singapur

Der Rest...
smith
Benutzer
singapur

Beitrag von smith »

Hallo

Was muss man in Singapur gesehen haben?
Bin nur zwei Tag dort.

Und ja, was muss man in Bangkok gesehen haben? :)

merci und gruess
[CENTER]©[/CENTER]

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

betreffend singapur chan ich dir nid witerhelfe.. aber derfür mit bangkok.. es het dört dr floating market.. isch e märt uf böötli.. ganz luschtig.. und denn hets dört e produktionsstätt vo schmuck.. au sehr interessant mol luege wie das alles gmacht wird.. und suncht chan ich dir uf jedefall e stadtrundfahrt empfähle..

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

Raul_22 hat geschrieben:betreffend singapur chan ich dir nid witerhelfe.. aber derfür mit bangkok.. es het dört dr floating market.. isch e märt uf böötli.. ganz luschtig.. und denn hets dört e produktionsstätt vo schmuck.. au sehr interessant mol luege wie das alles gmacht wird.. und suncht chan ich dir uf jedefall e stadtrundfahrt empfähle..
hesch den schomal sone rundfahrt gmacht? wie lang gaht das?
[CENTER]©[/CENTER]

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

smith hat geschrieben:hesch den schomal sone rundfahrt gmacht? wie lang gaht das?
jep ich ha so eini gmacht.. aber isch mit enene private büsli (nur mini familie) gsi und mir händ chönne sage wie lang sie söll go.. bi uns isch das 1/2 tag gsi.. wie lang die offizielle (wo du in emene grosse bus machsch) gönd weis ich nid.. aber du muesch eifach gseh dass thailand im verglich zu dr schweiz recht billig isch und sich so e privatrundfahrt sicher rendiert.. vorallem chan die dr guide denn au no es paar spezielli restauräntli und so zeige..

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

Raul_22 hat geschrieben:jep ich ha so eini gmacht.. aber isch mit enene private büsli (nur mini familie) gsi und mir händ chönne sage wie lang sie söll go.. bi uns isch das 1/2 tag gsi.. wie lang die offizielle (wo du in emene grosse bus machsch) gönd weis ich nid.. aber du muesch eifach gseh dass thailand im verglich zu dr schweiz recht billig isch und sich so e privatrundfahrt sicher rendiert.. vorallem chan die dr guide denn au no es paar spezielli restauräntli und so zeige..
wie und wo findsch sones "stadtrundfahrt-unternäme"?
[CENTER]©[/CENTER]

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Einige Tipps:

- Esplanade (auch gennant The Durians): Etwas ähnliches wie das KKL in Luzern ;)
Geniale Architektur und abends sehr schön.

- SunTec-Einkaufszentrum. Eines der grössten Einkaufszentren der Welt. Spezialtipp von mir: In einem der Türme kann man per Lift hochfahren und hat eine ganz geile Sicht über die Stadt.

- Dann halt das alte Hafenbecken mit den vielen kleinen Restaurants vor den modernen Hochhäusern. Zwar sehr touristisch, aber hat halt doch seinen Reiz.

- Wenns gefällt Sentosa Island. Ein bisschen ausserhalb. Eine Art Vergnügungsinsel mit Zoos, Aquarium, kleinem Vergnügungspark und Strand.

- Hafenrundfahrt (sehr empfehlenswert!)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Kauf dr e Lonely Planet vo Singapur, döt hets e Huffe "Stadtspaziergäng" drin wo loggr in ei Tag passe & vill gsehsch. Irgendneume giz e Strooss wo fascht näbenenand e Kirche, e Moschee und e Chinesische Tämpel (oder /und e Indische?? weiss gar nümm... :o ) sin. Und irgend neume (zentral) giz au no e zimmlig grosse, schöne indische Tämpel zum aluege.

Hoteltechnisch isch s' YMCA an dr Orchard Road z empfähle - zmizt im Zentrum, faire Pris (Singapur isch sauteuer) und aständigi Qualität.

Shoppingtechnisch in dr Orchard Road: Lucky Plaza isch eins vo de wenige Shoppingcentres wo au chli kasch feilsche.

Tipp falls no Zitt hesch ufem Wäg nach Bangkok: Zwüschestop in Kuala Lumpur - findi düttlich spannender als Singapur.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Und lueg mit em Rauche uf offener Stroos...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

In Singapur wurd y bitz Gras über der Zoll schmuggle, no kasch die historische Stögg vo de Gränzbeamte bewundere. Muesch aifach luegen ass nit oonmächtig wirsch, well sunsch wärde die wyttere Schleeg verschoobe und s könnt mit em Wytterflug bitz äng wärde. :p
OléOlé, Vollschinggen Olé

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

smith hat geschrieben:Hallo

Was muss man in Singapur gesehen haben?
Bin nur zwei Tag dort.

Und ja, was muss man in Bangkok gesehen haben? :)

merci und gruess
Alsooo... Singapur:

- little India, hat noch geile "Tempelchen" und ist ein lebendiges
Stadtviertel. feines Essen!
zieh dir am Abend die Indischen dicken, 40 jährigen Nutten rein... he he he

- Chinatown, gut zu essen, hat geile enge gässchen
zwischen schmudeligen Hochhäusern wo fleisiig gekocht und gearbeitet wird.
...auch hier gutes essen, und die eine oder andere spezielle Bar...

- Orchard road, für süsse, shopende Mädels aufspüren...!!! (Wichtig)

- vor Singapur hats noch eine kleine Insel (eine Art Vergnügungsinsel da
Singapur sonst nicht viel zu bieten hat), war aber noch nie dort.

- Die Bars und Clubs schliessen schon um 3 Uhr oder so! d.H. früh besauffen,
was dich bestimmt teuer zu stehen kommt (Alk ist schweine teuer)!

Kleiner Gratis tipp bei den hohen Strafen in Singapur: Prostitution ist erlaubt,
ficken und so... lass dir aber keins Blasen!!!!

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

kliko hat geschrieben:Einige Tipps:

- Esplanade (auch gennant The Durians): Etwas ähnliches wie das KKL in Luzern ]

hast recht, gewisse ähnlichkeiten sind unübersehbar.... ;)
PeppermintPatty hat geschrieben: Tipp falls no Zitt hesch ufem Wäg nach Bangkok: Zwüschestop in Kuala Lumpur - findi düttlich spannender als Singapur.
isch im programm! :)

@ all: merci!
[CENTER]©[/CENTER]

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

absolute geheimtipps(extra für das forum):

- bukit timah

- pool am flughafen(badehöschen mitnehmen)

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

chinatown exischtiert praktisch nüme in singapur...lohnt sich nid...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

smith hat geschrieben:isch im programm! :)
Absolut :cool: ! Wann gehst Du?

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Chinatown lohnt wirklich nicht mehr. Praktisch NUR noch touristisch...
Ist in Kuala Lumpur aber ähnlich, noch nicht ganz so ausgeprägt, aber auch auf dem besten Weg dazu.

Ein schönes, noch einigermassen "authentisches" Chinatown findet man in Georgetown auf der Halbinsel Penang im Norden Malaysias...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

kliko hat geschrieben:Ein schönes, noch einigermassen "authentisches" Chinatown findet man in Georgetown auf der Halbinsel Penang im Norden Malaysias...
Georgetown IST Chinatown - wirklich noch eine sehr chinesische Stadt. Und hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten (allein schon dir Busreise von KL nach Penang :p )

bksh
Neuer Benutzer

Beitrag von bksh »

Rinoceronte hat geschrieben:Und lueg mit em Rauche uf offener Stroos...
es rauche uf dä stross isch kais problem..eifach ziggi nid am bodä wörfä sondern schön in äschebecher..het etlichi ume..au bi dä meischte restaurant wo mä chan dussä esse isch rauche erlaubt...

empfehlenswert:

dä zoo in singapur isch no sehenswert..vorallem night safari macht spass..
http://www.nightsafari.com.sg/

SunTec City isch wie au scho erwähnt en bsuech wert..vorallem au weg em springbrunne mit lasershow...eifach gho wenns dunkel isch :)
http://www.sunteccity.com.sg/

vo SunTecCity us chasch ä geili Duck Tour mache :D halb stadtrundfahrt / halb boottrip
http://www.ducktours.com.sg/

es raffles hotel isch au no en bsuech wert..zum wohne ztüür aber en Singapore Sling a dä bar wo er erfundä worde isch muess scho si..

i dä nöchi vom Durians (operähuus) wo dä Malayan stoht hets chlini Pubs und Bars und isch no spassig am obig

ich find grad d'adresse nüme aber no witzig zum esse isch es im Garlic Restaurant (wennt knobli gern häsch :) ) alles nur mit garlic..bis zu dä glace :D

orchard road het mer nid viel gseit..aluege jo aber shoppe liebe nid..

grüäss

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

PeppermintPatty hat geschrieben:Absolut :cool: ! Wann gehst Du?
morgen fliege ich nach singapur, dort beginnt die reise nach bangkok.
[CENTER]©[/CENTER]

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

PeppermintPatty hat geschrieben:Georgetown IST Chinatown - wirklich noch eine sehr chinesische Stadt. Und hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten (allein schon dir Busreise von KL nach Penang :p )
Hehe, das hab ich auch miterleben dürfen...

