von TIFO:
Lieber FCSG..so nicht...
Lieber FCSG.
Schon viel mussten wir Fans in den letzten Jahren miterleben. Manchmal fantastische Höhenflüge, vielfach auch lange Sinkflüge. Dasselbe trifft auch auf die Behandlung der Fans zu.
Vor einigen Jahren hast angefangen, bei den Gästefans einen Container aufzustellen, um die Fans z.T. bis auf die Unterhosen auszuziehen. Das hat dir zweifelhafte Ehren in Büchern, Zeitungen eingebracht, und beinahe einen "Big-Brother"-Award gebracht.
Was viele nicht für möglich hielten, hast du gestern nun doch geschaft.
Nach dem YB-Spiel, bei dem ein Stylo gezündet wurde, hast du beschlossen, etwas dagegen zu tun. Du, der letzten Winter zugestimmt hast, dir weiterhin Bussen für Pyroshow zu geben, auch wenn du gewusst hast, dass es dich auch treffen wird. Du, der immer sagst, dass es ja eigentlich schon schön aussieht, aber.. Du, der wohl auch weisst, dass es die meisten Spieler motivierend finden (Vgl. Aussage von Peter Landolt: "Und die Spieler finden die Feuerwerke auch läss")
Nun hast du dich entschieden, auch im Grünen Sektor einen "Container" aufzustellen, um gezielt leute mit Fanclubpullover , "Sankt Galler" - Pullover und anderen Fanpullover rauszunehmen, und bis auf die Unterhosen auszuziehen.
Lieber FCSG, versetzt dich in die Lage der Fans, die teilweise ihren Club schon jahrelang die Treue gehalten haben, Jahr für Jahr tausende Franken in Fanartikel, Auswärtsfahrten investieren, sich Woche für Woche hinsetzten, um Choreographien herzustellen, oder sich sonst mit dem FC verbunden fühlen. Und dann kommen sie ins Stadion, und werden von ihrem FCSG so behandelt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun. Eine Pyro-Verhinderungsaktion war das sicherlich nicht, sondern nur reine Provokation.
Und lieber FCSG, ich hoffe für dich, dass die Geister, die du riefst, noch nicht erwacht sind.
DENN DEN CONTAINER WERDEN SICH WIR FANS UNS NICHT GEFALLEN LASSEN!
Ich hoffe für alle, dass der FCSG wieder zu Besinnung kommt, denn sonst...
Quelle: http://www.fcsgtalk.ch/upload/showthrea ... eadid=2771