Attentat in Oslo

Der Rest...
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Kawa hat geschrieben:Ob er das in 20 Jahren wenn's dann um die Verlängerung der Verwahrung geht immer noch sagt ???
20 Jahre Kiste können einen Menschen schon grundlegend ändern ....
Was er sagt ist "scheissegal"
Stell dir vor was in Norwegen loswäre, wenn der wieder frei rum läuft.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Mit dem beleidigen hast du ja angefangen ....
wenn ich "Kawa" lese, dann kommen mir als aller erstes, kindische, lächerliche, pubertäre, peinliche, fremdschäm-Postings im veryoungboyser-threads in den Sinn. Und das seit x-jahren. einfach nur peinlich. Daher sei mir verziehen, wenn ich dich anderweitig nicht ernst nehmen kann.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Entweder kommt er Lebenslang in ne Psychatrie oder 21 Jahre ins Gefängnis und danach in Sicherheitsverwahrung, wie sie es nennen in Norwegen, da er eine Gefahr für die Norwegische Bevölkerung darstellt.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Wie hatte die Herzdame immer gefordert....Aaaaaaab mit dem Kooopf!!!
Was Denn?

PraViTy
Neuer Benutzer

Beitrag von PraViTy »

Chrisixx hat geschrieben:Entweder kommt er Lebenslang in ne Psychatrie oder 21 Jahre ins Gefängnis und danach in Sicherheitsverwahrung, wie sie es nennen in Norwegen, da er eine Gefahr für die Norwegische Bevölkerung darstellt.
In eine Psychatrie würde ich abraten. Am Schluss bricht der noch aus... Gab es ja auch in der Schweiz schon häufiger...

Freilassen aus der Kiste NIE mehr. Sollte das passieren, dann Prost Mahlzeit.
Meiner Meinung nach kann man solche Leute gleich exekutieren....
Cheers Andy :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dass das erst heute passiert ist....

http://www.blick.ch/news/ausland/mann-g ... 80227.html

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Taratonga hat geschrieben:dass das erst heute passiert ist....

http://www.blick.ch/news/ausland/mann-g ... 80227.html
Ein paar Supporters von hier hätten womöglich mit Freuden noch ein paar "wenig gebrauchte" Tennisbälle dazu spendiert
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Taratonga hat geschrieben:Breivik geht in Knast

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/26685214
Richtig so! Von wegen unzurechnungsfähig... Pfffff!! Hätte er wohl gerne gehabt!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

marc.d hat geschrieben:Richtig so! Von wegen unzurechnungsfähig... Pfffff!! Hätte er wohl gerne gehabt!
nein, er wollte auf keinen Fall als unzurechnungsfähig eingestuft werden

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

marc.d hat geschrieben:unzurechnungsfähig... Pfffff!! Hätte er wohl gerne gehabt!
Breivik hätte in so einem Fall Revision gemacht. es war im wichtig, ins Gefängnis zu kommen. damit ist er jetzt "politischer Extremist". tönt def. besser als Geisteskranker.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Somnium hat geschrieben:Breivik hätte in so einem Fall Revision gemacht. es war im wichtig, ins Gefängnis zu kommen. damit ist er jetzt "politischer Extremist". tönt def. besser als Geisteskranker.
Tönt jetzt vielleicht ein wenig hart... Aber ich denke spätestens im einem Jahr geht der Psycho in Vergessenheit, somit wäre sein "Titel" - politischer Extremist - auch weg.
Ich weiss, ist traurig das die Welt so denkt, aber dafür passiert definitiv zuviel Übles als dass man in ein paar Jahren noch sagt: "Weisst Du noch, 2011 als dieser Breivik...blablabla"

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

marc.d hat geschrieben:Tönt jetzt vielleicht ein wenig hart... Aber ich denke spätestens im einem Jahr geht der Psycho in Vergessenheit, somit wäre sein "Titel" - politischer Extremist - auch weg.
Ich weiss, ist traurig das die Welt so denkt, aber dafür passiert definitiv zuviel Übles als dass man in ein paar Jahren noch sagt: "Weisst Du noch, 2011 als dieser Breivik...blablabla"
die Norweger werden sich noch sehr, sehr lange an Breivik erinnern.
und dann ist da immer der Jahrestag, wo die Erinnerungen erst Recht zurückkommen.
ein Trauma.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

marc.d hat geschrieben:Tönt jetzt vielleicht ein wenig hart... Aber ich denke spätestens im einem Jahr geht der Psycho in Vergessenheit, somit wäre sein "Titel" - politischer Extremist - auch weg.
Keinesfalls!