Ankunft in Kuala Lumpur, Puduraya Busbahnhof. Plötzlich ein tropischer Platzregen, innert kürzester Zeit 50 cm Wasser auf der Strasse, das Gepäckfach des Busses geflutet. Hehe, war das geil. ;)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

smith hat geschrieben:morgen fliege ich nach singapur, dort beginnt die reise nach bangkok.
hach... *schwelg* wünsche dir viel vergnügen & eine erlebnisreiche reise! beneide dich fast ein wenig (auch wenn ich all das kreuchende und fleuchende getier gehasst habe).
in KL war ich mal in einem genialen estaurant irgendwo in den suburbs, aber leider habe ich keinen plan mehr, wo das war (und obs das überhaupt noch gibt...) - hätt' ich ausfindig machen können, aber bis morgen reicht wohl nicht *g*

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

[quote="kliko"]Hehe, das hab ich auch miterleben dürfen...

Ankunft in Kuala Lumpur, Puduraya Busbahnhof. Plötzlich ein tropischer Platzregen, innert kürzester Zeit 50 cm Wasser auf der Strasse, das Gepäckfach des Busses geflutet. Hehe, war das geil. ]
Naja, der Regen blieb mir erspart. Aber hätte mich nicht ein mitleidiger Malaye mit auf den Bus gezerrt - ich würde heut noch dort stehen und hätte keinen plan wo jetzt mein Bus ist :D

Und an jeder Ecke wollte einem einer Bustickets aufschwatzen... Transnasional allez :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Eimol in dene zwai dääg muesch scho hund ässe!
Basel ai Liebi!!!

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

PeppermintPatty hat geschrieben:hach... *schwelg* wünsche dir viel vergnügen & eine erlebnisreiche reise! beneide dich fast ein wenig (auch wenn ich all das kreuchende und fleuchende getier gehasst habe).
in KL war ich mal in einem genialen estaurant irgendwo in den suburbs, aber leider habe ich keinen plan mehr, wo das war (und obs das überhaupt noch gibt...) - hätt' ich ausfindig machen können, aber bis morgen reicht wohl nicht *g*
merci!
scho gli gahts los :)
[CENTER]©[/CENTER]

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

so, möcht mi no für tipps bedanke. sind alli meh oder weniger bruchbar gsi...
uf jede fall ischs en geili ziit gsi
[CENTER]©[/CENTER]

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

PeppermintPatty hat geschrieben:Georgetown IST Chinatown - wirklich noch eine sehr chinesische Stadt. Und hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten (allein schon dir Busreise von KL nach Penang :p )
Hass uf georgetown... mir sind dört letschtjoor sicher 3 stund mitem auto umegirrt und händ dr wäg us dere stadt usegsuecht... isch aber fascht unmöglig wäge dene ville eibahnstrosse...

in bangkok muesch unbedingt dr königspalascht go aluege. isch pflicht bineme bangkok uffenthalt.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

In Bangkok sehenswert:

- Lumpini Park,

- Wat Phra Kaeo und Grand Palace.

- Floating Market, So wie ich gehört habe, haben sie den Markt von Morgens auf den Mittag verschoben, extra für die Touristen, damit sie länger schlafen können! :eek:

Bild

- Hier ist eine gute Seite, wo ein paar Sehenswürdikeiten aufgeschrieben sind. oder diese.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

bumbui hat geschrieben:In Bangkok sehenswert:
Bini au gsi do mini Tips:

- Kao San Road
Bild
Backpackerplace

-Soy Cowboy
Ja klar für was zum Poppe :D

-MBK
Bild

I dem Shoppingcenter bichunsch alles, z.b. Burberryhemli, Fussballshirts vom feinsten(FCB Shirt gibt es leider nicht), oberster Stock ist das Kino.

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

ausflug auf die vergnügungsinsel SENTOSA ISLAND bei Singapur! Mit Gondeli gehts hinüber auf die Insel! Schön zum Baden!

Der Nacht-Zoo in Singapur ist auf jedenfalls auch einen Ausflug wert!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

FCB-Fetisch hat geschrieben:ausflug auf die vergnügungsinsel SENTOSA ISLAND bei Singapur! Mit Gondeli gehts hinüber auf die Insel! Schön zum Baden!

bisch glaub bitz z spot... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

FCB-Fetisch hat geschrieben:ausflug auf die vergnügungsinsel SENTOSA ISLAND bei Singapur! Mit Gondeli gehts hinüber auf die Insel! Schön zum Baden!

gondeli sind im moment nid in betrieb ;) trotz schweizerqualität...
[CENTER]©[/CENTER]

Antworten