GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von Massimo »

Ich weiss, vo Match zu Match und so...

Trotzdem: Geil, dass mir in zwei Spiel gege GayC ALLES klar mache chönne!
Und beruhigend, dass dr FCB in dere wichtige Phase widr rächtzytig uf Kurs z cho schiint!

Freu mi uf die geili Wuche! :cool:

Tipp:
1:1 nach 90' und GC loht scho d Köpf hänge.... Denn macht dr Pipi alles klar zum 1:2!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

2:2, 2 rote Karten.

Noch nicht Meister, da St. Gallen gewinnt

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Es wäre zu schön, wenn wir GC zwei Mal in den Himmel schiessen würden.

Hoffe Cabanas wird aus dem Ruhestand geholt.

Es braucht Leute denen man gerne das Maul stopft.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

ich tippe auf einen 1:0 Sieg, Tor durch Bobadilla

Wird wohl eine riesen Völkerwanderung von Basel nach Zürich geben ! schon gegen den FCZ war die Kurve sehr gut besetzt, und das war an einem Mittwoch!. Gegen GC wird es wohl mehr Basler im Stadion haben als Zürcher !! :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

cartMN
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2011, 12:50

AW: GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von cartMN »

Scheiss egal ob st gallen gewinnt, 7punkte kann kann man in 2spielen nicht aufholen!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Sieg und Meistertitel

Wie bei Nespresso: "What else"?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Zuffi hat geschrieben:Hoffe Cabanas wird aus dem Ruhestand geholt.

Es braucht Leute denen man gerne das Maul stopft.
[ATTACH]17518[/ATTACH]
Dateianhänge
02.jpg

Haimwehbebbi
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2011, 14:48

Beitrag von Haimwehbebbi »

sergipe hat geschrieben:2:2, 2 rote Karten.

Noch nicht Meister, da St. Gallen gewinnt
Wieso soll relevant sein, was Gülle in dieser Runde macht? Theoretisch (!) kann GC den immer noch 6 Punkte Rückstand bei einem Remis in 2 Spielen aufholen...ich weiss sehr wohl, dass wir das bessere Torverhältnis haben, deshalb theoretisch.... :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es sind mir alle zu optimistisch hier drin.

Kann gut sein, dass wir den Cup gewinnen und dann am Wochenende gegen GC verlieren. Dann sind es auch nur no 3 Punkte Rückstand ;)

und mit YB auswärts und St. Gallen daheim...warten auch noch harte Brocken auf uns.

Aber ein Sieg im Letzi gegen die Zürcher wäre geil. Blöd fände ich ein Unentschieden..da man eigentlich wegen dem Torverhältnis zu 99% Meister ist, aber noch nicht definitiv feiern darf.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:Es sind mir alle zu optimistisch hier drin.

Kann gut sein, dass wir den Cup gewinnen und dann am Wochenende gegen GC verlieren. Dann sind es auch nur no 3 Punkte Rückstand ;)

und mit YB auswärts und St. Gallen daheim...warten auch noch harte Brocken auf uns.

Aber ein Sieg im Letzi gegen die Zürcher wäre geil. Blöd fände ich ein Unentschieden..da man eigentlich wegen dem Torverhältnis zu 99% Meister ist, aber noch nicht definitiv feiern darf.
Bei einem Unentschieden hätten wir noch immer +18 im Torverhältnis. Sollte GC das in 2 Spielen aufholen, müsste da man sicher ermitteln ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
SimpSonS
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2012, 20:59
Wohnort: Basel

Beitrag von SimpSonS »

Kann man die football tickets an jedem bahnhof hollen oder nur region Basel?

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

cartMN hat geschrieben:Scheiss egal ob st gallen gewinnt, 7punkte kann kann man in 2spielen nicht aufholen!
Wenn mir wie vom sergipe tippt nur unentschiede spiele und Gülle gwünnt, hän si (vorusgsetzt si ziehn hüt au mit) 5 Pünggt Ruckstand, das könne si in zwei Spiel sehr wohl ufhole. Was isch los? Es het einigi do inne wo mathematischi Defizit hän.

Ich dängg es folge jetzt zwei hartumkämpfti Spiel gege d Insekte mit eme 3:1 (Stocker, Streller, Dragovic) im Cupfinal und eme 1:1 (Bobafett) am Wuchenänd. Es wird spannend blibe bis zum Schluss. Die Pünggt wo mer us de letschte Spiel hän könne bi de Romands hole hänge für mi befinde in erster Linie mit de Schwächene vo de Gegner und nur sekundär mit dr eigene Stärki zämme (Sion, Servette, Lausanne). Dorum hani trotz Vertraue ind Mannschaft und dr Trainer e bitz e vorsichtigs Gfühl beträffend Ufwärtstendänz. D Saison isch scho Lang und Bei sin bi einige schwer.

Wenn aber alli nomol alles uff e Platz bringe und bisse bis am Schluss, denn wirds wider e Fescht. I freu mi jedefalls uf die Wuche und bi ready!

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

SimpSonS hat geschrieben:Kann man die football tickets an jedem bahnhof hollen oder nur region Basel?
an jedem bahnhof am automat
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

2-1 Sieg in der 93' nach einem Tor von Voser.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von Blutengel »

Wenn ich mir den Cupfinal so ansehe, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der FCB hat Mühe gegen Mannschaften die sich hinten rein stellen, Chelsea, Lausanne, Servette, GC heute... Am Sonntag muss GC was tun, am Sonntag muss GC gewinnen. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Das wird schon gut kommen.