Im Rest der Welt vielleicht, aber nicht in Norwegen. Breivik tötete auf einen Schlag 0.0016% der norwegischen Bevölkerung - die Anschläge von 9/11 kosteten "nur" 0.0009% der amerikanischen Bevölkerung das Leben - also nur halb so viele. Die Amis werden 9/11 (fast) auf ewig in Erinnerung halten. Die Norweger werden es mit Breivik ähnlich handhaben. Wie gesagt, prozentual mehr Bevölkerung umgekommen und dann erst noch v.a. Kinder/Jugendliche, was emotional schwerer wiegt.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Rankhof hat geschrieben:Keinesfalls!

Im Rest der Welt vielleicht, aber nicht in Norwegen. Breivik tötete auf einen Schlag 0.0016% der norwegischen Bevölkerung - die Anschläge von 9/11 kosteten "nur" 0.0009% der amerikanischen Bevölkerung das Leben - also nur halb so viele. Die Amis werden 9/11 (fast) auf ewig in Erinnerung halten. Die Norweger werden es mit Breivik ähnlich handhaben. Wie gesagt, prozentual mehr Bevölkerung umgekommen und dann erst noch v.a. Kinder/Jugendliche, was emotional schwerer wiegt.
Ok, wenn Du es von dieser Seite anschaust hast Du wohl recht! Eine Tragödie ist es so oder so...

Wobei ich nicht denke das es für die Angehörigen einen Unterschied macht ob er im Knast oder in der Psychi sitzt...

Was ich aber gar nicht verstehe... Wiso machen die Medien nun schon wieder so einen RIESEN Hype um das Urteil... Genau das will der Typ ja

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

marc.d hat geschrieben:Ok, wenn Du es von dieser Seite anschaust hast Du wohl recht! Eine Tragödie ist es so oder so...

Wobei ich nicht denke das es für die Angehörigen einen Unterschied macht ob er im Knast oder in der Psychi sitzt...

Was ich aber gar nicht verstehe... Wiso machen die Medien nun schon wieder so einen RIESEN Hype um das Urteil... Genau das will der Typ ja
du hast denn Fall nicht verfolgt oder nichts begriffen...

es macht für die Angehörigen einen Riesenunterschied. Psychi wäre für sie kaum auszuhalten gewesen. er wäre dann krank und nicht schuldfähig gewesen und hätte theoretisch, wäre er für geheilt erklärt worden, entlassen werden müssen.
auch wird die Psychi nicht als "hart" betrachtet.

Breivik wird gar nichts mehr. nur noch weinen, wenn dann die Tür erstmals hinter ihm zugeht. der war heute zum letzten Mal in seinem Leben an ungesiebter Luft.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

marc.d hat geschrieben:Wiso machen die Medien nun schon wieder so einen RIESEN Hype um das Urteil...
..Weil es ihr job ist? :rolleyes:

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Somnium hat geschrieben:du hast denn Fall nicht verfolgt oder nichts begriffen...

es macht für die Angehörigen einen Riesenunterschied. Psychi wäre für sie kaum auszuhalten gewesen. er wäre dann krank und nicht schuldfähig gewesen und hätte theoretisch, wäre er für geheilt erklärt worden, entlassen werden müssen.
auch wird die Psychi nicht als "hart" betrachtet.

Breivik wird gar nichts mehr. nur noch weinen, wenn dann die Tür erstmals hinter ihm zugeht. der war heute zum letzten Mal in seinem Leben an ungesiebter Luft.
Verfolgt wäre übertrieben... ich hab mich ein wenig informiert via Tagesschau, bin aber nicht x Dokumente zurchgegangen.

