Somnium hat geschrieben:du hast denn Fall nicht verfolgt oder nichts begriffen...
es macht für die Angehörigen einen Riesenunterschied. Psychi wäre für sie kaum auszuhalten gewesen. er wäre dann krank und nicht schuldfähig gewesen und hätte theoretisch, wäre er für geheilt erklärt worden, entlassen werden müssen.
auch wird die Psychi nicht als "hart" betrachtet.
Breivik wird gar nichts mehr. nur noch weinen, wenn dann die Tür erstmals hinter ihm zugeht. der war heute zum letzten Mal in seinem Leben an ungesiebter Luft.
Verfolgt wäre übertrieben... ich hab mich ein wenig informiert via Tagesschau, bin aber nicht x Dokumente zurchgegangen.
Hatte aber gerade Heute im Radio ein Interview einer Angehörigen gehört. Diese und anscheinen auch viele andere, haben gesagt es sei Ihnen ziehmlich schnuppe ob der nun im Knast oder in der Psychi hockt. Das einzige was Sie wollen sei die Gewissheit, dass er weggesperrt sei und Sie seine Fratze nicht mehr in den Medien betrachten müssen.
Gut, wenn ich mir das jetzt so überlege, ist der Knast doch die richtige Aktion. Sonst könnte ja wirklich noch so ein Seelenklempner auf die Idee kommen den Typen als "geheilt" zu erklären
Pascilicious hat geschrieben:..Weil es ihr job ist?
Ja klaar, aber hast Du mal die Überschriften auf all den Newsportalen gesehen? Also viel grösser gehts nicht mehr... Hätte ja einfach eine kleine Storry geschrieben werden können und nicht wieder den gesammten Fall neu aufrollen...