Büsirücken «das zarteste Stück der Katze»

Der Rest...
Antworten

Büsi essen?

Ja, ich mag Büsirücken und würde davon kosten
17
55%
Nein, Büsirücken ist nichts für mich
13
42%
Ich esse kein Fleisch!
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Büsirücken «das zarteste Stück der Katze»

Beitrag von PadrePio »

Schweizer Koch tischt Büsirücken auf. Mich würde interessieren, würdet ihr davon kosten, wäre das ein No Go oder habt ihr allenfalls schon davon gegessen.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130058178

[video=youtube;MX7VlUuApC8]https://www.youtube.com/watch?v=MX7VlUuApC8[/video]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

PadrePio hat geschrieben:Schweizer Koch tischt Büsirücken auf. Mich würde interessieren, würdet ihr davon kosten, wäre das ein No Go oder habt ihr allenfalls schon davon gegessen.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130058178
J
Nein, hatte ich noch nie, aber wäre nicht abgeneigt es zu probieren, obwohl ich selber 2 Katzen habe. Schmeckt bestimmt wie Kaninchen, lecker

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn sie entwurmt ist, why not?

Ich ass schon so Einiges: Steinbock, Murmeltier, Gemse, Springbock, Zebra, Krokodil, Känguru, Wildschwein (okey in BS nichts Aussergewöhnliches), Pferd, Esel etc...wieso nicht auch Katze?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso soll man Hund/Katze nicht essen, Kaninchen, Ferkel, Lamm. Reh usw. aber schon - Ich hatte ein Kaninchen als Kind und esse dennoch gerne ab und zu Kaninchen. Viel Wichtiger als der Typ Fleisch ist mir die Haltung des Tiers..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Soylent Grün ist Menschenfleisch!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

https://de.wikipedia.org/wiki/Dachhase

Der Begriff Dachhase ist eine scherzhafte Umschreibung für Hauskatze.

Der Ausdruck soll aus der Zeit der Belagerung Wiens 1683 stammen, als sich zahlreiche Angehörige der ärmeren Bevölkerungsgruppen mangels anderer Nahrung unter anderem von Katzenfleisch ernährten.[1]

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

SubComandante hat geschrieben:Soylent Grün ist Menschenfleisch!
Wie hoch ist der Kilopreis? :)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ich zweifle an der Seriosität dieses BZ-Artikels. Warum? Im Youtube-Film wird eine "Katze" schön gehäutet an der Haken in der Küche gehängt. Die Form des Schädels und der Körperbau lassen allerdings eher auf einen Dachhasen (Küngel) schliessen.

@Taratonga: Katze ist im übrigen fein-faseriger und demzufolge zarter als Küngel.

@Käppelijoch: Dachs hast Du noch vergessen. Wenn Voressen von Rücken und Schlegel eines Jung-Dachses richtig zubereitet wird, ist dies sehr delikat.

Im übrigen ist es meiner Meinung nach egal, welches Fleisch gegessen wird. Am wichtigsten sind Haltung (bei Haustieren) und dass ein Tier auf respektvolle, stressfreie Art und Weise sowie ohne Qual vom Leben in den Tod befördert wird.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich halte es für dekadent, Katzenfleisch zu essen. Es müssen schon mehr als genug andere gesunde junge Tiere für uns sterben, von denen wir dann auch noch nur das Beste essen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich habe etwas Mühe damit, da wir einen Stubentiger haben der zur Familie gehört. Zudem habe ich Mühe wenn es Hauskatzen
sind die jemandem gehören. Wenn es extra gezüchtete Katzen sind ? Naja. Ich könnte es nicht.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Btw. Das Ganze ist ein Fake. Aber aus welcher Ecke noch unklar. Ich denk die Lösung kommt demnächst. Ansonsten gen ich Brummler recht.
jag älskar gnaget!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

ganz einfach: fleichfressende Säugetiere sind ungeniessbar. Auf den Teller (auch der Raubkatzen selber) kommen ausschliesslich Pflanzenfresser.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Ich halte es für dekadent, Katzenfleisch zu essen. Es müssen schon mehr als genug andere gesunde junge Tiere für uns sterben, von denen wir dann auch noch nur das Beste essen.
Warum ist es dekdent Katzen zu essen? Gerade auf einem Bauernhof macht es doch eigentlich mehr Sinn. Da laufen die Katzem meistens Halbwild herum, vermehren sich fleissig und müssen nicht mal speziell gefüttert (essen Mäuse und sonstiges Kleingetier) bzw. gezüchtet werden. Also in meinen Augen eher weniger dekadent als für die Fleischgewinnung extra Tiere zu züchten und natürliche Ressource dazu zu verbrauchen. Nur weil sie bei uns verniedlicht werden, heisst es noch lange nicht, dass man sie nicht essen kann bzw. darf.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:Warum ist es dekdent Katzen zu essen? ....
Weil wir Fleisch im Überfluss haben. Nur die Neugierde und der Wunsch nach Ausserordentlichem, und nicht der Hunger, treiben uns dazu, andere Tiere als die üblichen Nutztiere zu töten.
(Auf dem Bauernhof sollen die Katzen ihre Aufgabe erfüllen: die Jagd nach Schädlingen und deren Dezimierung. Gegen zu starke Vermehrung hilft die Kastration. Mengenmässig geben sie eh nicht so viel her; den Lebensunterhalt wird der Landwirt mit dem Verkauf von Katzenfleisch nicht bestreiten können und also weiterhin Nutztiere halten.)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Echo hat geschrieben:ganz einfach: fleichfressende Säugetiere sind ungeniessbar. Auf den Teller (auch der Raubkatzen selber) kommen ausschliesslich Pflanzenfresser.
Blödsinn. Fuchs und Dachs ist doch lecker.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Raubfische sind auch lecker.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wohl tendenziell nichts für mich, aber ich würde es nicht ablehnen wenn es mir angeboten wird.
Ansonsten gehe ich mir Echo überein, keine fleischfressende Säugetiere ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

nobilissa hat geschrieben:Weil wir Fleisch im Überfluss haben. Nur die Neugierde und der Wunsch nach Ausserordentlichem, und nicht der Hunger, treiben uns dazu, andere Tiere als die üblichen Nutztiere zu töten.
(Auf dem Bauernhof sollen die Katzen ihre Aufgabe erfüllen: die Jagd nach Schädlingen und deren Dezimierung. Gegen zu starke Vermehrung hilft die Kastration. Mengenmässig geben sie eh nicht so viel her; den Lebensunterhalt wird der Landwirt mit dem Verkauf von Katzenfleisch nicht bestreiten können und also weiterhin Nutztiere halten.)
Man könnte es auch als dekadent ansehen Tiere in Nutztiere und Vergnügungstiere zu kategorisieren.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten