Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Elorante hat geschrieben:Fabian braucht wieder einen push, kann ja nicht sein dass die Lutscher uns noch überholen.
Bitte noch ein wenig voten, die Wahl läuft noch bis heute 22.00 h und
Fabian hat nur 3 %-Punkte Vorsprung!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Platypus hat geschrieben: Ich hoffe, im Hintergrund wird bereits an einer Vertragsverlängerung über 2013 hinaus gearbeitet. Fabian ist ein Spieler, den ich als bodenständig einschätze
..wozu aus meiner Sicht sein Umfeld entscheidend beigetragen hat, allen voran sein Vater Markus, der einer der kompetentesten Leute im CH Fussball ist. Es braucht einiges an Erfahrung und Verstand, bei einem Jungen die richtige Balance zu finden zwischen Förderung / Unterstützung der Sportkarriere und Durchsetzung anderer Prioritäten wie Schule und Berufsausbildung.
Die 'ordnende Hand' zwischen 12 und 18 ist m.E. ebenso wichtig wie das Talent eines jungen Spielers. Fabian ist zwar nicht so kometenhaft aufgestiegen wie andere, dafür wird seine Karriere wohl etwas nachhaltiger.
Auch nicht zu unterschätzen ist sicher die Bedeutung seiner Zeit in St. Gallen. Die hat ihm gut getan.

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

hier kann man Fabian zum Newcomers des Jahres wählen

http://www.sports-awards.ch/index.cfm?&content=8065

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Newcomer?

Der war schon in St.Gallen Top.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lvs hat geschrieben:hier kann man Fabian zum Newcomers des Jahres wählen

http://www.sports-awards.ch/index.cfm?&content=8065
was ist denn das bitte für ein Award? Fabian gegen 2 Frauen? Ist das ernst gemeint?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tolle Hinrunde, schlechte Rückrunde. Gestern keine Minute auf dem Platz. Und heute noch aus der Nati geflogen. Ich frage mich, wo das Problem von Fabian liegt. Da spielt die Mannschaft eine Traumsaison, viele junge Spieler haben sich enorm weiterentwickelt (Xhaka, Sommer, Shaq, Drago), ja sogar ein Zoua hat sich zum Saisonende merklich steigern können. Und auf der anderen Seite FF, bei dems so aussieht, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Es kann doch nicht sein, dass er von heute auf morgen das Fussballspielen verlernt hat... :mad: :o Woran liegts also??
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fätze hat geschrieben:Tolle Hinrunde, schlechte Rückrunde. Gestern keine Minute auf dem Platz. Und heute noch aus der Nati geflogen. Ich frage mich, wo das Problem von Fabian liegt. Da spielt die Mannschaft eine Traumsaison, viele junge Spieler haben sich enorm weiterentwickelt (Xhaka, Sommer, Shaq, Drago), ja sogar ein Zoua hat sich zum Saisonende merklich steigern können. Und auf der anderen Seite FF, bei dems so aussieht, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Es kann doch nicht sein, dass er von heute auf morgen das Fussballspielen verlernt hat... :mad: :o Woran liegts also??
Ich befürchte fast, er wird zum ewigen Talent welches den grossen Sprung nie schafft...
Solche Spieler gabs ja zu genüge welche man hoch, zu hoch lobte und in den Himmel geredet hat. Und irgendwann sind sie im Niemandsland verschollen...

Aber mal abwarten was die neue Saison bringt...da es ja auf eingen MF Positionen wechsel gibt, hat er neue Chancen sich zu profilieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Fätze hat geschrieben:Tolle Hinrunde, schlechte Rückrunde. Gestern keine Minute auf dem Platz. Und heute noch aus der Nati geflogen. Ich frage mich, wo das Problem von Fabian liegt. Da spielt die Mannschaft eine Traumsaison, viele junge Spieler haben sich enorm weiterentwickelt (Xhaka, Sommer, Shaq, Drago), ja sogar ein Zoua hat sich zum Saisonende merklich steigern können. Und auf der anderen Seite FF, bei dems so aussieht, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Es kann doch nicht sein, dass er von heute auf morgen das Fussballspielen verlernt hat... :mad: :o Woran liegts also??
naja, andrist hat sich bislang bei uns auch nicht weiterentwickelt..
ich denke, wenn die beiden mehr einsatzzeit erhalten, lässt sich besser feststellen ob es sich nur um ein (längeres) formtief handelt, oder ob andere gründe im spiel sind! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

