Unser LV Jo Hoo Park

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Unser LV Jo Hoo Park

Beitrag von Fätze »

Im Zuge des DB-Crash erlaube ich mir, für ihn wieder einen eigenen Faden zu erstellen

Er spielt nun seit geraumer Zeit als Stamm-LV. Ueber seine bisherigen Leistungen habe ich einen eher durchzogenen Eindruck. Mal spielt er gut, manchmal fällt er ab, wie z.B. gegen YB im Direktduell gg. David Degen (zumindest in der 1. Hz des Spiels).

Ich frage mich, wo Park heute bezüglich seiner eigenen Leistungsgrenze steht. Hat er noch Luft nach oben? Braucht er noch mehr Zeit, um sich 'einzuleben'?

Dass er Fussball spielen kann steht für mich ausser Frage, sein Zweikampfverhalten am Mann ist sehr gut. Ebenso hat er die richtige Einstellung.

Verbesserungswürdig betrachte ich teilweise sein Stellungsspiel sowie sein Tackling-Verhalten, wenn der gegnerische Stürmer mit Tempo auf ihn zukommt.

Wie seht ihr das? Liegts allenfalls auch daran, dass er vom LMF zuwenig Unterstützung in der Defensive erhält (wie gesehen mit Zoua gg YB) oder daran, dass ihn Dragovic noch besser von hinten her unterstützen könnte?

Konstruktive Stellungnahmen sind willkommen. :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich finde ihn nicht schlecht, Voser hat mir in seinen paar Einsätzen aber besser gefallen.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Ich bin bezüglich Park so ziemlich der gleichen Meinung wie du und habe auch in etwa die gleichen Fragezeichen.

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass er sehr oft überlaufen wird... was gegen Degen auch gut zu sehen war... das war einerseits sicher das teilweise mehr als mangelhafte Stellungsspiel, andererseits möglicherweise auch einfach fehlendes Tempo.

Ich stelle bei ihm einen Leistungsabfall fest, der sich möglicherweise durch die hohe Belastung (weil Voser verletzt) begründen lässt. Aber ich denke wir haben auf dieser Seite mit Park und Voser zwei Spieler, die an guten Tagen überdurchschnittliche Superleague spieler sind...

und wie du richtig geschrieben hast: seine Einstellung stimmt zu 100% ... daher bin ich zuversichtlich das er sich über längere Zeit zu einer Verstärkung wird... in Rotation mit Voser.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich denke auch, sein grösstes Defizit ist das Stellungsspiel. Für meinen Geschmack steht er oft zu weit weg vom Gegenspieler und greift diesen zu wenig energisch an. Da aber seine Einsatz top ist, bin ich zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird. Offensiv hat er ja einiges drauf, auch wenn das gegen YB leider nicht zu sehen war.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

tschouggi hat geschrieben:Ich bin bezüglich Park so ziemlich der gleichen Meinung wie du und habe auch in etwa die gleichen Fragezeichen.

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass er sehr oft überlaufen wird... was gegen Degen auch gut zu sehen war... das war einerseits sicher das teilweise mehr als mangelhafte Stellungsspiel, andererseits möglicherweise auch einfach fehlendes Tempo.

Ich stelle bei ihm einen Leistungsabfall fest, der sich möglicherweise durch die hohe Belastung (weil Voser verletzt) begründen lässt. Aber ich denke wir haben auf dieser Seite mit Park und Voser zwei Spieler, die an guten Tagen überdurchschnittliche Superleague spieler sind...

und wie du richtig geschrieben hast: seine Einstellung stimmt zu 100% ... daher bin ich zuversichtlich das er sich über längere Zeit zu einer Verstärkung wird... in Rotation mit Voser.
... ich verstehe dich so: falsches Stellungsspiel dadurch, dass er vielmals zu weit von seinem Gegner steht. Muss auch fast so sein, weil Park an sich eine ausreichende Grundschnelligkeit hat, die er aber im Spiel nicht richtig ausspielt, eben weil er tendenziell zuweit vom Gegner steht. Das wäre allerdings etwas, was ihm Vogel noch mit auf den Weg geben kann, diese Scharte könnte mittels Anweisung von Vogel ausgewetzt werden.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mein Fazit fällt auch durchzogen auf, einerseits, die angesprochenen Defizite, andererseits aber auch guter Einsatz, Schnelligkeit und Wendigkeit nach vorne.

Bin auf jedenfall auf die Rückrunde gespannt, wenn wir dann (im Idealfall) je zwei Kanidaten für rechts und links hinten haben. :)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Quo hat geschrieben:Ich denke auch, sein grösstes Defizit ist das Stellungsspiel. Für meinen Geschmack steht er oft zu weit weg vom Gegenspieler und greift diesen zu wenig energisch an. Da aber seine Einsatz top ist, bin ich zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird. Offensiv hat er ja einiges drauf, auch wenn das gegen YB leider nicht zu sehen war.
Word! Kann mittels Anweisung korrigiert werden :cool:

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich find ihn hinten gut, was mich stoert ist eher, das er sich offensiv nicht mehr getraut, manchmal hab ich das Gefuehl mit seiner Schnelligkeit koennte er sich bis vors Tor durchdribbeln, aber er bremst dann immer ab und es scheint mir, dass er aus mangelnden Selbstbewusstsein den Ball immer brav abspielt und so seinen Rush beendet.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Park ist erst seit diesem Sommer bei uns, der Crash war im Frühling.

Hier der Thread:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32285&highlight=park
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Fätze hat geschrieben:... ich verstehe dich so: falsches Stellungsspiel dadurch, dass er vielmals zu weit von seinem Gegner steht. Muss auch fast so sein, weil Park an sich eine ausreichende Grundschnelligkeit hat, die er aber im Spiel nicht richtig ausspielt, eben weil er tendenziell zuweit vom Gegner steht. Das wäre allerdings etwas, was ihm Vogel noch mit auf den Weg geben kann, diese Scharte könnte mittels Anweisung von Vogel ausgewetzt werden.
Park ist sehr grundschnell, aber als Asiate von der Einstellung her ein klassischer Teamplayer. Sobald er bemerkt, dass ihn, wie am Sa, Zoua zu wenig unterstützt, bleibt er defensiver als gewollt, um der Mannschaft nicht zu schaden (Konter). Seine einzige Schwäche ist eigentlich, dass er manchmal weite Zuspiele des Gegners aufgrund seiner minimen Körpergrösse unterläuft. Mit einigen Offensiv-Rushes in diversen Spielen hat er aber sein Potenzial bereits angedeutet. Er wird beim FCB unter Heiko noch besser zur Geltung kommen, da bin ich mir sicher.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Im Zuge des DB-Crash erlaube ich mir, für ihn wieder einen eigenen Faden zu erstellen

Er spielt nun seit geraumer Zeit als Stamm-LV. Ueber seine bisherigen Leistungen habe ich einen eher durchzogenen Eindruck. Mal spielt er gut, manchmal fällt er ab, wie z.B. gegen YB im Direktduell gg. David Degen (zumindest in der 1. Hz des Spiels).

Konstruktive Stellungnahmen sind willkommen. :cool:
kommt immer auf seine partner vor ihm an
spielt zoua sieht auch park "schlecht" aus

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Ich bin auch der Meinung, dass seine Leistung bis jetzt durchzogen ist. Mal schauen ob noch mehr kommt....
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lekman hat geschrieben:Ich find ihn hinten gut, was mich stoert ist eher, das er sich offensiv nicht mehr getraut, manchmal hab ich das Gefuehl mit seiner Schnelligkeit koennte er sich bis vors Tor durchdribbeln, aber er bremst dann immer ab und es scheint mir, dass er aus mangelnden Selbstbewusstsein den Ball immer brav abspielt und so seinen Rush beendet.
Typisch Asiaten, denen geht das Team über alles und darum sind sie manchmal zu wenig egoistisch ...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

