Unser LV Jo Hoo Park

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hajdin hat geschrieben:Grobe Schnitzer...aber wenigstens machtr nur all 10 Spiel mol e Fähler ;) im Gegesatz zum Steini :D

und er hebt brav d Klappe...

de Steini het no e dummi Schnurre und seht sich als Füehrigsspieler. Schleimt sich ganz Zyt bim Pipi ih...

Bald wird Degen do sy...und sogar Voser ka links sowie rächts spiele.
De Steini ka jo vo mir us ins Mittelfäld wenn de Shaq wäg isch. ;) aber Verteidigung isch nid so sy Ding

Bi aber sehr zfride mit em Park in sinere erschte Saison.
freu mich auf voser
und wann hat steini ein fehler verursacht, der ein tor herbei geführt hatte ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bi jo dr Meinig, dass dr Fabian (wenn dr Shaq wäg isch) si Platz überneh sött ... dä hett e Stammplatz mehr als nur verdient und uf Links wird über churz oder lang dr Stocker spiler und im ZOM dr Xhaka.

Freu mi aber definitiv uf dr Kaj ... uf Links cha är endlich am Joo-Ho e Pause ermögliche (isch jo e arme cheib mittlerwile, chund us Asie in d CH und muess praktisch jedes Spiiil durespille und das mit CL). Isch au nid so eifach für unsere Koreaner ...

Uf Rächts wird dr Philipp em Steini zimmli Druck mache. Bi sicher, dass dr Philipp im laufe vo dere Saison (wenn är unverletzt blibt) e Stammplatz wird becho und dr Steini wird müesse wohl oder übel ins zweite Glid wächsle. Dä hett jetzt gnueg Zitt kah sich azklimatisiere und z verbessere und vill hett är sich nid verbesseret...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fätze hat geschrieben:Fehler zum 2:3 unentschuldbar! Finalissima war fast verbockt. Sorry Park!
rechenfehler, unentschuldbar. sorry honk!
CR7 Fanboy

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Fätze hat geschrieben:... meinte der/die Hohepriester/in der 'FCB-Forum-1-Satz-Strategie'. Wie wärs, wenn du mal > 2 Sätze zu einer interessanten Diskussion beiträgst? Jedoch nicht nur mit geflügelten Worten, die du dir 2 Stunden vorher schon zurechtschusterst, sondern zum Thema Fussball. Sorry, musste mal gesagt sein. Sei mir bitte nicht böse.
Fätze hat geschrieben:Fehler zum 2:3 unentschuldbar! Finalissima war fast verbockt. Sorry Park!
wo sind jetzt hier zwei Sätze?

zum Thema.... Alter wie bist den Du drauf? Da macht er einmal einen Bock und Du schreist hier los, als hätte man Dir den Lutscher geklaut...
Signatur zu vermieten.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Dä armi Maa brucht eifach mol e Pause. Und chly Druck durch dr Voser schadet sicher au nid, aber ich find ihn e guete!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 54029.html

Protzig ist nur das Auto. Das hat ihm der FC Basel zur Verfügung gestellt. Das schlichte T-Shirt, die eng geschnittene Jeans und die zu grossen Turnschuhe hat sich der Basler Verteidiger Joo Ho Park selber gekauft, und darin fühlt er sich wohl.
Adrian Lustenberger

Nicht dass das in seinem Wagen anders wäre, vermittelt koreanische Pop-Musik doch ein Heimatgefühl in einem Umfeld, das so anders ist als das ihm vertraute.

Seine Hände in den tiefen Jackentaschen versteckend, wirkt er schüchtern. Es überrascht nicht, dass er im Stadionrestaurant den Tisch ganz hinten in der Ecke wählt. Des Öfteren schaut er sich im Raum um, als suche er etwas. Wie im Sommer des letzten Jahres, als er in der Schweiz ankam. «Ich konnte die Strassenschilder nicht lesen. Meine Teamkollegen mussten mich vom Hotel zum Stadion fahren», erzählt er der Dolmetscherin und lächelt verlegen.

Heimweh verspürt der 25-Jährige nicht mehr. Er habe sich daran gewöhnt, dass einfach alles anders sei – zumindest neben dem Platz. Auf dem grünen Rasen hat er sich auf Anhieb durchgesetzt. Dort werde eben «Fussball gesprochen», sagt er. Diese Sprache beherrsche er im Gegensatz zur deutschen und zur englischen.

