Eishockey-Saison NLA 2013/14

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Eishockey-Saison NLA 2013/14

Beitrag von unwichtig »

einfach nur mal, dass der thread eröffnet ist :p

Ich wage mal (mit meinen bescheidenen Eishockeykenntnissen) zu behaupten, dass die Berner es dieses Jahr schaffen werden den Titel zu verteidigen. Scheinbar ist das seit 13 Jahren keinem Club mehr gelungen (letztlich 2001 den Strichern auf Eis). Die Dichte an der Spitze im CH-Eishockey ist eben schon viel näher beieinander als im Fussball.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grande Lugano!!!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Grande Lugano!!!
Grande Ambri!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Grande Lugano!!!
Du bisch mir so öbis vo Sympatisch!! :)

Forza Lugano!!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Eishockey isch Buuresport.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

durch diese ganzen regulationen des verbands (kostenlimiten, ausländerlimiten etc) ist di liga viel besser organisiert und sportlich sind 7 - 8 der 12 clubs eigentlich alles meisteraspiranten. ich finds eigentlich auch darum ziemlich spannend, weil a) jeder match irgendwie ausgehen könnte (bern lutscht am freitag gegen rappi ab, gewinnt aber tags darauf gegen das ebenbürtige davos 5:1) und b) weil ein spiel 2 minuten vor schluss beim stand von 2:0 noch drehen kann...

Mein Tipp für den Kübel ist (leider) auch Bern.

Was mich als Fan ankotzen würde, ist 10 jahre lang 2 - 3 mal die woche gegen die gleichen gegner zu spielen. kein cup mit exoten oder cl oder so...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ob das dieses Jahr noch etwas wird....? :o
[ATTACH]18441[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

geschter e geils Tessiner derby gsi mit vier annulierte Goals:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 94357.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Larry hat geschrieben:geschter e geils Tessiner derby gsi mit vier annulierte Goals:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 94357.html
Das wird sicherlich ein Wiederholungsspiel geben müssen, da die Schiris einen krassen regeltechnischen Fehler begangen haben!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

der SCB machts

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rüdiger hat geschrieben:der SCB machts
ja als playoutskandidat nr. 1! :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Na die Playouts dieses jahr werden ja sehr illuster sein :D

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Rüdiger hat geschrieben:Ambri-Piotta

http://www.woz.ch/1405/hockey-club-ambr ... hier-cazzo
Danke, interessanter Bericht.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Rüdiger hat geschrieben:Ambri-Piotta

http://www.woz.ch/1405/hockey-club-ambr ... hier-cazzo
Jeder der Ambri im Herzen trägt weiss was das für ein Gefühl ist nach einem Derby Sieg „La Montanara“ zu singen…Gänsehaut pur.
Ambri per sempre!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ich glaube es gibt keinen CH-Eishockeyfan (ausser einem Luganesi), der Ambri nicht symphatisch findet.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

unwichtig hat geschrieben:ich glaube es gibt keinen CH-Eishockeyfan (ausser einem Luganesi), der Ambri nicht symphatisch findet.
Heute ist Ambri nicht symphatisch. Morgen können wir wieder darüber diskutieren. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:Heute ist Ambri nicht symphatisch. Morgen können wir wieder darüber diskutieren. :D
Boucher wird sie abschlachten lassen ;)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:Boucher wird sie abschlachten lassen ;)
Die Infos über ihn im Netz sind vielversprechend. Das Problem ist nur, dass die Spieler nun zwei Mal verschont blieben (abgesehen von Hänni) und die wohl langsam das Gefühl haben, dass sie den Poker um den Trainer immer gewinnen. Sprich, wir spielen scheisse der Trainer muss gehen. Alles halb so wild.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:ich glaube es gibt keinen CH-Eishockeyfan (ausser einem Luganesi), der Ambri nicht symphatisch findet.
Bis der Fan einmal an einem Auswärtsspiel in der Valascia ist... Baufällige Baracke und Che-Guevara-Doppelhalter in der Kurve. So was kann man, muss man aber nicht zwingend cool finden.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Ambri endlich wieder mal in den Playoffs.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

unwichtig hat geschrieben:einfach nur mal, dass der thread eröffnet ist :p

Ich wage mal (mit meinen bescheidenen Eishockeykenntnissen) zu behaupten, dass die Berner es dieses Jahr schaffen werden den Titel zu verteidigen.
Ich wage es mal und lehne mich weit aus dem fenster hinaus und revidiere meine meinung anfänglich der saison :o

