Ärger bei den St.Galler Fans

Alles über Fussball, ausser FCB.
Callmund
Erfahrener Benutzer

Ärger bei den St.Galler Fans

Beitrag von Callmund »

Aus dem FCSG forum!

von TIFO:

Lieber FCSG..so nicht...
Lieber FCSG.

Schon viel mussten wir Fans in den letzten Jahren miterleben. Manchmal fantastische Höhenflüge, vielfach auch lange Sinkflüge. Dasselbe trifft auch auf die Behandlung der Fans zu.

Vor einigen Jahren hast angefangen, bei den Gästefans einen Container aufzustellen, um die Fans z.T. bis auf die Unterhosen auszuziehen. Das hat dir zweifelhafte Ehren in Büchern, Zeitungen eingebracht, und beinahe einen "Big-Brother"-Award gebracht.

Was viele nicht für möglich hielten, hast du gestern nun doch geschaft.

Nach dem YB-Spiel, bei dem ein Stylo gezündet wurde, hast du beschlossen, etwas dagegen zu tun. Du, der letzten Winter zugestimmt hast, dir weiterhin Bussen für Pyroshow zu geben, auch wenn du gewusst hast, dass es dich auch treffen wird. Du, der immer sagst, dass es ja eigentlich schon schön aussieht, aber.. Du, der wohl auch weisst, dass es die meisten Spieler motivierend finden (Vgl. Aussage von Peter Landolt: "Und die Spieler finden die Feuerwerke auch läss")

Nun hast du dich entschieden, auch im Grünen Sektor einen "Container" aufzustellen, um gezielt leute mit Fanclubpullover , "Sankt Galler" - Pullover und anderen Fanpullover rauszunehmen, und bis auf die Unterhosen auszuziehen.

Lieber FCSG, versetzt dich in die Lage der Fans, die teilweise ihren Club schon jahrelang die Treue gehalten haben, Jahr für Jahr tausende Franken in Fanartikel, Auswärtsfahrten investieren, sich Woche für Woche hinsetzten, um Choreographien herzustellen, oder sich sonst mit dem FC verbunden fühlen. Und dann kommen sie ins Stadion, und werden von ihrem FCSG so behandelt.

Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun. Eine Pyro-Verhinderungsaktion war das sicherlich nicht, sondern nur reine Provokation.

Und lieber FCSG, ich hoffe für dich, dass die Geister, die du riefst, noch nicht erwacht sind.

DENN DEN CONTAINER WERDEN SICH WIR FANS UNS NICHT GEFALLEN LASSEN!

Ich hoffe für alle, dass der FCSG wieder zu Besinnung kommt, denn sonst...

Quelle: http://www.fcsgtalk.ch/upload/showthrea ... eadid=2771 :rolleyes:

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

jaja, jaja

kommt die EM geht die fankultur...

so nicht! so nicht!

wann kommt der nationale fanprotest?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

könig hat geschrieben:wann kommt der nationale fanprotest?
wenn man es endlich schafft die Feindseligkeiten untereinander für einen moment zu vergessen und merkt dass man ja eigentlich das selbe Ziel / die selben Interessen hat?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

könig hat geschrieben: wann kommt der nationale fanprotest?
das wärd am meischte bringe (au in sache tv), aber denn chunnt wieder das. mit eme gc fan hock ich nit an e tisch, die wän mit däne nüt ztue ha , etc.

obwohl eigentlich alli fürs gliche kämpfe oder kämpfe wänn....................

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

könig hat geschrieben: wann kommt der nationale fanprotest?
meiner meinung nach liegt es da an euch baslern, etwas anzureissen. erstens kriegt ihr momentan (soweit ich das beurteilen kann) die repression am meisten zu spüren, und zweitens seid massenmässig wohl die grösste kurve, zudem mit der grössten erfahrung in solchen angelegenheiten (siehe altstetten, etc.). ich behaupte mal, dass in den meisten kurven die bereitschaft vorhanden wäre, mitzuziehen, wenn mal etwas gestartet würde.