Park war nicht der einzige Basler Neuzuzug auf diese Saison hin aus Ostasien. Auch der 19-jährige Nordkoreaner Kwang Ryong Pak wechselte zum FCB. Ein Süd- und ein Nordkoreaner in demselben Team: Die Kaderliste hat friedenspolitischen Symbolcharakter. Denn die beiden Staaten haben bis heute keinen Friedensvertrag unterzeichnet, einzig ein Waffenstillstandsabkommen wurde zum Ende des Koreakrieges 1953 ausgehandelt. Aufgrund der angespannten Lage am letzten heissen Fleck des Kalten Krieges hält die Weltöffentlichkeit immer wieder den Atem an.

Im FC Basel sei die Feindschaft der beiden Länder kein Thema, sagt Park. Weder der Tod des Diktators Kim Jong Il noch der missglückte nordkoreanische Raketentest sei besprochen worden. «Wir sind hier, um Fussball zu spielen», sagt Park. Darauf besteht auch der FCB. Gemeinsame Gesprächstermine mit den beiden asiatischen Spielern gibt es darum während dieser Saison nicht – gemäss offizieller Begründung «aus Respekt vor den verschiedenen Kulturen». Die Medienanfragen aus Asien seien zu Beginn der Saison zahlreich gewesen, die Situation sei ungewohnt für alle Beteiligten. Man habe zuerst spüren müssen, was angebracht sei, und habe dann so entschieden, lässt der FC Basel ausrichten.

Die Integration der beiden Spieler ins Team sei aber problemlos verlaufen. Mehr noch: Da der Nordkoreaner Pak der englischen Sprache erstaunlicherweise mächtiger ist als der Südkoreaner Park, übersetzt er ihm die Anweisungen des Trainers Heiko Vogel ins Koreanische. Die nord- und die südkoreanische Sprache sind bis auf einige Vokabeln identisch. Da sich die Nordkoreaner aber im Gegensatz zu ihren südlichen Nachbarn weigern, Begriffe aus der englischen Sprache zu übernehmen, nennen sie beispielsweise das Radio nicht Radio, sondern «sprechende Box». Der Hamburger ist ein «Fleisch zwischen zwei Broten».

In der Freizeit unternehmen die beiden Asiaten trotzdem nur wenig zusammen, und aufgrund der Sprachbarriere zu allen anderen Teamkollegen ist Park oft alleine unterwegs. Im Restaurant bestellt er denn auch selbständig. Er habe sich einfach durch die Karte gegessen und sich eingeprägt, was ihm besonders geschmeckt habe. Zum Beispiel Cordon bleu. Aus der koreanischen Küche vermisst er die Suppe mit Kuhmagen.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

und cordon bleu ist dann käse zwischen zwei fleisch?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fankultur hat geschrieben:und cordon bleu ist dann käse zwischen zwei fleisch?
1. ist Cordon Bleu nicht amerikanisch, 2. ist es Park und nicht Pak der das gerne isst... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Spielt Park vs Spanien?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sharky hat geschrieben:1. ist Cordon Bleu nicht amerikanisch
Ein Cordon Bleu ist in etwa so amerikanisch wie die Pizza :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Goofy hat geschrieben:Ein Cordon Bleu ist in etwa so amerikanisch wie die Pizza :p
Teig mit Tomatensauce und Käse. :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shaqiri hat geschrieben:Spielt Park vs Spanien?
Steht jedenfalls im Aufgebot.

Korea Republic squad for friendly with Spain, and qualifiers against Qatar and Lebanon
Goalkeepers: Kim Young-Kwang (Ulsan), Kim Jin-Hyeon (Cerezo Osaka), Jung Sung-Ryong (Suwon)
Defenders: Kwak Tae-Hwi (Ulsan), Choi Hyo-Jin (Sangju), Cho Yong-Hyung (Al Rayyan), Oh Beom-Seok (Suwon), Cho Byung-Kuk (Jubilo Iwata), Lee Jung-Soo (Al Sadd), Park Joo-Ho (Basel), Kim Young-Kwon (Omiya Ardija)
Midfielders: Kim Jae-Sung (Sangju), Kim Bo-Kyung (Cerezo Osaka), Park Hyun-Bem (Suwon), Kim Jung-Woo (Jeonbuk), Koo Ja-Cheol (Wolfsburg), Kim Do-Heon (National Police Agency), Kim Chi-Woo (Sangju), Yeom Ki-Hun (National Police Agency), Ki Sung-Yueng (Celtic), Lee Keun-Ho (Ulsan), Nam Tae-Hee (Lekhwiya)
Forwards: Son Heung-Min (Hamburg), Ji Dong-Won (Sunderland), Lee Dong-Gook (Jeonbuk), Kim Shin-Wook (Ulsan)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fätze hat geschrieben:... meinte der/die Hohepriester/in der 'FCB-Forum-1-Satz-Strategie'. Wie wärs, wenn du mal > 2 Sätze zu einer interessanten Diskussion beiträgst? Jedoch nicht nur mit geflügelten Worten, die du dir 2 Stunden vorher schon zurechtschusterst, sondern zum Thema Fussball. Sorry, musste mal gesagt sein. Sei mir bitte nicht böse.
Was er vermutlich meint sind Kommunikationsprobleme :D
Dafür braucht es keine zwei Sätze.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Steht jedenfalls im Aufgebot.

Korea Republic squad for friendly with Spain, and qualifiers against Qatar and Lebanon
Goalkeepers: Kim Young-Kwang (Ulsan), Kim Jin-Hyeon (Cerezo Osaka), Jung Sung-Ryong (Suwon)
Defenders: Kwak Tae-Hwi (Ulsan), Choi Hyo-Jin (Sangju), Cho Yong-Hyung (Al Rayyan), Oh Beom-Seok (Suwon), Cho Byung-Kuk (Jubilo Iwata), Lee Jung-Soo (Al Sadd), Park Joo-Ho (Basel), Kim Young-Kwon (Omiya Ardija)
Midfielders: Kim Jae-Sung (Sangju), Kim Bo-Kyung (Cerezo Osaka), Park Hyun-Bem (Suwon), Kim Jung-Woo (Jeonbuk), Koo Ja-Cheol (Wolfsburg), Kim Do-Heon (National Police Agency), Kim Chi-Woo (Sangju), Yeom Ki-Hun (National Police Agency), Ki Sung-Yueng (Celtic), Lee Keun-Ho (Ulsan), Nam Tae-Hee (Lekhwiya)
Forwards: Son Heung-Min (Hamburg), Ji Dong-Won (Sunderland), Lee Dong-Gook (Jeonbuk), Kim Shin-Wook (Ulsan)
National Police Agency, das ist mal ein Clubname! :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:National Police Agency, das ist mal ein Clubname! :D
In Basel gibt es ja auch den FC Polizei ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:In Basel gibt es ja auch den FC Polizei ;)
Ja aber National Police Agency hört sich viel besser an :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Chrisixx hat geschrieben:Ja aber National Police Agency hört sich viel besser an :D
ja und bei Fouls und Roten Karten gegen dieses Team gehts direkt in den Knast... Hurra
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

Idefix hat geschrieben:ja und bei Fouls und Roten Karten gegen dieses Team gehts direkt in den Knast... Hurra
Muess moll oepis los waerde. Ich ka es eifach nid verstoh wieso me de pak und de park amigs nid ka unterscheide. Sie gsehn andrscht us, haend en andere name und koemmet vo 2 verschidnige laender. Ich mein de Streller und de Frei sind jo auch ganz verschide.

Bsundrs das de Jo Hoo nid de Name Park ufm shirt her?? Was soell das? Sind mir alli soo bloed das mr de unterschid nid erkenne? Glaubi weniger...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

TomSnaith hat geschrieben:Muess moll oepis los waerde. Ich ka es eifach nid verstoh wieso me de pak und de park amigs nid ka unterscheide. Sie gsehn andrscht us, haend en andere name und koemmet vo 2 verschidnige laender. Ich mein de Streller und de Frei sind jo auch ganz verschide.

Bsundrs das de Jo Hoo nid de Name Park ufm shirt her?? Was soell das? Sind mir alli soo bloed das mr de unterschid nid erkenne? Glaubi weniger...
ja ne, is klar..... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

TomSnaith hat geschrieben:Muess moll oepis los waerde. Ich ka es eifach nid verstoh wieso me de pak und de park amigs nid ka unterscheide. Sie gsehn andrscht us, haend en andere name und koemmet vo 2 verschidnige laender. Ich mein de Streller und de Frei sind jo auch ganz verschide.

i ha gmeint neume gläse z'ha, will die beide näme z'wenig unterschiedlig sige für d'schiris.
aber eigentlig isch's lang wie breit.. juu hoo tönt sowiso besser *g

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wo ist das Problem? Park ist der, der spielt und Pak ist der, der auf der Ersatzbank ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

solange wie wir wissen, wer wer ist, ist es ja kein Problem. Die TV-Moderatoren haben da viel mehr Probleme damit, letztes auf TC, Park der Nordkoreaner... :rolleyes:

Allerdings gibt es auch User hier, welche sie Japaner nennen....gäll Rooney :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:solange wie wir wissen, wer wer ist, ist es ja kein Problem. Die TV-Moderatoren haben da viel mehr Probleme damit, letztes auf TC, Park der Nordkoreaner... :rolleyes:

Allerdings gibt es auch User hier, welche sie Japaner nennen....gäll Rooney :rolleyes:
Egal, hauptsache Afrika.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

Blutengel hat geschrieben:Egal, hauptsache Afrika.
Haha, geile Siech! Eher d' Gigi Oeri

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

So, Zeit für mein Fazit:
Nach 1.5 Jahren bin ich zur Ueberzeugung gekommen, dass Park den Anforderungen eines FCB-LAV nicht genügt. Er hat für mich keine wesentlichen Aufwärtstendenzen erkennen lassen. Defensiv sosolala, mal gut, mal schlecht, offensiv wirkungslos.
Höchste Zeit, dass die Verantwortlichen nach einer Alternative schauen, am besten gleich für die Winterpause. Voser ist m.E. ebenso keine Alternative.
Mir ist bewusst, dass gute LAV's à la Safari sehr begehrte Spieler sind, die nicht so an den Bäumen wachsen, aber der FCB tut gut daran, jetzt zu handeln.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:So, Zeit für mein Fazit:
Nach 1.5 Jahren bin ich zur Ueberzeugung gekommen, dass Park den Anforderungen eines FCB-LAV nicht genügt. Er hat für mich keine wesentlichen Aufwärtstendenzen erkennen lassen. Defensiv sosolala, mal gut, mal schlecht, offensiv wirkungslos.
Höchste Zeit, dass die Verantwortlichen nach einer Alternative schauen, am besten gleich für die Winterpause. Voser ist m.E. ebenso keine Alternative.
Mir ist bewusst, dass gute LAV's à la Safari sehr begehrte Spieler sind, die nicht so an den Bäumen wachsen, aber der FCB tut gut daran, jetzt zu handeln.
Genau meine Worte! Ich gehe zudem davon aus, dass MY künftig auf ein 3-5-2- oder 4-2-3-1-System setzen wird. Beide Systeme sind auf schnelle Aussenläufer mit Offensivdrang angewiesen. Weder Park noch Voser (der zudem sowieso meistens verletzt ist) haben für diese Position die notwendigen Qualitäten...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bester Mann auf dem Platz heute! Ehre wem Ehre gebürt!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Cocolores hat geschrieben:Bester Mann auf dem Platz heute! Ehre wem Ehre gebürt!
In der Tat ein gutes Spiel von Park. Man sah, das er es auch offensiv kann, wenn er sich's nur zutraut, was mMn ein typisches Asiaten-Problem ist. Und vielleicht 2-3 Kilos abnehmen für noch mehr Spritzigkeit, wirkt in Körperbau wie Gesicht eher rundlich.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cocolores hat geschrieben:Bester Mann auf dem Platz heute! Ehre wem Ehre gebürt!
Sehe ich genauso! War meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele im FCB-Dress. Zweikampfstark und hat sich auch immer wieder gut in die Offensive eingeschaltet - weiter so! :)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Ganz stark gsi!!!
Ein Kanton Basel!

Antworten