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

unwichtig hat geschrieben:Ich wage es mal und lehne mich weit aus dem fenster hinaus und revidiere meine meinung anfänglich der saison :o
Hahaha :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn die lions in den playoff-1/4finals gegen lausanne und nicht gegen bern ran möchte, muss am dienstag sicherheitshalber ein sieg gegen eben diese berner her.. :p

p.s. ich hoffe noch immer auf den ersten titel der saanestädter ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

noomy hat geschrieben:p.s. ich hoffe noch immer auf den ersten titel der saanestädter ;)
bevor die Hutzensöhne CH-Meister werden, spricht man in Basel züridütsch

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Taratonga hat geschrieben:bevor die Hutzensöhne CH-Meister werden, spricht man in Basel züridütsch
ernsthaft, sie werden eher meister als dass yb wieder einen titel oder pokal holt.. :D
aber die defence muss in den play-offs klar besser werden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Anti Heulsuse
Neuer Benutzer

Beitrag von Anti Heulsuse »

noomy hat geschrieben:ernsthaft, sie werden eher meister als dass yb wieder einen titel oder pokal holt.. :D
aber die defence muss in den play-offs klar besser werden.
Die Meisterschaft wird am Dienstag entschieden. Wenn Bern in die Playoffs kommt werden sie Meister. Fribourg hat die Eier nicht am Dienstag absichtlich zu verlieren.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Anti Heulsuse hat geschrieben:Die Meisterschaft wird am Dienstag entschieden. Wenn Bern in die Playoffs kommt werden sie Meister. Fribourg hat die Eier nicht am Dienstag absichtlich zu verlieren.
ähm, Bern muss in Zirü gewinnen, sonst kann Gotteron auch 50:0 gewinnen und nutzt nix
und es ist anzunehmen, dass die Stricher lieber ggen Lsne spielen als gegen Bern. Die werden also nicht einfach auf dem Eis rumkurven.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Taratonga hat geschrieben:ähm, Bern muss in Zirü gewinnen, sonst kann Gotteron auch 50:0 gewinnen und nutzt nix
und es ist anzunehmen, dass die Stricher lieber ggen Lsne spielen als gegen Bern. Die werden also nicht einfach auf dem Eis rumkurven.
Richtig. Der ZSC hat die Wahl entweder einmal oder mind. 4mal gegen Bern zu gewinnen - da würd ich auch ersteres vorziehen. Lausanne ist zwar kein Freilos, aber viel mehr Widerstand als ein Freilos werden sie nicht leisten können.

Ausserdem: Die Genugtuung könnte kaum grösser sein, wenn man in diesem Spiel die Gegner (und dann erst noch Bern) ins Playout schickt...deshalb wird der ZSC vermutlich mit Vollgas dabei sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Anti Heulsuse hat geschrieben:Die Meisterschaft wird am Dienstag entschieden. Wenn Bern in die Playoffs kommt werden sie Meister. Fribourg hat die Eier nicht am Dienstag absichtlich zu verlieren.
Sorry, aber selbst wenn der SCB die Playoffs schaffen würde, sähe ich sie niemals als Meisterkandidat. Beim SCB scheint man es verpasst zu haben, den Umbruch rechtzeitig einzuleiten.

Meine Favoritenrangliste:

1. ZSC. Einfach eine geile Truppe (und das sage ich als Kloten Sympathisant). Brutal gute Mannschaft und die Chemie scheint zu stimmen. Dazu wissen sie, wie man Titel gewinnt.
2. Servette. Eigentlich eine der grössten Wundertüten. In Spengler-Cup Form aber ein Meisterkandidat. McSorley würde ich genügend Schlauheit zum Titelgewinn zutrauen.
3. Kloten. Auch eine grosse Wundertüte. Wenns passt, kann aber alles drinliegen. Zudem kaum Verletzungssorgen mehr. Allerdings den Nachteil zweiter verlorener Finals im Hinterkopf und damit sozusagen das YB-Gen.

Nicht beurteilen kann ich Gottéron und Lugano, da ich die Mannschaften zu wenig gesehen habe. Keine Meisterkandidaten: Ambri und Davos.

Antworten