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

sesap hat geschrieben:...wenn mal etwas gestartet würde.
Mein Vorschlag: Alle in Unterhosen zum Match!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Immernoch mein Vorschlag: Alle Fangruppierunge der Schweiz im Sternmarsch auf nach Muri b. Bern und grillieren im Vorgarten des SFV.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

fuck, wo het der seine ausphiltunk kemacht? Woll keine Tütsch ghehapd?
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rammstein hat geschrieben:fuck, wo het der seine ausphiltunk kemacht? Woll keine Tütsch ghehapd?
chunds drufa? :rolleyes:

hauptsach mer chan motze..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild

na dann kämpft mal schön.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ja das mit dem mitziehen. Man hat's nach den Vorfällen in Altstetten gesehen. Statt sich auf die Seite der Fan's zu stellen, hört man viel, das es gut ist die scheiss Basler mal einzupacken.
Wie soll da ein Bund der Fans stattfinden?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ivolino hat geschrieben:Immernoch mein Vorschlag: Alle Fangruppierunge der Schweiz im Sternmarsch auf nach Muri b. Bern und grillieren im Vorgarten des SFV.
so geil!!! :D :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Was'n loas? Ich weiss schon eine Weile dass der FCSG ein Scheissverein ist! ;)
Copyrights @ el presidente!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ivolino hat geschrieben:Immernoch mein Vorschlag: Alle Fangruppierunge der Schweiz im Sternmarsch auf nach Muri b. Bern und grillieren im Vorgarten des SFV.
die vorstellung neben einem ostblock-sympathisanten meine grillkünste vorzuführen, der sich den weiss gefärbten schwanzersatz seiner begattungskuh brät, versetzt mich nicht gerade in extase ...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Ivolino hat geschrieben: (...) Alle Fangruppierunge der Schweiz im Sternmarsch auf nach Muri b. Bern und grillieren im Vorgarten des SFV.
Jawoll! Genau! Gueti Idee!!

Swiss United! Auf jetzt!!

Und während em Grilliere mache mr alli e Ringelreihe und düen DHs und Schäl düschle.

Denn simmer alli Kollege und kömme super mitenader us!

Pro Schwitzwiti Fanfründschaft!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

04051994 hat geschrieben:Mein Vorschlag: Alle in Unterhosen zum Match!
Mit oder ohne Schuhe?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Rinoceronte hat geschrieben:Jawoll! Genau! Gueti Idee!!

Swiss United! Auf jetzt!!

Und während em Grilliere mache mr alli e Ringelreihe und düen DHs und Schäl düschle.

Denn simmer alli Kollege und kömme super mitenader us!

Pro Schwitzwiti Fanfründschaft!!
ich würde noch einen schritt weitergehen und als datum den 1. august 2005 vorschlagen ... dann können wir alle zusammen den bund der schweizer fussballgenossen gründen und jedes jahr am gleichen tag im stade de suisse unsere verbrüderung bei schwyzerörgeli und trötengebläse feiern.

natürlich würde dann auch ein reger fanaustausch betrieben, und damit auch dem gayClub endlich zu einer annehmbaren zuschauerzahl verholfen ... ahhh ... what a brave new world i see ....

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:ich würde noch einen schritt weitergehen und als datum den 1. august 2005 vorschlagen ... dann können wir alle zusammen den bund der schweizer fussballgenossen gründen und jedes jahr am gleichen tag im stade de suisse unsere verbrüderung bei schwyzerörgeli und trötengebläse feiern.

natürlich würde dann auch ein reger fanaustausch betrieben, und damit auch dem gayClub endlich zu einer annehmbaren zuschauerzahl verholfen ... ahhh ... what a brave new world i see ....
Gute Idee. Wir könnten dann den Fanaustausch fördern. Wir verteilen die Fans so über die Schweiz, damit es in jedem Stadion im Schnitt 8'000 Besucher hat.

Um unnetten Äusserungen gegen 'gegnerische' Fans vorzubeugen, führen wir die Sitzpflicht in den Fankurven ein. Das ist praktisch, weil wir uns dann beim obligatorischen Fankumbaia alle viel besser an den Händen fassen können.

Und wenn uns etwas nicht passt, dann setzten wir uns in eine Kreis und reden drüber. Als letzte Lösung benutzen wir den Friedensmarsch dund ums Stade de Siusse, wo wir alle unsere Lusigen Trillerpfeiffen blasen uns Protesthüte tragen...