komposchti hat geschrieben:Park ist sehr grundschnell, aber als Asiate von der Einstellung her ein klassischer Teamplayer. Sobald er bemerkt, dass ihn, wie am Sa, Zoua zu wenig unterstützt, bleibt er defensiver als gewollt, um der Mannschaft nicht zu schaden (Konter). Seine einzige Schwäche ist eigentlich, dass er manchmal weite Zuspiele des Gegners aufgrund seiner minimen Körpergrösse unterläuft. Mit einigen Offensiv-Rushes in diversen Spielen hat er aber sein Potenzial bereits angedeutet. Er wird beim FCB unter Heiko noch besser zur Geltung kommen, da bin ich mir sicher.
Seh das ähnlich wie du. Dann freue ich mich schon jetzt auf Valentin's Comeback. Der spielt nicht nur im MF gross auf, sondern rackert auch nach hinten... Park sieht dann sicherlich noch besser aus. :cool:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tanner hat geschrieben:kommt immer auf seine partner vor ihm an
spielt zoua sieht auch park "schlecht" aus
Da machst du jetzt den Zoua schlechter als er ist. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und wäre bei jedem anderen ASL-Team in der Startformation. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist mangelnde Einstellung. Nur allein am Sa gegen YB hat er seine (zugegeben manchmal läppischen) Ballverluste in der Vorwärtsbewegung stets durch Nachsetzen wieder bereinigen können. Was dem Jungen fehlt, ist nach dem taktischen Wechsel seit Fink, das Feeling, nicht mehr "so hoch stehen zu müssen", um den LV besser zu unterstützen. Wenn er das Verbessern kann, ist er weiterhin ein wichtiger Ergänzungsspieler nah an den ersten Elf. Sein Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung ist von Grund auf nicht schlecht. Es fehlt ihm einfach die Erfahrung, schliesslich ist er ein gelernter Stürmer.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich urteile erst über ihn, wenn er und Stocker zusammen ein paar Partien absolviert haben. Ich bin der Meinung, dass die Leistung eines AV's sehr viel damit zu tun hat, wen er vor sich im Mittelfeld hat. Zoua ist mE eine taktische Null, das vereinfacht es Park nicht wirklich. Ein weiterer Grund, sich auf Stocker zu freuen :)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fätze hat geschrieben: kann mittels anweisung korrigiert werden :cool:
보글 씨는 한국 말을 ?

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

nobilissa hat geschrieben:보글 씨는 한국 말을 ?
War anfangs Sommer nicht mal die Rede davon, dass er nicht mal englisch spricht? Bestimmt auch nicht einfach für ihn. Wenigstens hat er noch ein sozialistisches Gspänli :) Hat mir jedenfalls gefallen, wie er am Samstag gegen 2 Köpfe grössere Berner in Kopfballduelle eingestiegen ist und nicht jedes verloren hat! Die Eistellung stimmt!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Setzt er sich in Szene und kommt mit einem Vorstoss in die Nähe der Grundlinie, folgt - besonders gegen YB gut zu beobachten - fast in jedem Fall ein Flachpass, meist an die Strafraumkante gespielt. Ich habe von seiner Seite leider sehr selten eine brauchbare Flanke kommen sehen. In dieser Beziehung ist er kaum besser als sein deutscher "Antipode" auf der anderen Spielfeldseite und eine Klasse schwächer als sein Vorgänger Safari.
Ich sähe gerne ein paar Park-Flanken mehr - wie in den erstenTespielen der Saison. Eine davon hat ja sogar zu einem Tor durch Pak geführt.
Verbesserungspotetial ist hier klar vorhanden.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sehe bei Park noch Luft nach oben, deutet oft an was in ihm steckt. Bisher ist aber noch zu wenig konstant auf gutem Niveau. Die Vergleiche die zum Teil hier im Forum nach den Testspielen zu Atouba und Muri gezogen wurden, waren aber sicher zu hoch gegriffen. Möchte gern Voser ein paar Mal durchspielen sehen, erst dann können wir wirklich vergleichen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

