Iran

Der Rest...
Antworten
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Iran

Beitrag von SubComandante »

Nun ist schon der 2. Tag, wo die Leute wieder auf die Strasse gehen. Diesmal sind es nicht die Studenten, welche die Schnauze voll haben. Sondern die Mitte der Gesellschaft. Ladenbesitzer haben ihre Geschäfte geschlossen, weil sie mit der Politik und der Inflation nicht mehr klar kommen.

Wird interessant, wie lange es gehen wird, bis das Fass zum Überlaufen gebracht ist. Ein Regimewechsel wäre nicht nur für die Bevölkerung, insbesonders die dort lebenden Frauen, ein Segen. Sondern für die ganze Region.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Iran

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 29.12.2025, 16:52 Ein Regimewechsel wäre nicht nur für die Bevölkerung, insbesonders die dort lebenden Frauen, ein Segen. Sondern für die ganze Region.

Wie lange sagen und schreiben wir das schon....?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gestern in den TX-Medien…:

Iranische Frauen ignorieren Verbote und erkämpfen sich neue Freiheiten
https://www.bazonline.ch/irans-frauen-i ... 1465229603 (BaZ-Abo! / Kann den Text noch fünfmal verschenken, PN an mich wer will.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante hat geschrieben: 29.12.2025, 16:52 Nun ist schon der 2. Tag, wo die Leute wieder auf die Strasse gehen. Diesmal sind es nicht die Studenten, welche die Schnauze voll haben. Sondern die Mitte der Gesellschaft. Ladenbesitzer haben ihre Geschäfte geschlossen, weil sie mit der Politik und der Inflation nicht mehr klar kommen.

Wird interessant, wie lange es gehen wird, bis das Fass zum Überlaufen gebracht ist. Ein Regimewechsel wäre nicht nur für die Bevölkerung, insbesonders die dort lebenden Frauen, ein Segen. Sondern für die ganze Region.

Erst Jugendliche, dann Frauen, jetzt wieder die Frauen und zudem der Mittelstand, die arbeitende Bevölkerung, bzw Ladenbesitzer. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 2 Monaten, aber wenn Gott will, inshallah, werden die Mullahs zum Teufel gejagt.

Antworten