Hatte aber gerade Heute im Radio ein Interview einer Angehörigen gehört. Diese und anscheinen auch viele andere, haben gesagt es sei Ihnen ziehmlich schnuppe ob der nun im Knast oder in der Psychi hockt. Das einzige was Sie wollen sei die Gewissheit, dass er weggesperrt sei und Sie seine Fratze nicht mehr in den Medien betrachten müssen.
Gut, wenn ich mir das jetzt so überlege, ist der Knast doch die richtige Aktion. Sonst könnte ja wirklich noch so ein Seelenklempner auf die Idee kommen den Typen als "geheilt" zu erklären
Pascilicious hat geschrieben:..Weil es ihr job ist? :rolleyes:
Ja klaar, aber hast Du mal die Überschriften auf all den Newsportalen gesehen? Also viel grösser gehts nicht mehr... Hätte ja einfach eine kleine Storry geschrieben werden können und nicht wieder den gesammten Fall neu aufrollen...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

in norwegischen gefängnissen ist das "unfallrisiko" gerade für so typen relativ gross.

des passt scho ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ha grad kürzlich e Doku über's Attentat vo Münche g'luegt und dört wird irgend e Funktionär oder Politiker g'filmt und zitiert: "dass sich in 2 Monat sowieso niemand meh an das Attentat erinnere wird"!!
Dini Ussag het mi grad an das erinneret :o

PS isch e sehr gueti Doku gsi http://www.youtube.com/watch?v=xsaNzzczLoc
Alles für BS

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Joker59 hat geschrieben:in norwegischen gefängnissen ist das "unfallrisiko" gerade für so typen relativ gross.

des passt scho ;)
der bekommt keinen Kontakt zu anderen Verurteilten. seine Bewacher werden schon dafür sorgen, dass er die ganzen 21 Jahre + geniessen kann.

würde er freigelassen, wäre Breivik innert Stunden tot.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Somnium hat geschrieben:der bekommt keinen Kontakt zu anderen Verurteilten. seine Bewacher werden schon dafür sorgen, dass er die ganzen 21 Jahre + geniessen kann.

würde er freigelassen, wäre Breivik innert Stunden tot.
nicht alle bewacher sind zwingend loyal gegenüber dem arbeitgeber ;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gestern im 10vor10 ein Bericht über die Haftbedinungen von Breivik. Krass, was der Typ die Gesellschaft noch kostet!...

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... 1db6da001a

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ein sehr hartes Urteil. Der hatte sicher eine schwere Kindheit und ist letztlich selber nur ein weiteres Opfer unserer Leistungsgesellschaft, in der nur noch Geld und Konsum zählen und die den jungen Menschen gar keine echten Werte mehr auf den Lebensweg *k&çn2 etc pp usw

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

footbâle hat geschrieben:Ein sehr hartes Urteil. Der hatte sicher eine schwere Kindheit und ist letztlich selber nur ein weiteres Opfer unserer Leistungsgesellschaft, in der nur noch Geld und Konsum zählen und die den jungen Menschen gar keine echten Werte mehr auf den Lebensweg *k&çn2 etc pp usw
Das war jetzt Ironie oder??? :confused:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

marc.d hat geschrieben:Das war jetzt Ironie oder??? :confused:
das aber auch oder? :confused:

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

footbâle hat geschrieben:das aber auch oder? :confused:
Du willst damit also sagen, dass jeder der eine schlechte Kindheit hatte quasi entschuldigt ist für seine (jetzt nicht auf Breivik bezogen) Fehltritte die er im Leben macht?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

marc.d hat geschrieben:Du willst damit also sagen, dass jeder der eine schlechte Kindheit hatte quasi entschuldigt ist für seine (jetzt nicht auf Breivik bezogen) Fehltritte die er im Leben macht?
OK Benutzer marc.d ich erlöse dich - nein das ist nicht meine Sicht. Eher das Gegenteil davon.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

marc.d hat geschrieben:Du willst damit also sagen, dass jeder der eine schlechte Kindheit hatte quasi entschuldigt ist für seine (jetzt nicht auf Breivik bezogen) Fehltritte die er im Leben macht?
mongiiiiiasdölkfjaoifph

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

footbâle hat geschrieben:OK Benutzer marc.d ich erlöse dich - nein das ist nicht meine Sicht. Eher das Gegenteil davon.
:) sag doch das gleich :) es ist freitag nachmittag, mein hirn besteht eh nur noch aus brei nach dieser woche, also erwarte nicht zu viel von mir :p

Antworten