noomy hat geschrieben:naja, andrist hat sich bislang bei uns auch nicht weiterentwickelt..
ich denke, wenn die beiden mehr einsatzzeit erhalten, lässt sich besser feststellen ob es sich nur um ein (längeres) formtief handelt, oder ob andere gründe im spiel sind! ;)
Da hast du recht. Andrist hat wirklich wenig Einsatzzeit erhalten. Der muss wirklich hartes Brot essen... auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass FF unter Vogel wirklich eine faire Chance erhalten hat. Er spielte auch phasenweise gut und hat gezeigt, dass er es kann. Nun hat er sich aber in der Rückrunde mit regelmässig durchzogenen Leistungen aus dem Team gespielt. Woher dieser klare Leistungsabfall kommt nähme mich schon wunder.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fätze hat geschrieben:Da hast du recht. Andrist hat wirklich wenig Einsatzzeit erhalten. Der muss wirklich hartes Brot essen... auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass FF unter Vogel wirklich eine faire Chance erhalten hat. Er spielte auch phasenweise gut und hat gezeigt, dass er es kann. Nun hat er sich aber in der Rückrunde mit regelmässig durchzogenen Leistungen aus dem Team gespielt. Woher dieser klare Leistungsabfall kommt nähme mich schon wunder.
Neue Saison, neues Glück. Auch ich hoffe, dass FF und Andrist eine faire Chance bekommen, sich zu zeigen. FF im ZF, Andirst im RM. Wobei letzterer wohl wieder harte Konkurrenz hat. Im RM sind wir sicher gut bestückt. Was wollen wir da noch mit DD, den ich noch hinter Andrist sehe?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben:Neue Saison, neues Glück. Auch ich hoffe, dass FF und Andrist eine faire Chance bekommen, sich zu zeigen. FF im ZF, Andirst im RM. Wobei letzterer wohl wieder harte Konkurrenz hat. Im RM sind wir sicher gut bestückt. Was wollen wir da noch mit DD, den ich noch hinter Andrist sehe?
sehe ich ähnlich. bin vor allem auf den wüstenflizer auf rechts gespannt. hoffe der hält was man sich von ihm verspricht, dann könnte man shaqs abgang allenfalls einigermassen kompensieren. bei ff denke ich ist eines der probleme auch, dass er, wenn er dann mal spielte, auf dem flügel zum einsatz kam, wohhl nicht seine bevorzugte position. wobei dies sicherlich nur teil des problemes war/ist. aber ich nin noch guter dinge was ihn anbelangt, ist ja noch sehr jung und dass er fussballspielen kann ist erwiesen. hoffe einfach er bleibt verletzungsfrei und kann die ganze vorbereitung mitmachen, dann weiss man bis zum winter mehr.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gut möglich, dass FF in Zukunft (nach dem Abgang von Xhaka und Huggel) wieder wesentlich öfters im Zentrum zum Einsatz kommt und ihm das gut tut. Hoffen wir es. :)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man soll's ja erst verkünden, wenn's soweit ist ... aber die Prophezeiung lautet: Fabian Frei kann sich nicht vom FCB trennen.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Fabian Frei verlängert in den nächsten Tagen seinen Vertrag beim FCB um drei jahre! :)

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=23848

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ardy hat geschrieben:Fabian Frei verlängert in den nächsten Tagen seinen Vertrag beim FCB um drei jahre! :)

gratulation an fabian und guter entscheid :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

heimweh basler hat geschrieben:gratulation an fabian und guter entscheid :cool:
Zur Feier des Tages soll der Ostschweizer den FCSG abschiessen :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

ardy hat geschrieben:Fabian Frei verlängert in den nächsten Tagen seinen Vertrag beim FCB um drei jahre! :)

Weise Entscheidung :D der kommt schon noch gut der Fabian. Muss sich aber momentan ein wenig steigern... Heute währe doch ein guter Zeitpunkt ;) 2 Töpfe gegen die güllers... :eek:
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert.

Quelle: fcb

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Doppelchnopf hat geschrieben:Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert.

Quelle: fcb
Findi guet!
declaravit iam mortuum vivere

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ich finds au guet !

Mol öbbis Positivs, nach all däm "BLÖD-sinnige" Schiri- und Basel-Bevorteiligs-Gstürm !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

E gueti Sach ;-))

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

sehr gut, was ff noch fehlt ist spielpraxis.
FOOTBALL'S LIFE!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21698.html

FCB-Meisterheld Fabian Frei: «Alex Frei und Beni Huggel fehlen in der Kabine»

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Oh, ich sehe gerade das wurde auch schon im MOTM-Faden gepostet. Welcher ist nun der "Richtige"? :confused:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Bleibt er für immer beim FCB?

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Catch22 hat geschrieben:Bleibt er für immer beim FCB?
nei, für immer und e daag...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Im Spiel gegen Novartis steht, dass er verletzt sei. Weiss jemand mehr darüber?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bündner hat geschrieben:Im Spiel gegen Novartis steht, dass er verletzt sei. Weiss jemand mehr darüber?
Er wurde vermutlich nur geschont für das Spiel gegen Old Boys.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bündner hat geschrieben:Im Spiel gegen Novartis steht, dass er verletzt sei. Weiss jemand mehr darüber?
Irgendeine Fleischwunde.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Re: Fabian Frei

Beitrag von Lekman »

Der grösste Angsthasen- und Alibipassfussballer der Liga.

Antworten