Yannick Marchand

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Yannick Marchand

Beitrag von salve »

Yannick Marchand von der U18 des FC Basel 1893 hat einen Profivertrag mit Gültigkeit bis Juli 2021 unterschrieben. Der Verteidiger stiess im Sommer 2009 vom FC Aesch in die U10 des FCB, hat seither sämtliche Stufen bis zur U18 in der Nachwuchsabteilung von Rotblau durchschritten und besucht zurzeit die Sportklasse in der WMS in Reinach.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/04/1 ... ofivertrag

Glückwunsch zum Profivertrag :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Captain der U18, spielt als IV und DM.

Sicher nicht schlecht. Glückwunsch!

https://www.transfermarkt.ch/yannick-ma ... rein/14322

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wieso gibt man jetzt einem aus der u18 einen profivertrag, der mit 18 noch kein spiel in der youthleague oder in der u21 gemacht hat? kann jemand was über ihn sagen?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Patzer hat geschrieben:wieso gibt man jetzt einem aus der u18 einen profivertrag, der mit 18 noch kein spiel in der youthleague oder in der u21 gemacht hat? kann jemand was über ihn sagen?
Wahrscheinlich weil für ihn Angebote vom Ausland reingekommen sind.Spricht für sein Talent

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

all die Yannicks werden nun also 18
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

all die yannicks sind nun also auch schon 18. wie die zeit vergeht...
CR7 Fanboy

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Es wird Zeit, dass man seinen Thread wieder hervorholt.

Er entwickelt sich hervorragend.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cuore Matto hat geschrieben:Es wird Zeit, dass man seinen Thread wieder hervorholt.

Er entwickelt sich hervorragend.
Absolut. Habe praktisch keine Fehler von ihm gesehen in den letzten Spielen. Ich bin meistens eher überrascht wie gut bzw. abgeklärt er gewisse Situationen löst.

Würde mich nicht überraschen, wenn er nächste Saison zur Stammelf gehört.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn wir mit der U21 spielen, sagt kein Mensch etwas....wenn der FCZ mit einer U23 spielen muss, ist das Geweine riesig. Man sieht schon qualitativ enorme Unterschiede zwischen unseren Jungen und denen der Stricher.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

JackR hat geschrieben:Absolut. Habe praktisch keine Fehler von ihm gesehen in den letzten Spielen. Ich bin meistens eher überrascht wie gut bzw. abgeklärt er gewisse Situationen löst.

Ja, er ist absolut Super League-tauglich. Menschlich ist er schon Weltklasse. Mit seinem ersten Lohn als Profi hat er einem Behinderten und dessen Begleitperson die Saisonkarte bezahlt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cuore Matto hat geschrieben:Menschlich ist er schon Weltklasse. Mit seinem ersten Lohn als Profi hat er einem Behinderten und dessen Begleitperson die Saisonkarte bezahlt.
Ganz stark!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Der Junge hat dieses gewisse Etwas, sieht man sofort. Ballbehandlung, Ballannahmen, Übersicht, Pässe...

Zusammengefasst nennt man dies Klasse.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bunjaku, Marchand, Tushi und von Moos sind Perlen! Die anderen kenn ich noch zu wenig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben:Absolut. Habe praktisch keine Fehler von ihm gesehen in den letzten Spielen. Ich bin meistens eher überrascht wie gut bzw. abgeklärt er gewisse Situationen löst.

Das beeindruckte mich bisher auch am meisten. Und genau deshalb ärgert es mich so gewaltig, dass Koller den einfach partout nie von Anfang an bringen wollte!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja, er ist absolut Super League-tauglich. Menschlich ist er schon Weltklasse. Mit seinem ersten Lohn als Profi hat er einem Behinderten und dessen Begleitperson die Saisonkarte bezahlt.
+1 Hut ab vor dem Junge, Menschlich wie Sportlich er sollte einfach viel mehr spielen, er ist für mich eines der grössten Talent bei FCB.
Man sollte sorge tragen , und ihn nicht verhetzten, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Yazid hat geschrieben:Der Junge hat dieses gewisse Etwas, sieht man sofort. Ballbehandlung, Ballannahmen, Übersicht, Pässe...

Zusammengefasst nennt man dies Klasse.
Mit Marchand haben wir endlich wieder einen Spieler, dem es liegt, aus der Tiefe die Bälle zu verteilen. Kurz und lang. Hatten wir zuletzt über längere Zeit mit Granit Xhaka. Und kurzzeitig in der Rückrunde 18/19 mit Kuzmanovic.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ergic89 hat geschrieben:Mit Marchand haben wir endlich wieder einen Spieler, dem es liegt, aus der Tiefe die Bälle zu verteilen. Kurz und lang. Hatten wir zuletzt über längere Zeit mit Granit Xhaka. Und kurzzeitig in der Rückrunde 18/19 mit Kuzmanovic.
FF? Wird auch von mir für seine Laufbereitschaft kritisiert aber seine Pässe aus der Tiefe v.a. lange Pässe waren in dieser Saison eine Waffe.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ergic89 hat geschrieben:Mit Marchand haben wir endlich wieder einen Spieler, dem es liegt, aus der Tiefe die Bälle zu verteilen. Kurz und lang. Hatten wir zuletzt über längere Zeit mit Granit Xhaka. Und kurzzeitig in der Rückrunde 18/19 mit Kuzmanovic.
+1 mir macht es Freude ihn zu zusehen, er läuft einiges mehr als FF und ist für mich auch viel Zweikampfstärker.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lpforlive hat geschrieben:FF? Wird auch von mir für seine Laufbereitschaft kritisiert aber seine Pässe aus der Tiefe v.a. lange Pässe waren in dieser Saison eine Waffe.
Ja, das stimmt. Hat FF aber erst wirklich diese Saison gezeigt. Zuvor war er mir zu sehr eierlegende Wollmilchsau, die vieles passabel, aber wenig richtig gut macht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

manchmal habe ich doch das gefühl dass wir eine strategie haben. das jetzt so viele gute junge nachrücken und unser durchschnittsalter sehr tief ist, ist eine gute sache. irgendwann zahlt sich dies aus.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:manchmal habe ich doch das gefühl dass wir eine strategie haben. das jetzt so viele gute junge nachrücken und unser durchschnittsalter sehr tief ist, ist eine gute sache. irgendwann zahlt sich dies aus.
Es ist richtig, sie erst dann einzusetzen, wenn sie reif dafür sind.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Es ist richtig, sie erst dann einzusetzen, wenn sie reif dafür sind.
Was fehlte denn Marchand noch an Reife nach dem Spiel gegen Xamax, wo er auf einer für ihn ungewohnten Position in der IV ein sehr gutes Spiel mit viel Ruhe, Abgeklärtheit und Zweikampfstärke zeigte, so dass man ihn danach wieder auf die Bank setzen musste?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Vermutlich sind sie erst reif, wenn sie zur Konkurrenz gewechselt haben. ;)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Sieht man nicht erst wie reif sie wirklich sind, wen man sie einsetzt und ihnen verantwortung überträgt? :eek:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Felipe hat geschrieben:Bunjaku, Marchand, Tushi und von Moos sind Perlen! Die anderen kenn ich noch zu wenig.
Das sehe ich genauso, die werden in naher Zukunft eine bedeutende Rolle einnehmen.
Zudem sollte man jetzt sowieso auf die Jungen setzen zusammen mit erfahrenen Stützen wie Stocker, Frei, Widmer und Tauli. Es sollte jetzt einfach noch ein Erfahrener IV her, da Alderete wahrscheinlich weggeht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Vermutlich sind sie erst reif, wenn sie zur Konkurrenz gewechselt haben. ;)
Sie sind dann reif, wenn die Arrivierten zu faulen beginnen ;-)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

nobilissa hat geschrieben:Sie sind dann reif, wenn die Arrivierten zu faulen beginnen ;-)
Da hat aber der Trainer den grössten Einfluss wie schnell sie reifen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nein er ist nicht der neue Granit. Er ist Yannick, ist hier, wo er gebraucht wird. Ganz toller Charakter, feine Spielauslösung, umsichtig. Hat wirklich das gewisse Etwas.
Geben wir ihm Zeit. 1-2 Jahre. Nicht schon jetzt beurteilen. Nach ein paar tollen Spielen erste verfrühte Angebote, Kopf verdrehen. Nein. Behutsam aufbauen.
Der neue Markus Tanner. :p :)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Vertrag bis 2023 mit Option verlängert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Vertrag bis 2023 mit Option verlängert.
Sehr schön!

Jetzt braucht es noch etwas mehr vertrauen vom trainer, von welchem auch immer!

Antworten