Ich hoffe einfach, dass z.B. ein FFrei nicht in ein Loch fällt wegen sowas wie heute...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der FCB hat Mühe gegen Mannschaften die sich hinten rein stellen, Chelsea, Lausanne, Servette, GC heute... Am Sonntag muss GC was tun, am Sonntag muss GC gewinnen. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Das wird schon gut kommen.

Ich hoffe einfach, dass z.B. ein FFrei nicht in ein Loch fällt wegen sowas wie heute...
GC weiss, dass Basel Mühe damit hat und wird am Sonntag genau gleich auftreten. Nutzten sie ihr Chancen besser als heute wird es nochmals eng.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:GC weiss, dass Basel Mühe damit hat und wird am Sonntag genau gleich auftreten. Nutzten sie ihr Chancen besser als heute wird es nochmals eng.
Nur reicht GC ein Unentschieden nicht mehr. Ich bin mir auch sicher, dass man genau anschauen wird, warum man bei den Freistössen so schlecht ausgesehen hat, daraus entstanden ja meist die grossen Chancen, die Zuordnung bei Freistössen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Blutengel hat geschrieben:GC weiss, dass Basel Mühe damit hat und wird am Sonntag genau gleich auftreten. Nutzten sie ihr Chancen besser als heute wird es nochmals eng.
...warum wird das eng??? Wir sind doch so flexibel und unberechenbar... das wird ein gaaaaaanz anderes spiel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In Groningen wurden vor einigen Jahren Glassplitter im Rasen verteilt.
Grund: die Fans warfen Mannschaft mangelnden Einsatz im vorangegangenen Spiel vor und wollten sie im nächsten Spiel "bluten" sehen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur reicht GC ein Unentschieden nicht mehr. Ich bin mir auch sicher, dass man genau anschauen wird, warum man bei den Freistössen so schlecht ausgesehen hat, daraus entstanden ja meist die grossen Chancen, die Zuordnung bei Freistössen...
Das war jedoch schon gegen chelski, zirü, LS und servette so.
Auf standards sind wir zurzeit erschreckend schwach...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

GC 0:3 FCB

Mehrere rote Karten, Rudelbildung en masse, wenns drauf ankommt in der Meisterschaft, war die letzten Jahre der FCB immer da.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur reicht GC ein Unentschieden nicht mehr. Ich bin mir auch sicher, dass man genau anschauen wird, warum man bei den Freistössen so schlecht ausgesehen hat, daraus entstanden ja meist die grossen Chancen, die Zuordnung bei Freistössen...
Nur haben wir heute mit Glück ein Unentschieden erreicht. Und wenn GC das 1:0 schiesst machen sie hinten noch mehr dicht - und Du weisst wie sich der FCB gegen solche Mannschaften anstellt. Warum sollte die Zuordnung dann besser sein? Man konnte sie ja nicht mal im Spiel selber korrigieren. Nach der ersten Chance von Vilotic müsste doch einer sagen: "ups das war doch mein Mann - beim nächsten Mal passe ich besser auf". Die Spieler sind einfach in Kopf mit der Kraft am Ende. Das hat man aus meiner Sicht beim 1:1 klar gesehen. Da steht ein Spieler alleine im 16er. Schär steht 50cm dahinter (ohne Gegenspieler) und bleibt, gedanklich wohl irgendwo am Strand, einfach stehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Nur haben wir heute mit Glück ein Unentschieden erreicht. Und wenn GC das 1:0 schiesst machen sie hinten noch mehr dicht - und Du weisst wie sich der FCB gegen solche Mannschaften anstellt. Warum sollte die Zuordnung dann besser sein? Man konnte sie ja nicht mal im Spiel selber korrigieren. Nach der ersten Chance von Vilotic müsste doch einer sagen: "ups das war doch mein Mann - beim nächsten Mal passe ich besser auf". Die Spieler sind einfach in Kopf mit der Kraft am Ende. Das hat man aus meiner Sicht beim 1:1 klar gesehen. Da steht ein Spieler alleine im 16er. Schär steht 50cm dahinter (ohne Gegenspieler) und bleibt, gedanklich wohl irgendwo am Strand, einfach stehen.
Immerhin sagst Du es richtig: die Spieler sind im Kopf und mit der Kraft am Ende. Und nicht: Murat ist ein Versager, falsche Transfers, etc..

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

2:1 fcb

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

So, hämr alli fertig brielt?

Ändspiel Nr.2 und e Sieg MUES ahne (jä, e Sieg!)... Das wär moll Wiederguetmachig!

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

jetzt bin ich noch heisser auf dieses spiel. wir können in ihrem stadion meister werden! das wäre für mich die absolute genugtuung für diese niederlage.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Wenn ich mir den Cupfinal so ansehe, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden ...
klar doch :rolleyes:

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Wenn ich mir den Cupfinal so ansehe, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden ...
wenn ich mir GC's Punkteschnitt in der Rückrunde ansehe, es ist entschieden... es ist dabei völlig egal was Basel in den letzten 3 Runden macht.. GC holt nie und nimmer 9 Punkte!!!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6729
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

aguero hat geschrieben:wenn ich mir GC's Punkteschnitt in der Rückrunde ansehe, es ist entschieden... es ist dabei völlig egal was Basel in den letzten 3 Runden macht.. GC holt nie und nimmer 9 Punkte!!!
7 könnten reichen. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten