Büsirücken «das zarteste Stück der Katze»
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Büsirücken «das zarteste Stück der Katze»
Schweizer Koch tischt Büsirücken auf. Mich würde interessieren, würdet ihr davon kosten, wäre das ein No Go oder habt ihr allenfalls schon davon gegessen.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130058178
[video=youtube;MX7VlUuApC8]https://www.youtube.com/watch?v=MX7VlUuApC8[/video]
[video=youtube;MX7VlUuApC8]https://www.youtube.com/watch?v=MX7VlUuApC8[/video]
JPadrePio hat geschrieben:Schweizer Koch tischt Büsirücken auf. Mich würde interessieren, würdet ihr davon kosten, wäre das ein No Go oder habt ihr allenfalls schon davon gegessen.
Nein, hatte ich noch nie, aber wäre nicht abgeneigt es zu probieren, obwohl ich selber 2 Katzen habe. Schmeckt bestimmt wie Kaninchen, lecker
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn sie entwurmt ist, why not?
Ich ass schon so Einiges: Steinbock, Murmeltier, Gemse, Springbock, Zebra, Krokodil, Känguru, Wildschwein (okey in BS nichts Aussergewöhnliches), Pferd, Esel etc...wieso nicht auch Katze?
Ich ass schon so Einiges: Steinbock, Murmeltier, Gemse, Springbock, Zebra, Krokodil, Känguru, Wildschwein (okey in BS nichts Aussergewöhnliches), Pferd, Esel etc...wieso nicht auch Katze?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
https://de.wikipedia.org/wiki/Dachhase
Der Begriff Dachhase ist eine scherzhafte Umschreibung für Hauskatze.
Der Ausdruck soll aus der Zeit der Belagerung Wiens 1683 stammen, als sich zahlreiche Angehörige der ärmeren Bevölkerungsgruppen mangels anderer Nahrung unter anderem von Katzenfleisch ernährten.[1]
Der Begriff Dachhase ist eine scherzhafte Umschreibung für Hauskatze.
Der Ausdruck soll aus der Zeit der Belagerung Wiens 1683 stammen, als sich zahlreiche Angehörige der ärmeren Bevölkerungsgruppen mangels anderer Nahrung unter anderem von Katzenfleisch ernährten.[1]
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich zweifle an der Seriosität dieses BZ-Artikels. Warum? Im Youtube-Film wird eine "Katze" schön gehäutet an der Haken in der Küche gehängt. Die Form des Schädels und der Körperbau lassen allerdings eher auf einen Dachhasen (Küngel) schliessen.
@Taratonga: Katze ist im übrigen fein-faseriger und demzufolge zarter als Küngel.
@Käppelijoch: Dachs hast Du noch vergessen. Wenn Voressen von Rücken und Schlegel eines Jung-Dachses richtig zubereitet wird, ist dies sehr delikat.
Im übrigen ist es meiner Meinung nach egal, welches Fleisch gegessen wird. Am wichtigsten sind Haltung (bei Haustieren) und dass ein Tier auf respektvolle, stressfreie Art und Weise sowie ohne Qual vom Leben in den Tod befördert wird.
@Taratonga: Katze ist im übrigen fein-faseriger und demzufolge zarter als Küngel.
@Käppelijoch: Dachs hast Du noch vergessen. Wenn Voressen von Rücken und Schlegel eines Jung-Dachses richtig zubereitet wird, ist dies sehr delikat.
Im übrigen ist es meiner Meinung nach egal, welches Fleisch gegessen wird. Am wichtigsten sind Haltung (bei Haustieren) und dass ein Tier auf respektvolle, stressfreie Art und Weise sowie ohne Qual vom Leben in den Tod befördert wird.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Warum ist es dekdent Katzen zu essen? Gerade auf einem Bauernhof macht es doch eigentlich mehr Sinn. Da laufen die Katzem meistens Halbwild herum, vermehren sich fleissig und müssen nicht mal speziell gefüttert (essen Mäuse und sonstiges Kleingetier) bzw. gezüchtet werden. Also in meinen Augen eher weniger dekadent als für die Fleischgewinnung extra Tiere zu züchten und natürliche Ressource dazu zu verbrauchen. Nur weil sie bei uns verniedlicht werden, heisst es noch lange nicht, dass man sie nicht essen kann bzw. darf.nobilissa hat geschrieben:Ich halte es für dekadent, Katzenfleisch zu essen. Es müssen schon mehr als genug andere gesunde junge Tiere für uns sterben, von denen wir dann auch noch nur das Beste essen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Weil wir Fleisch im Überfluss haben. Nur die Neugierde und der Wunsch nach Ausserordentlichem, und nicht der Hunger, treiben uns dazu, andere Tiere als die üblichen Nutztiere zu töten.Blutengel hat geschrieben:Warum ist es dekdent Katzen zu essen? ....
(Auf dem Bauernhof sollen die Katzen ihre Aufgabe erfüllen: die Jagd nach Schädlingen und deren Dezimierung. Gegen zu starke Vermehrung hilft die Kastration. Mengenmässig geben sie eh nicht so viel her; den Lebensunterhalt wird der Landwirt mit dem Verkauf von Katzenfleisch nicht bestreiten können und also weiterhin Nutztiere halten.)
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man könnte es auch als dekadent ansehen Tiere in Nutztiere und Vergnügungstiere zu kategorisieren.nobilissa hat geschrieben:Weil wir Fleisch im Überfluss haben. Nur die Neugierde und der Wunsch nach Ausserordentlichem, und nicht der Hunger, treiben uns dazu, andere Tiere als die üblichen Nutztiere zu töten.
(Auf dem Bauernhof sollen die Katzen ihre Aufgabe erfüllen: die Jagd nach Schädlingen und deren Dezimierung. Gegen zu starke Vermehrung hilft die Kastration. Mengenmässig geben sie eh nicht so viel her; den Lebensunterhalt wird der Landwirt mit dem Verkauf von Katzenfleisch nicht bestreiten können und also weiterhin Nutztiere halten.)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer