Pascilicious hat geschrieben:Nochmals - es gibt in DIESER Preisklasse kein so gutes Preis / Leistungs Angebot - auch bei Digitec nicht. Ich rede von fertigem komplett PC und nicht von Einzelnen RAMS. Klar gibts schnellere RAM, aber für diesen Preis sind das "schnelle" RAM - zeig mir bei Digitec einen PC oder sonstwo bis Fr. 1000.- und wir können gerne vergleichen. Und wegen SSD ja alles klar, aber wie NOCHMALS gesagt, gebe ich nicht mehr als Fr. 1000.- für einen Rechner aus
das ist soweit korrekt, aber wie erwähnt, wird digitec, gemäss digitec, bald neue lineups anbieten. die könnten dann durchaus preis / leistungstechnisch mithalten.
die rams sind auch "ok", passen aber einfach nicht zu der cpu und der gpu.
deine aussage von, für diesen preis sind das schnelle rams, macht keinen sinn.
was die ssd betrifft, wenn dein budget 1000 chf ist, dann halt ohne. nur nochmals, die hdd könnte öfters dein flaschenhals werden, wer die beste cpu kauft, eine top gpu, dann aber billig rams + keine ssd... *schulterzuck* das ist eine komische kombination. dann lieber gpu oder cpu ein wenig günstiger und dann ssd rein, als bsp. aber jedem das seine. nur ein verbesserungsvorschlag bzw anregung ob du nicht doch...
schlussendlich ist das deine entscheidung ob du diesen pc bei steg (schauder) kaufst oder nicht.