So macht Fansein Spass...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Voilà: Die Zaunfahne der schweizer fussballgenossen...

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Rinoceronte hat geschrieben:Gute Idee. Wir könnten dann den Fanaustausch fördern. Wir verteilen die Fans so über die Schweiz, damit es in jedem Stadion im Schnitt 8'000 Besucher hat.

Um unnetten Äusserungen gegen 'gegnerische' Fans vorzubeugen, führen wir die Sitzpflicht in den Fankurven ein. Das ist praktisch, weil wir uns dann beim obligatorischen Fankumbaia alle viel besser an den Händen fassen können.

Und wenn uns etwas nicht passt, dann setzten wir uns in eine Kreis und reden drüber. Als letzte Lösung benutzen wir den Friedensmarsch dund ums Stade de Siusse, wo wir alle unsere Lusigen Trillerpfeiffen blasen uns Protesthüte tragen...

So macht Fansein Spass...
muss ja kein gemeinsames grillieren sein, doch die Idee eines Fanprotests wie er letzten Sommer in Italien durchgeführt wurde wäre nicht zu verwerfen. Ca 5000 Ultras aus 80verschiedenen Fangruppierungen (darunter Rivalen wie Atalanta und Brescia) protestierten gemeinsam gegen die Repression und die neuen Anti-Ultras-Gesetze. Das Medienecho war ziemlich gross, so dass sogar in der Tagesschau-Hauptausgabe und in allen grossen Tageszeitungen darüber berichtet wurde.
Hier hat es noch einige bilder dazu:

http://www.ultrasgallipoli.com/POPUP/FOTO%20NEWS/movimentoultras.htm

Bild

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

NKBS hat geschrieben:muss ja kein gemeinsames grillieren sein, doch die Idee eines Fanprotests wie er letzten Sommer in Italien durchgeführt wurde wäre nicht zu verwerfen. Ca 5000 Ultras aus 80verschiedenen Fangruppierungen (darunter Rivalen wie Atalanta und Brescia) protestierten gemeinsam gegen die Repression und die neuen Anti-Ultras-Gesetze. Das Medienecho war ziemlich gross, so dass sogar in der Tagesschau-Hauptausgabe und in allen grossen Tageszeitungen darüber berichtet wurde.
Hier hat es noch einige bilder dazu:

http://www.ultrasgallipoli.com/POPUP/FOTO%20NEWS/movimentoultras.htm

Sag ich doch...

Hurra Hurra! Die Fangenossen sind da!!

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Rinoceronte hat geschrieben:Voilà: Die Zaunfahne der schweizer fussballgenossen...
Aber....aber...wieso isch denn s FCB-Logo nit an erschter Stell??? :p
AUBÄRG*SEKTE

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

alhoil hat geschrieben:Aber....aber...wieso isch denn s FCB-Logo nit an erschter Stell??? :p
Genossen eben....

Wenn alli Fründ sin, denn gitz kei erschti Stell...

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

N....r-Mannschaft J....n-Kurve heyhey...

scheiss ostblock

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

zu däm italo protest: auffallend vieli salentini drbi!

wo blibe die violette ;) ?

aber was bringt sone rieseprotest?
we gots de ital. ultrà hüt? und sisch nit alles sit`m euroderby, au vorhär isches scheisse gse!

bandito
zviel lazio gluegt?

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

chinatown hat geschrieben:zviel lazio gluegt?
nei ...d irr gründet!!! :eek: :eek:

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

buaahhh, tschössmann!
rispetto!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

@ rino

hauptsach kei ahnig und immer e dummi schnuure

es goht genau nid dodrum, dass alli nachär schals düschle (au wenn dir das no würd gfalle !), sondern dodrum, dass alli die gliiche problem hänn und mer se elei nid löse könne...

bizli meh überlege würd au dir mängmol nid schade. aber hauptsach ultra !

Bandito
Neuer Benutzer

Beitrag von Bandito »

Platini hat geschrieben:ultra !
was isch das?? kenn nur suptras!!! isch das gliiche?

so supporters vo lieblings club?

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

ich finds e sehr guete text,
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Antworten