VFL Bochum

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grga Pitic

VFL Bochum

Beitrag von Grga Pitic »

BildBild

Shit! Erneut erwischt es den sympatischsten Verein in Toitschland.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Weg mit dem Dreckspack
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Weg mit dem Dreckspack
Dieser Aussage entnehme ich eine gewisse Feindseligkeit Bochum gegnüber.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bild
"...Ppeeeeeeeeggg!??!!"

Bild

Ist mir ein Schleier, weshalb man diesen Verein nicht mag... :confused:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der Verein heisst noch immer "VfL"...

Bild

Und warum sollte man die mögen?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Grga Pitic hat geschrieben:Bild
endlich ist die fratze wieder weg.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

M!VV!
Benutzer

Beitrag von M!VV! »

Wegen Grönemeyer vielleicht?

"Bochum ich komm aus dir, Bochum ich häng an dir"

"machst mit ´nem doppelpaß
jeden gegner naß
du und dein vfl" :D

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Bild

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

tja, en typische liftklub halt.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Würd mich auch interessieren was jetzt an Bochum so toll sein soll? Vielleicht der sympathie Bonus des "kleinsten" Pottclub in der Liga? :confused:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

freut mi dass die abstiege! vorallem wägem neururer....

wo sie no afang saison guet gsi sin het er gross d schnuure ufgrisse und gseit basel könnt in dr BuLi nie mithalte und luegschen jetzt ah. immer dr tolli hächt gsi nach de sieg wie er het könne tanze aber jo, es goht halt au immer mol abwärts :o

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Shit! Erneut erwischt es den sympatischsten Verein in Toitschland

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Keano hat geschrieben:Shit! Erneut erwischt es den sympatischsten Verein in Toitschland
:confused: :eek:

--->
Roonaldo hat geschrieben:Würd mich auch interessieren was jetzt an Bochum so toll sein soll? Vielleicht der sympathie Bonus des "kleinsten" Pottclub in der Liga?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Zumindest einer in der Schweiz wird traurig sein: Chrigel Gross
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Ist seit Jahr und Tag mein absoluter Lieblingsverein in Deutschland. Keine Ahnung warum eigentlich :D :D :D

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Roonaldo hat geschrieben: :confused: :eek:

--->
ich versuche aus allem und jedem etwas positives zu sehen. in der buli wäre das der vfl bochum. warum das so ist? kann es eigentlich auch nicht genau sagen, jedoch gefällt mir, wie sie aus wenigen mitteln zum teil grosses leisten, oder geleistet haben.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Roonaldo hat geschrieben: :confused: :eek:

--->
Gegenfrage was wohl so toll an den anderen 1. Bundesligisten sein soll?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Bochum ist zu geil für die 1. Bundesliga!

Vor langer Zeit, als noch die original Spochtschau mit Heribert "Gunabenalleseits" Fassbender lief, lernte ich Bochum als eine biedere Truppe von Namenlosen kennen. Das hat sich all die Jahre nicht verändert und heute tut es mir weh, wenn sie wieder einmal absteigen....sniff!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ne - ich bin froh, dass es Bochum erwischt

all diese Scheissnonamesklubs in dauernd vernebelten Stadien und man immer das Gefühl hat dass es sau kalt ist, mit ihren blauen sitzen und ihrem scheisstrikots (namentlich Rostock, Bochum, Bielefeld) :mad:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DerZensor hat geschrieben:Ne - ich bin froh, dass es Bochum erwischt

all diese Scheissnonamesklubs in dauernd vernebelten Stadien und man immer das Gefühl hat dass es sau kalt ist, mit ihren blauen sitzen und ihrem scheisstrikots (namentlich Rostock, Bochum, Bielefeld) :mad:
Was ist denn an diesen Nonames so schlimm, hä?

Mir sind diese Nonameklubs lieber als die ach so grossen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Goofy hat geschrieben:Gegenfrage was wohl so toll an den anderen 1. Bundesligisten sein soll?
Hmm keine Ahnung? Wenn man nicht aus einem der Orte kommt, gibt es nur noch wenige Gründe eine Mannschaft zu mögen...
1. Man guckt Buli und nach und nach entwickelt man halt für eine Mannschaft Sympathie...
2. Man hat Symapthie für Spieler die in einer Mannschaft spielen und unterstützt dementsprechend die Mannschaft (wer soll das bitte sein bei Bochum??? :confused: )
3. Man mag Stadion oder Fankultur oder so des Vereins... (bei Bochum??)
4. (traurig aber oftmals war...) Der Verein hat Erfolg...

Meines erachtens sollte es allerdings eigentlich nur einen Grund geben: Man hat einen Bezug zum Ort (Heimat, längere Zeit Aufenthaltsort...)

Trotzdem, mir leuchtet nicht ein weshalb Bochum? Ich glaube nahezu keiner der obigen Punkte spricht für Bochum. Ausser halt die Tatsache, dass sie ab und an die Konkurrenten aus Schalke und Dortmund erfolgreich geärgert haben...

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Hmm keine Ahnung? Wenn man nicht aus einem der Orte kommt, gibt es nur noch wenige Gründe eine Mannschaft zu mögen...
1. Man guckt Buli und nach und nach entwickelt man halt für eine Mannschaft Sympathie...
2. Man hat Symapthie für Spieler die in einer Mannschaft spielen und unterstützt dementsprechend die Mannschaft (wer soll das bitte sein bei Bochum??? :confused: )
3. Man mag Stadion oder Fankultur oder so des Vereins... (bei Bochum??)
4. (traurig aber oftmals war...) Der Verein hat Erfolg...

Meines erachtens sollte es allerdings eigentlich nur einen Grund geben: Man hat einen Bezug zum Ort (Heimat, längere Zeit Aufenthaltsort...)

Trotzdem, mir leuchtet nicht ein weshalb Bochum? Ich glaube nahezu keiner der obigen Punkte spricht für Bochum. Ausser halt die Tatsache, dass sie ab und an die Konkurrenten aus Schalke und Dortmund erfolgreich geärgert haben...
Wieso sollten Punkte 1 und 2 nicht fuer Bochum sprechen? War wie gesagt schon seit fruehester Jugend 'mein' Klub im Deutschen, wie gesagt, wieso weiss ich nicht. Evtl. der 'unabsteigbar'-Kult von frueher (Sympathie fuer underdogs - meine Unterstuetzung fuer Celtic, FCB und Portsmouth stammt samt und sonders aus seeeehr erfolglosen Zeiten). DFB Pokalfinalteilnahme irgendwann in den achzigern war das Highlight meiner vfL 'Karriere'.

Dass Du als ManU supporter das schlecht verstehen kannst, liegt auf der Hand. Was ist denn dein Bezug zu Guildford?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fand Bochum schon immer einer der geilsten Clubs in DE.

In der "Rangliste" entgegengsetzt befinden sich Lautern und Freiburg
CR7 Fanboy

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Celtic Basel hat geschrieben:Wieso sollten Punkte 1 und 2 nicht fuer Bochum sprechen? War wie gesagt schon seit fruehester Jugend 'mein' Klub im Deutschen, wie gesagt, wieso weiss ich nicht. Evtl. der 'unabsteigbar'-Kult von frueher (Sympathie fuer underdogs - meine Unterstuetzung fuer Celtic, FCB und Portsmouth stammt samt und sonders aus seeeehr erfolglosen Zeiten). DFB Pokalfinalteilnahme irgendwann in den achzigern war das Highlight meiner vfL 'Karriere'.

Dass Du als ManU supporter das schlecht verstehen kannst, liegt auf der Hand. Was ist denn dein Bezug zu Guildford?
Das musste ja kommen... :rolleyes:
Für Punkt 2. hast du aber nicht allzuviele Beispiele gebracht... Also gilt allein, dass du Buli geguckt hast und Freude bei dir aufkam wenn sie mal Bayern oder ähnliches besiegt haben... Bei aller Sympathie die ich ebenfalls für Underdogs habe (stell dir vor auch ein United-Supporter kann Underdogs mögen! ;) ) ist Bochum für mich in der gleichen Kategorie wie Bielefeld oder Rostock oder so, also die der langweiligen grauen Mäuse... Ein Underdog der beispielsweise etwas Flair in die Buli bringt ist wie ich finde Mainz, sympathisch, nette Stadt, amüsanter Trainer etc. Was ich auch noch nachvollziehen könnte wäre beispielsweise Gladbach zu unterstützen. Riesige Tradition, grosser Fankult etc...

Was ich dich mal fragen wollte: was ist dein Bezug zu Portsmouth? Würde mich (ohne Hintergedanken) mal interessieren...

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:Fand Bochum schon immer einer der geilsten Clubs in DE.

In der "Rangliste" entgegengsetzt befinden sich Lautern und Freiburg
Lautern findi au gaaaanz uebell. Freiburg het der der Regio Bonus bi mir.

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben: Was ich dich mal fragen wollte: was ist dein Bezug zu Portsmouth? Würde mich (ohne Hintergedanken) mal interessieren...
Ich lebe hier (fuer Dich:dort) :D

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

mamo hat geschrieben:Bild
Sackstark, vorallem wenn man das Resultat unten rechts einzuordnen weiss ;)

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben: Für Punkt 2. hast du aber nicht allzuviele Beispiele gebracht...
Wegmann, Bicicletta-Fischer oder Darius Wosz zum Beispiel. (Gibt nicht allzu viele Flair Spieler bei Bochum, aber gerade das macht das Flair aus).- Aber wegen einzelnen Spielern wird man wohl kaum Anhaenger eines Klubs.

P>S> Apropos Flair Spieler: Aenderst Du Deinen Nick oder Deinen Klub, wenn Wayne aechste Saison fuer Chelsea spielt?

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Endlich sind sie weg.Aber Mainz hätte auch runter müssen. Und Gladbach und dafür Rostock und vor allem Freiburg oben bleiben.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Antworten