Shit! Erneut erwischt es den sympatischsten Verein in Toitschland.
endlich ist die fratze wieder weg.Grga Pitic hat geschrieben:![]()
Gegenfrage was wohl so toll an den anderen 1. Bundesligisten sein soll?Roonaldo hat geschrieben:![]()
--->
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Was ist denn an diesen Nonames so schlimm, hä?DerZensor hat geschrieben:Ne - ich bin froh, dass es Bochum erwischt
all diese Scheissnonamesklubs in dauernd vernebelten Stadien und man immer das Gefühl hat dass es sau kalt ist, mit ihren blauen sitzen und ihrem scheisstrikots (namentlich Rostock, Bochum, Bielefeld)![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Hmm keine Ahnung? Wenn man nicht aus einem der Orte kommt, gibt es nur noch wenige Gründe eine Mannschaft zu mögen...Goofy hat geschrieben:Gegenfrage was wohl so toll an den anderen 1. Bundesligisten sein soll?
Wieso sollten Punkte 1 und 2 nicht fuer Bochum sprechen? War wie gesagt schon seit fruehester Jugend 'mein' Klub im Deutschen, wie gesagt, wieso weiss ich nicht. Evtl. der 'unabsteigbar'-Kult von frueher (Sympathie fuer underdogs - meine Unterstuetzung fuer Celtic, FCB und Portsmouth stammt samt und sonders aus seeeehr erfolglosen Zeiten). DFB Pokalfinalteilnahme irgendwann in den achzigern war das Highlight meiner vfL 'Karriere'.Roonaldo hat geschrieben:Hmm keine Ahnung? Wenn man nicht aus einem der Orte kommt, gibt es nur noch wenige Gründe eine Mannschaft zu mögen...
1. Man guckt Buli und nach und nach entwickelt man halt für eine Mannschaft Sympathie...
2. Man hat Symapthie für Spieler die in einer Mannschaft spielen und unterstützt dementsprechend die Mannschaft (wer soll das bitte sein bei Bochum???)
3. Man mag Stadion oder Fankultur oder so des Vereins... (bei Bochum??)
4. (traurig aber oftmals war...) Der Verein hat Erfolg...
Meines erachtens sollte es allerdings eigentlich nur einen Grund geben: Man hat einen Bezug zum Ort (Heimat, längere Zeit Aufenthaltsort...)
Trotzdem, mir leuchtet nicht ein weshalb Bochum? Ich glaube nahezu keiner der obigen Punkte spricht für Bochum. Ausser halt die Tatsache, dass sie ab und an die Konkurrenten aus Schalke und Dortmund erfolgreich geärgert haben...
Das musste ja kommen...Celtic Basel hat geschrieben:Wieso sollten Punkte 1 und 2 nicht fuer Bochum sprechen? War wie gesagt schon seit fruehester Jugend 'mein' Klub im Deutschen, wie gesagt, wieso weiss ich nicht. Evtl. der 'unabsteigbar'-Kult von frueher (Sympathie fuer underdogs - meine Unterstuetzung fuer Celtic, FCB und Portsmouth stammt samt und sonders aus seeeehr erfolglosen Zeiten). DFB Pokalfinalteilnahme irgendwann in den achzigern war das Highlight meiner vfL 'Karriere'.
Dass Du als ManU supporter das schlecht verstehen kannst, liegt auf der Hand. Was ist denn dein Bezug zu Guildford?
Wegmann, Bicicletta-Fischer oder Darius Wosz zum Beispiel. (Gibt nicht allzu viele Flair Spieler bei Bochum, aber gerade das macht das Flair aus).- Aber wegen einzelnen Spielern wird man wohl kaum Anhaenger eines Klubs.Roonaldo hat geschrieben: Für Punkt 2. hast du aber nicht allzuviele Beispiele gebracht...