komposchti hat geschrieben:Da machst du jetzt den Zoua schlechter als er ist. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und wäre bei jedem anderen ASL-Team in der Startformation. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist mangelnde Einstellung. Nur allein am Sa gegen YB hat er seine (zugegeben manchmal läppischen) Ballverluste in der Vorwärtsbewegung stets durch Nachsetzen wieder bereinigen können. Was dem Jungen fehlt, ist nach dem taktischen Wechsel seit Fink, das Feeling, nicht mehr "so hoch stehen zu müssen", um den LV besser zu unterstützen. Wenn er das Verbessern kann, ist er weiterhin ein wichtiger Ergänzungsspieler nah an den ersten Elf. Sein Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung ist von Grund auf nicht schlecht. Es fehlt ihm einfach die Erfahrung, schliesslich ist er ein gelernter Stürmer.
ich mache ihn nicht schlecht war sogar überrascht dass er oft den pass gespielt hatte, leider waren seine kumpels dann noch nicht dort wo zoua dachte, aber der hat kein verständis für's mithelfen in der defensive und das wird er auch mit 30 noch nicht als seine aufgabe ansehen,

OK in der 2. halbzeit gegen yb hats besser geklappt mit vielen aber

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

komposchti hat geschrieben:Park ist sehr grundschnell, aber als Asiate von der Einstellung her ein klassischer Teamplayer. Sobald er bemerkt, dass ihn, wie am Sa, Zoua zu wenig unterstützt, bleibt er defensiver als gewollt, um der Mannschaft nicht zu schaden (Konter). Seine einzige Schwäche ist eigentlich, dass er manchmal weite Zuspiele des Gegners aufgrund seiner minimen Körpergrösse unterläuft. Mit einigen Offensiv-Rushes in diversen Spielen hat er aber sein Potenzial bereits angedeutet. Er wird beim FCB unter Heiko noch besser zur Geltung kommen, da bin ich mir sicher.
l

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hinten links haben wir genau wie hinten rechts ein luxusproblem.

HL leichte vorteile Voser

HR ist im monent Degen 2. Wahl.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:보글 씨는 한국 말을 ?
... meinte der/die Hohepriester/in der 'FCB-Forum-1-Satz-Strategie'. Wie wärs, wenn du mal > 2 Sätze zu einer interessanten Diskussion beiträgst? Jedoch nicht nur mit geflügelten Worten, die du dir 2 Stunden vorher schon zurechtschusterst, sondern zum Thema Fussball. Sorry, musste mal gesagt sein. Sei mir bitte nicht böse.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ach komm fätze. diskutierende gibts ja genug im forum (auf welchem niveau sei dahingestellt...). ich finde nobilissas einschübe sehr unterhaltsam und ein farbtupfer im forumeinheitsbrei.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fehler zum 2:3 unentschuldbar! Finalissima war fast verbockt. Sorry Park!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Wieso? Ein unentschieden hätte doch auch gereicht :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Fehler zum 2:3 unentschuldbar! Finalissima war fast verbockt. Sorry Park!
eben nicht, mister gress meinte dass dieses bei einem spielsystem wie das vom fcb immer passieren könne, man spiele halt nicht einfach ballwegdreschen :cool: und der muss es ja wissen

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Sehr schön gseit!

Zum hüttige faux pas:
Er het seeehr alt usgseh, aber das ka passiere. Nur will d Konsequänze hätte könne gravierend sy, will i jetz glich nüt Schlächts über ihn sage. Immerhin het er probiert, s Spiel wider ufzbaue statt der Ball aifach füürezhaue. Also eigentlich das wo me ich wünscht...
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Grobe Schnitzer...aber wenigstens machtr nur all 10 Spiel mol e Fähler ;) im Gegesatz zum Steini :D

und er hebt brav d Klappe...

de Steini het no e dummi Schnurre und seht sich als Füehrigsspieler. Schleimt sich ganz Zyt bim Pipi ih...

Bald wird Degen do sy...und sogar Voser ka links sowie rächts spiele.
De Steini ka jo vo mir us ins Mittelfäld wenn de Shaq wäg isch. ;) aber Verteidigung isch nid so sy Ding

Bi aber sehr zfride mit em Park in sinere erschte Saison.

Antworten