Anti Heulsuse hat geschrieben:Die Meisterschaft wird am Dienstag entschieden. Wenn Bern in die Playoffs kommt werden sie Meister. Fribourg hat die Eier nicht am Dienstag absichtlich zu verlieren.
Sorry, aber selbst wenn der SCB die Playoffs schaffen würde, sähe ich sie niemals als Meisterkandidat. Beim SCB scheint man es verpasst zu haben, den Umbruch rechtzeitig einzuleiten.
Meine Favoritenrangliste:
1. ZSC. Einfach eine geile Truppe (und das sage ich als Kloten Sympathisant). Brutal gute Mannschaft und die Chemie scheint zu stimmen. Dazu wissen sie, wie man Titel gewinnt.
2. Servette. Eigentlich eine der grössten Wundertüten. In Spengler-Cup Form aber ein Meisterkandidat. McSorley würde ich genügend Schlauheit zum Titelgewinn zutrauen.
3. Kloten. Auch eine grosse Wundertüte. Wenns passt, kann aber alles drinliegen. Zudem kaum Verletzungssorgen mehr. Allerdings den Nachteil zweiter verlorener Finals im Hinterkopf und damit sozusagen das YB-Gen.
Nicht beurteilen kann ich Gottéron und Lugano, da ich die Mannschaften zu wenig gesehen habe. Keine Meisterkandidaten: Ambri und Davos.