Neuer PC

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Preis-/Leistung stimmt:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-computer-herakles-146061.aspx

Falls für den gleichen Preis die gleiche Grafikkarte, Harddisk und all der Rest irgendwo findest, melde dich bei mir.
ich schau mal.
ich verstehe aber auf den ersten blick nicht, wie man bei solcher hardware (ok, mainboard, ram, netzteil werden wohl eher billig sein), keine ssd drin haben kann, oder überseh ich die? klar kostet diese wiederrum einiges (wird den preis nochmals höher bringen), aber sie ist es wert!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hansy hat geschrieben:ich schau mal.
ich verstehe aber auf den ersten blick nicht, wie man bei solcher hardware (ok, mainboard, ram, netzteil werden wohl eher billig sein), keine ssd drin haben kann, oder überseh ich die? klar kostet diese wiederrum einiges (wird den preis nochmals höher bringen), aber sie ist es wert!
Naja RAM billig? Sind ja Markenram und schnelle RAM. Bei Steg 8 GB RAM DDR3 ca. Fr. 50.- GENAU DAS GLEICH im Saturn für 85.- ...
Wie du ja selber sagst, SSD bekommst du nicht mit dem Rest für 1000.- - ausserdem ist die HD Sata3 - da kann ich auf wesentlich teuere SSD verzichten.

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

Pascilicious hat geschrieben:Naja RAM billig? Sind ja Markenram und schnelle RAM. Bei Steg 8 GB RAM DDR3 ca. Fr. 50.- GENAU DAS GLEICH im Saturn für 85.- ...
Wie du ja selber sagst, SSD bekommst du nicht mit dem Rest für 1000.- - ausserdem ist die HD Sata3 - da kann ich auf wesentlich teuere SSD verzichten.
SATA 3 bringt dir bei einer konventionellen HD rein gar nichts.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Naja RAM billig? Sind ja Markenram und schnelle RAM. Bei Steg 8 GB RAM DDR3 ca. Fr. 50.- GENAU DAS GLEICH im Saturn für 85.- ...
schnelle ram? 1333 mhz sind nicht schnell, 2x 4 gb kostet im digitec 50 chf als bsp.
schnell wäre ab 1600 mhz (und es gibt auch 1800 und sogar 2000 mhz) mit guten timings.
kingston ist tatsächlich eine marke die qualität besitzt, die value reihe ist aber eigentlich eher für billig pc's gedacht.

das mit dem preis ist klar, aber das extra würde ich mir leisten weil die ssd massiv schneller ist gegenüber der hdd. wenigstens eine kleine ssd für windows only + browser (mit den richtigen einstellungen, du willst ja nicht die ssd früh kaputt machen! anleitung hätte ich notfalls)
ich behaupte mal, ohne nachzulesen, hdd mit sata1, 2 oder 3 spielt keine rolle, der speed wird nicht von sata beschränkt, sondern nur für der hdd!

heute abend sollten neue angebote von digitec online kommen.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:schnelle ram? 1333 mhz sind nicht schnell, 2x 4 gb kostet im digitec 50 chf als bsp.
schnell wäre ab 1600 mhz (und es gibt auch 1800 und sogar 2000 mhz) mit guten timings.
kingston ist tatsächlich eine marke die qualität besitzt, die value reihe ist aber eigentlich eher für billig pc's gedacht.

das mit dem preis ist klar, aber das extra würde ich mir leisten weil die ssd massiv schneller ist gegenüber der hdd. wenigstens eine kleine ssd für windows only + browser (mit den richtigen einstellungen, du willst ja nicht die ssd früh kaputt machen! anleitung hätte ich notfalls)
ich behaupte mal, ohne nachzulesen, hdd mit sata1, 2 oder 3 spielt keine rolle, der speed wird nicht von sata beschränkt, sondern nur für der hdd!

heute abend sollten neue angebote von digitec online kommen.
Nochmals - es gibt in DIESER Preisklasse kein so gutes Preis / Leistungs Angebot - auch bei Digitec nicht. Ich rede von fertigem komplett PC und nicht von Einzelnen RAMS. Klar gibts schnellere RAM, aber für diesen Preis sind das "schnelle" RAM - zeig mir bei Digitec einen PC oder sonstwo bis Fr. 1000.- und wir können gerne vergleichen. Und wegen SSD ja alles klar, aber wie NOCHMALS gesagt, gebe ich nicht mehr als Fr. 1000.- für einen Rechner aus ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Und wegen SSD ja alles klar, aber wie NOCHMALS gesagt, gebe ich nicht mehr als Fr. 1000.- für einen Rechner aus ;)
Und wenn du mal genug Kohle hast und doch noch eine SSD einbauen willst hast wenigstens schon Sata 3 :)

Ansonsten finde ich (ohne jedes Detail angesehen zu haben) das auch ein gutes Preis-/Leistungsverh.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pascilicious hat geschrieben:Nochmals - es gibt in DIESER Preisklasse kein so gutes Preis / Leistungs Angebot - auch bei Digitec nicht. Ich rede von fertigem komplett PC und nicht von Einzelnen RAMS. Klar gibts schnellere RAM, aber für diesen Preis sind das "schnelle" RAM - zeig mir bei Digitec einen PC oder sonstwo bis Fr. 1000.- und wir können gerne vergleichen. Und wegen SSD ja alles klar, aber wie NOCHMALS gesagt, gebe ich nicht mehr als Fr. 1000.- für einen Rechner aus ;)
das ist soweit korrekt, aber wie erwähnt, wird digitec, gemäss digitec, bald neue lineups anbieten. die könnten dann durchaus preis / leistungstechnisch mithalten.
die rams sind auch "ok", passen aber einfach nicht zu der cpu und der gpu.
deine aussage von, für diesen preis sind das schnelle rams, macht keinen sinn.
was die ssd betrifft, wenn dein budget 1000 chf ist, dann halt ohne. nur nochmals, die hdd könnte öfters dein flaschenhals werden, wer die beste cpu kauft, eine top gpu, dann aber billig rams + keine ssd... *schulterzuck* das ist eine komische kombination. dann lieber gpu oder cpu ein wenig günstiger und dann ssd rein, als bsp. aber jedem das seine. nur ein verbesserungsvorschlag bzw anregung ob du nicht doch...

schlussendlich ist das deine entscheidung ob du diesen pc bei steg (schauder) kaufst oder nicht. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:das ist soweit korrekt, aber wie erwähnt, wird digitec, gemäss digitec, bald neue lineups anbieten. die könnten dann durchaus preis / leistungstechnisch mithalten.
Und wenn die bekannt sind wird bald ein nächster neue bringen, wenn die bekannt sind wieder ein nächster, wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster ;)

Mit dem Argument kann er sich nie einen neuen PC kaufen :p

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Und wenn die bekannt sind wird bald ein nächster neue bringen, wenn die bekannt sind wieder ein nächster, wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster ;)

hat was - verdammt NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Steg ist für mich absolut Tabu!!!

Ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen:
- 55 Minuten Anstehen für einpaar Druckerpatronen!!!
- Neue Grafik/TV-Karte war defekt. Steg wollte sie einschicken (mehrere Wochen Warten!!!) (Habe sie gleich verschrottet!)
- Auf neuem Motherboard war eine Beta-Version des BIOS installiert (d.h. das Motherboard war nicht neu... der Vorbesitzer hat ein BIOS Update machen wollen)
- Neuer Kartenleser war 3mal defekt!

Seit etwa 5 Jahren kaufe ich nur noch online bei digitec, ausser wenn ich etwas noch am gleichen Tag unbedingt benötige.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Aber jetzt mal ernsthaft - warum wartet ihr 55 Min. oder noch länger? Nach 10 Min. würde ich spätestens was sagen oder gehen.

Bei mir gings immer zimlich rasch. Schon komisch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben:Aber jetzt mal ernsthaft - warum wartet ihr 55 Min. oder noch länger? Nach 10 Min. würde ich spätestens was sagen oder gehen.

vor ein paar Jahren war das halt noch anders. da gabs noch kein Brack oder Digitec, oder waren noch nicht so bekannt wie jetzt. Ausserdem hatte Steg früher richtig die Werbetrommel gerührt, daher auch ein grosser Ansturm.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Aber jetzt mal ernsthaft - warum wartet ihr 55 Min. oder noch länger? Nach 10 Min. würde ich spätestens was sagen oder gehen.

Man muss halt nicht unbedingt genau zur Feierabendzeit gehen ...

joris_fcb
Benutzer

neuer Laptop

Beitrag von joris_fcb »

hallo ich wollte mir einen neuen laptop zulegen und wollte euch noch nach eurer meinung dazu fragen, da ich selber nicht wirklich viel ahnung davon habe... :D

der laptop wird in erster linie für meine studienarbeit, dvd, internet und musik gebraucht (also kein gamer pc )

ich habe mich schonmal auf der seite http://www.pcp.ch umgeschaut... die preisklasse liegt bei mir so zwischen 800- 1100.-

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Was taugt HP?

Etwas teurer (plus 300.-) als z.B. der von Steg, jedoch 16 GB, I7, 4 TB, Nvidia 550 etc.

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Für alle anti-steg'ler:

In der Markthalle eröffnet Digitec 2012 einen Shop :cool:

Quelle: digitec.ch (Gewinnspiel von heute) und badische zeitung

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Jo, habs auch gelesen. Find ich super :)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schluggspächt hat geschrieben:Für alle anti-steg'ler:

Super :)

So langsam gfallts mir denn wieder....in dr Freie e Apple-Store und jetzt no dr Digitec. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

joris_fcb hat geschrieben:hallo ich wollte mir einen neuen laptop zulegen und wollte euch noch nach eurer meinung dazu fragen, da ich selber nicht wirklich viel ahnung davon habe... :D

der laptop wird in erster linie für meine studienarbeit, dvd, internet und musik gebraucht (also kein gamer pc )

ich habe mich schonmal auf der seite http://www.pcp.ch umgeschaut... die preisklasse liegt bei mir so zwischen 800- 1100.-
Macbook Air 1049.-- CHF

http://store.apple.com/ch-de/browse/hom ... acbook_air

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schluggspächt hat geschrieben:Für alle anti-steg'ler:

Das ist ja der Hammer! Endlich ein vernünftiger PC Laden in Basel! Nun muss man nicht mal mehr einen Tag warten wenn man was bei digitec bestellt, man kanns gleich abholen :)

Mein Portmonee wird sich nicht freuen :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Rooney hat geschrieben:Macbook Air 1049.-- CHF

http://store.apple.com/ch-de/browse/hom ... acbook_air
Leider will er DVD luege sunscht hätti de au empfohle. Als Student wirsch jo scho fast "verpflichtet" en MAC z kaufe. Mmn würd sichs s lohne wenn er dr 13 Zoll Macbook kaufe würd.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist ja der Hammer! Endlich ein vernünftiger PC Laden in Basel! Nun muss man nicht mal mehr einen Tag warten wenn man was bei digitec bestellt, man kanns gleich abholen :)

Mein Portmonee wird sich nicht freuen :)
Cool - dann stehen alle Leute halt einfach beim Digitec lang an und ich geh zum Steg, wo kein Schwein mehr hingeht... :D

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Intruder hat geschrieben:Leider will er DVD luege sunscht hätti de au empfohle. Als Student wirsch jo scho fast "verpflichtet" en MAC z kaufe. Mmn würd sichs s lohne wenn er dr 13 Zoll Macbook kaufe würd.
ja a das hani au scho dänkt...
aber mac hed ja anderi programm oder?! hed me da kei problem? also ich mein jetzt bim überträge zwüsche mac und "normalem" pc?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

joris_fcb hat geschrieben:ja a das hani au scho dänkt...
aber mac hed ja anderi programm oder?! hed me da kei problem? also ich mein jetzt bim überträge zwüsche mac und "normalem" pc?
kunnt druff ah, was für programm de meinsch?

photoshop, word, exel und das ganze züg isch kei problem. git mac-versione, git au e mac programm zum schribe und so, wo aber ebefalls kompatibel isch. die bekannte programm gits halt scho länger in mac versione, au z.B. e firefox.

und sunsch hinderet di keine dra, windows z installiere (git sogar e macintärns hilfetool drzue); denn hesch keini problem meh aber gueti hardware.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

stacheldraht hat geschrieben:kunnt druff ah, was für programm de meinsch?

photoshop, word, exel und das ganze züg isch kei problem. git mac-versione, git au e mac programm zum schribe und so, wo aber ebefalls kompatibel isch. die bekannte programm gits halt scho länger in mac versione, au z.B. e firefox.

und sunsch hinderet di keine dra, windows z installiere (git sogar e macintärns hilfetool drzue); denn hesch keini problem meh aber gueti hardware.
ah okej! denn isch das ja kei problem, vill me wie word, exel, powerpoint, usw. bruchi au nid! :)

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Hane 2011 iMAC. Word, PP, Excel und sogar Outlook funktioniere besser als uf manch anderem Windwos System. Zu dem hani e 2. Partition gmacht woni s Windows 7 Prof 64bit installiert ha zum bitz game oder so. Würd nie meh zrugg welle...

Dank dra als Student hesch immer 10% Rabatt und in jedem Semester macht d ETH e spezielli Aktion vowellere alli Studente in dr CH profitere könne...

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Wenns viel Lüt het an eim vo de PC wo döt stöhn dr Artikel online bstelle und "Abholung" uswähle, no kasch an dr Schnäll-Kasse aastoh ;)

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Intruder hat geschrieben:Hane 2011 iMAC. Word, PP, Excel und sogar Outlook funktioniere besser als uf manch anderem Windwos System. Zu dem hani e 2. Partition gmacht woni s Windows 7 Prof 64bit installiert ha zum bitz game oder so. Würd nie meh zrugg welle...

Dank dra als Student hesch immer 10% Rabatt und in jedem Semester macht d ETH e spezielli Aktion vowellere alli Studente in dr CH profitere könne...
okej, danke villmal für die tipps! hed mer sicher mal witer gholfe!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Und wenn die bekannt sind wird bald ein nächster neue bringen, wenn die bekannt sind wieder ein nächster, wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster , wenn die bekannt sind wieder ein nächster ;)

Pascilicious hat geschrieben:hat was - verdammt NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D
Nichts ist so von gestern wie der PC von morgen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn es egal ist, für ein schmuckes Design dafür mit veralteter Hardware zu arbeiten, ist ein Mac schon okay.

Antworten