% Einsatz gezeigt...

Noch zu Diaz... Klar hatte er heute nicht den besten Tag, ABER man muss auch sehen, dass sich seine Mitspieler ohne Ball viel zu wenig bewegt haben, was die Aufgabe als Spielmacher auch nicht wirklich einfacher macht.

Und zu allen "Schwarzmalern": Wir haben gerade eine Serie aus 7 Siegen hinter uns. Lest mal eure eigenen Kommentare vom Donnerstagabend / Freitagmorgen durch und vergleicht sie mit den Heutigen.
Nach einer knappen und schlussendlich auch unglücklichen (wenn auch verdienten) Niederlage gleich alle guten Ansätze der letzten Spiele zu übersehen spricht nicht gerade von einer hohen Intelligenz...

Antworten